5

7,5 Jahre plötzlich weg? Brauche Dringend Rat

Urmel_
Zitat von Max-kiel1992:

Das ist leicht gesagt, aber ich möchte gerne noch einmal in Ruhe mit ihr reden. Danach kann ich ja immer noch auf Distanz gehen?

Du kombinierst da drei völlig verschiedene Ebenen und hast keinen Überblick. Nicht die Handlungen eines Partners sind es, die Dich der Dinge berauben, sondern zu einem großen Teil Dinge in Dir selbst. Deswegen liegt auch die die Lösung der Probleme.

1. Nein, es ist nicht leicht gesagt. Der Weg dahin, sowas sagen zu können, war extrem schwer und hat mit der Situation begonnen, in der Du Dich jetzt befindest. Du suchst einen Auswag ohne Verlustängste, aber genau den wirst Du nicht bekommen, weil Du a) mit dem Weg Deine Chancen minimierst und b) der Weg dafür sorgt, dass Deine Perle keinen Bock mehr auf Dich hat.
- Oder anders: Ohne es zu wissen sägst Du selbst am eigenen Ast.

Also: Es muss WIssen her.

2. Nein, Du willst nicht in Ruhe mit ihr reden, Du willst sie zurück. Und in Deiner Panik denkst Du, dass man Gefühle verhandeln kann. Und das langweilt Dein Mädel, weil es zeigt, dass Du lieber am eigenen Ast sägst, statt Dich Deinen Ängsten zu stellen.

3. Dannach kannst Du auf DIstanz gehen. Doch wenn Dein Stern jetzt sagen wir mal bei 3 von 10 Punkten steht, wird er nach dem Treffen bei 1 von 10 Punkten stehen. Was Du da nicht begreifst ist, dass der Mensch, mit dem Du reden willst nicht der Mensch ist, der dafür veranwtortlich ist, dass Du mit ihr zusammenkommt. Der Mensch ist der emotionale Teil von ihr. Und der emotionale Teil fühlt sich von Typen im Panikmodus nicht angezogen.

Was denkst denn Du, warum ich mit meiner Erfahrung Dir rate, das Treffen nicht durchzuziehen, freundlich zu sein, und auch keine Rechtfertigung bei der Absage zu treffen? Und warum ich der Meinung bin, dass so ein Handeln Deine Chancen steigert?

10.05.2019 14:03 • x 1 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag