170

Aufregung bei Nachrichten von ihr

I
Eifersucht ist ein völlig normales Gefühl, dass nicht der Kontrolle unterliegt und auch nicht unbedingt begründet sein muss.
Hier scheint es dich aus irgendeinem Grund ganz besonders zu triggern. Welcher das sein mag kannst du später mal herausfinden.

Jetzt geht es aber erstmal um dich und dein ungeborenes Kind.
Da deinem Mann offenbar an der Dame auch nicht viel liegt , liegt es doch nahe, dass er den Kontakt mit ihr auf das notwenige (berufliche) Maß herunterfährt, oder?
Das sollte auch in seinem Sinne sein.

13.12.2019 13:43 • x 1 #16


N
Manche Menschen machen es auch um Öl ins Feuer zu gießen.
Er will seinen Wert verdeutlichen und evtl. guten S. mit Dir
Kann ja sein, dass es in Deiner Situation zu kurz kam.

13.12.2019 13:48 • x 1 #17


A


Aufregung bei Nachrichten von ihr

x 3


L
Ich finde diese Eifersucht gerechtfertigt. Sorry.
Wenn mein Mann Kontakt zu einer Frau hat die solche Aussagen tätigt und ich sie zudem nicht mal kennen würde ( warum eigentlich nicht ?) wäre ich auch eifersüchtig.
Nur weil sie mal engen Kontakt hatten, bedeutet das doch nicht, dass man ihn deswegen auch aufrecht erhalten muss.
Dich regt es auf, wenn sie schreibt. Du schreibst deswegen in einem Liebeskummer Forum! Das bedeutet, dass dein Bauchgefühl zu dir spricht und das solltest du nicht unterschätzen.

13.12.2019 14:06 • x 5 #18


DieSeherin
ich glaube, dass man diese art der eifersucht trotzdem mal ganz anders einsortieren sollte, als die eifersucht, die auf misstrauen dem partner gegenüber basiert!

natürlich fände ich solche nachrichten an meinen mann nicht sonderlich prickelnd, und ich würde dieser person auch keinen hauch von vertrauen entgegenbringen - aber ich würde meinem mann vertrauen! und dein mann gibt dir ja nun wirklich keinen grund zu misstrauen, oder?

(dass er ein wenig zu weich/harmoniesüchtig ist und deswegen nicht auf den tisch haut und der dame mal die leviten liest, ist eine andere geschichte )

13.12.2019 14:21 • x 1 #19


I
Ich sage nach meiner Geschichte, hört auf euer Bauchgefühl.
Zu 99% ist da was dran, wenn der Bauch und auch das Unterbewusstsein sich meldet.
Vertrauen ist gut , blindes Vertrauen naiv.
Es braucht sich heute nur Herr Bedürftig und Frau Flirty gemeinsam treffen,- an einem guten Tag - rumms ....
Trau , schau , wem,

13.12.2019 14:44 • x 3 #20


E
Zitat von SimplyRed:
Liebe TE,

es tut mir Leid, dass Du sowas in der Schwangerschaft durchmachen musst...

Bevor ich jetzt mit der Tür ins Haus falle, erstmal die Frage an Dich: Wie ehrlich darf ich sein mit Dir? Du bist hochschwanger und ich kenne Dich nicht persönlich, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich Dir das zumuten kann. Fühlst Du Dich noch in der Lage dazu, anstrengendes, oder beunruhigendes zu lesen?

Simply



Hallo Simply,

Ja, dazu bin ich in der Lage und ich bin gespannt auf deine Meinung.

Lg

13.12.2019 15:12 • x 1 #21


E
Zitat von Lena737:
Ich finde diese Eifersucht gerechtfertigt. Sorry.
Wenn mein Mann Kontakt zu einer Frau hat die solche Aussagen tätigt und ich sie zudem nicht mal kennen würde ( warum eigentlich nicht ?) wäre ich auch eifersüchtig.


Ich kenne sie nicht, weil ich sie nicht persönlich kennenlernen möchte. Mein Mann hat mir schon angeboten, mal mit ihr zu reden, weil ich dann merken würde, wie doof sie ist und ich mir dann erst recht keine Sorgen mehr machen würde. Aber ich habe daran einfach kein Interesse. Ich kenne seine richtigen, engen Freunde. Das reicht mir. Zu dummen Menschen möchte ich einfach keinen Kontakt, das sehe ich als Zeitverschwendung an. Verstehe nicht, weshalb er seine Zeit noch durchs Schreiben mit ihr verschwendet.

13.12.2019 15:22 • #22


Simone1978
Liebe TE, ich habe befürchtet, dass der Verlauf deines Threads sich so entwickelt. Dein erster Post klang so voller Vertrauen und Überzeugung in die Treue deines Mannes... Es ging dir ausschließlich darum, wie du mit deinem Hass auf eine alte Freundin deines Mannes umgehen sollst. Nix von wegen du bist unsicher, ob er ehrlich ist... und was wurde jetzt daraus?
Es wird soviel rein interpretiert, bis du vor ihm gewarnt wirst. Mensch, schon mal an Schwangerschaftshormone gedacht? Meine beste Freundin verließ im 9. Monat ihren Mann für 12 Stunden, weil sie sich plötzlich ungeliebt fühlte. Sie erzählte mir nichts, weil sie wusste, dass ich neutral und ehrlich sein würde. Dann war ihr das Hotelzimmer zu teuer. Das konnten sie BEIDE (als zukünftige Eltern) sich nicht wirklich leisten. Und fuhr wieder heim. Hat sich bei allen für ihre geistige Umnachtung entschuldigt und ist nun 20 Jahre absolut glücklich verheiratet. Es waren tatsächlich nur die Hormone. Kam nie mehr vor.
So, und jetzt wird eine junge Familie, die bis jetzt total glücklich war, schon fast als gescheitert hingestellt. Geht's noch? Ihr legt ihr doch die Zweifel erst ins Herz...
Liebe TE! Bitte, mach nicht kaputt, was so toll ist. Nicht jeder Mann ist ein Halodri

13.12.2019 15:23 • x 3 #23


E
Zitat von DieSeherin:
natürlich fände ich solche nachrichten an meinen mann nicht sonderlich prickelnd, und ich würde dieser person auch keinen hauch von vertrauen entgegenbringen - aber ich würde meinem mann vertrauen! und dein mann gibt dir ja nun wirklich keinen grund zu misstrauen, oder?



Ich vertraue ihm auch. Nur ihr nicht. Sie ist in meinen Augen eine *beep*, weil sie ihm das Fremdgehen angeboten hat. Ich möchte nicht, dass solch negative Menschen Kontakt zu meiner Familie (in dem Fall meinem Mann) haben.

Ich sortiere mein Umfeld stets sehr gründlich aus und habe nur Kontakt zu Leuten, die ich wirklich mag und die mein Leben bereichern. Mein Mann ist da anders - er hat viel mehr soziale Kontakte und darunter sind dann eben auch mal komische Menschen, aber ihn stört das nicht. Er rechtfertigt deren Verhalten dann mit die ist halt krank, der war schon immer so etc

13.12.2019 15:30 • #24


O
Pränataler Wahnsinn. Chill mal.

13.12.2019 15:34 • x 1 #25


E
Zitat von Simone1978:
Liebe TE, ich habe befürchtet, dass der Verlauf deines Threads sich so entwickelt. Dein erster Post klang so voller Vertrauen und Überzeugung in die Treue deines Mannes... Es ging dir ausschließlich darum, wie du mit deinem Hass auf eine alte Freundin deines Mannes umgehen sollst. Nix von wegen du bist unsicher, ob er ehrlich ist... und was wurde jetzt daraus? Es wird soviel rein interpretiert, bis du vor ihm gewarnt wirst. Mensch, schon mal an Schwangerschaftshormone gedacht? Meine beste Freundin verließ im 9. Monat ihren Mann für 12 Stunden, weil sie sich plötzlich ungeliebt fühlte. Sie ...


Danke. Er hat mich auch schon gefragt, ob meine heftigen Reaktionen an den Hormonen liegen könnten. Die können das Fass natürlich zum Überlaufen bringen.

Es geht mir nach wie vor noch darum, wie ich mit dem Hass auf sie am besten umgehe.

Ich möchte ihm keinen Kontakt verbieten. Ich möchte auch nicht, dass er Angst hat mir von etwas zu erzählen, weil ich sonst wieder wütend werde.

13.12.2019 15:35 • #26


Simone1978
Zitat von Eifi:

Danke. Er hat mich auch schon gefragt, ob meine heftigen Reaktionen an den Hormonen liegen könnten. Die können das Fass natürlich zum Überlaufen bringen.

Es geht mir nach wie vor noch darum, wie ich mit dem Hass auf sie am besten umgehe.

Ich möchte ihm keinen Kontakt verbieten. Ich möchte auch nicht, dass er Angst hat mir von etwas zu erzählen, weil ich sonst wieder wütend werde.


Ganz einfach: in Mitleid umwandeln. Du hast alles, was sie nie haben wird. Egal, wie lächerlich sie sich macht. Wie heißt es immer: das Glück des Dummen ist, dass er es nicht weiß...

Wie schon geschrieben. Die einfachste Art sie los zu werden habe ich dir gezeigt. Ohne Ärger vor Allem!

13.12.2019 15:41 • x 1 #27


I
Zitat von Simone1978:
Liebe TE, ich habe befürchtet, dass der Verlauf deines Threads sich so entwickelt. Dein erster Post klang so voller Vertrauen und Überzeugung in die Treue deines Mannes... Es ging dir ausschließlich darum, wie du mit deinem Hass auf eine alte Freundin deines Mannes umgehen sollst. Nix von wegen du bist unsicher, ob er ehrlich ist... und was wurde jetzt daraus? Es wird soviel rein interpretiert, bis du vor ihm gewarnt wirst. Mensch, schon mal an Schwangerschaftshormone gedacht? Meine beste Freundin verließ im 9. Monat ihren Mann für 12 Stunden, weil sie sich plötzlich ungeliebt fühlte. Sie ...


Es hat ihr niemand gesagt das ihr Mann sie betrügt.
Sie ist unsicher, was diese Freundin von ihrem Mann will, und ihm geradezu auf frivoler Weise, etwas mit ihr in Aussicht stellt.

Diese Frau scheint ja nicht ganz sauber im Oberstübchen zu sein , leider nutzen gewisse Damen gern eine eingeschlafene Ehe oder eine SSW auch mal aus.
Ganz nach dem Motto, er kann ja auch nein sagen.

Ich habe damals angeblich auch schon Pferde husten hören , ja und trotzdem hatte ich recht.
Ich finde es fatal einen User der ein komisches Gefühl hat und dann noch 2 deutige SMS findet, in falscher oder naiver Sicherheit zu wiegen.
Es gibt zu viele Hyänen da draussen.
Bei denen setzt zum Teil das Hirn aus, wenn sie sich verliebt und was in den Kopf gesetzt haben.
Die TE soll einfach nur genau hinschauen , nicht mehr und nicht weniger.

Verbieten kann man den Kontakt eh nicht, dann machen sie es heimlich, und das wiederum spielt der anderen in die Karten und bildet sich noch ein, er verheimlicht weil er in Wahrheit auch was von ihr will.

Auch das habe ich so erlebt.

13.12.2019 15:42 • x 2 #28


Simone1978
Zitat von Isely:

Es hat ihr niemand gesagt das ihr Mann sie betrügt.
Sie ist unsicher, was diese Freundin von ihrem Mann will, und ihm geradezu auf frivoler Weise, etwas mit ihr in Aussicht stellt.

Diese Frau scheint ja nicht ganz sauber im Oberstübchen zu sein , leider nutzen gewisse Damen gern eine eingeschlafene Ehe oder eine SSW auch mal aus.
Ganz nach dem Motto, er kann ja auch nein sagen.

Ich habe damals angeblich auch schon Pferde husten hören , ja und trotzdem hatte ich recht.
Ich finde es fatal einen User der ein komisches Gefühl hat und dann noch 2 deutige SMS findet, in falscher oder naiver Sicherheit zu wiegen.
Es gibt zu viele Hyänen da draussen.
Bei denen setzt zum Teil das Hirn aus, wenn sie sich verliebt und was in den Kopf gesetzt haben.
Die TE soll einfach nur genau hinschauen , nicht mehr und nicht weniger.

Verbieten kann man den Kontakt eh nicht, dann machen sie es heimlich, und das wiederum spielt der anderen in die Karten und bildet sich noch ein, er verheimlicht weil er in Wahrheit auch was von ihr will.

Auch das habe ich so erlebt.


Du hast einiges überlesen und einiges dazu gefunden... Und du sagst ihr, dass zu 99 % ihr Mann untreu ist. Oder soll ich dich zitieren? Das Bauchgefühl stimmt zu 99 %. Stimme ich dir zu. Aber sie ist im 9. Monat schwanger... da stimmt gar nix mehr. Und hör auf ihn mit deinem Ex zu vergleichen. Herrje, ich wurde auch heftigst verarscht von 2 Männern. Trotzdem liebe ich meinen Papa und der ist todsicher treu.

13.12.2019 15:48 • x 2 #29


E
Zitat von Simone1978:

Ganz einfach: in Mitleid umwandeln. Du hast alles, was sie nie haben wird. Egal, wie lächerlich sie sich macht. Wie heißt es immer: das Glück des Dummen ist, dass er es nicht weiß...

Wie schon geschrieben. Die einfachste Art sie los zu werden habe ich dir gezeigt. Ohne Ärger vor Allem!


Ich werde die von dir genannte Methode ausprobieren. Sie klingt schlüssig und logisch. Danke dir

13.12.2019 15:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag