Zitat von Julietta82:Ja, wenn seine Werkzeugkiste nicht mal ein Gespräch mit mir enthält
Freut mich, wenn es weiter hilft.
Ich würde es ein bisschen anders ausdrücken. Seine Werkzeugkiste enthält nicht die Fähigkeit, mit Konfrontation oder Konflikten konstrutiv umzugehen.
Das ist dann zwar in Folge auch so, dass es das von Dir gewünschte Gespräch betrifft, aber es ist dann weniger ein auf Dich konzentriertes Defizit (oder wie auch immer man es nennen will), sondern ein allgemeines. Du beschreibst ja auch, dass er vor den Supervisionen flüchtet, die ich in einem solchen Beruf für ausgesprochen erforderlich halte.
Offenbar scheint er jedoch einen Weg zu finden, sich dem zu entziehen, ohne deswegen berufliche Sanktionen befürchten zu müssen oder er nimmt sie eben in Kauf. Das mag auch lange gut gehen, aber es doch irgendwie so eine kleine tickende Zeitbombe, befürchte ich.
Er wird sich sicherlich irgendwann seinen Dämonen stellen müssen, aber noch ist es offenbar nicht so weit. Das alles ist jedoch etwas, was bei ihm stattfindet und worauf ich an Deiner Stelle im Zusammenhang mit Eurer Geschichte nicht hoffen würde. Du weißt ja selbst, dass es sehr lange dauern kann, bis Therapien ihre Wirkung entfalten.