286

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

E
Hallo Forum.

Ich bin am Boden und komme seit 6 Wochen nicht von ihm los. Habe bereits Magenprobleme. Wer hat hilfreiche Tipps?!

Mein Ex und ich waren 3 Monate zusammen und er trug mich auf Händen. Er hatte 11 Jahre vor mir keine Beziehung und viele psych. Probleme nach einer schmerzhaften Trennung vor 11 Jahren und einem Sport-Unfall. Er sagte mir, er liebt mich über alles. Wäre zum ersten Mal verliebt.
Dann in den 3 Monaten tauchte er 3 x ab mit den Worten es mache keinen Sinn mit ihm. Und ich soll es lassen. Jedes Mal rannte ich ihm förmlich die Bude ein. Er kam zurück, weil er selber litt und mich vermisste.
Jetzt vor 6 Wochen war es dann endgültig. Seitdem bin ich überall blockiert. Manchmal ENTblockiert er mich und wenn ich ihm dann schreibe, blockiert er mich wieder.
Ich kann ihn nicht vergessen.

16.10.2020 10:53 • x 1 #1


Wollie
glaube er weiss nicht was er will und ob er überhaupt eine Beziehung mit dir will.........kann dir nur raten mach dich rar.....schreibe nicht mehr.....drei Monate sind so eine kurze Zeit.....mach Dinge die dir Spass machen und überleg dir ob du mit jemand so Labilen zusammen sein willst.....viele psych. Probleme ?.....da würde ich schon davonrennen....sonst landest du in einer klassischen On/Off Geschichte.

16.10.2020 11:08 • x 4 #2


A


Er sagt er kann das nicht und taucht ab

x 3


E
Hallo. Du hast es probiert. Aber er scheint nicht bereit zu sein für eine Beziehung. Er zweifelt zu viel. Steht sich eigentlich selbst im Weg... Schade. Schade. Schau nach vorne. Lass ihn ziehen. Das hast du nicht verdient

16.10.2020 11:15 • x 4 #3


E
Ich danke Euch für die schnellen Antworten.
Mir geht es gar nicht gut. Er tauchte vor 6 Wochen das letzte Mal auf nachdem er den Abend zuvor sagte, dass er mich täglich vermisst hätte und mich lieben würde etc. um mir mitzuteilen, dass er doch nicht bleiben kann weil er mit Druck nicht klarkommt.
Auf meine Bitte nochmal zu reden und neue Lösungen zu finden reagiert er aggressiv.

16.10.2020 11:16 • x 1 #4


B
Er taucht in nur 3 Monaten dreimal ab,davor 11 Jahre Single mit psychischen Problemen. Stehst du auf harte Nüsse?
Dann so schnell ich liebe dich ?!
Was hat dazu geführt, dass du dich auf ihn eingelassen hast? Wie hast du ihn denn kennengelernt? Wie lange war sie Kennenlernphase,bevor es eine Beziehung wurde?

16.10.2020 11:22 • x 10 #5


K
Zitat von Julietta82:
es mache keinen Sinn mit ihm


Was hindert Dich daran, ihm das zu glauben?

Du kannst ihn nicht retten. Liebe kann ihn nicht retten. Er kann allenfalls an sich arbeiten, aber das wird ein harter und langer Weg, den er auch beschreiten wollen muss. Für sich selbst und nicht für Dich. Davon sehe ich aber hier überhaupt nichts. Seine Blockierung spricht deutliche Worte und Du solltest ihn Deinerseits ebenfalls blockieren, damit er Dich nicht erreichen kann, falls er sich das für die nächste Runde Wahnsinn wieder anders überlegt. Sei Dir wert, Dich nicht so behandeln zu lassen.

Schau mal bei Dir selbst genauer hin, warum Du akzeptierst, dass Dich jemand 3x in drei Monaten in der Luft hängen lässt. Schau dahin, wo Du es zulässt, dass eine neue Bekanntschaft überhaupt die Chance hat, Dich ein zweites und drittes Mal abzuservieren. Schau dahin, wo Du nicht Deine Grenzen gewahrt und ihn gleich wieder seinen Singledasein überlassen hast. Schau dahin, warum Du es als Auszeichnung verstehst, dass eine derart verstörte Person sich in Dich verliebt. Schau dahin, warum Dich das beeindruckt usw.

Das sind die Punkte, an dem Du Dich weiterentwickeln kannst.

Ich bin davon überzeugt, das Leben schickt uns manche Menschen, damit wir etwas über uns lernen. Du hast jetzt die Chance dazu. Viel Glück!

16.10.2020 11:22 • x 20 #6


Kummerkasten007
Er sagt Dir:

Zitat von Julietta82:
dass er doch nicht bleiben kann weil er mit Druck nicht klarkommt.


Und Du übst sofort Druck wieder aus:

Zitat von Julietta82:
Auf meine Bitte nochmal zu reden und neue Lösungen zu finden reagiert er aggressiv.


Ich denke, ihr habt die Kennenlernzeit nicht überstanden. Und egal, was er gesagt hat: er war schon dreimal weg.

Ich bin auch skeptisch, ob alles so stimmt was er erzählt hat (Trennung, Unfall) oder ob das nicht einfach von Anfang an Ausreden sind/waren, weil er sich nicht binden will/kann.

16.10.2020 11:24 • x 5 #7


E
Zitat von Kummerkasten007:
Und Du übst sofort Druck wieder aus:


Ich wollte ein normales Gespräch und nicht dieses Hochgehoben werden und dann wieder Fallen lassen.

16.10.2020 11:37 • x 1 #8


E
Zitat von Bones:
Wie hast du ihn denn kennengelernt? Wie lange war sie Kennenlernphase,bevor es eine Beziehung wurde?


Internet. 4 Std. täglich! telefoniert. Dann getroffen. Seinen 40. gefeiert zusammen. Passte alles.

16.10.2020 11:39 • #9


DieSeherin
was war das für ein sportunfall? hat er da bleibende (einschränkende) schäden? wie habt ihr euch kennen gelernt? was hat euich so schnell, so tief verbunden?

16.10.2020 11:40 • #10


E
Ja, er war Leistungssportler. Nach dem Unfall konnte er zwar noch laufen aber keinen Sport mehr machen. Dann trennte sich seine Freundin nach 7 Jahren...

16.10.2020 11:44 • #11


B
Zitat von Julietta82:

Internet. 4 Std. täglich! telefoniert. Dann getroffen. Seinen 40. gefeiert zusammen. Passte alles.


Wann habt ihr angefangen zu schreiben und zu telefonieren und wann das erste Mal tatsächlich getroffen und wie lange dauerte es dann bis ihr zusammen wart?

16.10.2020 11:46 • #12


E
Angefangen zu schreiben und zu telefonieren. Dann 3 Wochen später das 1. Mal getroffen.

16.10.2020 11:49 • #13


E
Ich weiß, es ist gestört. Ich bin selbst Schuld und eigtl. reflektiert.
Ich fühle mich irgendwie Schuld am Aus.
Er hat sich unter Druck gesetzt gefühlt.
Welcher Druck.

16.10.2020 11:51 • #14


Wollie
und nochmal....möchtest du dir eine unendliche on/off Geschichte antun ? wenn es jetzt schon so kompliziert und schwer ist ? lass ihn gehen und such dir jemand der gerade in der Spur läuft......warum machst du dir so einen Stress ?

16.10.2020 11:54 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag