286

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

E
Zitat von Nachtlicht:
Kennst du diese ungewöhnliche Biographie des Herrn mit Nachweisen, oder nur aus seinen Erzählungen?


Mit Nachweisen noch und nöcher. Es ist genau so wie es hier steht. Klingt für Leute, die es nicht kennen wahrscheinlich heftig...ist es auch.

02.11.2020 04:30 • #211


E
Zitat von Nachtlicht:
der trotz aller Therapieversuche


Er hat nie eine Therapie gemacht. Nur 3x Psychiatrie nach Suizidversuchen und eine kurze Kur. Lange krank geschrieben.

Zitat von Nachtlicht:
Für mich zeigt da nicht jemand seine Emotionen, sondern das Fehlen jeglichen Verantwortungsgefühls Dritten gegenüber. Auch eine zerrissene Seele kann mal eine Idee davon entwickeln, dass er seinem Gegenüber mit seinen Drama-Inszenierungen einfach bloß weh tut


Das ist wahr.

Zitat von Faszination:
Okay, was die Akzeptanz gegenüber dem Krankheitsbild Pseudologie betrifft, stimme ich dir zu. Aber in diesem Falle trifft es nicht zu, die TE hat ja geschrieben, dass sie Beweise hat.


So ist es. Es stimmt alles. Zumindest die Fakten. Habe Dokumente, Videos, Fotos, etc. darüber gesehen. Es macht mich immer noch betroffen.

Zitat von Faszination:
Das ist keine Inszenierung


Das ist es wirklich nicht. Man sieht teilweise auch wie er daran leidet.

Zitat von Nachtlicht:
aber ich lese hier auch ganz viel klassisches A*lochverhalten.


Damit hast Du wahrscheinlich Recht.

Zitat von Nachtlicht:
ob diese ganzen Sachen überhaupt stimmen können


Sie stimmen. Leider. Jetzt habe ich es doch aufgeschrieben zum besseren Verständnis und hoffe, er liest das nie hier! Wiedererkennungswert ist trotz fehlender Namen, Adressen etc. ja jetzt recht hoch. Vielleicht sollte man das im Nachhinein von der Forenleitung verfälschen lassen?
Was meint ihr?

Zitat von Nachtlicht:
ganz normal als Altenpfleger arbeiten kann.


Nach jahrelanger Krankschreibung und Umschulung arbeitet er jetzt seit wenigen Monaten im Altenpflegeheim. Nicht direkt exam. Pfleger, aber in dem Bereich. Er sagt immer, dass ihm diese Leute wichtiger sind als er selber (schlechtes Gewissen...Krieg?).

02.11.2020 04:46 • #212


A


Er sagt er kann das nicht und taucht ab

x 3


E
Zitat von Faszination:
Wieso hat er Julietta denn terrorisiert ? Ja, der Anruf hat ihr wehgetan aber leider tut man ab und an jemanden weh, wenn man seine Gefühle zeigt und offen ist. So ist das Leben. Und den Mann jetzt noch Pseudologie zu unterstellen also bitte Hey Julietta, ich habe drei Jahre lang einen Mann mit komplexer PTBS geliebt. Er hatte als Kind im Libanon Krieg so grauenvolle Dinge erlebt, dass ich sie hier nicht beschreiben möchte. Er ist hoch intelligent, sensibel und emotional. Ich hatte mich sehr auf ihn eingelassen - sehr tief. Um eine Beziehung mit mir haben ...


Ich kann jedes Wort von Dir verstehen und nachfühlen. 1000 Dank.

02.11.2020 04:54 • #213


Nachtlicht
Zitat von Julietta82:
Er hat nie eine Therapie gemacht. Nur 3x Psychiatrie


Letzteres war dann nur zur Krisenintervention? Ich dachte was von Tagesklinik gelesen zu haben.

Zitat von Julietta82:
Wiedererkennungswert ist trotz fehlender Namen, Adressen etc. ja jetzt recht hoch. Vielleicht sollte man das im Nachhinein von der Forenleitung verfälschen lassen?


Ich verstehe deine Bedenken. Frag doch nach, ob du bestimmte Beiträge löschen bzw. editieren lassen kannst.

Es wäre gut wenn du dir die Zeit nimmst zu ergründen, was genau dich denn an diesem Mann so angezogen hat. Ganz oft ist es ja so dass man sich wegen und nicht trotz der Nichtverfügbarkeit einer Person so sehr in diese verguckt.

Dieses tiefe Verständnis für die Traumatisierung eines anderen ist das eine, das ändert aber nichts daran dass sein Verhalten dir gegenüber an vielen Punkten unterirdisch ist. Leider führt das einfühlsame Verständnis oft dazu, dass man sich von Menschen mit Störungsbildern viel mehr Mist gefallen lässt, als man es sich von normalen Menschen gefallen lassen würde. Daher ist es vielleicht mal ganz heilsam, die Angelegenheit hier ohne Verständnis für ihn anzusehen, und damit wesentlich besser auf sein eigenes Wohlergehen achten zu können.

Mein Rat, und ich bin echt selten für so eine drastische Maßnahme: blockier ihn, und zwar dauerhaft, und lösche seine Kontaktdaten.

p.S.

Zitat von Julietta82:
Er sagt immer, dass ihm diese Leute wichtiger sind als er selber


Weiter vorn schriebst du, er weicht der Supervision aus. Abgesehen davon dass Supervision ein seltener Luxus in sozialen Berufen ist, weil teuer: wenn er seinen Job wirklich gut machen will, weil einem die Leute wichtiger sind als man selbst, nutzt man Supervision sehr gern, da diese die eigene Arbeitsqualität erhöht. Selbst wenn seine Faktenlage stimmt, sehe ich auch bei solchen Aussagen immer noch jemanden der sich wirklich gern dramatisch in Szene setzt.

02.11.2020 10:13 • x 1 #214


E
Zitat von Nachtlicht:
Letzteres war dann nur zur Krisenintervention? Ich dachte was von Tagesklinik gelesen zu haben.


Genau, zur Krisenintervention 2x nach den Versuchen. Tagesklinik schloss sich daran an beim 2.. Tagesklinik ist aber keine tiefe Psychotherapie.

Zitat von Nachtlicht:
Frag doch nach, ob du bestimmte Beiträge löschen bzw. editieren lassen kannst.


Das werde ich tun.

Zitat von Nachtlicht:
Ganz oft ist es ja so dass man sich wegen und nicht trotz der Nichtverfügbarkeit einer Person so sehr in diese verguckt.


Arbeite ich aktuell in der Therapie dran.

Zitat von Nachtlicht:
Daher ist es vielleicht mal ganz heilsam, die Angelegenheit hier ohne Verständnis für ihn anzusehen, und damit wesentlich besser auf sein eigenes Wohlergehen achten zu können.


Wenn das mal klappen würde bei mir.

Zitat von Nachtlicht:
Weiter vorn schriebst du, er weicht der Supervision aus. Abgesehen davon dass Supervision ein seltener Luxus in sozialen Berufen ist, weil teuer: wenn er seinen Job wirklich gut machen will, weil einem die Leute wichtiger sind als man selbst, nutzt man Supervision sehr gern, da diese die eigene Arbeitsqualität erhöht. Selbst wenn seine Faktenlage stimmt, sehe ich auch bei solchen Aussagen immer noch jemanden der sich wirklich gern dramatisch in Szene setzt.


Ja, er sagte er hat Angst davor und möchte das nicht! Ja, irgendwie liebt er das Drama. Oder braucht das? Denn so richtig konsequent mich abschießen kann er ja irgendwie auch nicht. Das macht er auch nicht konsequent.
Das Fiese ist, dass er am Anfang anders wirkte und sich auch anders darstellte. Deshalb habe ich mich ja so drauf eingelassen. Da hat er schon gelogen in gewisser Hinsicht!

02.11.2020 10:34 • #215


F
Er ist 3 mal abgehauen.... Das klingt nicht nach einer wirklichen Beziehung. Du solltest es lassen und dir etwas suchen, wo auch was zurückkommt. Der Mann scheint nicht stabil genug für einen Beziehung zu sein. Du kannst bei ihm bleiben wenn du auf Drama und Hin -/Her stehst. .....Bei ihm wirst du nie sicher aufgehoben sein....

02.11.2020 15:07 • x 1 #216


E
Zitat von Faszination:
Ja, der Anruf hat ihr wehgetan aber leider tut man ab und an jemanden weh, wenn man seine Gefühle zeigt und offen ist.


Der Anruf hat mir ja nur wehgetan, weil ich ahnte (und es auch wieder mal so kam), dass dieser keine Substanz hatte und am nächsten Morgen bereits sich wieder alles in Luft auflöste.

02.11.2020 16:52 • #217




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag