Weitere Strategie nach erstem Treffen nach der Trennung

T
Hallo liebe Forum-Mitglieder, Vor ca. 3 Wochen hat sich meine Freundin von mir getrennt. Ihr Grund war die Gefühle für mich hätten sich geändert und sie sehe mich mittlerweile mehr wie ein guter Freund. Sie sagte aber auch sie wisse nicht ob sie gereade en Fehler macht und sie würde mich noch Lieben. Wir waren 3 Jahre zusammen und sind vor 4 Monaten von einer 13 Monatigen Weltreise zurückgekommen. Wir waren also täglich zusammen und wir haben zusammen an diversen online Projekten gearbeitet, weshalb wir die Beziehung nicht mehr so lebten wie es eigentlich sein sollte. Zuviel geschäftliche Gespräche wenig Romantik. Wieder zuhause hatten wir beide viel Stress das Leben wieder zu organisieren. Sie machte sich gleich Selbstständig, ich ging zurück in den Alten Job und wir sind in meine Wohnung gezogen, für sie war das das erste mal dass sie mit einem freund gemeinsam wohnte, und ich war bisher auch ihre längste Beziehung. Wir haben uns kurz vor der Trennung immer wieder mal gestritten, aber aus meiner Sicht nie extrem.
Ich war sehr über ihre Trennung überrascht und shockiert.
Heute haben wir uns das erste mal nach der Trennung getroffen allerdings war der eigentliche Grund der Tausch div. Sachen ich noch von ihr hatte, bis hierher habe ich versucht die Kontaktsperre einzuhalten. Sie hat sich aber öfters mal gemelsdet und auch immer meine Fotos auf Facebook kommentiert oder geliked. Auch bei einem Projekt von mir hat sie geholfen. Über unsere Beziehung haben wir soweit kein wort mehr verloren.
Der Sachentausch wurde eher zu einen Treffen und wir haben viel geredet, hauptsächlich über unsere Jobs aber auch über Familie und Freunde. Ich hätte gerne über uns geredet aber ich wusste dass dies keine gute Idee wäre also habe ich es mir verkneift und versuchte mich von meiner besten Seite zu zeigen. Und auch dass ich mich geändert habe. Ich denke das ist mir auch teilweise gelungen hauptlsächlich auf Beruflicher ebene was ihr auch immer sehr wichtig war, da sie sehr Karierre fixiert ist.
Ich habe nach dem Aus, sehr viel reflektiert und ich weiss auch dass ich sie noch sehr liebe und sie zurückhaben möchte. Dass dies nicht gleich gehen wird ist mir auch bewusst, ich möchte ihr deshalb viel Freiraum geben und sie auf keinen Fall einengen. Ich möchte aber auch nicht das wir zu weit auseinander geraten. Ich weiss in einem Monat sind wir auf einem Event. Sie wird dort Arbeiten und ich gehe als Gast dort hin, dies hat sie mir sogar empholen. Das heisst spätesten dann werden wir uns nochmal sehen. Sie meinte aber auch das treffen war sehr nett und sie hat sich gefreut mich zu sehen und wir könnten uns nochmal sehen demnächst.
Nun meine frage. Wie soll ich weiter vorgehen? Soll ich weiterhin mich von mir aus nicht bei Ihr melden also Quasi Kontaktsperre halten, und warten bis sie sich meldet? Oder soll ich gelegentlich mit ihr schreiben dass ich nicht aus ihrem Blickfeld verschwinde. Vielleicht sogar öfters mit ihr treffen und meine neue Seite zeigen?

01.09.2016 01:45 • #1


sappy
Hallo Tico!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht solltest Du ihr die Chance geben, dich zu vermissen. Es wird aus deinem Text nicht ganz klar, ob das IHR oder DEIN Empfinden was, dass Romantik zu kurz kam gegen Ende eurer Bez. Aber wenn sie eher nur noch zu freundschaftlichen Gefühlen tendiert, ist die Leidenschaft weg oder eine Enttäuschung zu groß. Um was ging es bei dem Streit? Vielleicht sind diese Themen doch schwerwiegender als du denkst?Das du sie noch liebst usw. weiß sie bestimmt, oder?
Und deine neue Seite kannst du in so kurzer Zeit nicht wirklich kultiviert haben....ich würde eine weitere Kontaktsperre raten, zumindest bis zu diesem Event solltest Du dich nicht mehr melden. Vielleicht tut sie es ja?

01.09.2016 04:34 • #2


T
Hallo Sappy danke für die Antwort, das mit der Romantik war IHR empfinden, aber auch ich sehe das so im nachhinein obwohl ich generell ein sehr romantischer Mensch bin hab ich nicht mehr dafür gesorgt. Da die anderen Themen wichtiger waren bzw. zu wenig zeit vorhanden war.

Was Leidenschaft und Enttäuschung betrifft, es ist sicher an beidem was dran. Leidenschaft fehlte am schluss und Enttäuschung vermutlich auch da sie sich vom zusammen ziehen mehr erwartet hat. Anstatt nur Stress, Geldsorgen, und ein Niedergeschlagener Mann der keine Zeit für sie hatt.

Und ja ich vermute auch dass diese Themen schwerwiegender sind! Aber warum sucht sie dann die Nähe bzw. Freundschaft zu mir. Sie will mir sogar bei einem Bewerbungsschreiben helfen, Vielleicht kann sie auch noch nicht ganz loslassen. Oder Interressiert sich doch noch sehr für mein Leben. Vielleicht hat hat sie aber auch einfach Schuldgefühle da sie ja schon weiss dass sie mich auch in einer schwierigen Lebenssituation verlassen hat.

Sie hat sehr viele Spirituelle Bücher gelesen wo es um Freiheit, Mut und Ängste geht. Kann gut sein dass so ein Buch sie gestärkt hat um den Schlussstrich zu ziehen. Und sie es jetzt vielleicht schon wieder etwas bereut?
Evtl. sind das aber auch einfach falsche Hoffnungen von mir.
Und ich denke auch dass die Kontaktsperre momentan die einzige Lösung wäre, auch wenn es mir schwer fällt und ich in Zukunft doch mit Ihr in Kontakt bleiben möchte, auch wenn keine Beziehung mehr möglich scheint.
Wir haben einfach zu viel miteinander erlebt um den Kontakt für immer ganz Loszulassen oder zu Sperren.

Ja kann sein dass noch zu wenig zeit verstrichen ist. Ich versuche mich in nächster zeit zusammen zu reissen und die ganze Energie in mein eigens Projekt zu stecken. Beruflich befinde ich mich auch kurz davor mich Selbsständig zu machen und sollte ich das in kürzester zeit schaffen dann kann ich mir sicher hohen Respekt bei ihr einholen.

Aber wie soll ich auf nachrichten von ihr reagieren? Sie hat mir heute früh schon wieder eine Inspiration (Facebookseite) für meine Selbsständigkeit gesendet. Bis jetzt hab ich nicht darauf reagiert. Soll ich es sein lassen weil eigentlich war es ja nicht wirklich eine Nachricht.
Ich habe nur Angst dass wenn ich mich gar nicht mehr melde oder zu kalt auf so sachen reagiere dass sie irgendwann sich nicht mehr meldet oder keinen Kontakt mehr möchte.

Für mich sind zudem noch viele Fragen offen, aber ich möchte nicht mehr die Schlechten Gefühle der Trennung bei ihr Wecken, blöderweise habe ich den Zeitpunkt für ein neuerliches Gespräch verpasst. Ich denke dies hätte kurz nach der Trennung stattfinden sollen.

Ich habe auch gelesen das mann in bestimmten fällen IHR klar sagen soll dass man sie zurückhaben möchte und auch sagt das man IHR Zeit geben möchte, und erwähnt dass man weiss und versteht das eine neue Beziehung zum aktuellen Zeitpunkt nich möglich ist, und das Ganze mal im Raum stehen lässt. Damit sie sich vielleicht auch nochmal Gedanken macht und nochmal reflektiert. Ob diese Strategie was nützt ist natürlich auch schwer zu sagen.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben.

01.09.2016 16:19 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag