Zitat von Julietta82:Er hat nie eine Therapie gemacht. Nur 3x Psychiatrie
Letzteres war dann nur zur Krisenintervention? Ich dachte was von Tagesklinik gelesen zu haben.
Zitat von Julietta82:Wiedererkennungswert ist trotz fehlender Namen, Adressen etc. ja jetzt recht hoch. Vielleicht sollte man das im Nachhinein von der Forenleitung verfälschen lassen?
Ich verstehe deine Bedenken. Frag doch nach, ob du bestimmte Beiträge löschen bzw. editieren lassen kannst.
Es wäre gut wenn du dir die Zeit nimmst zu ergründen, was genau dich denn an diesem Mann so angezogen hat. Ganz oft ist es ja so dass man sich
wegen und nicht
trotz der Nichtverfügbarkeit einer Person so sehr in diese verguckt.
Dieses tiefe Verständnis für die Traumatisierung eines anderen ist das eine, das ändert aber nichts daran dass sein Verhalten dir gegenüber an vielen Punkten unterirdisch ist. Leider führt das einfühlsame Verständnis oft dazu, dass man sich von Menschen mit Störungsbildern viel mehr Mist gefallen lässt, als man es sich von "normalen" Menschen gefallen lassen würde. Daher ist es vielleicht mal ganz heilsam, die Angelegenheit hier ohne Verständnis für ihn anzusehen, und damit wesentlich besser auf sein eigenes Wohlergehen achten zu können.
Mein Rat, und ich bin echt selten für so eine drastische Maßnahme: blockier ihn, und zwar dauerhaft, und lösche seine Kontaktdaten.
p.S.
Zitat von Julietta82:Er sagt immer, dass ihm diese Leute wichtiger sind als er selber
Weiter vorn schriebst du, er weicht der Supervision aus. Abgesehen davon dass Supervision ein seltener Luxus in sozialen Berufen ist, weil teuer: wenn er seinen Job wirklich gut machen will, weil einem die Leute wichtiger sind als man selbst, nutzt man Supervision sehr gern, da diese die eigene Arbeitsqualität erhöht. Selbst wenn seine Faktenlage stimmt, sehe ich auch bei solchen Aussagen immer noch jemanden der sich wirklich gern dramatisch in Szene setzt.