170

Aufregung bei Nachrichten von ihr

Simone1978
Zitat von Eifi:

Ich werde die von dir genannte Methode ausprobieren. Sie klingt schlüssig und logisch. Danke dir


Lass uns bitte daran teilhaben, wenn sie sich frustriert verkrümmelt, weil sie nur euer Liebes- und Kinderglück um die Ohren geknallt bekommt...

13.12.2019 15:59 • x 1 #31


I
Zitat von Simone1978:

Du hast einiges überlesen und einiges dazu gefunden... Und du sagst ihr, dass zu 99 % ihr Mann untreu ist. Oder soll ich dich zitieren? Das Bauchgefühl stimmt zu 99 %. Stimme ich dir zu. Aber sie ist im 9. Monat schwanger... da stimmt gar nix mehr. Und hör auf ihn mit deinem Ex zu vergleichen. Herrje, ich wurde auch heftigst verarscht von 2 Männern. Trotzdem liebe ich meinen Papa und der ist todsicher treu.



Ich schreibe sie soll auf ihr Bauchgefühl hören.
Die 99% bezogen sich allein darauf.
Und in der Hauptsache auf diese Frau,- die ja offensichtlich und wirklich hier nicht zu überlesen ,- etwas an ihrem Mann findet.
Genau die soll sie im Auge behalten.
Ich weiss schon von was ich rede.
Der Störfaktor ist hier eindeutig diese Dame, die es einen sch. interessiert das der Mann verheiratet ist und Vater wird.
Und gerade solche Frauen, kann man nicht gut genug im Auge behalten.

13.12.2019 16:10 • #32


A


Aufregung bei Nachrichten von ihr

x 3


Sevi
Ich denke ja, es kommt nicht auf die Frau an, sondern auf den Mann.

Wenn jemand treu ist, kann da ein anderer sich *beep* in den Weg stellen und es wird nichts passieren.

Nicht andere Frauen zerstören Ehen, sondern die Männer die das zulassen.

Meine Meinung.

Wir sind schliesslich alle erwachsen und diese Dame wird in wohl nicht zwingen, wenn er nicht will.
Also stellt sie nur eine Gefahr dar, wenn der Mann es zulässt.

Ich hab noch nie jemanden betrogen , egal was man mir angeboten oder geschrieben hat.
Darauf kann man sich verlassen.
Würde ich auch nie.
Egal was kommt.
Das hat man schon selbst in der Hand.
Ob man Charakter hat oder nicht.

Wenn du deinen Mann vertraust, dann hör auf ihn zur Verzweifknung zu bringen.
Es ist nicht du gegen ihn oder sie.
Sondern IHR gegen das Problem.

Also zusammenhalten, wenn du ihm wirklich vertraust.

13.12.2019 16:14 • x 4 #33


Lyrrebird
Bevor es hier wieder zuviel Flöhe husten gehört wird, nochmal etwas zu Erinnerung:
1.
Es geht nicht um IRGENDEINE Frau, die nun eben im Leben des Mannes der TE hineingeschneit kam und deshalb im Falle einer plötzlichen Bedürftigkeit (Herr Bedürftig und Frau Flirty) des Mannes für ihn intressant sein könnte - sondern um eine langjährige Freundin des Mannes, die SCHON IMMER von ihm gern mehr gewollt hätte. Das heisst, sie war schon immer auserhalb seines Interesses... Mittlerweile findet er sie sogar bissl nervig und grundsätzlich etwas komisch.
Warum sollte er also nun genau mit dieser Frau, seine Frau (die er ja an seiner Seite haben will!) und seine kleine Familie betrügen? Warum sollte er seine Familie für DIE Frau, die ja schon IMMER da war aufs Spiel setzen? Das hätte er ja zu jeder besoffenen Zeit vorher schon haben können. Wollte er nie. Also sind diese hustende Flöhe unlogisch. Sie bringen nur unnötige Unruhe ins Leben der TE.
2.
Mein Mann würde diese Frau auch sofort für mich löschen, sie blockieren oder schreiben, dass sie ihm nicht mehr schreiben soll. Ich habe aber Angst, dass sie ihn dann auf anderen Kanälen (dienstliche Mails zB) kontaktieren wird und ich es nicht mehr nachlesen kann, weil ich mit Kind zuhause sitze.
Die TE wollte gar nicht, dass ihr Mann den Kontakt zu dieser Freundin unterbindet! Sie möchte lieber die Kontrolle über diesen Kontakt behalten (ist ja auch ok!) Also ist es nicht richtig, dem Mann der TE zu unterstellen, dass ihm der Kontalt zu dieser Freundin zu wichtig wäre...
Wir sollten bei den Fakten bleiben, wild umherspekulieren bringt hier nur zu viel Unsicherheit ins Leben der TE. Die jetzt gerade eine kleine Familie aufbaut und sich auf ihr Baby konzentrieren sollte! Statt auf wild umherhüpfende Flöhe

13.12.2019 16:27 • x 5 #34


I
Ach , ja trotzdem kann man die Flöhe im Auge behalten.

Schlussendlich erschließt sich mir hier ansonsten nicht dieser Thread.
Dann ist ja alles supi.
Schöne SSW noch und alles Gute für dich.

13.12.2019 16:35 • x 1 #35


E
Zitat von Lyrrebird:
Bevor es hier wieder zuviel Flöhe husten gehört wird, nochmal etwas zu Erinnerung: 1. Es geht nicht um IRGENDEINE Frau, die nun eben im Leben des Mannes der TE hineingeschneit kam und deshalb im Falle einer plötzlichen Bedürftigkeit (Herr Bedürftig und Frau Flirty) des Mannes für ihn intressant sein könnte - sondern um eine langjährige Freundin des Mannes, die SCHON IMMER von ihm gern mehr gewollt hätte. Das heisst, sie war schon immer auserhalb seines Interesses... Mittlerweile findet er sie sogar bissl nervig und grundsätzlich etwas komisch. ...



Danke! Genau so ist es.
Mein Mann war vor unserer Beziehung 6 Jahre single. Die Aktivitäten mit ihr empfand er dabei als netten Zeitvertreib, war aber nie so richtig überzeugt von ihr und hat deshalb auch kein intimes Verhältnis / Beziehung mit ihr angefangen. Sie war eine gute Freundin, die er jetzt nicht einfach ignorieren will, weil sie ja schon immer so war.

Dennoch passt mir der Kontakt zu ihr einfach nicht.

Aber Lyrrebird, deine Worte habe ich mir auch zu Herzen genommen. Ich darf ihr nicht die Macht geben, sich energetisch so bei uns breitzumachen. Denn das mache wirklich nur ich. Mein Mann vergisst ihre Nachrichten sofort wieder. Ich hingegen rege mich noch tagelang darüber auf

13.12.2019 16:42 • x 4 #36


P
Zitat von Isely:


Ich schreibe sie soll auf ihr Bauchgefühl hören.
Die 99% bezogen sich allein darauf.
Und in der Hauptsache auf diese Frau,- die ja offensichtlich und wirklich hier nicht zu überlesen ,- etwas an ihrem Mann findet.
Genau die soll sie im Auge behalten.
Ich weiss schon von was ich rede.
Der Störfaktor ist hier eindeutig diese Dame, die es einen sch. interessiert das der Mann verheiratet ist und Vater wird.
Und gerade solche Frauen, kann man nicht gut genug im Auge behalten.


Ich finde es nicht gut, wie du sie anstachelst. Sie sollte sich entspannt zurück lehnen. Wenn sie jetzt nämlich immer mehr auf diese Frau achtet und immer eifersüchtiger wird, passiert genau das, was nicht passieren soll.
Der Mann wird irgendwann genervt sein und in dem Moment bekommt die andere Frau eventuell ihre Chance.

Ignorieren sollte sie die Frau. Und glücklich sein mit ihrem Mann.

13.12.2019 17:04 • x 5 #37


W
Zitat von Eifi:
Mein Mann hat mir schon angeboten, mal mit ihr zu reden, weil ich dann merken würde, wie doof sie ist


Ich finde es doof zu jemanden Kontakt zu halten, wenn er sie doch eh blöd findet und es Dich belastet.

Zitat von Eifi:
Zu dummen Menschen möchte ich einfach keinen Kontakt


Jup. Warum hält er ihn dann? Wenn er das so handhabt ok, aber spätestens wenn es seine Partnerschaft und (hochschwangere) Frau tangiert, hätte ich hier eine andere Erwartungshaltung an meinen Partner.

Zitat von Eifi:
Verstehe nicht, weshalb er seine Zeit noch durchs Schreiben mit ihr verschwendet.


Ich auch nicht. Siehe Zeile vorher. Frag ihn halt mal.

Zitat von Eifi:
Ich vertraue ihm auch. Nur ihr nicht. Sie ist in meinen Augen eine *beep*,


Das ist Quatsch. Sie ist vielleicht ne beep, aber sie kann machen was sie will. ER ist Dein Partner. Sie muss Dir nicht treu sein.

Zitat von Eifi:
Er hat mich auch schon gefragt, ob meine heftigen Reaktionen an den Hormonen liegen könnten.


WTF? Wie passt das zu, er würde jederzeit den Kontakt abbrechen wenn Du das willst? Da rieche ich ne Prise Schuld bei Dir suchen. Wie: Mann ist doof. Frau sagt es. Antwort: Hast Du Deine Tage?

Zitat von Sevi:
Nicht andere Frauen zerstören Ehen, sondern die Männer die das zulassen.


That´s it.

Ich will Dir nicht einreden, dass da was ist. Glaube ich ehrlich gesagt auch so auf die Entfernung nicht. Aber ich glaube, dass er es schon bissi geniesst angegraben zu werden. Und diese Egopflege finde ich persönlich nicht gut. Meiner Erfahrung nach (und die ist natürlich nicht allgemein gültig) sind das trotzdem die Typen, bei denen sich Frau immer bisschen Sorgen machen sollte/muss. Und das ist einfach anstrengend und lästig.

Er steht da einfach nicht konkret bei EUCH, sondern labert irgendwie, die is krank, naja is halt so, biste bisschen empfindlich. blabla. Das ist kein Statement zu meiner Frau, keine wertschätzende Auseinandersetzung mit Dir und er fragt sich nicht, wo ist mein Anteil.

Und ich bin nun wahrlich kein eifersüchtiger Typ, aber oberflächlichliche Kontaktpflege, in dem Fall zu irgendeiner Tussi, wenn Du so ein Aussortiert-Typ bist (ich übrigens auch), finde ich schwierig.

Blende sie aus, den Tipp mit lächerlich über sie denken finde ich gut. Aber kläre das vielleicht trotzdem mal mit Deinem Mann, welchen Mehrwert das für ihn hat.

13.12.2019 17:13 • x 4 #38


I
Zitat von Prinzessin28:
Ich finde es nicht gut, wie du sie anstachelst. Sie sollte sich entspannt zurück lehnen. Wenn sie jetzt nämlich immer mehr auf diese Frau achtet und immer eifersüchtiger wird, passiert genau das, was nicht passieren soll.


Ich lass mir nichts unterstellen hier.
Wenn ich in einem öffentlichen Forum um Hilfestellung bitte, oder Meinungen lesen möchte, dann hab ich 8 Leute und 10 Meinungen.
Ganz unbegründet wird sie nicht hier sein.

So und nun war das mein letzter Kommentar dazu.

13.12.2019 17:53 • x 1 #39


E
Zitat von Eifi:
Ja, dazu bin ich in der Lage und ich bin gespannt auf deine Meinung.


OK, danke für die Antwort.

Hmm, weißt Du, ich möchte Dir sagen, dass Dein Gefühl zu 100 % richtig liegt. Denn wir Menschen nehmen viel mehr wahr, als nur das, was wir sehen, hören, etc.

Ich habe darüber nachgedacht über das hier:

Zitat von Eifi:
hat sie ihm geschrieben, dass sie evtl. mal betrunken zusammen in der Kiste landen und merken, dass sie füreinander bestimmt sind.


Es tut mir Leid, aber es gibt keine plausible Erklärung für so einen Satz zu Deinem Mann. Denn nehmen wir an, sie wollte ihn anmachen. Warum schreibt sie das, wenn Du dabei bist? Wenn sie mit Deinem Mann Sechs haben will, sollte sie das besser nicht vorher mitteilen, sodass Du bereits Bescheid weißt, bevor sie Erfolg hatte?

Ähm nee Du, aber nicht in 1000 Jahren.

Ein Scherz? Nein, das kaufe ich auch nicht. Der Witz ist zu plump für eine Frau, damit meint eine Frau etwas, wenn sie derart direkt auspackt und das trauen wir uns nur bei sehr wenigen Menschen, Eltern, Geschwister, Menschen die wir in der Hand haben und Partner bzw. Intim-Partner...

Für mich schreibt da jemand, der sich seiner Sache sehr sicher ist, niemand der noch flirtet, oder spielt. Die Tatsache, dass sie wusste, dass Du dabei warst, lässt für mich nur einen Schluß zu - sie wollte, dass Du das liest. Das steht für mich annähernd außer Frage.

Zitat von Eifi:
mein Mann bezeichnet sie deshalb auch schon als krank


Eun

13.12.2019 19:15 • x 1 #40


I
Zitat von Eifi:
Mein Mann würde diese Frau auch sofort für mich löschen, sie blockieren oder schreiben, dass sie ihm nicht mehr schreiben soll. Ich habe aber Angst, dass sie ihn dann auf anderen Kanälen (dienstliche Mails zB) kontaktieren wird und ich es nicht mehr nachlesen kann, weil ich mit Kind zuhause sitze.

Möchtest du deshalb nicht, dass er den Kontakt einstellt, weil du dann keine Kontrolle mehr hast?
Du schreibst dass du ihm vertraust. Warum feuerst du denn deine Eifersucht immer wieder an indem du seine Nachrichten liest?

Ist es denn nicht viel besser für dich, wenn du ihn bittest sie nicht mehr zu kontaktieren und zu löschen? Er würde es ja für dich tun. Ob sie ihn auf anderen Kanälen kontaktiert würdest du ja gar nicht mehr mitkriegen und deshalb auch deine negativen Gefühle nicht anstacheln. Nur was man weiß macht einen heiß.

Du vertraust doch deinem Mann. Er hat sich ja schon zu dir bekannt. Warum sollte er das nicht weiter tun?

13.12.2019 19:30 • x 1 #41


E
Zitat von Eifi:
Ja, dazu bin ich in der Lage und ich bin gespannt auf deine Meinung.


OK, danke für die Antwort.

Hmm, weißt Du, ich möchte Dir sagen, dass Dein Gefühl zu 100 % richtig liegt. Denn wir Menschen nehmen viel mehr wahr, als nur das, was wir sehen, hören, etc.

Ich habe nachgedacht, über das hier:

Zitat von Eifi:
hat sie ihm geschrieben, dass sie evtl. mal betrunken zusammen in der Kiste landen und merken, dass sie füreinander bestimmt sind.


Es tut mir Leid, aber es gibt keine plausible Erklärung für so einen Satz zu Deinem Mann. Denn nehmen wir an, sie wollte ihn anmachen. Warum schreibt sie das, wenn Du dabei bist? Wenn sie mit Deinem Mann Sechs haben will, sollte sie das besser nicht vorher mitteilen, sodass Du bereits Bescheid weißt, bevor sie Erfolg hatte?

Ähm nee Du, aber nicht in 1000 Jahren.

Ein Scherz? Nein, das kaufe ich auch nicht. Der Witz ist zu plump für eine Frau, damit meint eine Frau etwas, wenn sie derart direkt auspackt und das trauen wir uns nur bei sehr wenigen Menschen, Eltern, Geschwister, Menschen die wir in der Hand haben und Partner bzw. Intim-Partner...

Für mich schreibt da jemand, der sich seiner Sache sehr sicher ist, niemand der noch flirtet, oder spielt. Die Tatsache, dass sie wusste, dass Du dabei warst, lässt für mich nur einen Schluß zu - sie wollte, dass Du das liest. Das steht für mich annähernd außer Frage.

Damit kann es sich lediglich um einen Angriff handeln, sie hat Deinem Mann gedroht, Feuer unterm Hintern gemacht.

Zitat von Eifi:
mein Mann bezeichnet sie deshalb auch schon als krank


Ein Klassiker! So sehr es mir Leid tut, aber so ist es nunmal. Kommt die Affäre der Familie zu Nahe, wird der Mann sie als krank bezeichnen, als Stalkerin, er wird verzweifelt tun und den Kontakt dennoch aufrecht erhalten (absurd!) mit der Begründung, das im Griff zu haben und klein zu reden. Er bietet an, sie für Dich zu blockieren. Für ihn eine win-win Situation, entweder er schreibt mit Erlaubnis von Dir, oder er kann Dich später manipulieren, weil Du doch gesehen hast, dass er alle Kanäle blockiert hat.

Ich habe mich gefragt, welcher Mann das wohl lustig finden sollte, wenn eine Kollegin derart impertinent und aufdringlich ist. Das ist ebenfalls nicht plausibel und darum kann es nicht stimmen. Kein Mann riskiert Terror und Theater zu Hause, zudem demütigt es doch seine Ehefrau, Dich also doch? Ich habe also überlegt, in welchem Fall es plausibel sein könnte, dass Dein Mann nicht empört gewesen ist und der Dame eine klare Ansage gemacht hätte, das lässt sich doch keiner bieten, ich bitte Dich. Natürlich hätte er sie sofort blockiert, oder sich weiteren privaten Kontakt verbeten. Hat er aber nicht.

Also, aus welchem Grund, sollte er nicht sofort aussteigen, warum solltest Du das bitte entscheiden, wie schräg ist das denn bitte? Nö, vergiss es.

Es gibt nur einen einzigen plausiblen Grund, warum all das genauso passiert ist:

Die beiden hatten oder haben noch immer eine intime Beziehung. Wie weit diese nun geht, kann man nicht sagen, aber das ist ebenfalls der einzige Grund, warum ein Mann sich das freiwillig geben würde, weil er die Kontrolle über die Situation behalten will. Und das wäre nicht notwendig, wären die beiden nur Kollegen.

Es ist übrigens praktisch, schonmal vorzuarbeiten und der EF eine kranke und aufdringliche Verehrerin zu präsentieren. Das sagt mir, er befürchtet, dass die Dame alles auffliegen lassen will und wird dann behaupten, dass sie lügt, weil er sie abgewiesen hat, schließlich weißt Du doch, dass sie krank ist... Ähm, nee ist klar.

Zitat von Eifi:
Aber Kontakt haben sie trotzdem noch, was mich wütend macht.


Und zu Recht, wie grausam muss man sein, seiner Frau auch nur den Hauch von soetwas zuzumuten, wenn sie kurz vor der Geburt des Kindes steht?

So blind ist in der Regel nur ein vom bügeln vernebelter Mann.

Zitat von Eifi:
Ich habe aber Angst, dass sie ihn dann auf anderen Kanälen (dienstliche Mails zB) kontaktieren wird und ich es nicht mehr nachlesen kann, weil ich mit Kind zuhause sitze.


Du hast es nur knapp verfehlt, das ist keine Angst, davor dass sie ihm dienstlich schreibt, daß ist unlogisch, denn das könnte sie doch jetzt schon, üblicherweise hat man zuerst Kontakt dienstlich unter Kollegen. Die beiden schreiben bereits privat, also schreiben sie doch längst dienstlich. Ganz genau, Du weißt, dass sie die Sachen, die Du nicht lesen darfst dienstlich austauschen. Hat er ein Zweithandy, Diensthandy?

Andersherun ergibt das doch keinerlei Sinn, oder?

Ich wäre auch nicht verwundert, wenn er das beendet hat, mit der Begründung, dass jetzt bald das Baby kommt und er der Ehe noch eine Chance geben wird. Oder er hat versucht es zu beenden und sie ist ausgerastet und setzt ihn unter Druck.

Zitat von Eifi:
Mein Mann würde diese Frau auch sofort für mich löschen, sie blockieren oder schreiben, dass sie ihm nicht mehr schreiben soll.


Worauf wartet er dann noch? Diese Frau hat Dich aufgeregt und triggert Dich, worauf sollte er warten wollen?

Zitat von Eifi:
Persönlich sehen die beiden sich mittlerweile übrigens nur noch etwa 1 mal im Monat, dienstlich. Von diesen Begegnungen berichtet er mir dann auch immer.


Aber JA - so mach mer's, gelle? Er war quasi gezwungen mit ihr Zeit zu verbringen, sie hat sich ihm genähert, als er betrunken war, oder spielt er sofort die Krank Karte aus, wer weiß?

Es tut mir Leid, dass ich Dir das so sagen muss, aber Dein Mann sagt Dir nicht die Wahrheit, das ist ziemlich klar.

Wenn ich Dir noch einen Rat geben darf, behalte es für Dich und schalte einen Detektiv ein, oder stell ihm eine Falle, da gibt es diverse Möglichkeiten. Sorge nur dringend dafür, dass er sich nicht mehr rauswinden kann, Fotos oder inflagranti.

Ich habe natürlich keinen Anspruch auf absolute Sicherheit, es ist für mich jedoch die Variante, die durchweg plausibel ist, daher ist es zumindest absolut im Bereich des Möglichen, ich persönlich bin davon überzeugt.

Alles Liebe und Gute für Dich,
Simply

13.12.2019 20:00 • x 4 #42


L
@SimplyRed :

Das ist aber nur eine Möglichkeit.

Es gibt genug Leute, die sich mit deutlicher Abgrenzung sehr schwer tun. Ich kann das zwar auch nicht verstehen, aber so Leute gibt es einfach.

Wahrscheinlich fühlt er sich auch von ihrem Interesse gebauchpinselt.

Fair gegenüber der Frau ist es natürlich nicht.

13.12.2019 20:09 • x 3 #43


E
@leilani

Das würde ich prinzipiell auch favorisieren, aber dem gegenüber steht eben ihre whatsapp Nachricht. Das schreibt niemand, der jemanden rum kriegen will, das ist doch lächerlich.

Und die Tatsache, dass er es der TE überlässt zu entscheiden, spricht ebenfalls dagegen.

Natürlich ist es nur eine Möglichkeit, so wie alles andere auch. Sie fühlt es, das allein ist ein deutliches Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Wäre sie auf gar keinen Fall die Erste.

Ich wünsche mir sehr, dass es nicht so ist, ohne Frage. Ich würde unverzüglich darum bitten, dass es sich wohl von selbst versteht, dass er diesen Trigger für Dich verbannt. Ich wüsste gar nicht, was es da zu überlegen gibt.

Simply

13.12.2019 20:20 • x 2 #44


L
Zitat von SimplyRed:
Das würde ich prinzipiell auch favorisieren, aber dem gegenüber steht eben ihre whatsapp Nachricht. Das schreibt niemand, der jemanden rum kriegen will, das ist doch lächerlich.


Finde ich ehrlich gesagt relativ häufig, gerade wenn man jemanden x Jahre platonisch kennt.

Da schreibt man sowas mal, gerade wenn man noch so jung ist und sich null Gedanken, um die Konsequenzen macht. ZB dass die schwangere Frau mitliest.

Das schlechte Bauchgefühl rührt daher, dass er seine Familie nicht schützt und quasi Möglichkeiten schafft, dass Leute von außen Probleme machen.

Der denkt wahrscheinlich einfach, dass sie ja Bescheid weiß, dass er treu ist und deswegen weiter mit ihr schreibt. Der verhält sich einfach was unreif.

Weshalb die TE die Dame aber nicht kennt, verstehe ich nicht

13.12.2019 20:25 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag