156

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

fitzgerald71

410
1
353
Zitat von Julietta82:
Mit mir und ihm hat das nicht mehr viel zu tun hier. A

Ok...ich glaube zwar schon, aber nat├╝rlich respektiere ich Deine Sichtweise.

Vor 4 Stunden • x 1 #136

Julietta82

64
1
20
Aus Euren Beitr├Ągen habe ich die L├Âsung gefunden. Der harte Weg steht mir noch bevor. Die Trigger abfedern. Und das n├Ąchste Mal Augen auf beim Autokauf!

Vor 4 Stunden • x 1 #137

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

x 3

Julietta82

64
1
20
Zitat von fitzgerald71:
Aber zwischen ich bin (vielleicht nur situativ) sauer und zusammen br├╝llen, ist doch bitte ein himmelweiter Unterschied.

Ja er kam komplett unter Druck und drehte mir sogar "...mach sowas bitte nie wieder...".
War das 1. Date. Ich h├Ątte umdrehen sollen im Auto. War mein erster Impuls. Ganz ehrlich. Und das mach ich das n├Ąchste Mal auch

Vor 4 Stunden • #138

fitzgerald71

410
1
353
Zitat von Julietta82:
Der harte Weg steht mir noch bevor.

Zitat von Julietta82:
Die Trigger abfedern.

Ja und ja. Aber das ist nicht ein Problem des Partners. Das ist ganz alleine Deine Baustelle. Und die solltest l├Âsen, bevor da wer Neues kommt.

Zitat von Julietta82:
Ganz ehrlich. Und das mach ich das n├Ąchste Mal auch

Ganz ehrlich. Ich melde Zweifel an...

Vor 4 Stunden • #139

Plentysweet

Plentysweet

6325
10488
Ich finde es gut, da├č Du von Dir aus sagst, da├č Dir der Zuspruch und die Beratung hier reichen. So zieht sich dieser Thread auch nicht unn├Âtig in die L├Ąnge und wird nicht ein Unterhaltungs-OT-Selbstl├Ąufer unter Usern (nehme mich da selber nicht aus ).
Nat├╝rlich sind hier Hobbypsychologen am Werk. Andererseits aber auch Leute, die Dich lesen, Erfahrung haben und sich ihre Gedanken dazu machen. Ich habe auch ein bi├čchen den Eindruck, da├č Du jetzt, wo der Fokus auf Dich schwenkt, ein bi├čchen dicht machst. Stimmt das ?
Andererseits, wie fitzgerald sagt, es ist Deine Entscheidung. Und die beste Schule ist immer noch das Leben selber. Ich selber habe aus diesem Forum schon sehr viel kluge Denkans├Ątze mitgenommen, die ich nicht h├Ątte missen wollen. Aber die hast Du ja jetzt auch bekommen.
Ich hatte mich vorhin ja schonmal verabschiedet. Jetzt tu ichs nochmal.
Ich w├╝nsche Dir Alles Gute! Du machst das schon !

Vor 4 Stunden • x 4 #140

Bones

5314
9439
W├Ąren hier auch Hobbypsychologen am Werk,wenn man nur auf ihn geschaut h├Ątte?

Vor 4 Stunden • x 2 #141

fitzgerald71

410
1
353
Zitat von Bones:
W├Ąren hier auch Hobbypsychologen am Werk,wenn man nur auf ihn geschaut h├Ątte?

Dummerweise hat man das ja. Man hat viel zu weinig auf sich selbst geschaut...Das ist ja das Problem.

Sorry julietta....ich will wirklich nichts b├Âses, aber Du machst schon etwas die Augen zu oder`?

Vor 4 Stunden • #142

Julietta82

64
1
20
Es wurde sicher auf beide geschaut. Und zwar von Anfang an. Lest es einfach nach. Es gibt aber einen Unterschied zwischen konstruktiven Beitr├Ągen und ├╝bergriffiger K├╝chenpsychologie. Und Beitr├Ągen, die aus der Luft gegriffen sind, eben weil sie mich null kennen, aber mit einer Vehemenz hier niedergeschrieben werden...hat wie gesagt mit mir dann nichts zu tun und regt nur unn├Âtig auf. Aber 80% war mega hilfreich.

Vor 4 Stunden • #143

Julietta82

64
1
20
Zitat von fitzgerald71:
Sorry julietta....ich will wirklich nichts b├Âses, aber Du machst schon etwas die Augen zu oder`?

Ähm ja.

Vor 4 Stunden • #144

Bones

5314
9439
Zitat von Julietta82:
├╝bergriffiger K├╝chenpsychologie.

Dann werde doch mal konkret, was du damit meinst.Dann braucht sich niemand unn├Âtige M├╝he machen.

Vor 4 Stunden • #145

fitzgerald71

410
1
353
Zitat von Julietta82:
Es gibt aber einen Unterschied zwischen konstruktiven Beitr├Ągen und ├╝bergriffiger K├╝chenpsychologie. Und Beitr├Ągen, die aus der Luft gegriffen sind, eben weil sie mich null kennen,

Keiner kennt Dich. Jedoch bringst Du den Vorwurf der K├╝chenpsychologie. Warum eigentlich. Weil nicht sein kann was nicht sein darf? Jeder, der eine andere Meinung hat, wird Dir nicht gerecht? Weil ja v├Âllig aus der Luft gegriffen? M├Âglicherweise reichen deine zarten 37 nicht, um das alles in v├Âlliger G├Ąnze zu ├╝berblicken. Unbd eventuell sinbd die K├╝chenpsychologen doch etwas erfahrener. Auch dar├╝ber solltest mal nachdenken.

Ist aber egal...der Jugend eine Chance....ich bin raus...

Vor 4 Stunden • #146

Julietta82

64
1
20
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Julietta, nein! Genau das h├Ąttet ihr nicht, weil er es nicht wollte!

Das ist ausschlie├člich Dein Empfinden.

Zitat von Sonnenblume53:
Julietta, f├╝r mich liest sich das so, als sei da irgendwie ein Gef├╝hl in Dir gewesen, das Dir suggerierte:
"Okay, der hat auch einen an der Pfanne. Der kann mich nicht abschieben, weil ich nicht so ganz rund laufe. Der l├Ąuft selbst nicht rund. Und deshalb f├╝hle ich mich bei ihm wohl und kann ganz und gar ich selbst sein."

Genau dieses Gef├╝hl w├Ąre aber ein gro├čer Irrtum, sollte es vorhanden gewesen sein.

Es gab fr├╝her mal einen Spruch, der das so herrlich auf den Punkt brachte:

"Wer mich liebt, mit dem stimmt was nicht. Und Jemand, mit dem was nicht stimmt, den will ich auch nicht."

Du wertest Dich leider in Deinen Beitr├Ągen immer irgendwie ab. Mir kommst Du sehr klar und reflektiert vor!

Zitat von fitzgerald71:
Bin ich zu 100% bei Dir

Zitat von fitzgerald71:
Ja und ja. Aber das ist nicht ein Problem des Partners. Das ist ganz alleine Deine Baustelle. Und die solltest l├Âsen, bevor da wer Neues kommt.

Die hier waren es...war mir zu doll. Geht ├╝ber Grenzen. Ansonsten alles ok.

Vor 3 Stunden • #147

Sonnenblume53

1117
1571
Julietta,

ich habe mir schon gedacht, dass Du mich meinst.

Meine Beitr├Ąge waren als Frage gemeint - nicht als Beleidigung.

Bitte entschuldige, dass ich Dir zu nahe getreten bin!

Vor 3 Stunden • #148

Julietta82

64
1
20
Entschuldigen kann sich nicht jeder, wie man ├╝brigens bei meinem Ex auch gesehen hat (f├╝r sein wahnsinniges Abtauchen hat er sich nicht einmal entschuldigt). Deshalb: Danke f├╝r die Entschuldigung. Angenommen.

Vor 2 Minuten • #149

x 4