286

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

F
Zitat von Julietta82:
die Themen auf den Tisch legt und drüber redet, ist für mich nicht hinnehmbar.


Tja...aber dagegen wirst Du wenig tun können. Offenbar ist er da mit Ignoranz beseelt. Ignoranz= Dummheit.

Zitat von Julietta82:
Das lässt mich wiederum an seinen Liebesschwüren zweifeln

Mit Recht. Was ausser dass er sich benimmt wie eine Wildsau und abgesehen Deiner Leidensfähigkeit, ist denn so toll an ihm? Stellst Du Dir eine Partnerschaft so vor?

16.10.2020 17:17 • x 1 #46


E
Hehe, cooler Beitrag fitzgerald. Merci vielmal.
Ignoranz ist meist Dummheit. Das stimmt. Viel ahnt er aber auch, dass ein Gespräch über seine Ängste und den Druck, den er ständig empfindet, ne Spur zu heftig für ihn wäre.
Der Supervisorin bei seiner Arbeit im Heim läuft er immer erfolgreich davon. Er sagte mal, er habe Angst vor solchen Themen...*beep*.

16.10.2020 17:27 • #47


A


Er sagt er kann das nicht und taucht ab

x 3


F
Zitat von Julietta82:
Der Supervisorin bei seiner Arbeit im Heim läuft er immer erfolgreich davon. Er sagte mal, er habe Angst vor solchen Themen...*beep*.


Mei...aber welche Erwartung hegst Du denn? Alleine das reicht doch schon, um mit wedelnden Armen in die andere Richtung zu laufen

16.10.2020 17:32 • x 1 #48


E
Zitat von fitzgerald71:
Mit Recht. Was ausser dass er sich benimmt wie eine Wildsau und abgesehen Deiner Leidensfähigkeit, ist denn so toll an ihm? Stellst Du Dir eine Partnerschaft so vor?


So stelle ich mir keine vor. Mit diesen schwierigen Verhaltensweisen komme ich nicht zurecht und das würde auf Dauer krank machen. Ich kann das Gefühl für den Mann hinter der Wildsau nicht rational erklären. Ich vermisse ihn die ganze Zeit. Und denke permanent an ihn. Also an die guten Momente. Ich fühle mich veräppelt.
Jmd. hat hier geschrieben in Liebe ziehen lassen. Das tut gut. Das ist nicht so hart für mich selbst und klingt nicht so endgültig. Aner auch arrogant genug, dass ich Distanz hinbekomme...I try.

16.10.2020 17:33 • #49


E
Zitat von fitzgerald71:
Mei...aber welche Erwartung hegst Du denn? Alleine das reicht doch schon, um mit wedelnden Armen in die andere Richtung zu laufen


Blind. Ich bin blind reingerannt...

16.10.2020 17:35 • #50


F
Zitat von Julietta82:
Also an die guten Momente.


So weit nachvollziehbar... aber offenbar hat da ja nun eine anderer Denkprozess eingesetzt...denn...

Zitat von Julietta82:
Ich fühle mich veräppelt.


Und was nimmst Du daraus mit?

Zitat von Julietta82:
Blind. Ich bin blind reingerannt...


Warum?

16.10.2020 17:38 • #51


E
An ihm ist sonst einiges toll. Er ist voller positiver Energie. Hat ein Herz für Kinder. Mit ihm kann ich über alles reden. Anziehung ist da. Interessen ähnlich. Wenn ich mit ihm rede oder zusammen bin bzw. war, war meine innere Anspannung weg. Ich fühlte mich einfach wohl. Einfach voller Kraft nach vorne zu schauen.

16.10.2020 17:39 • #52


E
Zitat von fitzgerald71:
Warum


Ich bin blind reingerannt, weil ich mit ihm zusammen sein wollte. Deshalb habe ich über seine Fehler hinweggesehen. Ich habe mich in den anderen Momenten besser gefühlt als ohne ihn..m

16.10.2020 17:42 • #53


Plentysweet
Zitat von Julietta82:
Aner auch arrogant genug, dass ich Distanz hinbekomme...I try.

Ich finde das gar nicht arrogant. Weil es Deinem Selbstschutz dient und Du für Dich sorgst. Und das ist immer etwas Gutes ! Gerade nach Beziehungen wie dieser, die Einen im Regen stehen lassen und man sich unentwegt das Hirn zermartert über das Wieso und Warum.

16.10.2020 17:43 • x 1 #54


E
Zitat von fitzgerald71:
Und was nimmst Du daraus mit?


Dass ich es schaffen müsste wieder zufrieden ohne ihn zu sein.

16.10.2020 17:45 • #55


F
Zitat von Julietta82:
Er hatte 11 Jahre vor mir keine Beziehung und viele psych. Probleme nach einer schmerzhaften Trennung vor 11 Jahren und einem Sport-Unfall. Er sagte mir, er liebt mich über alles.

Zitat von Julietta82:
Dann in den 3 Monaten tauchte er 3 x ab mit den Worten es mache keinen Sinn mit ihm. Und ich soll es lassen.

Zitat von Julietta82:
An ihm ist sonst einiges toll.


Da erscheint mir eine große Diskrepanz. Sorry.Ist das wirklich so oder muss das so sein, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

16.10.2020 17:47 • x 1 #56


E
Das ist wirklich so. Und ja, das ist eine große Diskrepanz. Er wäre, ohne den Sch ...., der Mann für mich.

16.10.2020 17:52 • #57


F
Zitat von Julietta82:
Er wäre, ohne den Sch ...., der Mann für mich.


Ja scho...aber der Sch..ist doch gravierend. Ansonsten würdest ja hier nicht schreiben. Was hilft es also eine Vorstellung zu pflegen, die ja super wäre, gäbe es die Sch...nicht?

16.10.2020 17:54 • x 1 #58


E
Zitat von Plentysweet:
Gerade nach Beziehungen wie dieser, die Einen im Regen stehen lassen und man sich unentwegt das Hirn zermartert über das Wieso und Warum.


Im Regen stehen lassen. Der korrekte Begriff. Über das Warum hat er mich bevor er abtauchte mit ner kurzen Nachricht aufgeklärt freundlicherweise: er könne das nicht. Mit ihm machen Beziehungen keinen Sinn. Er käme mit Druck nicht klar.
Feige

16.10.2020 17:56 • #59


Plentysweet
Zitat von Julietta82:
Er käme mit Druck nicht klar.

Ist es schon Druck, wenn man einfach wissen will, woran man ist?

16.10.2020 17:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag