Aufeinmal war sie wieder da

O
Hallo Ihr Lieben

Ich muß Euch einfach schreiben was mir am Montag passiert ist.

ALso , Wer meine geschichte gelesen hat weiss einigermassen über meine Situation bescheid.

Am Sonntag sollte meine Frau meine tochter abholen, ich bekam dann eine SMS von Ihr ob sie bei mir einen Kaffee bekommen würde, ich schrieb zurück das sie natürlich einen Kaffee bekommen würde.
Sie kam dann auch , wir redeten dann ein wenig zusammen und Sie fuhren dann wieder .
Am Montag bekam ich eine SMS von Ihr ,ob wir zusammen frühstücken wollten, was wir dann auch machten.
Irgendwann fing meine (noch) Frau an zu weinen und erzählte mir , was sie doch für ein Idiot ist und das sie es bereut mich verlassen zu haben etc.....
Wir umarmten uns und küssten uns auch.

Bis dahin dachte ich das es ein wieder zusammmen kommen geben wird.

Abends erfahre ich dann das ER wieder bei ihr war!!!!
Ich hab sie drauf angesprochen und sie meinte :
Sie müsse auch erstmal mit der Situation klarkommen und ihm erklähren das es aus ist.

Ich war wieder so verletzt und hab ihr gesagt das ich auf sie und ihre Familie schei......

Jetzt meine Fragen:
Hab ich mich falsch verhalten?
Hätte ich ertsmal abwarten sollen?
Kann ein Mensch so abgebrüht sein und jemanden das gleiche nochmal antun?

Danke

24.11.2004 08:07 • #1


M
Hallo Outlaw,

ich kenne Deine ganze Story nicht, nur das was ich hier gelesen habe, und : NEIN DU HAST DICH NICHT FALSCH VERHALTEN !
Wenn ich es richtig verstehe, hat sie sie Dich verlassen, wegen eines Anderen ?
Du hast aus Emotionen heraus gehandelt es war ein Reflex, alles Alte kam wieder hoch, da ist es normal, dass Du so reagiert hast. Deine Frau muss ihre Dinge klären !
Lieb sein und Verständnis zeigen, ist hier Fehl am Platz.

Sie muss handeln, Worte zählen nicht mehr, nur allein Taten zählen, dazu gehört dann auch die Beendigung Ihrer Affäre.

Nur wenn Du wirklich richtig das Gefühl hast, dass Deine Frau es Ernst meint, kannst Du auch wieder vertrauen.
Du hast Dich nicht falsch verhalten, keine Sorge, wenn Sie es mit DIR ERNST MEINT, dann wird sie Dein Verhalten verstehen, und trotzdem zu Dir zurückkommen, und den anderen in Wind schiessen, aber ohne Wenn und Aber !

Liebe Grüße
und dir alles Gute
Mirjam

24.11.2004 09:29 • #2


A


Aufeinmal war sie wieder da

x 3


O
Hallo Mirijam

Ich danke für Deine Worte.
Er war gestern wieder bei ihr,also denke ich will sie nicht wirklich zurück und mit im die Sache klären.

Vielen Dank

24.11.2004 12:39 • #3


E
Hallo Outlaw!
Ich kenne deine Situation sehr gut,bei mir war es ähnlich,aber bedenke bitte das sie auch im Gefühlschaos lebt,du bist noch zu sehr verletzt und sie zu unschlüssig was eien echten Neubeginn möglich macht.
Ich habe ähnliche Situationen durchlebt und erst genügende Distanz macht Nähe wieder möglich.

24.11.2004 13:06 • #4


S
Dear Outlaw,
ich habe Deine Geschicht gelesen-alle Deiner Mails zurückverfolgt. Dabei stell ich fest das die Verbindung mit Deiner Frau eine Haß/Liebe ist-ist das so richtig?
Über Dein Selbstmordversuch war ich dennoch überrascht, auch wenn mich die Gründe nichts angehen, würden es mich dennoch interressieren. Mein Vater wurde aus Beziehungsdiskrepanzen Alk. und ich selbst habe im Augenblick keine leichte Situation.
Das Gefühlschaos Deiner Frau kann ich ein wenig Nachvollziehen. Sie scheint sich einfach verliebt zu haben. Einfach? wirst Du jetzt denken einfach so?.
Verlieben und zu lieben scheint ein wirklich himmelweiter unterschied und das ist wohl da Gefühlschaos was Deine Frau im Augenblick durchlebt. Liebe kann alles, sowohl abgründig tief weh tun als auch auf den Mount Everest stehen und ja, ich will schreien. Kein Wunder das man nicht weiß ob man sich für diese beiden Dinge entscheiden soll oder ob man beides nicht will. Verliebt zu sein ist dagegen ein einziges Watteuniversum wo sich selbst ein Nein wie ein Ja, ich will anhört.
Wenn Du Deine Frau wirklich wieder haben willst, werden noch einige Verletzungen folgen. Aus meiner Erfahrung weiß ich das man immer wieder aufs neue verzeihen muß, wenn einem selbst weh getan worden ist...
Ihre Krise ist nicht Deine. Du kämpfst mit Ihren Auswirkungen und vielleicht kannst Du verstehen auf welchem Schlachtfeld sie gerade steht.
Dennoch könnte Deine Frau sich Millionenmal dafür entschuldigen, Du wirst damit ins Reine kommen müßen.
1000 mehr Gedanken über Deine Geschichte...
Die Stärke kommt von ganz allein, wenn eine Entscheidung Deinerseits oder Ihrerseits fest steht. Das dumme an Entscheidungen ist das Sie stets widerrufen werden können...
Ein Teufelskreis und daher kann ich nur dagen ich weiß wie es Dir geht.
Gute Nacht
spengals

