7

Aufeinmal ist alles anders

L
Meinen Freund bzw. Jetzt Ex, habe ich letztes Jahr im Februar kennen gelernt. Von Anfang an hat alles gepasst. Ich habe noch nie so eine tiefes Vertrauen und so eine große Verbundenheit verspürt. Außerdem habe ich ihn so sehr geliebt (bzw liebe ihn immernoch). Alles war perfekt, wir haben viel miteinander unternommen, haben uns oft gesehen waren aber trotzdem nie genervt von der anderen Person. Seit Januar 2018 war es dann so das ich sehr unzufrieden mit mir selbst wurde und oft schlecht gelaunt war. Auch er war schlecht gelaunt und genervt von seiner Arbeit. Vor einer Woche beim Essen meinte er dann plötzlich das er ein paar Tage Zeit bräuchte um über sich nachzudenken und über die Beziehung. Ich war geschockt aber ich wollte ihm die Zeit geben. Einen Tag später sahen wir uns dann trotzdem nochmal, da hat er mich auch noch geküsst, zu mir: ich liebe dich gesagt, und ist zusammen mit mir eingeschlafen. Er meinte auch alles wird gut werden und ich soll mir keine Gedanken machen. Nach diesem Tag wurde er dann immer komischer. Er schrieb keine Herzen und kein Schatz mehr und war sehr kalt und distanziert. Zwei Tage später wollte er dann lieber Kein Kontakt mehr damit er besser nachdenken könne. Samstag wollten wir uns dann treffen. Am Samstag wirkte er dann komisch und distanziert. Er sagte mir das er für die Beziehung Kein Sinn sieht weil er selbst mit sich gerade nicht klar kommen würde. Ich wollte unbedingt eine Chance, doch er wollte nicht. Am Ende meinte er das er mich für eine Beziehung nicht genug lieben würde und ich nicht die Richtige bin. Das ist jetzt drei Tage her und ich versteh es einfach nicht?Wie kann sich denn plötzlich alles ändern, ich hatte nicht das Gefühl das die liebe von seiner Seite aus schwächer würde:/ Wie bekomme ich ihn zurück?

22.01.2018 21:08 • #1


D
Es tut mir leid das du das erleben musstest. Aber Ja, solche Typen gibt es.

Natürlich weiss nur er was in ihm vorgeht aber von meinem Gefühl wenn ich das lese glaube ich das er sich in die Beziehung gestürzt hat und wollte das es klappt, aber vielleicht im Herzen gar nicht fähig ist aufrichtig zu lieben.

Es gibt diesen Typ Mensch, die sind total euphorisch am Anfang und man glaubt man hat den Jackpot gefunden dabei ist alles nur Show um ihr Ego aufzupolieren und diese Menschen lieben nicht richtig

Ich kenne selber einen Mann der hatte eine 1 jährige Beziehung und hat sie aber nie richtig geliebt und dann genauso Schluss gemacht.

Das sind Menschen die ganz oft sagen sie lieben dich aber sie können eigentlich gar nicht lieben.
Er hat bestimmt ein Problem mit sich selber. Bitte reflektieren sein Verhalten nicht auf dich. Es wäre egal gewesen wie toll du warst.. am Ende schleichen sich diese Männer weil sie sich dem Beziehungsaltag nicht stellen wollen und lieber wieder eine neue Frau einlullen wo sie wieder in der Verliebt Phase stecken können und heile Welt spielen können.

Was du dringend lernen musst jetzt: Nein du willst diesen Mann auf keinen Fall zurück! Er war nicht ehrlich zu dir sondern hat dich nur für sein Ego benutzt und belogen.
Bitte hör auf dir so einen Mann zurück zu wünschen!

22.01.2018 21:23 • x 2 #2


A


Aufeinmal ist alles anders

x 3


Froschkönig
Zitat von DaniWeiss19:
Bitte hör auf dir so einen Mann zurück zu wünschen!


Das sehe ich genauso. Vergesse ihn am besten so schnell wie möglich.
Denk dir so ein A. hat dich nicht verdient.

22.01.2018 21:31 • x 1 #3


A
lol genau, die bösen männer. wenn ich das schon lese, aber naja, zeigt auch, welches geistes kind in dir steckt. @DaniWeiss19

@te akzeptiere seine entscheidung. es ist besser einen schlussstrich zu ziehen als eine beziehung auf biegen und brechen am leben zu halten. meiner meinung nach hat er sogar sehr erwachsen gehandelt und sich nicht mehr einlullen lassen.

und wenn ihr beide sowieso unzufrieden mit eurer lebenssituation wart und seid, dann ist es an der zeit, erstmal die eigenen baustellen zu bereinigen.

danach ist dann auch wieder raum für einen partner.

22.01.2018 21:31 • #4


F
Hallo LO-VE123,

das was du gerade erlebst ist sehr schmerzhaft und du kannst es nicht verstehen. Man fragt sich nach dem Warum und wie es sein kann, dass plötzlich alles aus ist. Dass du ihn zurück willst kann ich nachvollziehen. Immerhin hat sich an deinen Gefühlen ja nichts geändert. Dennoch ist es leider so, dass du seine Entscheidung akzeptieren musst. Du kannst ihn nicht zwingen oder überreden mit dir zusammen zu bleiben, wenn er das nicht möchte. Es tut weh und ist kaum auszuhalten, das weiß ich. Zieh dich erstmal zurück und lass es sacken und dann kannst du anfangen wieder nach vorn zu sehen.

23.01.2018 04:08 • x 1 #5


B
Kann es total nachvollziehen, wie du dich fühlst, mir ist es mit meinem Ex ähnlich ergangen. Und auch, dass du ihn zurückhaben willst kann ich verstehen, ich möchte meinen Ex, der nun schon ne Neue hat, nach sechs Monaten immer noch zurück, auch wenn mein Verstand mir sagt, das wäre das schlechteste, was passieren könnte.
Einen Rat habe ich leider auch nicht. Ich versuche durch Fachliteratur (mein Ex hat narzisstische Züge) zu verstehen und vielleicht irgendwann einmal abschließen zu können.

23.01.2018 06:23 • x 1 #6


Vitaminstoß
Als erstes musst du dich um dich selbst und deinen Schmerz kümmern. Kann sein, dass er nach einiger Zeit merkt, dass seine Gefühle zurückkommen. Darauf darfst du aber nicht bauen. Wovon ich dir ebenso abraten würde: Ihm weiterhin überreden zu wollen. Jeglicher Druck wird seine Verschlossenheit nur verstärken. Er ist im Moment nicht offen für dich und eure Beziehung. Das tut irre weh, aber schau erstmal, dass du deinen Kopf klar bekommst. Kümmere dich um dich und dein Leben. Lass ihn zu sich kommen und über alles nachdenken. Ich weiß, das sagt sich so leicht. In der Umsetzung ist es sehr schwer, aber möglich. Das haben viele vor dir auch geschafft und du schaffst es auch.

23.01.2018 06:53 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag