286

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

S
Danke für Dein Update, Julietta!
Und nachträglich herzlichen Glückwunsch für Dein neues Lebensjahr!

Ich habe mich des Öfteren gefragt, wie es Dir gehen mag.

Es tut mir leid für Dich, das es bei ihm wieder das Übliche ist!

31.10.2020 22:25 • x 1 #151


E
Mir geht es tatsächlich sehr mies. Danke für die Glückwünsche.
Ich hätte wahrscheinlich da nicht rangehen sollen nachts und eigtl hab ichs schon fast geahnt was exakt um die selbe Uhrzeit wie sonst auch kam: Sorry, er könne keine Freundin haben. Und dann wurde es unfair: er sagte wir beide würden in die falsche Richtung laufen. Was soll sowas? Er sagte, er müsse seinen Job machen. Könne während Covid keine Freundin haben. Und auch sonst nicht. Und Ciao.
Wahnsinn. Echt mies. Geburtstag am A.... . Ich vorm Kind geweint. Hab ihm geschrieben per Mail er soll mich nie wieder anschreiben wenn er keine Abmachungen halten kann.
Hilfe.

31.10.2020 22:33 • x 1 #152


A


Er sagt er kann das nicht und taucht ab

x 3


S
Das ist wirklich heftig!

31.10.2020 22:35 • x 1 #153


aquarius2
Nachträglich alles gute zum Geburtstag!
Hat noch jemand anders gratuliert über dessen Nachricht du dich gefreut hast?

31.10.2020 22:42 • x 1 #154


E
Vielen Dank! Es haben sehr viele Freunde und Bekannte gratuliert. Habe mich gefreut, ich war aber erstmal nur am weinen. Immer wieder bis abends.
Meine Trigger sprangen voll an: Wärst Du anders/stabiler/empathischer wäre er noch da. Sehr wahrscheinlich Kuh-AA. Empfinde ich auch so. Aber es triggert. Ätzend. Warum ruft er mich an....gehts....

31.10.2020 22:54 • #155


Wollie
Zitat von Julietta82:
Vielen Dank! Es haben sehr viele Freunde und Bekannte gratuliert. Habe mich gefreut, ich war aber erstmal nur am weinen. Immer wieder bis abends.
Meine Trigger sprangen voll an: Wärst Du anders/stabiler/empathischer wäre er noch da. Sehr wahrscheinlich Kuh-AA. Empfinde ich auch so. Aber es triggert. Ätzend. Warum ruft er mich an....gehts....


Erstmal herzlichen Glückwunsch zu nachträglich zu deinem Geburtstag .......das ist wirklich sowas von daneben was dein Ex so treibt......ich kenn diese Trigger sehr gut bei mir auch....aber nochmal.....du bist genauso wie du bist in Ordnung....schiess dieses A......einfach jetzt komplett aus deinem Leben.....so Psychospielchen musst du dir nicht geben.......ich war einmal in einer ähnlichen Situation und mir hat letztendlich ein kompletter Kontaktabbruch geholfen.....überall sperren...auf keine Versuche mehr reagieren ....zur Not neue Handynummer usw.......glaube mir dass ist am Anfang sehr hart aber du entliebst dich und es geht dir wieder besser......wirf ihn aus deinem Leben......

01.11.2020 07:30 • x 2 #156


F
Auch noch nachträglich alles Gute.

Du solltest ihn auf allen Kontaktwegen sperren. Hör auf zu hoffen, dass er sich da ändern wird oder will. Dieses Gelaber von wegen er kann keine Freundin haben ruft Dich aber zuvor mitten in der Nacht an, ist meines Erachtens nichts anderes als ein Machtspiel, was er mit Dir treibt. Er schaut, ob er Zugriff auf Dich hat, um Dich dann wieder vor die Wand laufen zu lassen, damit er sein Ego pushen kann. Sie zu, dass Du Dich ihm entziehst

01.11.2020 08:53 • x 3 #157


Wollie
ja...glaube dass alle hier das Gleiche denken.....sperr ihn....lass nicht zu dass er dich kaputt macht....das sind Machtspielchen.......so ein Riesen A.......lass dich nicht von ihm einlullen...das ist alles Lüge.......wo bleibt dein Selbsterhaltungstrieb....bist du dir sowenig wert dass du sowas mit dir machen lässt ? ....schmeiss ihn raus....komplett....was er mit dir macht das macht er mit Nächst auch.....es ist immer das gleiche Sch.....muster......

01.11.2020 09:13 • x 2 #158


E
Ich danke Euch. Wahnsinn war das. Wirklich. Noch nie erlebt. Zum Geburtstag Mitternacht anrufen, und dann sagen, er kommt zum Kaffee und bla. Und er liebt mich etc und dann wieder Nee ich kann es nicht. Ich muss dazu sagen, dass er sehr wahrscheinlich posttraumatisches BS hat (Elitesoldat gewesen, mehrfach im KH, einmal fast erschossen worden im Ausland, nie therapiert, Jahre später fing es an). Er kann Druck nicht ab, bellende Hunde triggern ihn, er hat Angst wenn jemand ihm zu nahe kommt etc.. Er ist durch. Kaputt. Ich sehe das. Und er macht mich fertig. Ich denke er meldet sich nicht nochmal. Nie mehr. Da am Geburtstag haben ihn Freunde wohl gedrängt. Eigenverantwortung? Geschenkt.
Er sagt er kann das nicht. Ich muss es ihm glauben und mich einfach lösen innerlich.
Machtspielchen, macht er vielleicht unbewusst. Ich denke eher, dass er fertig ist und das auch weiß.
Tut mir überhaupt nicht gut. Es gab noch nie jmd., bei dem ich mich so schlecht gefühlt habe nach der Trennung. Noch nie. Aber ich merke bzw. ich ahne, dass Zeit alles heilen wird. Es wird verblassen...

01.11.2020 10:14 • x 1 #159


aquarius2
Wenn er es nicht kann, soll er es doch lassen und es auch unterlassen, es dir zu jeder Gelegenheit noch mal zu bestätigen. Ich hoffe, Weihnachten hast du Ruhe vor ihm.

01.11.2020 11:17 • x 2 #160


Wollie
Unterbinde jeden Kontaktversuch....der ist mehr als kaputt.....tu dir so jemand niemals an....der zieht dich mit in seinen Abgrund und da willst du nicht hin...denk an dein Kind....du hast Verantwortung als Mutter für dein Kind und dich.......für ihn hast du gar nix.....nada.....

01.11.2020 13:54 • x 3 #161


Wollie
ich schreib deshalb so hart weil so einer Person auch mal auf den Leim gegangen bin....die kokettieren mit ihrer Kaputtheit, holen sich dadurch Zuwendung und wenn du empathisch darauf reagiert dann haben sie dich.....lange Geschichte....jedenfalls bin ich da nur durch ganz konsequenten Kontaktabbruch rausgekommen und seitdem habe ich eine ziemliche Wut auf solche Leute, die andere durch ihre Psychospiele an den Rand des Wahnsinns treiben.......also sollte er sich nochmal melden....reagier gar nicht drauf....und glaub mir....der sucht sich sein nächstes Opfer dann...ich wurde dann schnell auch ausgetauscht gegen Next.....

01.11.2020 13:58 • x 6 #162


C
Liebe Julietta, von mir auch nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Bin grad zufällig auf dein Thema gestoßen und stimme allen zu, die dir geraten haben, lass die Finger davon, schau auf dich usw.

Ich habe ähnliches durch, es zieht sich mittlerweile über drei Jahre... Ich hoffe, du kriegst jetzt ganz schnell die Kurve, lass dich nicht mehr einwickeln... Ich kenne diese Hoffnung, wenn wieder was von diesen Menschen kommt, aber sie machen uns letztendlich kaputt, wenn wir nicht aufpassen. Wir müssen auf uns achten und diese Menschen können sich nur selber ändern, wir können ihnen nicht helfen. Leider.

Durch das Eingehen auf die Kontaktversuche ziehen sie uns Energie ab und dann verschwinden sie wieder und wir leiden. Komm bitte ganz schnell aus der Spirale raus, sonst geht es dir wie mir. Ich kämpfe immer noch, auch wenn es mir inzwischen besser geht.

01.11.2020 14:08 • x 4 #163


S
Zitat von Julietta82:
am Geburtstag haben ihn Freunde wohl gedrängt. Eigenverantwortung? Geschenkt.


Julietta, darf ich bitte mal fragen, wie das mit dem gedrängt gemeint ist?
Haben sie ihn gedrängt, Dich anzurufen? Und Dir Liebeserklärungen zu machen? Das wäre ja....ohne Worte...!

01.11.2020 14:11 • x 2 #164


E
Wir haben ein gemeinsames bekanntes Pärchen.
Die beiden hatte ich damals mal angesprungen was ich tun könne um mit ihm mal auf einen Nenner zu kommen etc.
Sie hatten keinen Erfolg. Nun war mein Geburtstag und scheinbar saßen sie zusammen und er hat wieder mal von mir erzählt. Da hat der gemeinsame Bekannte, sein Kumpel, der angetrunken war, auf ihn eingeredet, er soll sich gefälligst endlich mal bei mir melden weil er wohl sehr viel von mir im Freundeskreis erzählt und mich vermisst etc.

01.11.2020 14:18 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag