170

Aufregung bei Nachrichten von ihr

Nela-Mary
Zitat von Eifi:
Sorry, aber das kommt für mich als allerletztes in Frage. Möchte mit dieser Person nichts zu tun haben. Wahrscheinlich kann sie sich an den Satz schon gar nicht mehr erinnern, weil sie ihn so beiläufig geschrieben hat. Aber in meinen Kopf hat er sich gebrannt.


Du müsstest nur ein einziges Mal mit ihr reden. Danach nie wieder, wenn du sie dann immer noch unerträglich findest.
Du erkennst es ja schon selber: In DEINEN Kopf hat er sich gebrannt. Für sie war das ggf. total beiläufig. Du selber machst dir und deiner Beziehung also das Problem, nicht sie, weil es dadurch größer wird, als es ist.
Wie schon geschrieben: Wenn man ein Problem mit einer Person hat, sollte man zumindest versuchen, dieses Problem mit genau der Person auch aus der Welt zu schaffen. Wenn sie total uneinsichtig ist und dich beleidigt o.ä., könnte dein Mann immer noch den Kontakt abbrechen (was ich sowieso nicht verstehe, warum er es nicht macht, wenn sie sowieso doof ist.) Aber du hättest wenigstens aktiv versucht, deine Sorgen zu beseitigen.

Zitat von Eifi:
Außerdem bin ich im 9. Monat schwanger.


Jetzt sollst du das natürlich auf keinen Fall machen. Aber das Problem besteht ja schon länger und von alleine wird es nicht weggehen, schätze ich.

EDIT:
Was mir noch einfällt: Alternativ bitte deinen Mann ihr ehrlich zu schreiben, dass dieser Satz euch beide gestört hat. Sie soll ruhig wissen, dass der für euch nicht in Ordnung war, selbst wenn sie selber sich nicht mehr daran erinnert.

14.12.2019 00:31 • x 1 #61


E
Zitat von 6rama9:
Weißt du, wenn ich weiß, dass meine Frau ein Kontakt stört, dann stelle ich ihn von mir aus ein wenn er mir nicht wichtig ist. Warum macht das dein Partner nicht? Das ist die Kernfrage, die du dir stellen solltest.


Ja von sich aus stellt er den Kontakt nicht ein. Er würde es aber tun, wenn ich es so will. Er selbst sieht keine Notwendigkeit dafür. Natürlich würde ich mir wünschen, dass er den Kontakt von selbst einstellt. Denn verbieten möchte ich ihm ja auch nichts.

Schade, denn er hat ein paar weibliche Freundinnen, die vollkommen in Ordnung sind. Dass er dann gerade noch zu dieser Person Kontakt hält, obwohl er sie selbst als gestört bezeichnet, leuchtet mir echt nicht ein.

Ich bat ihn inzwischen, ihre Nummer zu löschen. So kann sie ihn zwar noch immer anschreiben, aber er sieht ihre Whatsapp Statusmeldungen nicht mehr. (Oftmals gehen wir abends zusammen auf der Couch unser Whatsapp durch und dann sehe auch ich ihre Statusmeldungen, das möchte ich nicht mehr.)

Übrigens schreibt mein Mann sie nie von sich aus an. Das wurde hier auch schon falsch verstanden. Er schreibt sie nie von sich aus an und nach ein paar Nachrichten antwortet er dann auch nicht mehr, weil das Gespräch im Sande verläuft. Irgendwie scheint sie das aber nicht zu stören. Sie schreibt ihn wieder und wieder an. Ich an ihrer Stelle käme mir dumm vor.

14.12.2019 00:39 • #62


A


Aufregung bei Nachrichten von ihr

x 3


Sevi
Ihr guckt zusammen euer Whatsapp durch?

Habt ihr auch sowas wie privatsphäre?

Mir wäre es nicht recht wenn meine beste Freundin die Nachrichten von mir abends mit ihrem Mann lesen würde.
Mitunter sind die ziemlich privat und ich hab's ja nicht mit ihm teilen wollen, sonst hätte ich ihm geschrieben.

Ich find das irgendwie schräg.
Eng. Einschränkend.
Grenzüberschreitend.

Findet dein Mann das gut?

14.12.2019 07:07 • x 1 #63


G
Also mein Freund liest auch meine Nachrichten, vorallem wenn ich Intime PNs auf Facebook bekomme.

14.12.2019 07:11 • #64


Sevi
Zitat von Gast15ui:
Also mein Freund liest auch meine Nachrichten, vorallem wenn ich Intime PNs auf Facebook bekomme.


Von ihm ne

14.12.2019 07:12 • #65


D
Zitat von Eifi:
Ja von sich aus stellt er den Kontakt nicht ein. Er würde es aber tun, wenn ich es so will
da haben wir es doch wieder. Warum stellt er diesen nicht von sich aus ein ? Er muss doch selbst wissen dass es dir nicht gut tut und auch eurer Beziehung. Das macht er nur weil der Kontakt zu ihr ihm was gibt. Du bist aktuell hochschwanger. Konzentriere dich auf die Geburt eures Kindes.ich denke das ist im Moment wichtiger. Versuche nach der Geburt und der Zeit die ihr auf das einstellen der neuen situation zu 3. (Es ist das erste Kind oder?) Braucht das Thema zu lösen. Wie du das am besten machst da bin ich etwas überfragt. Aber höre immer auf dein Gefühl..

14.12.2019 07:23 • x 1 #66


G
Doch auch. Wir haben beide jeweils zugriff auf die Sozial Media und Emails.

Die intimen PNs werden freiwillig gezeigt.

14.12.2019 07:31 • #67


N
Zitat von Sevi:
Ihr guckt zusammen euer Whatsapp durch?

Habt ihr auch sowas wie privatsphäre?

Mir wäre es nicht recht wenn meine beste Freundin die Nachrichten von mir abends mit ihrem Mann lesen würde.
Mitunter sind die ziemlich privat und ich hab's ja nicht mit ihm teilen wollen, sonst hätte ich ihm geschrieben.

Ich find das irgendwie schräg.
Eng. Einschränkend.
Grenzüberschreitend.

Findet dein Mann das gut?


Das finde ich schon auch etwas heftig.
Also ein Weblog Privatleben sollte jeder noch haben

Eifi, du musst doch ihre Meldungen nicht sehen, guck einfach nicht auf sein Handy.
Das geht echt etwas zu weit.

14.12.2019 07:44 • x 1 #68


Leonhard
Ich war nur selten eifersüchtig, habe vertraut und finde ständige unbegründete Eifersucht auch grässlich und zerstörerisch.
Jedoch hier -vielleicht nur aktuell geprägt durch meine Situation aber auch wegen meiner neuen Erkenntnisse hinsichtlich Affären- möchte ich doch warnend den Finger heben. Ich sehe einige Aspekte einer emotionalen Affäre gegeben, bzw. dass eine (oder gar Schlimmeres) ausgelöst werden könnte.
Fischig fände ich zum Beispiel, wenn er sich mit ihr über Eure Eheprobleme austauschen würde.

Ihr seid durch die Schwangerschaft/Geburt einerseits in einer schönen, doch auch erstmal anstrengenden und völlig anderen Paar-Situation wenn das Kind da ist. Wenn dann zur falschen Zeit wieder eine gemeinsame Heimfahrt nachts um 02:00Uhr ansteht.....
Zitat von Eifi:
und geantwortet, dass er treu sei und dies nie passieren wird.

Das hätte meine Frau vor ihrer Affäre ebenfalls unterschrieben.

Irgendwie kommt mir die Situation wie ein Prequel zu einem der vielen Affärenberichte vor.

Sollte man jemandem sagen, dass er zuviel trinkt oder dass sie zu risikofreudig fährt? Wenn doch etwas passiert, wünscht man sich, man hätte es besser getan.
Kurzer Sinn: Dein Mann sollte aufpassen! Ich sende Euch etwas per PN, das vielleicht hilft die Lage einzuschätzen. Sollte dabei rauskommen, dass deren Verbindung gefährlich nahe ist, dann müsste er den Kontakt weiter einschränken und auf das Minimum begrenzen. Falls aktuell keine Gefahr besteht, dann ist er wenigstens gewarnt.

Wie gesagt ich möchte keine unnötige Eifersucht anstacheln, doch ich habe gelernt, dass ich ein gutes Bauchgefühl habe und es hätte ernster nehmen müssen. Ich bin bedeutend vorsichtiger geworden, jedoch nicht nervend eifersüchtiger.

14.12.2019 09:49 • x 1 #69


Leonhard
Hm, kann das hier nicht löschen

14.12.2019 10:10 • #70


Lyrrebird
Und schon ist aus einer alten Freundschaft , für die bisher für den Mann kein Lösch-Bedarf war- weil sie evt aus sentimentalen Gründen (Studentenzeit..) für ihn eben ihre Berechtigung hatte, für alle hier so gut wie zu 90% Sicherheit eine Affäre geworden.
Er schreibt von sich aus nie, antwortet oft nichtmal, er trifft sie beruflich 1x im Monat und diese unselige sms von ihr war für ihn wahrscheinlich so dämlich und uninteressant, dass ER sie sofort wieder vergass. Es auch nicht für nötig hielt zu antworten, so wie er ja sonst auch meistens nicht antwortet. Das schrieb ja die TE...
Ich bin ja auch für Bauchgefühl- aber nicht in der Schwangerschaft! Da kann ich genausogut Runen legen oder Orakeln...
Wenn es nun hier schief rauskommt, dann wird die TE so verunsichert (ist sie ja jetzt schon ZU sehr! Und das in ihrem Zustand.. ) statt zusammen Freude aufs Kind zu empfinden, grübelt sie über evt Affärenzustände.
Nochmal: Hätte er diese andere Frau gewollt, hätte er sie früher schon in JEDEM Zustand haben können! Er hätte früher schon bei gemeinsamen Heimfahrten, nach nächtlichen Barbesuchen oder wo auch immer mit ihr im Bett landen können! Betrunken oder nüchtern- dieses Bettchen stand immer offen und bereit! Wollte er nicht!
Hätte er es , wäre diese sms auch anders ausgefallen! Dann hätte sie das brühwarm geschrieben! Schon um der Rivalin eins auszuwischen! Stattdessen hat sie eine typische weibliche List angewand: Sie hat die sms so geschrieben, dass der TE von ihr aus der offene Krieg erklärt wurde (ICH will deinen Mann). Und diese lief ihr voll in die Falle! Plumt und untypisch für Frauen? Nein- genau TYPISCH für Frau! Diesen Sinn dahinter hat der Mann der TE nichtmal kapiert... Für ihn war es nur eine übliche dämliche sms einer Freundin von früheren Tagen, mit der er aus -wie gesagt - evt sentimentalen Gründen noch Kontakt hat (beruflich ja eh), die ihm aber ansonsten so viel bedeutet wie ein Spielzeugauto aus Kinderzeit. Sozusagen. Dass sie ihm nichts bedeutet, zeigt dass er ja schon dadurch, dass er oft nichtmal antwortet! Das würde er bei jemandem, die wichtig ist wohl kaum tun. Weil unhöflich. Man sollte nicht alles sich so zurechtlegen dass zum Schluss Affäre rauskommen MUSS und die TE am Ende mit ihrem Kind alleinerziehend dasteht. Weil es IHM zu viel Hysterie wurde. Und er zu Unrecht verdächtigt wurde.
@te
Nun REDE doch endlich mit ihm darüber! Sag ihm, dass du diese sms bis jetzt noch nicht geschluckt hast , und es dich bis jetzt noch verfolgt. Du möchtest sowas nicht!
Sorry- aber ich verstehe dieses Drama hier um eine sms nicht, die deutlich eine Herausforderung einer eifersüchtigen Frau an die Rivalin ist, die einfach endgültig kapieren musste, dass der Mann den sie seit Studentenzeit gern für sich gehabt hätte, sich eben für seine Frau entschieden hat. Weg vom Markt ist. Unerreichbar... Anscheinend hat halt die Lady damit ein Problem. Soll vorkommen... Ist aber DER IHR Problem! Nicht deines, liebe TE.
Nur machst du es so zu deinem! Und zum Schluss wirst du DESWEGEN alles verlieren, was dir wichtig ist. Weil du es zu deinem Problem gemacht hast. Nicht weil da wirklich was war.
Sag ihm halt, was dich bewegt und was du von ihm erwartest! Man sollte reden miteinander... Das Forum zeigt dir nur alle möglichen Seiten einer Medaille. In deinem Fall hat diese Medaille anscheinend sogar jede Menge
Es gab schonmal so ein brisanter Thread, in dem dem damaligen TE so zugesetzt wurde, dass er eine Zeitlang wirklich von der Untreue seiner Frau überzeugt war, und sich trennen wollte. Dort ging es darum, dass die Frau glaubte dass sie in ihrem Chef verliebt wäre und ihm das miteilte. Sie war also ehrlich genug. Und sie wollte das nicht- hat dagegen angekämpft und wollte das mit dem TE zusammen in Ordnung bringen.
Das Forum hätte beinahe diese Ehe zerstört (mit 2 kleine Kindern)... Zum Glück konnte der TE damals rechtzeitig das Ruder wieder selbst in die Hand nehmen, zog sich hier zurück und brachte mit seiner Frau zusammen die ganze Misere wieder auf Kurs. Er meldete sich zum Schluss noch einmal, um um zu sagen, dass alles wieder in bester Ordnung ist. Sie wieder glücklich miteinander sind. (siehe Thread von xdiver)
Warum erzähl ich das? Bitte seid vorsichtig mit den wilden Spekulationen hier... HIer geht es um eine junge Familie- nicht um ein Buch, dessen Handlung + Ausgang man mal interessant gestalten möchte- um Spannung ins Leben zu bringen!
Liebe TE: Sei VORSICHTIG was du tust! Lass dich nicht zu sehr beeinflussen und verliere die Fakten nicht aus den Augen!
Du verlierst sonst das wichtigste was du hast- Vertrauen in deinen Mann und dadurch deine intakte Familie... DU! Nicht die User hier! Die User haben ihr eigenes Leben, mit ihren eigenen Problemen, Freuden und Sorgen. Es geht aber um DEIN Leben- und das ist kein Roman, den man zurechtbasteln kann. Also bitte sei vorsichtig, was du nun von hier aufnimmst und mitnimmst!

14.12.2019 11:59 • x 4 #71


Simone1978
Zitat von Lyrrebird:
Und schon ist aus einer alten Freundschaft , für die bisher für den Mann kein Lösch-Bedarf war- weil sie evt aus sentimentalen Gründen (Studentenzeit..) für ihn eben ihre Berechtigung hatte, für alle hier so gut wie zu 90% Sicherheit eine Affäre geworden. Er schreibt von sich aus nie, antwortet oft nichtmal, er trifft sie beruflich 1x im Monat und diese unselige sms von ihr war für ihn wahrscheinlich so dämlich und uninteressant, dass ER sie sofort wieder vergass. Es auch nicht für nötig hielt zu antworten, so wie ...


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Mich ärgert es tierisch, dass hier eine hochschwangere Frau so aufgehetzt wird. Man, sie sollte gerade ihr wahnsinniges Glück genießen und nicht wegen sowas hinterfragen.
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, weil es als arrogant empfunden werden könnte. Aber ich habe tatsächlich mehrere Männer im Bekanntenkreis, die mir in der Beziehung immer signalisiert haben, dass sie gerne an der Stelle meines Partners wären. Ich habe das auch dezent meinen Partnern mitgeteilt. Eben damit keine unnötige Eifersucht hoch kommt. Zu diesen Freunden habe ich auch nie den Kontakt abgebrochen. Zwar klar kommuniziert, dass es sinnlos ist (wie der Mann der TE auch). Und sie begleiten mich immer noch. Und bin froh sie zu haben. Meine Exen sind weg... Nein, nie deswegen. Sie haben sich immer kennengelernt und gut war's. Das sollte die TE auch. Wenn sie mal dem Gespenst in die Augen gesehen hat, verliert es wahrscheinlich seinen Schrecken.

14.12.2019 12:34 • x 4 #72


N
Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass man alle Privatnachrichten vom Anderen liest.
Da ist ja dann gar kein Anreiz mehr, sämtliche Türen sind offen und man kann gar nichts mehr bei
dem anderen Menschen entdecken.
Zwei offene Bücher.
Die arme Freundin dient dann auch noch zur abendlichen Belustigung.
Gleichzeitig ist sie Egostreichlerin des Mannes.
Übrigens hat mich auch jemand angetriggert und mich nachdem es raus kam, als
psychisch instabil bezeichnet. Hinten rum hat er ganz anders getickt.
Gesund finde ich es nicht.
Es würde mir die Luft zum Atmen nehmen.
Eifersucht würde mir einfach nur auf den Keks gehen.
Viel entspannter ist es, wenn jeder seine Privatsphäre hat und man sich dennoch vertrauen kann.

14.12.2019 13:09 • #73


Lyrrebird
Zitat von Nico_klausi:
Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass man alle Privatnachrichten vom Anderen liest.
Da ist ja dann gar kein Anreiz mehr, sämtliche Türen sind offen und man kann gar nichts mehr bei
dem anderen Menschen entdecken.
Zwei offene Bücher.
Die arme Freundin dient dann auch noch zur abendlichen Belustigung.
Gleichzeitig ist sie Egostreichlerin des Mannes.
Übrigens hat mich auch jemand angetriggert und mich nachdem es raus kam, als
psychisch instabil bezeichnet. Hinten rum hat er ganz anders getickt.
Gesund finde ich es nicht.
Es würde mir die Luft zum Atmen nehmen.

Eifersucht würde mir einfach nur auf den Keks gehen.
Viel entspannter ist es, wenn jeder seine Privatsphäre hat und man sich dennoch vertrauen kann.


Was mir zu diesem du darfst ja gerne alles über mich wissen noch einfällt, ist die Tatsache, dass Betrüger in dem Falle eh ein heimliches Zweithandy besitzen. Denn das ist ja sogar noch ihr Alibi: guck, du siehst doch eh alles!
Mich interessiert das Handy meines Mannes gar nicht, noch nie... Und gegen seine Affäre hätte es auch nichts genützt- die Kommunikation ist da ausschliesslich per Mail erfolgt. Und da könnte man das durch Zweit-Account genauso verschleiern - Bringt also nix.

14.12.2019 13:19 • x 2 #74


N
Ich finde es persönlich einfach übergriffig. Das gilt auch, wenn ich überhaupt nichts zu verheimlichen habe.
Es gibt sogar Paare, die teilen sich ein Profil bei facebook, ohne dass es irgendwer weiß.
Ich finde Privatsphäre für jeden Menschen einfach wichtig.

14.12.2019 14:44 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag