286

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

F
Zitat von Julietta82:
er könne das nicht. Mit ihm machen Beziehungen keinen Sinn.


Aha. Und morgen ist Samstag. Dass er das Wort Sinn überhaupt in den Mund nimmt.

Zitat von Julietta82:
Er käme mit Druck nicht klar.


Welcher Druck?

Zitat von Julietta82:
Feige


Ja eben. Und das willst Du? Und dem trauerst Du nach?

16.10.2020 16:59 • x 1 #61


E
Zitat von fitzgerald71:
Ja scho...aber der Sch..ist doch gravierend. Ansonsten würdest ja hier nicht schreiben. Was hilft es also eine Vorstellung zu pflegen, die ja super wäre, gäbe es die Sch...nicht?


Der Sch... ist sehr gravierend, ja. Er kippte diese Beziehung. Das ist korrekt. Und über diesen Sch... wollte ich dieses Gespräch mit ihm führen um zu gucken, gibt es da Möglichkeiten dass er nicht mehr tauchen geht. Scheinbar nicht! Er möchte ja keinen Kontakt mehr. Ding gegessen für ihn.

16.10.2020 17:01 • #62


A


Er sagt er kann das nicht und taucht ab

x 3


F
Zitat von Plentysweet:
Ist es schon Druck, wenn man einfach wissen will, woran man ist?


Bei ihm wohl schon. Alleine ist mir nicht klar warum. Im Gegensatz zur TE sehe3 ich da nämlich gar kein so großes Problem der Psyche, als ein Problem sich nicht fest legen zu wollen. Eventuell ist das Gras ja zwischen anderen Schenkeln grüner. Sorry für die deutliche Ausdrucksweise

Zitat von Julietta82:
Ding gegessen für ihn.


Das sollte es für Dich auch

16.10.2020 17:02 • x 2 #63


E
Zitat von Plentysweet:
Ist es schon Druck, wenn man einfach wissen will, woran man ist?


Für ihn waren Termine, Nachfragen, etc. Druck. Eine Beziehung ist scheinbar Druck für ihn. Er wollte sich dazu nicht erklären. Daher hat er bis heute mit mir nicht geredet

16.10.2020 17:04 • #64


F
Zitat von Julietta82:
Er wollte sich dazu nicht erklären.

Tja...Ignoranz=Dummheit. Es hat selten besser gepasst, als auf dein Thema. Willst Du das wirklich?

Alles Druck. Ganz schlimm. Alleine morgens aufstehen und Toilette...Druck...immenser Druck...alter Falter

16.10.2020 17:06 • x 1 #65


Plentysweet
Zitat von Julietta82:
Eine Beziehung ist scheinbar Druck für ihn.

Naja vielleicht hat er ein riesiges Autonomiebedürfnis und das Feste wird ihm halt zuviel. Das wäre ja auch ok, hätte er dies deutlich zu Anfang kommuniziert. Und sicher gehört dazu eine Partnerin, die mit so einer Unverbindlichkeit leben und umgehen kann. Aber ich denke das können mal die Wenigsten.

16.10.2020 17:09 • x 3 #66


E
Zitat von fitzgerald71:
Im Gegensatz zur TE sehe3 ich da nämlich gar kein so großes Problem der Psyche, als ein Problem sich nicht fest legen zu wollen. Eventuell ist das Gras ja zwischen anderen Schenkeln grüner. Sorry für die deutliche Ausdrucksweise


Ich verstehe Deine Anmerkung. Er hat leider wirklich n großen Knacks. Als er vor 11 Jahren seine Freundin durch n Anderen verlor und den Unfall hatte und seine Sportkarriere aufgeben musste, hatte er ne psych. Krise mit Suizidversuch, Klinik, Tagesklinik, Medik.missbrauch. 200 kg Gewicht etc.. Vor 2 Jahren erneute Krise. Dann 60 kg abgenommen, umgeschult, sogar befördert worden, Freundschaften gepflegt.

16.10.2020 17:10 • #67


F
Zitat von Julietta82:
ch verstehe Deine Anmerkung. Er hat leider wirklich n großen Knacks. Als er vor 11 Jahren seine Freundin durch n Anderen verlor und den Unfall hatte und seine Sportkarriere aufgeben musste, hatte er ne psych. Krise mit Suizidversuch, Klinik, Tagesklinik, Medik.missbrauch. 200 kg Gewicht etc.. Vor 2 Jahren erneute Krise. Dann 60 kg abgenommen, umgeschult, sogar befördert worden, Freundschaften gepflegt.


Und meinst Du jetzt ihn davon therapieren zu können?

16.10.2020 17:11 • x 1 #68


Matroschka
Hallo ,
Vorsicht dieses On und Off Spiel kenne ich zu gut ..lass ihn Ruhe ..einige halten sich so nur Optionen offen für S. , Geld leihen oder sonstiges .

Wenn er nicht weiss , was er will , kann er Dich auch nicht wollen , sonst würde er nicht diese Spielchen machen .

Zieh die Reißleine und melde Dich gar nicht bei ihm ...jede Wette , er wird versuchen Dich zu kontaktieren , dann ist es für ein paar Tage wieder gut , ehe es von vorne los geht .

Never Happy Ending .....und ich bin eigentlich immer jemand der jeder noch so komplizierten Situation eine Chance gibt .

16.10.2020 17:12 • x 2 #69


E
Zitat von Plentysweet:
Naja vielleicht hat er ein riesiges Autonomiebedürfnis und das Feste wird ihm halt zuviel. Das wäre ja auch ok, hätte er dies deutlich zu Anfang kommuniziert. Und sicher gehört dazu eine Partnerin, die mit so einer Unverbindlichkeit leben und umgehen kann. Aber ich denke das können mal die Wenigsten.


Er hat sicher n höheres Freiheitsbedürfnis als ich bspw.. Aber das hätte man ja bereden können. Und nicht vorher wieder auftauchen, mich mit Liebe volllabern und mich dann zum 3. Mal fallen lassen. Das ist nicht ok. Wahrscheinlich wollte er mich wirklich persönlich nicht. Und hat das alles nur vorgeschoben von wegen er kann keine Beziehung...wer weiß

16.10.2020 17:14 • #70


F
Zitat von Julietta82:
Und nicht vorher wieder auftauchen, mich mit Liebe volllabern und mich dann zum 3. Mal fallen lassen. D


Hör doch mal auf Dir Gedanken zu machen über Äusserungen von Jemamndem, der deiner Aussage nach ein psychische Störung hat.Mach Dir mal Gedanken, warum Du das mitmachst

16.10.2020 17:16 • x 1 #71


Plentysweet
Zitat von Julietta82:
Und hat das alles nur vorgeschoben von wegen er kann keine Beziehung...wer weiß

Ich denke auch, daß es vorgeschoben ist. Du hast keine Macht/Einfluss über diese Beziehung. Aber Du hast Macht über Dein eigenes Wohlergehen und kannst beeinflussen, wie es Dir geht. Und das würde ich, wäre ich Du, jetzt tun. Nimm Dein Leben in die Hand und warte nicht auf den St. Nimmerleinstag.
Dein Leben und Dein Glück sind JETZT !

Jemand lieben, der nicht zurückliebt, ist wie auf ein Schiff zu warten, am Flughafen.

16.10.2020 17:18 • x 2 #72


E
Zitat von fitzgerald71:
Und meinst Du jetzt ihn davon therapieren zu können?


Nein. Dazu habe ich keine Lust und Kraft. Ich wollte ein normales Gespräch mit ihm über diese Verhaltensweisen. Ob er das angehen möchte oder ob er darin ein Problem sieht. Einfach gucken kommen wir auf n Nenner oder nicht.

16.10.2020 17:18 • x 1 #73


F
Zitat von Julietta82:
Ich wollte ein normales Gespräch mit ihm über diese Verhaltensweisen.

Zitat von Julietta82:
er darin ein Problem sieht.


Was soll das bringen? Meinst Du wirklich er sieht dieses Problem?

Du versuchst Gefühle zu verhandeln.

16.10.2020 17:21 • x 2 #74


E
Zitat von fitzgerald71:
Was soll das bringen? Meinst Du wirklich er sieht dieses Problem?


Er hat es ja angesprochen. Er schrieb zuletzt er käme mit Druck nicht klar. Und könne deshalb keine Beziehungen führen. Das ist doch schon ne Erkenntnis. Von ihm angesprochen. Daran wollte ich anknüpfen.

16.10.2020 17:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag