12

Nach 10 Monaten taucht sie wieder auf

M
du bist darüber weg, wenn sie dir egal ist....
solange du sie insgeheim noch anschmachtest und dich so verletzlich fühlst...

....bist du leichte beute und unterlegen für sie....
gut für ihr ego ....aber nicht spannend....

schwing dich heraus aus der unterlegenen angst-rolle,
höre auf ihre nähe und wirkung zu fürchten,
in dem moment verliert sie die macht über dich und du bist frei.......

...dann kannst dich auch wieder dramatisch verlieben und dann sogar in die richtige.....

ich finde, daß liebe einer geisteskrankheit nicht unähnlich ist....
man sieht dinge, die andere nicht sehen....unwiderstehlichkeit, schönheit, magie...usw...
und findet menschen plötzlich atemberaubend, die andere völlig normal oder sogar doof finden .....

07.08.2014 13:32 • #16


S
Hey adonisroeschen,

du hast die Rollen gut beschrieben.. Ich weiß das alles und deshalb möchte 1. ich meine neue Freundin nicht verletzen und 2. Mich nicht wieder in diese unterwürfige Rolle begeben.
Deshalb hab ich auf die Kontaktversuche meiner EX auch nicht reagiert
Zitat von adonisroeschen:
Dein Leben scheint ja nach dem Kontaktabbruch stetig bergauf gegangen zu sein, willst du wieder unten anfangen müssen, nur mit der minimalen Hoffnung, dass es eine Reunion gibt?

Ich möchte auch gar nicht mit ihr zusammen kommen. Ich vermisse sie zwar extrem und die guten Zeiten mit ihr.. aber das ist alles Vergangenheit… Trotzdem tun die Gedanken weh.. es tut weh wenn ich Infos über sie kriege (ich kann mir z.B. ihren FB-Profil gar nicht anschauen, weil mein Puls sofort höher schlägt).

Das verstehe ich nicht, dass sie nach so langer Zeit noch so eine Wirkung auf mich hat, obwohl ich das nicht möchte.. Ich würde sie am liebsten vergessen, aber sie sorgt dafür, dass sie mich noch erreicht (z.B. indem sie bei Freunden von mir rumturnt oder sich meldet)…

Zitat von minna:
du bist darüber weg, wenn sie dir egal ist....
solange du sie insgeheim noch anschmachtest und dich so verletzlich fühlst...

....bist du leichte beute und unterlegen für sie....
gut für ihr ego ....aber nicht spannend....

schwing dich heraus aus der unterlegenen angst-rolle,
höre auf ihre nähe und wirkung zu fürchten,
in dem moment verliert sie die macht über dich und du bist frei.......

...dann kannst dich auch wieder dramatisch verlieben und dann sogar in die richtige.....


Du hast es so gut auf dem Punkt gebracht minna… Genau in der Phase bin ich…
Nur wie schaffe ich ihre Nähe und Wirkung zu fürchten? Wie schaffe ich aus dieser Angst-Rolle heraus zu treten?

Diese Fragen quälen mich… Und ich finde keine Antwort drauf / kein Mittel dagegen anzukämpfen…

11.08.2014 15:58 • #17


A


Nach 10 Monaten taucht sie wieder auf

x 3


F
Lieber Steven,

ich schalte mich noch mal hier ein. Deine Gefühle teile ich ebenso. Für mich ist es, trotz 7,5 Monaten nach der Trennung, immernoch so, dass ich körperlich stark reagiere und meine Gedanken anfangen zu kreisen, wenn ich nur irgendwas über sie höre oder lese. Ich habe mich aber versucht damit abzufinden. Ich glaube mittlerweile, dass es eben lange dauert, wenn man tief geliebt hat. Ich versuche zu akzeptieren, dass meine Gefühle noch da sind und ich noch nicht über sie hinweg bin. Umso wichtiger ist es für uns, dass wir den Kontakt vermeiden. Sie hat sich, mehr als nur einmal, gegen dich entschieden und signalisierte dir damit , dass sie ihr Leben ohne dich leben wollte. Ihr Kontaktgesuche sollte dich nicht mehr interessieren.

Du musst bei der Sache sehr konsequent sein und viel bei dir sein, in dich gehen und immer wieder versuchen bei dir zu bleiben. Aber du hast schon einen großes Stück Weg hinter dich gebracht, sei stolz auf dich, halte ab und zu inne und schaue zurück auf den zurückgelegten Weg.
Sei jetzt besonders gut zu dir, akzeptiere deine Gefühle und Gedanken, so wie sie kommen. Wenn du traurig bist, sei traurig. Wenn du merkst, dass du noch nicht so gefestigt bist, wie du es gerne wärst, akzeptiere das. Es braucht alles seine Zeit. Es gibt keinen Richwert und keinen Königsweg, wie man eine Trennung bestmöglich verarbeitet. 10 Monate sind auf ein Leben bezogen nicht viel und schon gar nicht, wenn es eine tiefe und innige Liebe war. Sei dankbar, dass du so empfinden konntest und zu tiefer Liebe fähig bist. Das ist sehr wertvoll und du bist ein sehr liebenswürdiger Mensch.

Gehe deinen Weg weiter, entwickel dich weiter, lebe, sei neugierig und bleibe liebesfähig. Alles wird.

11.08.2014 23:12 • #18


T
Ich bin auch nach einem Jahr noch fertig mit der Welt aber eine Entscheidung ist eine Entscheidung. Der Rest ist mein Problem.

11.08.2014 23:17 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag