286

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

E
Zitat von Dediziert:
Meiner Meinung nach völlig irrelevant, auch wenn ich zum Teil nachvollziehen kann das su nach jeden Stohhalm greifen willst.


Nein, in meiner Welt, wenn man solche Dinge äußert, steht man da auch zu und sagt das Ganze nicht einfach so. Dass jemand 3 x abtaucht und nur 6 Std zuvor mir fast einen Antrag macht, ehrlich gesagt, hätte und habe ich das niemals erwartet. Auch nicht von ihm.

16.10.2020 19:40 • #91


E
Ich weiß und verstehe was ihr mir sagen wollt, aber ich hab ihm das Gesagte einfach geglaubt. Mehr nicht. Und dachte, er hat einfach Ängste und das wird schon.

16.10.2020 19:44 • x 1 #92


A


Er sagt er kann das nicht und taucht ab

x 3


E
Zitat von Jane_1:
Menschen können uns gut tun, keine Frage. Aber schau mal, dass du deine innere Anspannung selber weg bekommst. Das sollte man niemandem aufbürden.


Das bürde ich doch niemandem auf! Das war eine Beschreibung dessen wie ich mich fühle und was positiv ist wenn ich mit ihm zusammen war!

16.10.2020 19:48 • #93


Jane_1
Für mich las sich das so, als ob du ohne eine innere Anspannung hast. Mit ihm aber nicht.
Als ob du ihn brauchst, um dich ruhig zu fühlen.
Wenn es so war, wird er das auch gespürt haben. Wenn ich bei einem anderen Menschen so was spüren würde, dass derjenige mich wirklich braucht, das wäre mir zuviel.
Das meinte ich mit aufbürden

16.10.2020 19:51 • #94


E
Ja dann hast Du es eben nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Kann ja mal passieren.

16.10.2020 20:09 • #95


B
Bei mir hätte sein Hin und Her und sein Tempo ja dafür gesorgt, dass ich ganz gewaltig auf die Bremse steige.Warum ist es dir nicht so ergangen? Du musst ja ebenfalls einen Hang für soetwas haben.

16.10.2020 20:19 • x 3 #96


Wollie
@Julietta82 ....hab die anderen Beiträge gelesen und es geht alles nur in eine Richtung.....lass es sein....schon allein aus dem Grund dass du alleinerziehend bist brauchst du einen stabilen Partner auf den du dich verlassen kannst (ich weiss...sowas ist heutzutage schwer zu finden) und der dich nicht im Regen stehen lässt oder abtaucht oder sonst was macht....und echt jetzt...so eine Psychokacke brauchst du als Alleinerziehende am Allerwenigsten.....brich das ab auch wenn er irgendwann wieder angewackelt kommt......keine On/Off Geschichte...

16.10.2020 20:32 • x 2 #97


E
Das stimmt, und mir ist es auch so ergangen. Als er mein Kind kennenlernen wollte bspw hab ich ganz lange dagegen gesprochen. Sein Tempo war mir zu doll. Letztlich hat er sich nur einmal kurz als Kumpel vorgestellt. Man sieht wofür es gut war.

16.10.2020 20:34 • x 1 #98


Wollie
der triggert irgendwas bei dir und dass ist dein Problem.....aber du erkennst es und dass ist gut so.......lass dich nicht triggern sondern kümmere dich um dich und dein Kind.....das Beste was du machen kannst.....es gibt auch noch nette, hübsche und zuverlässige Männer da draussen im Dschungel

16.10.2020 20:37 • x 3 #99


E
Ich danke Dir sehr Wollie. Ja genau, der triggert mich, weil er mich fallen lässt. Das löst in mir aus: Du bist nicht liebenswert genug. Du bist zu schwierig. Siehst Julietta, wir hams gwusst: Auch der ist genervt....man man man.
------ sowas denk ich dann. Und deshalb möchte ich es wahrscheinlich klären.

16.10.2020 20:53 • x 1 #100


Wollie
denke da kommt viel aus deiner Biographie zum Vorschein....aber das weist du selbst am Besten und es ist sehr gut dass du es erkennst....dann kannst du es bearbeiten. Es sind für dich Glaubenssätze welche das innere Kind abgespeichert hat und jetzt bei dir getriggert werden....lass dass nicht zu....diese Sätze sind nicht wahr....du bist genauso in Ordnung wie du bist....du musst da gar nichts mit ihm klären.....

16.10.2020 20:59 • x 2 #101


E
So ist es. Ich muss mich nicht in Frage stellen. Nicht grundsätzlich. Mit mir lässt sich ne tolle Beziehung führen denke ich. Meine Themen, die ich mit in die Beziehung bringe, versuche ich selber aufzulösen oder gut zu kommunizieren und Lösungen zu finden...
Aus persönlichen Gründen war er nicht bereit, diesen Weg zu gehen. Ob nur mit mir nicht oder generell nicht bleibt dahingestellt.
Er hat mich behandelt wie Dreck teilweise. Ich möchte demnächst schneller da auf die Bremse treten. Aber erstmal ruhe ich mich aus. Danke Euch.

16.10.2020 21:49 • x 3 #102


K
Zitat von Julietta82:
Jmd. hat hier geschrieben in Liebe ziehen lassen.


Falls Du einen Zugang zu der Veränderung innerer Haltungen hast, hilft Dir vielleicht auch dieser Gedanke (mir jedenfalls hilft es oft, wenn ich das Verhalten von Menschen nicht verstehen kann. Nicht immer, aber oft):

Es geht darum, davon auszugehen, dass besagter Mensch eben genauso so gut ist, wie er eben sein kann. Das ist i.d.R. nicht gleichbedeutend mit dem, was ich für gut halten würde oder was mir gut tun würde. Aber er ist so gut und verhält sich im Rahmen der ihm zur Verfügung stehenden Handlungsspielräume so richtig, wie er eben kann. Andere Mittel stehen ihm - aus welchen Gründen auch immer - nicht zur Verfügung. Man kann von einem Menschen nicht mehr erwarten, als dass er die besten ihm zur Verfügung stehenden Mittel nutzt. Das, was er gibt, ist das ihm zur Verfügung stehende Beste.

Diese Sicht bringt mich weg aus der warum tut er mir das an-Haltung, denn ich möchte doch selber auch von anderen (insb. in Konfliktsituationen) als jemand gesehen werden, der sein Bestes gibt. Selbst dann, wenn das eben nicht das Beste für den anderen ist oder das, was er erwartet hätte

Leider agieren wir alle in den Grenzen unserer Möglichkeiten. Wenn sich einer nicht aufmacht, seinen Werkzeugkoffer zu ergänzen, dann bleibt eben nur das als beste Maßnahme, was für nicht nachvollziehbar ist. .

17.10.2020 10:48 • x 7 #103


Plentysweet
Zitat von KBR:
Wenn sich einer nicht aufmacht, seinen Werkzeugkoffer zu ergänzen, dann bleibt eben nur das als beste Maßnahme, was für nicht nachvollziehbar ist. .

Manche Menschen behalten aber auch ihre Verhaltensweisen und Muster bei als Überlebensprinzip. Oder weil sie meinen nur so funktionieren zu können. Das sind ja oft uralte, in der Kindheit gelernte Bewältigungsstrategien und Verhaltensweisen, die sich festgesetzt haben im Repertoire. Und mit denen die Leute, wenn sie auf ein entsprechendes Gegenüber treffen, auch gut durchkommen. Kompliziert wird es, wenn sie auf Menschen treffen, wie hier bei der TE, die daran rütteln oder sie aus ihrer gewohnten Schiene bringen wollen. Wenn sie lernfähig und lernwillig sind, gehen sie mit, lassen sich drauf ein und versuchen sich zu verändern, zu entwickeln. Oder wenn die Gefühle stark genug sind, vielleicht. Ansonsten bleibts beim Alten und der Nächste springt drauf an und den störts vielleicht nicht so. Oder er hat wiederum ein Muster, was sich mit dem Eigenen nicht so beißt.
Und dann passen manche Menschen auch einfach nicht zusammen. Aber das ist ja eine Binsenweisheit.

17.10.2020 11:03 • x 6 #104


E
Das ist eine hilfreiche Nachricht. Vielen Dank Dir dafür.

Das hilft mir tatsächlich nochmal. Sehr.
Mir geht es heute viel! besser. Das hat mit dem Forum zu tun und mit dem, dass mein Kind nach Papa-Urlaub wieder da ist
Ablenkung par excellence

Ja, wenn seine Werkzeugkiste nicht mal ein Gespräch mit mir enthält und den Versuch, dass dadurch etwas besser werden könnte, dann ist das so. Er möchte diese Kiste nicht ergänzen. Und er wird seine Gründe haben.

17.10.2020 11:13 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag