156

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

Julietta82

64
1
20
Hallo Forum.

Ich bin am Boden und komme seit 6 Wochen nicht von ihm los. Habe bereits Magenprobleme. Wer hat hilfreiche Tipps?!

Mein Ex und ich waren 3 Monate zusammen und er trug mich auf H├Ąnden. Er hatte 11 Jahre vor mir keine Beziehung und viele psych. Probleme nach einer schmerzhaften Trennung vor 11 Jahren und einem Sport-Unfall. Er sagte mir, er liebt mich ├╝ber alles. W├Ąre zum ersten Mal verliebt.
Dann in den 3 Monaten tauchte er 3 x ab mit den Worten "es mache keinen Sinn mit ihm". Und ich soll es lassen. Jedes Mal rannte ich ihm f├Ârmlich die Bude ein. Er kam zur├╝ck, weil er selber litt und mich vermisste.
Jetzt vor 6 Wochen war es dann endg├╝ltig. Seitdem bin ich ├╝berall blockiert. Manchmal ENTblockiert er mich und wenn ich ihm dann schreibe, blockiert er mich wieder.
Ich kann ihn nicht vergessen.

Gestern 10:53 • #1

Wollie

61
138
glaube er weiss nicht was er will und ob er ├╝berhaupt eine Beziehung mit dir will.........kann dir nur raten mach dich rar.....schreibe nicht mehr.....drei Monate sind so eine kurze Zeit.....mach Dinge die dir Spass machen und ├╝berleg dir ob du mit jemand so Labilen zusammen sein willst.....viele psych. Probleme ?.....da w├╝rde ich schon davonrennen....sonst landest du in einer klassischen On/Off Geschichte.

Gestern 11:08 • x 2 #2

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

x 3

Elena3

26
32
Hallo. Du hast es probiert. Aber er scheint nicht bereit zu sein f├╝r eine Beziehung. Er zweifelt zu viel. Steht sich eigentlich selbst im Weg... Schade. Schade. Schau nach vorne. Lass ihn ziehen. Das hast du nicht verdient

Gestern 11:15 • x 3 #3

Julietta82

64
1
20
Ich danke Euch f├╝r die schnellen Antworten.
Mir geht es gar nicht gut. Er tauchte vor 6 Wochen das letzte Mal auf nachdem er den Abend zuvor sagte, dass er mich t├Ąglich vermisst h├Ątte und mich lieben w├╝rde etc. um mir mitzuteilen, dass er doch nicht bleiben kann weil er mit Druck nicht klarkommt.
Auf meine Bitte nochmal zu reden und neue L├Âsungen zu finden reagiert er aggressiv.

Gestern 11:16 • #4

Bones

5314
9439
Er taucht in nur 3 Monaten dreimal ab,davor 11 Jahre Single mit psychischen Problemen. Stehst du auf harte N├╝sse?
Dann so schnell " ich liebe dich "?!
Was hat dazu gef├╝hrt, dass du dich auf ihn eingelassen hast? Wie hast du ihn denn kennengelernt? Wie lange war sie Kennenlernphase,bevor es eine Beziehung wurde?

Gestern 11:22 • x 7 #5

KBR

10986
5
19495
Zitat von Julietta82:
es mache keinen Sinn mit ihm

Was hindert Dich daran, ihm das zu glauben?

Du kannst ihn nicht retten. Liebe kann ihn nicht retten. Er kann allenfalls an sich arbeiten, aber das wird ein harter und langer Weg, den er auch beschreiten wollen muss. F├╝r sich selbst und nicht f├╝r Dich. Davon sehe ich aber hier ├╝berhaupt nichts. Seine Blockierung spricht deutliche Worte und Du solltest ihn Deinerseits ebenfalls blockieren, damit er Dich nicht erreichen kann, falls er sich das f├╝r die n├Ąchste Runde Wahnsinn wieder anders ├╝berlegt. Sei Dir wert, Dich nicht so behandeln zu lassen.

Schau mal bei Dir selbst genauer hin, warum Du akzeptierst, dass Dich jemand 3x in drei Monaten in der Luft h├Ąngen l├Ąsst. Schau dahin, wo Du es zul├Ąsst, dass eine neue Bekanntschaft ├╝berhaupt die Chance hat, Dich ein zweites und drittes Mal abzuservieren. Schau dahin, wo Du nicht Deine Grenzen gewahrt und ihn gleich wieder seinen Singledasein ├╝berlassen hast. Schau dahin, warum Du es als Auszeichnung verstehst, dass eine derart verst├Ârte Person sich in Dich verliebt. Schau dahin, warum Dich das beeindruckt usw.

Das sind die Punkte, an dem Du Dich weiterentwickeln kannst.

Ich bin davon ├╝berzeugt, das Leben schickt uns manche Menschen, damit wir etwas ├╝ber uns lernen. Du hast jetzt die Chance dazu. Viel Gl├╝ck!

Gestern 11:22 • x 17 #6

Kummerkasten007

Kummerkasten007

9329
4
11618
Er sagt Dir:

Zitat von Julietta82:
dass er doch nicht bleiben kann weil er mit Druck nicht klarkommt.

Und Du ├╝bst sofort Druck wieder aus:

Zitat von Julietta82:
Auf meine Bitte nochmal zu reden und neue L├Âsungen zu finden reagiert er aggressiv.

Ich denke, ihr habt die Kennenlernzeit nicht ├╝berstanden. Und egal, was er gesagt hat: er war schon dreimal weg.

Ich bin auch skeptisch, ob alles so stimmt was er erz├Ąhlt hat (Trennung, Unfall) oder ob das nicht einfach von Anfang an Ausreden sind/waren, weil er sich nicht binden will/kann.

Gestern 11:24 • x 3 #7

Julietta82

64
1
20
Zitat von Kummerkasten007:
Und Du ├╝bst sofort Druck wieder aus:

Ich wollte ein normales Gespr├Ąch und nicht dieses Hochgehoben werden und dann wieder Fallen lassen.

Gestern 11:37 • x 1 #8

Julietta82

64
1
20
Zitat von Bones:
Wie hast du ihn denn kennengelernt? Wie lange war sie Kennenlernphase,bevor es eine Beziehung wurde?

Internet. 4 Std. t├Ąglich! telefoniert. Dann getroffen. Seinen 40. gefeiert zusammen. Passte alles.

Gestern 11:39 • #9

DieSeherin

DieSeherin

2852
3273
was war das f├╝r ein sportunfall? hat er da bleibende (einschr├Ąnkende) sch├Ąden? wie habt ihr euch kennen gelernt? was hat euich so schnell, so tief verbunden?

Gestern 11:40 • #10

Julietta82

64
1
20
Ja, er war Leistungssportler. Nach dem Unfall konnte er zwar noch laufen aber keinen Sport mehr machen. Dann trennte sich seine Freundin nach 7 Jahren...

Gestern 11:44 • #11

Bones

5314
9439
Zitat von Julietta82:

Internet. 4 Std. t├Ąglich! telefoniert. Dann getroffen. Seinen 40. gefeiert zusammen. Passte alles.

Wann habt ihr angefangen zu schreiben und zu telefonieren und wann das erste Mal tats├Ąchlich getroffen und wie lange dauerte es dann bis ihr zusammen wart?

Gestern 11:46 • #12

Julietta82

64
1
20
Angefangen zu schreiben und zu telefonieren. Dann 3 Wochen sp├Ąter das 1. Mal getroffen.

Gestern 11:49 • #13

Julietta82

64
1
20
Ich wei├č, es ist gest├Ârt. Ich bin selbst Schuld und eigtl. reflektiert.
Ich f├╝hle mich irgendwie Schuld am Aus.
Er hat sich unter Druck gesetzt gef├╝hlt.
Welcher Druck.

Gestern 11:51 • #14

Wollie

61
138
und nochmal....m├Âchtest du dir eine unendliche on/off Geschichte antun ? wenn es jetzt schon so kompliziert und schwer ist ? lass ihn gehen und such dir jemand der gerade in der Spur l├Ąuft......warum machst du dir so einen Stress ?

Gestern 11:54 • x 2 #15

x 4