5

Er taucht oft ab und meldet sich nicht mehr

W
ich habe eine wunderbare beziehung zu einem mann.
lernte ihn vor 1,5 jahren bei einer chatplattform kennen.

er ist aufmerksam, liebevoll und hat einfach alles was man sich wünschen kann.

er hat zwei kinder, 5 und 7 jahre alt und lebt aus finanziellen gründen grade in einer wg mit mutter, bruder, schwester und tante.
es ist ein riesenhaus in dem jeder seinen freiraum hat.

nun zum problem

es kam schon öfter vor, dass er einfach für ein oder zwei tage abtaucht.
er macht dann sein handy aus und ist einfach nicht errreichbar.

nun werdet ihr sicher sagen, er kann machen was er will.
das kann er auch, ich klammere mich nicht an ihn, es wäre nur schön bescheid zu wissen.

was mich aber an meisten stört und auch wundert ist.... dass er seine kinder zu sich holt,
dann zu einem arbeitsmeeting fährt und den kindern versichert er ist abends wieder da.

die oma kümmert sich zwischenzeitlich um die kinder.
wer sich nun nicht meldet oder auftaucht ist er...... der vater.
die kinder fragen natürlich wo er ist.
gestern ist er zum beispiel zu einem arbeitsmeeting und wollte abends wieder da sein.

aber man hat weder was gehört noch gesehen noch erreicht man ihn.
die kinder fragen nach dem papa und die oma muss sie beruhigen.
ich möchte noch dazu sagen dass die mutter der kinder am wochenende wenn die kinder beim papa sind nicht zu erreichen ist.

er ist auch in einem alter in dem man verantwortung erwarten könnte. er ist 43 jahre alt.

was denkt ihr darüber? an was liegt so ein verhalten?
was ist die ursache? ich versteh es nicht.

vielen dank für eure antworten....

13.07.2014 15:13 • #1


A
Zitat von wolkenlos:
er hat zwei kinder, 5 und 7 jahre alt und lebt aus finanziellen gründen grade in einer wg mit mutter, bruder, schwester und tante.

es kam schon öfter vor, dass er einfach für ein oder zwei tage abtaucht.
er macht dann sein handy aus und ist einfach nicht errreichbar.

die oma kümmert sich zwischenzeitlich um die kinder.

aber man hat weder was gehört noch gesehen noch erreicht man ihn.
die kinder fragen nach dem papa und die oma muss sie beruhigen.

ich möchte noch dazu sagen dass die mutter der kinder am wochenende wenn die kinder beim papa sind nicht zu erreichen ist.
ein alptraum von eltern, die für ihre kinder nicht erreichbar sind! was ist wenn ein notfall geschieht und die kids evt. behandelt werden müssen und es dafür die zustimmung der eltern braucht ?

beide verhalten sich verantwortungslos ihren kindern gegenüber und auch seiner familie und dir zeigt er sich so.

was willst du mit so einem menschen, der alles ausblendet wenn es ihm gerade passt ? was er seinen kindern zumutet ist der wahre apltraum, wäre ich die mutter, würde ich sie ihrem vater nicht mehr anvertrauen weil sein liebloses verhalten ihrer seele schaden kann, er verläßt sie so immer wieder und läßt sie allein zurück - wie alle anderen auch.

hast du den gedanken, dass er in dieser zeit mit frau zusammen sein könnte? aber warum sollten dann die kinder nicht dabei sein ?
warum überlassen die eltern dann rücksichtslos, ohne etwas zu sagen ihre kinder einfach der oma, die sich dann darum kümmern muss wie sie die kids wieder beruhigen kann ?

ich würde, zum schutz der kinder, das jugendamt einschalten und es dem feinen herrn auch sagen, wenn das nochmal vorkommen sollte.
damit die eltern an ihre pflichten erinnert werden können!

13.07.2014 15:27 • #2


A


Er taucht oft ab und meldet sich nicht mehr

x 3


W
dass er eine andere hat glaub ich nicht. da vertrau ich ihm.
er weiß, dass seine kinder bei der oma gut aufgehoben sind.
er hat in seiner letzten beziehung sehr viel mitgemacht.
seine ex mit der er nicht verheiratet war ist mit den kindern vor drei jahren nach australien ausgewandert.
er litt sehr darunter und hatte keinen lebenswillen mehr.
nach einem halben jahr kam sie wieder zurück.

kinder leiden immer unter der trennung das ist klar.
ich hab auch schon eindringlich mit ihm darüber gesprochen, was wäre wenn ein kind schnell ins krankenhaus muss usw.

was ich möchte ist ein rat, oder eine erklärung warum er in dieser hinsicht so verantworungslos handelt.
es muss doch einen grund haben.
............und er ist trotz allem ein guter und fürsorglicher vater.

13.07.2014 15:34 • #3


A
Zitat von wolkenlos:
was ich möchte ist ein rat, oder eine erklärung warum er in dieser hinsicht so verantworungslos handelt.
wir können hier nur spekulieren, die erklärung für sein verhalten kann er dir nur selbst geben. sieht für mich nach einer verhaltensstörung aus.

mein rat ist ihn dir mal genauer anzuschauen und dir die realität bewusst machen. ist das ein mann, dem du dein vertrauen schenken kannst/willst ? der einfach abhaut und sich unerreichbar macht -ohne rücksicht auf die gefühle anderer ?
ich würde ihm eine therapie empfehlen, normal ist sein verhalten nicht, erwachsen schon gar nicht.
Zitat:
es muss doch einen grund haben.
............und er ist trotz allem ein guter und fürsorglicher vater.
nämlich diese realität! wo siehst du in diesem verhalten einen guten und fürsorglichen vater ?

jemanden/etwas zu lieben bedeutet für mich es um jeden preis schützen zu wollen und nicht zur seite zu weichen, egal was kommen mag. er flüchtet, läßt einfach zurück was ihn liebt, missbraucht vertrauen und verweigert fürsorge. nicht mal der oma gibt er beschied, die muss sehen wie sie klar kommt, vom schock, welches sein verhalten in den kleinen auslösen kann, ganz zu schweigen.

wenn du dir weitere enttäuschungen ersparen und nicht immer wieder abgehängt werden willst, ist klartext und dann auch konsequenz angesagt. sein verantwortungloses verhalten kann ich nicht schönreden. wenn er psychisch überfordert ist, kann er sich hilfe suchen und muss es auch zum schutze seiner kinder.
verstehe auch die mutter seiner kids nicht, die sich ja ähnlich verhält. wenn ich meine kinder beim vater abliefere möchte ich darüber informiert werden wenn sie stattdessen der oma einfach überlassen werden und ich bin für die kids jederzeit erreichbar.

13.07.2014 16:10 • #4


W
vielen dank für eure antworten

13.07.2014 16:37 • #5


R
Hallo,

jetzt mal das Naheliegenste: Ihn schon mal gefragt, wo er ist und was er dann so macht?

Lg, rakete

16.07.2014 19:33 • x 1 #6


H
wolkenlos,
genau, das Naheliegendste: ihn einfach mal fragen.

16.07.2014 21:20 • x 2 #7


weintraube
100% meinen vorrednern zustimme.
HAst du denn ueberhaupt schonmal gefragt?

17.07.2014 01:07 • x 2 #8


W
hallo, war die letzten wochen nicht hier.

er ist ein mensch der perfektionist ist.
wenn einem mal ein glas aus der hand fällt ist das dummheit für ihn.
er ist alles in allem ein sonderbarer mensch, aber ich liebe ihn nun mal.

das weswegen ich geschrieben habe, da war der grund, dass er momentan auf der suche nach einem andern job ist.
er hat in seinem betrieb wegen einer veränderung nachgefragt und der vorgesetzte hat ihn so schwach angeredet, dass ihm das sehr zugesetzt hat.
deshalb hatte er sich nicht gemeldet.
er musste erst mit sich selber klar kommen.
es ist zwar nicht ordnung und ich hab schon eindringlich mit ihm darüber gesprochen.
er hat versprochen es nicht wieder zu tun und es hat bis dato auch geklappt.

dieses wochenende sind die kinder bei ihrer mama.
er muss arbeiten, dieses wochende 4 schichten.
zweimal tag und zweimal nacht was sehr anstrengend ist.

hab seit samstag nachmittag nichts von iihm gehört.
das handy ist aus, was sicher irgendeinen simplen grund hat, den er mir dann erklärt.

jedenfalls kann ich nicht schlafen.
ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll, es ist sehr schwierig für mich.
werde nochmal mit ihm reden.

wünsche euch allen eine schöne woche

28.07.2014 04:06 • #9


M
Schönen guten Morgen wolkenlos- fühl dich mal

Ich verfolge deinen Beitrag schon eine Weile im Stillen, und möchte dir auch gerne ein paar Gedanke zukommen lassen.
Weisst du, ob Perfektionist oder nicht- es gibt schon ein paar Verhaltensregeln in einer Beziehung, an die man sich halten sollte- eine davon ist den Partner nicht im unklaren zu lassen was mit einem ist.
Also sich einfach tagelang nicht melden- das geht nicht. Du siehst ja selbst was das mit dir macht.

Ich habe auch mal in Schicht gearbeitet- auch am So, auch am Sa- auch an Feiertagen- und es gibt keine Arbeit, die es nicht zulässt, das man sich zwischendurch, danach - und sei es mal nur für eine sms meldet.

Ich halte das schlichtweg für eine Ausrede deines Partners.

Es muss ja nicht gleich bedeuten das da etwas im Busch ist- aber du solltest sein Verhalten mal etwas gründlicher durchleuchten. Es kann auch gut sein, das er Neurosen entwickelt hat- sorry, ich fische im trüben- aber das ist einfach nicht ok was er macht.

Was ist mit seinem Umfeld, seiner Familie- hast du zu niemanden Kontakt?

LG,
Mike

28.07.2014 05:47 • #10


M
Liebe wolkenlos,

jemand, der einfühlsam und liebevoll ist, lässt weder seine Kinder noch seine Partnerin im Ungewissen über seinen Verbleib und zieht sich hinterher irgendwas von Jobsuche aus den Fingern.
Noch dazu bezeichnet er andere Menschen als dumm, wenn ihnen ein Glas runterfällt`?

Er ist Perfektionist, schreibst Du. Ahja. Aber selbst alles andere als perfekt - er lässt seine Kinder alleine!
verantwortungslos nenne ich sowas und das kann irreparablen Schaden in Kindern auslösen.

Mach die Augen auf! Das ist kein Partner und auch kein Vater, er ist ein Blender! Und Du wirst immer kleiner und Dein Selbstbewusstsein sinkt - kann das sein?

Jemand, der liebevoll ist. lässt seine Kinder nicht alleine und hält seine Versprechen!Und sagt auch seiner Partnerin, wo er ist, dann kann er immer noch abtauchen-sowas ginge für mich gar nicht !

Und wohin führt das bei der Partnerin, zu wissen, dass er Menschen schon für dumm hält, wenn ihnen ein Glas runterfällt? Zu Unsicherheit, oder? ohje, dann pass auf, dass Dir nie ein Glas kaputt geht..
Ich wünsche Dir Kraft, Dich von ihm zu lösen, sowas macht einen auf Dauer kaputt und die Gedanken kreisen nur noch um ihn.
würdest Du Deinen Partner/ Deine Kinder im Ungewissen lassen über Deinen Verbleib?

28.07.2014 06:03 • #11


Mell
Guten Morgen Wolkenlos,

mir ist mit meinem Exfreund etwas ähnliches passiert. Er war zwar nicht tagelang weg, aber ganz oft den ganzen Tag bis spät Abends. Das Handy war nicht aus, aber egal wer ihn versuchte zu erreichen, ob ich oder die Kids, er ging nicht ans Telefon oder schrieb auch keine SmS zurück. Das Handy hatte er auf lautlos gestellt. Mein Gott wie oft saß ich da und machte mir Sorgen was passiert ist. Bis es heraus kam. Er ist spielsüchtig und war ganz oft stundenlang in den Spielhallen unterwegs. Das muss jetzt nicht heißen, dass es bei deinem Freund auch so ist... Es kam mir nur sehr bekannt vor. Vor allem, dass es immer wieder passierte, egal wie sehr mein Exfreund mir versprach es nicht mehr zu tun. Es ist Sucht und leider gewann sie ohne Therapie, die er nie machen wollte, immer wieder die Oberhand. Es ist nicht mehr lebbar für mich.

Ich verstehe dich gut in deiner Unsicherheit. Immer wieder schiss zu haben, wie wird der Tag heute, meldet er sich, ist das Handy aus usw. da wirst du nicht mehr zur Ruhe kommen.

Ich wünsche dir die Kraft zu dir zu stehen und loszulassen, was dir immer wieder sehr weh tut. Ist auch nicht einfach, merke ich gerade sehr deutlich, aber lieber nur noch ein Mal durch die Hölle, als immer wieder ....

28.07.2014 06:34 • #12


W
hallo vielen dank für eure antworten.
ich hab nach langer zeit mal wieder hier reingesehen und war überrascht, dass man etwas dazu geschrieben hat.
zu dem runtergefallenen glas will ich als erstes was schreiben.
er bezeichnet nicht andere als dumm, er bezeichnet nur sich selber als dumm wenn ihm eine ungeschicklichkeit passiert.

der grund warum ich hier reinsehe ist.... dass er mal wieder seit gestern nichts von sich hat hören lassen.
die mutter der kinder ist auf schulung für zwei wochen und er ist gestern mittag zur arbeit.
seitdem ist funkstille.
die kinder sind bei der oma.
ich hab kontakt zu seiner familie. hab schon oft mit seiner mutter über ihn gesprochen.
wir versuchen beide es irgendwie zu verstehen, aber es gibt eigentlich nichts daran zu verstehen.

es verursacht nur ein kopfschütteln und unverständnis.
er hat zur arbeit 70 km.
er arbeitet tagsüber und anschließend nach 5 stunden pause nachtschicht.
das kommt vielleicht zweimal die woche vor, so eine doppelschicht.
er schläft dann überwiegend bei einem arbeitskollegen um die strecke nicht zweimal fahren zu müssen.
letztens war umstellung auf ein neues betriebssystem und stromausfall war auch wegen bauarbeiten am sender. das kann auch der grund sein warum er wieder so eingespannt ist.
es muss alles funktionieren weil er bei einem fernsehsender arbeitet.


was ich hier möchte ist, dass ihr mir eure erfahrungen mitteilt, ich möchte verstehen und helfen.
er ist wirklich kein schlechter mensch, er ist der liebevollste mensch den ich bislang kennengelernt habe, bis auf diese Aussetzer..... die ich wie gesagt verstehen möchte.

sie sind nicht gegen mich gerichtet, weil sonst würde er sich ja bei seiner mutter und somit bei den kindern melden.
wenn er sich dann meldet, dann immer zuerst bei mir.

jeder mensch hat seine schattenseiten seine ecken und kanten.
ich möchte ihn auf keinen fall aufgeben, ich möchte mit der situation klar kommen und ihm helfen.
weil ich bin immer noch der meinung, dass da etwas tief im innern verborgen ist, welches ihm probleme macht.
hab heute mit einem guten freund telefoniert und ihm das geschildert.
er meinte..... es gibt menschen die vermisst werden wollen, von den menschen die sie lieben und geliebt werden.
sie wollen sehen, wer sich alles sorgen macht.
er bezeichnete es als eine art psychose.
er gab mir den rat, dem allen gar keine beachtung zu schenken, weil dann verliert es sich mit der zeit.

in mir selber ist ein gefühl von unverständnis, wut, sorgen mach ich mir weniger.
mir hilft es, dass ich mir alles ein bisschen von der seele schreiben kann.

eure
wolkenlos

06.08.2014 18:58 • #13


W
noch etwas....
sicher will ich mit ihm darüber reden.
aber es ergab sich noch kein brauchbarer moment.
er hatte die letzte zeit viel doppelschichten und war total übermüdet.

ich brauche für das gespräch ruhe und einen ausgeschlafenen mann.

ich hatte ihm schon vorgeschlagen unsere beziehung in eine lockere beziehung umzuwandeln,
dann kann er machen was er will.

aber das wollte er nicht. er gelobte besserung.

06.08.2014 19:03 • #14


W
ich möchten noch etwas zu ihm sagen.

er war schon mal verheiratet.
aus dieser beziehung gingen keine kinder hervor.
die ehe dauerte sieben jahre, in der seine frau nach einiger zeit überall zettelchen anbrachte
wie man was zu tun hatte.
er kam mit diesem kontrollzwang nicht mehr klar.
während dieser ehe hatte er aufgrund vereiterter zähne fast alle backenzähne verloren. er befand sich damals durch die eiterherde in einem bedrohlichem zustand.
seine mutter hat mir das erzählt.
als die zähne gezogen waren, verschwand er und meldete sich nicht.
die ex-frau von damals wollte ihn dann per handyortung suchen lassen.
er hat sich dann aber nach ein paar tagen wieder gemeldet.

dazwischen hatte er mal eine beziehung, diese hielt aber auch nicht, weil die frau ihm immer wieder vorhielt, warum er an seine exfrau unterhalt zahlt.
sie machte ihr studium fertig und er musste da zahlen, da blieb ihm gar nichts anderes übrig.


und dann lernte er eine frau kennen, 10 jahre jünger als er.
sie bekamen die zwei kinder.
da sie anscheinend unzufrieden in der beziehung war, chattete sie mit männern.
sie lernte einen australier kennen.
jedenfalls zog sie mit den kindern nach australien.
er musste vor dem jugendamt sein einverständnis geben, er dachte damals die kinder seien bei der mutter besser aufgehoben, weil sie ja noch so klein waren
grade mal 3 und 1,5 jahre alt.
der kontakt bestand nur per internet-schaltung bzw. mit einem messenger.
danach war er immer total fertig.
seine mutter sagte mir, er lag nur noch zuhause auf dem bett und weinte.
zu allem übel, verlor er kurz darauf noch seine arbeit.
ein halbes jahr später kam sie wieder zurück nach deutschland, was er aber zuerst gar nicht wahrgenommen hat. er war oder ist deshalb traumatisiert.

ich glaube wegen dieser trennung, der verlust der kinder, der verlust seines arbeitsplatzes und der damit verbundenen kündigung des dispos und der verlust der wohnung hat ihm hart zugesetzt.
es schlummert in seinem inneren.
mir hat er erzählt, dass er sich psychologische hilfe gesucht hat, aber seine mutter sagte mir, dass er höchstens zweimal dort war.

er hat jedenfalls sehr viel mitgemacht und ich liebe ihn.
ich will ihm nicht weh tun und ich will versuchen ihm zu helfen.

dass es nicht am mir liegt, sagt mir ja sein verhalten, weil er sich nirgends meldet.

06.08.2014 20:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag