286

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

F
Zitat von Julietta82:
Und da war was los. Das gefiel mir.


Das verstehe ich.

Zitat von Julietta82:
Denn mit ihm konnte ich mich auch über Psyche und so austauschen.


Aber doch nur aus seiner eigenen kaputten, meiner Meinung nach recht einfachen, Sichtweise.

17.10.2020 12:37 • x 1 #121


S
Zitat von Julietta82:
Ich fand es gut, dass es dieses Mal so war, dass wir beide einen an der Pfanne haben und nicht, wie in den letzten Beziehungen, nur ich. Zumindest offiziell nur ich hö.


Julietta, für mich liest sich das so, als sei da irgendwie ein Gefühl in Dir gewesen, das Dir suggerierte:
Okay, der hat auch einen an der Pfanne. Der kann mich nicht abschieben, weil ich nicht so ganz rund laufe. Der läuft selbst nicht rund. Und deshalb fühle ich mich bei ihm wohl und kann ganz und gar ich selbst sein.

Genau dieses Gefühl wäre aber ein großer Irrtum, sollte es vorhanden gewesen sein.

Es gab früher mal einen Spruch, der das so herrlich auf den Punkt brachte:

Wer mich liebt, mit dem stimmt was nicht. Und Jemand, mit dem was nicht stimmt, den will ich auch nicht.

Du wertest Dich leider in Deinen Beiträgen immer irgendwie ab. Mir kommst Du sehr klar und reflektiert vor!

17.10.2020 12:42 • x 1 #122


A


Er sagt er kann das nicht und taucht ab

x 3


F
Zitat von Sonnenblume53:
Okay, der hat auch einen an der Pfanne. Der kann mich nicht abschieben, weil ich nicht so ganz rund laufe. Der läuft selbst nicht rund. Und deshalb fühle ich mich bei ihm wohl und kann ganz und gar ich selbst sein.

Zitat von Sonnenblume53:
Du wertest Dich leider in Deinen Beiträgen immer irgendwie ab. Mir kommst Du sehr klar und reflektiert vor!


Bin ich zu 100% bei Dir

17.10.2020 12:44 • x 1 #123


B
Nunja,dass der Mann ein Kaliber ist,wusstest du.Die Frage ist,warum du dich trotz deiner eigenen Probleme auf ihn eingelassen hast.Auf mich wirkt es so,als bräuchtet ihr beide stabilere Partner. Im zwischenmenschlichen Bereich ist es leider nicht wie in der Mathematik, dass Minus und Minus Plus ergeben.Da kann man keinem von euch einen Vorwurf machen.
Hast du irgendwelche Tools,auf die du jetzt zurückgreifen könntest, um dich zu stabilisieren?

17.10.2020 12:57 • x 3 #124


Plentysweet
Zitat von Julietta82:
als ich eine Verabredung eine halbe Stunde vorverlegt habe.

Hast Du das eigenmächtig einfach so gemacht? Ohne Begründung und Absprache mit ihm? Ich glaub da wäre ich auch sauer gewesen.
Zitat von Julietta82:
Ich fand es gut, dass es dieses Mal so war, dass wir beide einen an der Pfanne haben und nicht, wie in den letzten Beziehungen, nur ich. Zumindest offiziell nur ich hö.

Hast Du das denn gebraucht, um Deinen eigenen, na ich nenns mal Schaden zu legitimieren ?

17.10.2020 13:12 • x 3 #125


C
Zitat von Bones:
Nunja,dass der Mann ein Kaliber ist,wusstest du.Die Frage ist,warum du dich trotz deiner eigenen Probleme auf ihn eingelassen hast.Auf mich wirkt es so,als bräuchtet ihr beide stabilere Partner. Im zwischenmenschlichen Bereich ist es leider nicht wie in der Mathematik, dass Minus und Minus Plus ergeben.Da kann man keinem von euch einen Vorwurf machen.
Hast du irgendwelche Tools,auf die du jetzt zurückgreifen könntest, um dich zu stabilisieren?


hmm.. also ich würde sagen, dass wenn sich so jemand mit einem stabilen menschen einlässt, dieser stabile dann hinterher auc hnicht mehr stabil ist.. zumindest ging es mir so.. ich war ziemlich bei mir, authentisch, wußte was ich will. dennoch lasse ich mich zu schnell ein. mit dem ergebnis, die männer noch nicht gut genug zu kennen und zu durchschauen.. dann kommen probleme an den tag und ich merke es gottseidank dann doch meist noch recht schnell. dennoch die schmerzen die ich davon trage sind auch nicht ohne .und ich habe den vergleicht. instabil war ich früher. ich hab therapien gemacht und mag mich inzwischen so wie ich bin. ich weiß, niemand ist perfekt aber für mich bin ich gut genug und ich würde mich mögen. das ist meine einstellung zu mir. komischerweise, finden das kaputte männer wohl toll aber werden dadurch auch nicht stabiler, ich hab sogar den eindruck das gegenteil ist der fall. sie werden unsicher und hauen ab.. und ich hab mich dann angesteckt und muss mich wieder gesund pflegen.

17.10.2020 13:15 • x 4 #126


E
Zitat von Plentysweet:
Hast Du das eigenmächtig einfach so gemacht? Ohne Begründung und Absprache mit ihm? Ich glaub da wäre ich auch sauer gewesen.


Nee hab ich nicht. Ich wäre 30 Min früher da gewesen bei ihm und habe gefragt ob das ok ist oder ob ich lieber noch ne Runde drehen soll. Folge: Ausraster

17.10.2020 13:25 • x 1 #127


E
Zitat von Plentysweet:
Hast Du das denn gebraucht, um Deinen eigenen, na ich nenns mal Schaden zu legitimieren ?


Oh Gott nein

17.10.2020 13:26 • x 1 #128


Plentysweet
Zitat von Julietta82:
Nee hab ich nicht. Ich wäre 30 Min früher da gewesen bei ihm und habe gefragt ob das ok ist oder ob ich lieber noch ne Runde drehen soll. Folge: Ausraster

Ah ok . Naja das ist dann schon aweng drüber. Also von ihm.

17.10.2020 13:27 • #129


E
Zitat von clarissa1:

hmm.. also ich würde sagen, dass wenn sich so jemand mit einem stabilen menschen einlässt, dieser stabile dann hinterher auc hnicht mehr stabil ist.. zumindest ging es mir so.. ich war ziemlich bei mir, authentisch, wußte was ich will. dennoch lasse ich mich zu schnell ein. mit dem ergebnis, die männer noch nicht gut genug zu kennen und zu durchschauen.. dann kommen probleme an den tag und ich merke es gottseidank dann doch meist noch recht schnell. dennoch die schmerzen die ich davon trage sind auch nicht ohne .und ich habe den vergleicht. instabil war ich früher. ich hab therapien gemacht und mag mich inzwischen so wie ich bin. ich weiß, niemand ist perfekt aber für mich bin ich gut genug und ich würde mich mögen. das ist meine einstellung zu mir. komischerweise, finden das kaputte männer wohl toll aber werden dadurch auch nicht stabiler, ich hab sogar den eindruck das gegenteil ist der fall. sie werden unsicher und hauen ab.. und ich hab mich dann angesteckt und muss mich wieder gesund pflegen.


Alles drin. gut. Danke

17.10.2020 13:27 • #130


F
Zitat von Julietta82:
Er hat mich mal komplett zusammengebrüllt

Zitat von Plentysweet:
Hast Du das eigenmächtig einfach so gemacht? Ohne Begründung und Absprache mit ihm? Ich glaub da wäre ich auch sauer gewesen.


Aber zwischen ich bin (vielleicht nur situativ) sauer und zusammen brüllen, ist doch bitte ein himmelweiter Unterschied.

Aber ich kann mich nicht des Eindrucks erweheren, dass es hier auch um Machtspielchen geht

17.10.2020 13:28 • x 1 #131


B
Zitat von clarissa1:

hmm.. also ich würde sagen, dass wenn sich so jemand mit einem stabilen menschen einlässt, dieser stabile dann hinterher auc hnicht mehr stabil ist.. zumindest ging es mir so.. ich war ziemlich bei mir, authentisch, wußte was ich will. dennoch lasse ich mich zu schnell ein. mit dem ergebnis, die männer noch nicht gut genug zu kennen und zu durchschauen.. dann kommen probleme an den tag und ich merke es gottseidank dann doch meist noch recht schnell. dennoch die schmerzen die ich davon trage sind auch nicht ohne .und ich habe den vergleicht. instabil war ich früher. ich hab therapien gemacht und mag mich inzwischen so wie ich bin. ich weiß, niemand ist perfekt aber für mich bin ich gut genug und ich würde mich mögen. das ist meine einstellung zu mir. komischerweise, finden das kaputte männer wohl toll aber werden dadurch auch nicht stabiler, ich hab sogar den eindruck das gegenteil ist der fall. sie werden unsicher und hauen ab.. und ich hab mich dann angesteckt und muss mich wieder gesund pflegen.


Ich möchte hier definitiv nicht dafür werben,dass sich jemand stabiles auf jemanden weniger stabiles einlässt. Ich habe auch meine Erfahrung gemacht, deshalb schaue ich auch sehr genau hin.Jeder muss auf sich achten.
Hier war die Kombination halt fatal

17.10.2020 13:30 • x 1 #132


Plentysweet
Zitat von fitzgerald71:
Aber ich kann mich nicht des Eindrucks erweheren, dass es hier auch um Machtspielchen geht

Ja oder einfach sehr ungeschickt kommuniziertes, vielleicht nicht bewußtes? Abwehrverhalten.

17.10.2020 13:31 • #133


F
Zitat von Plentysweet:
Ja oder einfach sehr ungeschickt kommuniziertes, vielleicht nicht bewußtes? Abwehrverhalten.


Das mag auch sein. Wobei das ja meistens auf das erwähnte Machtgefüge zurückzuführen ist.

17.10.2020 13:32 • #134


E
Mir ist das ehrlich gesagt zu viel Vermuterei und hier sind einige Hobbypsychologen am Werk. Bitte passt etwas auf. Mit mir und ihm hat das nicht mehr viel zu tun hier. Aber ich habe hier sehr viele Anregungen bekommen.
Danke dafür und Alles Gute.

17.10.2020 13:41 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag