170

Aufregung bei Nachrichten von ihr

E
Zitat von leilani:
Finde ich ehrlich gesagt relativ häufig, gerade wenn man jemanden x Jahre platonisch kennt.


Wenn Du das normal findest, OK cool. Wenn jemand nicht verheiratet ist, und gerade zu Hause neben seiner schwangeren Frau sitzt, dann meinetwegen, wenn es sein soll.

Aber sowas macht doch kein normaler Mensch. Er hat doch zugegeben, dass sie Interesse an ihm hat. Dann ist das mal ganz abwegig, weil nicht flirty, viel zu Kumpel...

Sei es, wie es will, es ist nur meine Meinung und mehr nicht. Schlußendlich würde ich am Ende des Tages dem Satz Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser folgen, spätestens dann, wenn ich ein schais Gefühl bei der Sache habe.

Die TE kennt ihren Mann am besten, vielleicht erfahren wir ja, wie es sich entwickelt.

Am Liebsten wäre mir, alles wäre nur dumm gelaufen, das ist zwar unwahrscheinlich, aber auch das ist möglich.

Was sagt denn @6rama9 dazu, er erkennt unglaubwürdige Szenarien auch sehr früh, vielleicht kann er sagen, was er von der Sache hält.

Allen noch einen schönen Abend.

Simply

13.12.2019 20:38 • x 4 #46


I
Zitat von leilani:
Der denkt wahrscheinlich einfach, dass sie ja Bescheid weiß, dass er treu ist und deswegen weiter mit ihr schreibt. Der verhält sich einfach was unreif.


Sehe ich auch so.
Der Mann verhält sich unempathish wahrscheinlich aus Unreife. Gerade deshalb würde ich an der Stelle der TE (siehe meinen obigen Post) den Mann bitten den Kontakt einzustellen.

In einer Partnerschaft sollte man die Gefühle des anderen wichtig nehmen. Und entsprechend handeln, wenn sie sich im normalen Rahmen bewegen. Ganz besonders während einer Schwangerschaft
Hier ist es absolut nachvollziehbar, ich hätte damit auch Schwierigkeiten.

13.12.2019 20:42 • x 3 #47


A


Aufregung bei Nachrichten von ihr

x 3


D
Also ich gebe simply Red Recht ! Was meine Gründe dafür sind. Dein Gefühl sagt dir es stimmt etwas nicht und du bist nicht eifersüchtig nur auf sie.du kennst sie nicht auch komisch wenn die beiden sich so lange kennen. Und ihr würdet nie in der Situation sein wenn er nicht in irgendeiner Art und Weise Nähe zugelassen hätte. Wieso übergeht sie solche grenzen ? Doch nur weil er ohr in irgend einer Art und Weise Hoffnungen gemacht hat. Was da läuft ist schwierig zu mutmaßen...

13.12.2019 20:46 • x 2 #48


Simone1978
Diese Aussage kam, als sie wohl noch nicht so lange zusammen waren. Vor der Schwangerschaft. Vielleicht sah sie ihre Felle endgültig davon schwimmen und war schlichtweg eine Verzweiflungstat.
Also nicht ganz so dramatisch, wie ihr es hinstellt. Von wegen der hochschwangeren Frau unter die Nase reiben. Und er wollte, dass sie sie kennenlernt. Also nix verschweigen oder verheimlichen. Sie wollte nicht. Und wieder schürt ihr ihre Angst mit falschen Tatsachen. Hört doch endlich bitte damit auf

13.12.2019 20:48 • x 2 #49


I
Zitat von dämonen:
du kennst sie nicht auch komisch wenn die beiden sich so lange kennen

Aber nur weil die TE sie nicht kennenlernen wollte ...

13.12.2019 20:52 • x 1 #50


W
Warum eigentlich nicht? ich würde sie fragen, ob sie nen heißen Glühwein mit Dir und Deinem Mann trinken will (Zwinker)

13.12.2019 20:58 • #51


G
Zitat von willan:

Ich finde es doof zu jemanden Kontakt zu halten, wenn er sie doch eh blöd findet und es Dich belastet.

Jup. Warum hält er ihn dann? Wenn er das so handhabt ok, aber spätestens wenn es seine Partnerschaft und (hochschwangere) Frau tangiert, hätte ich hier eine andere Erwartungshaltung an meinen Partner.

Ich auch nicht. Siehe Zeile vorher. Frag ihn halt mal.

Das ist Quatsch. Sie ist vielleicht ne beep, aber sie kann machen was sie will. ER ist Dein Partner. Sie muss Dir nicht treu sein.

WTF? Wie passt das zu, er würde jederzeit den Kontakt abbrechen wenn Du das willst? Da rieche ich ne Prise Schuld bei Dir suchen. Wie: Mann ist doof. Frau sagt es. Antwort: Hast Du Deine Tage?

That´s it.

Ich will Dir nicht einreden, dass da was ist. Glaube ich ehrlich gesagt auch so auf die Entfernung nicht. Aber ich glaube, dass er es schon bissi geniesst angegraben zu werden. Und diese Egopflege finde ich persönlich nicht gut. Meiner Erfahrung nach (und die ist natürlich nicht allgemein gültig) sind das trotzdem die Typen, bei denen sich Frau immer bisschen Sorgen machen sollte/muss. Und das ist einfach anstrengend und lästig.

Er steht da einfach nicht konkret bei EUCH, sondern labert irgendwie, die is krank, naja is halt so, biste bisschen empfindlich. blabla. Das ist kein Statement zu meiner Frau, keine wertschätzende Auseinandersetzung mit Dir und er fragt sich nicht, wo ist mein Anteil.

@ willan, Du stellt genau die richtigen Fragen. Da so ganz oberflächlich drüber hinweg sehen und damit das
was auch mich am Verhalten des Mannes, zumal die TE schwanger ist, stört nicht auszusprechen halte ich
für zu oberflächlich und damit nicht für richtig.

Ich glaube auch nicht das da was ist, dennoch finde ich sein Verhalten der TE gegenüber nicht umfassend
wertschätzend, sonst würde er das was seine Frau stört unterlassen. Macht er nicht, also gibt es für ihn
einen gewichtigen Grund.

Natürlich sollte sich die TE jetzt keinen Kopf machen. Allerdings empfehle ich der TE mit ihrem Mann ein
Gespräch zu führen - in der Ich-Form und ohne Vorwürfe - um ihm noch einmal eindringlich zu verdeut-
lichen wie sie sich damit fühlt und dabei auf seine Körpersprache und Gestik achten.

13.12.2019 21:13 • x 2 #52


W
Ich glaube, er nimmt Dich nicht mehr für voll. .Wahrscheinlich hast Du Dinge gemacht, die ihn dazu veranlasst haben.
Lass die Leinen locker, statt ihn zu gängeln. Das hat meist nicht den erwünschten Effekt.
Viel Glück für den kleinen Erdenbürger!

13.12.2019 21:49 • #53


6rama9
Zitat von Eifi:
Als wir zusammen waren, was sie auch wusste (!), hat sie ihm geschrieben, dass sie evtl. mal betrunken zusammen in der Kiste landen und merken, dass sie füreinander bestimmt sind. Er hat dies als Spaß gedeutet und geantwortet, dass er treu sei und dies nie passieren wird.

6rama9 sagt, dass jeder uninteressierte Mann so was nicht als Spaß deuten würde, sondern zum Schutz seiner Partnerin sich klar distanziert hätte. Und zum anderen macht mich hochgradig stutzig, dass sie angeblich soooo doof ist und er trotzdem viel Zeit mit ihr verbracht hat und immer noch mit ihr textet. Und psychisch krank findet er sie auch? Und textet trotzdem mit ihr? Nur um die Nachrichten hinterher gleich zu vergessen?

Sorry aber bei mir wären wie bei dir alle Warnlampen an. Im Gegensatz zu dir hätte ich aber schon ein klares Machtwort gesprochen. Blockieren und keinen Kontakt mehr.

Weißt du, wenn ich weiß, dass meine Frau ein Kontakt stört, dann stelle ich ihn von mir aus ein wenn er mir nicht wichtig ist. Warum macht das dein Partner nicht? Das ist die Kernfrage, die du dir stellen solltest.

13.12.2019 22:05 • x 3 #54


N
Ich muss simply leider in vielem recht geben und ziehe meinen Hut vor soviel Menschenkenntnis.

Auch wenn ich hoffe das es nicht so kommt

Aber mir erschließt sich auch der Grund nicht, warum der Mann von selbst den Kontakt nicht löscht zu einer kranken Frau die null Rücksicht auf die Beziehung nimmt.
Die Frau scheint besondere Besitzansprueche zu haben meint sie jedenfalls, woher auch immer diese kommen.

Ein empstischer Mann hätte schon bei dem Spruch die Notbremse gezogen, denn eine gute Freundin ist so jemand sicher nicht.

Ich kann die TE voll und ganz verstehen und finde die Eifersucht nicht übertrieben.

13.12.2019 22:31 • x 3 #55


E
Danke für eure Antworten.

Werde in Ruhe über alles nachdenken und meine Gedanken zunächst einmal sortieren.

14.12.2019 00:37 • x 2 #56


E
Lass es erstmal sacken. Triff jetzt keine Entscheidungen, dazu ist jetzt nicht die richtige Zeit.

Denk in Ruhe nach, ich war nicht dabei, Du warst dabei. Ich kann nur das beurteilen, was Du geschrieben hast und das fühlt sich gar net richtig an für mich.

Du hast ganz andere Einblicke und wer weiß, evt. fallen Dir Gegenargumente ein, oder es klärt sich von selbst.

Was wir hier sagen, solltest Du trotzdem mit Distanz betrachten. Wir können nur eine Momentaufnahme beurteilen.

Es ist also nur als Tendenz zu werten, nicht als in Stein gemeißelt.

Liebe Grüße
Simply

14.12.2019 00:47 • #57


E
Lass es erstmal sacken. Triff jetzt keine Entscheidungen, dazu ist jetzt nicht die richtige Zeit.

Denk in Ruhe nach, ich war nicht dabei, Du warst dabei. Ich kann nur das beurteilen, was Du geschrieben hast und das fühlt sich gar net richtig an für mich.

Du hast ganz andere Einblicke und wer weiß, evt. fallen Dir Gegenargumente ein, oder es klärt sich von selbst.

Was wir hier sagen, solltest Du trotzdem mit Distanz betrachten. Wir können nur eine Momentaufnahme beurteilen.

Es ist also nur als Tendenz zu werten, nicht als in Stein gemeißelt.

Liebe Grüße
Simply

14.12.2019 00:47 • x 1 #58


Nela-Mary
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du nicht einfach mal ein persönliches Gespräch mit der Frau suchst und ihr offen ins Gesicht sagst, dass du von dem Satz weißt (da du und dein Mann keine Geheimnisse voreinander haben) und er dich gestört hat.
Hier können alle spekulieren und finden, dass sich das nicht gehört, aber letztlich weiß nur sie selber, was sie sich dabei gedacht hat. Vielleicht war es einfach ein Scherz, den natürlich nicht jeder geschmackvoll finden muss. Vielleicht würde sie sich sogar überrascht an den Kopf packen, wenn sie lesen könnte, was hier so vermutet wird. Wer weiß?
Falls sie tatsächlich mit diesem Satz etwas bei deinem Mann bewirken wollte, wird sie mit direkter Ehrlichkeit nicht rechnen und genau aus diesem Grund wäre das deine beste Waffe.

Du sagst du hast ein Problem mit ihr, nicht mit deinem Mann.
Dann ist sie auch diejenige, mit der du das Problem aus der Welt schaffen solltest.
Das geht auch gut in einem konstruktiven, ruhigen Gespräch.

14.12.2019 01:07 • #59


E
Zitat von Nela-Mary:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du nicht einfach mal ein persönliches Gespräch mit der Frau suchst und ihr offen ins Gesicht sagst, dass du von dem Satz weißt (da du und dein Mann keine Geheimnisse voreinander haben) und er dich gestört hat.
Hier können alle spekulieren und finden, dass sich das nicht gehört, aber letztlich weiß nur sie selber, was sie sich dabei gedacht hat. Vielleicht war es einfach ein Scherz, den natürlich nicht jeder geschmackvoll finden muss. Vielleicht würde sie sich sogar überrascht an den Kopf packen, wenn sie lesen könnte, was hier so vermutet wird. Wer weiß?
Falls sie tatsächlich mit diesem Satz etwas bei deinem Mann bewirken wollte, wird sie mit direkter Ehrlichkeit nicht rechnen und genau aus diesem Grund wäre das deine beste Waffe.

Du sagst du hast ein Problem mit ihr, nicht mit deinem Mann.
Dann ist sie auch diejenige, mit der du das Problem aus der Welt schaffen solltest.
Das geht auch gut in einem konstruktiven, ruhigen Gespräch.


Sorry, aber das kommt für mich als allerletztes in Frage. Möchte mit dieser Person nichts zu tun haben. Wahrscheinlich kann sie sich an den Satz schon gar nicht mehr erinnern, weil sie ihn so beiläufig geschrieben hat. Aber in meinen Kopf hat er sich gebrannt.

Ich kann nicht mal mit meinem Mann ein ruhiges Gespräch über das Thema führen, weil ich emotional so geladen bin und es mich aufwühlt. Wenn sie mir persönlich gegenüber steht, kann es ja nur noch schlimmer werden.

Außerdem bin ich im 9. Monat schwanger. Weder jetzt noch mit neugeborenem Baby würde ich das tun.

14.12.2019 01:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag