sadMonkey
Gast
Ich finde es fast schon gruselig was heutzutage vorausgesetzt und erwartet wird - bis hierhin ist es sehr fragwürdig, aber ich würde mal die Tage abwarten ob was kommt und ob er eine gute Begründung hat.
Da kann es ja vom Trauerfall im näheren Umfeld, eine Krankheit, Überarbeitung/Burn-Out nach einer harten Arbeitswoche, mit Migräne im Bett liegen usw. viele Gründe geben, weshalb man vielleicht einfach gerade nicht antworten kann oder will. Und zwar ohne es böse zu meinen.
Da ich selbst jemand bin, der mal "Smartphone-Sabbaticals" macht und nach viel Stress auch mal einen Tag alles abschaltet oder erlebt habe, wie man mit Migräne einfach nicht mal irgendein Display anschauen kann, kenne ich solche Situationen und war auch schockiert wie einige Menschen gleich durchdrehen, wenn man 2 Tage mal abwesend vom Smartphone ist.
Und nein, die Aussage "Man kann doch wenigstens 2 Minuten kurz eine Nachricht schreiben" zieht nicht - denn das erwarten zig Familienmitglieder und Freunde ja gleichermaßen. Und schon hängt man dann gequält z.B. mit Migräne am Smartphone und schreibt eine halbe Stunde Erklärungen an alle möglichen Leute, bekommt dann noch tausend Rückfragen und und und.
Leute, es gab auch eine Zeit lang ohne Smartphone.. Und dass das Smartphone und die ständige Erreichbarkeit auch erheblich belasten können ist nachgewiesen und daher wird ja auch durchaus von Medizinern mal dazu geraten gelegentlich einfach "abzuschalten".
Hier wird nach 2 Tagen ohne Antwort so getan, als hätte derjenige nachweislich seine Partnerin mit 10 Frauen betrogen, geäußert sie sei ihm völlig egal und dass er sie garantiert nicht liebt, wurde auch schon geäußert.
Das mag auch alles am Ende möglicherweise sogar stimmen, aber ich finde es nach 2 Tagen schon hart solche Geschütze aufzufahren.
Das ist meine persönliche Meinung.