25.11.2004 00:23 • #5


O
Hallo Ihr Lieben

Erstmal vielen dank an euch für die Antworten.Besonderen dank an und spengals.

Gestern Abend habe ich sie nach unzähligen SMS angerufen,
ich wollte wissen wo ich jetzt dran bin.
Sie sagte mir das sie auch nicht weiß warum das passiert ist(das umarmen und küssen).
Sie hätte wohl am sonntag zu wenig schlaf gehabt und würde auch an mich noch denken.
Aber ihre gefühle sind anderst als meine.
Sie möchte wissenn wie es mir geht und was ich so mache.(küße ich dann den (EX)Mann???).
Sie hat mich so sehr verletzt!!! Das habe ich ihr auch gesagt und ich habe ihr auch gesagt das ich mir mehr versprochen hätte.
Nach einigen miesen Worten (beiderseits) habe ich ihr dann gesagt das ich jetzt absolut keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchte!!!Ich werde jetzt erst abwarten was meine Therapie bringt,die nächste Woche(auf meinem Geb.) anfängt.
Ich verstehe einfach nicht warum sie mir das angetan hat.
Sie weiss über meine gefühle zu ihr.Ich kann ihr nichts gutes mehr wünschen und hoffe das sie genau das gleiche mal durchmachen muß, das habe ich ihr auch gesagt.

Nocheinmal lasse ich soetwas nicht zu! ! ! !

Jetzt beginnt der Kampf ,um auf die Beine zu kommen, von vorne. hoffentlich habe ich noch genug Kraft.

Danke an alle.

25.11.2004 08:28 • #6


E
Hallo Outlaw!
Meine stand auch schon so oft bei mir vor der Tür und ich denke sie wußte oft selbst nicht warum!
Aber es war immer der falsche Ansatz und der nötige Abstand nicht da,auf beiden Seiten.!
Trennungen und das ganze Leid davor und danach sind Ausnahmesituationen in der sich wohl keiner normal verhält,wo eher die negativen Charaktereigenschaften zur Geltung kommen,bzw. aus persönlichen Schwächen heraus fies gehandelt wird,weil man sich anders nicht wehren kann,zu helfen weiß!
Wenn wir verletzt worden sind oder uns ein Unrecht angetan wurde, nehmen wir verständlicherweise zunächst nur uns selbst und unseren Schmerz wahr.
Wenn wir aber nach der ersten akuten Enttäuschung aus einem gewissen Abstand auf das Ereignis schauen, können wir auch unser Gegenüber wahrnehmen, also den Menschen, der uns verletzt hat.
Man muß sich in den Partner hineinversetzen können,wie er alles erlebt hat,gerade wen man sich gut kennt,sollte man das können.
Das kann uns ermöglichen, zu verstehen, warum er oder sie das getan hat. Vielleicht können wir erkennen, welche Gründe es gab. Gründe, die das Verhalten nicht unbedingt rechtfertigen, aber doch verständlich machen. Vielleicht erkennen wir auch unseren eigenen Anteil an der Situation. Und vielleicht hilft uns das dabei, unsere Gefühle zu relativieren und die Sache bereinigen oder loslassen zu können.
Aber dazu braucht man Abstand und wen noch Liebe da ist gibt es vielleicht auch wieder eine gemeinsame Basis,wen beide das für sich vollzogen haben,vorher nicht!
Einer allein genügt da nicht,es wird wieder schief gehen.

Warte ab wen du sie noch liebst ,aber lebe dein Leben!
Man sieht sich immer zweimal im Leben,sinnbildlich gemeint und so viele Jahre kann auch sie nicht verdrängen,oder vergessen!

25.11.2004 16:04 • #7


O
Hallo

Deine Worte sind so wahr.

Ich werde ab jetzt mein Leben leben und das mit Abstand zu ihr.
Ich habe im Moment kein bedürfniss sie wiederzu sehen und werde jetztmein Ding durchziehen und erstmal nur an mich denken.
Ich denke dieser Tritt war nötig um meinen weg wieder zufinden und um ihn zuende zu gehen.

Vielen Dank

26.11.2004 14:07 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag