286

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

E
Zitat von KBR:
Was ist daran nicht zu verstehen, wenn jemand nicht in der Lage ist, eine verbindliche Beziehung zu Dir einzugehen?

Was ist daran nicht zu verstehen, dass es Menschen gibt, die sich zwar zueinander hingezogen fühlen, aber dennoch kein Paar sein können, weil sie sich nicht gut tun?


Für mich ist das tatsächlich nicht zu verstehen muss ich sagen. Denn: es gar nicht erst richtig zu versuchen, indem man mal ganz in Ruhe die Themen auf den Tisch legt und drüber redet, ist für mich nicht hinnehmbar. Das lässt mich wiederum an seinen Liebesschwüren zweifeln. Wenn die Gefühle so doll sind und die Umstände nicht schlecht, dann nicht mal mit der Frau reden wollen in Ruhe. Das finde ich dann nicht nur gestört sondern auch einfach ganz gemein.

16.10.2020 13:07 • #31


Wollie
Zitat von Julietta82:
Wollie Du bist sehr deutlich und zum ersten Mal seit 6 Wochen ist da ein Ruck durch mich durchgegangen eben beim Lesen. Der Ruck sagte zum ersten Mal zu mir: Komm los, lass den. Du darfst das, Julietta.


ich spreche aus eigener Erfahrung mit so einem Energievampir und hätte mir sowas rückblickend gerne erspart, daher wenn ich lese was du schreibst dann bekomm ich eine Wut auf solche Menschen, die nur die Energie von Anderen ziehen mit ihren Spielchen und Gelaber.
Und lass los ...du darfst das nicht nur du musst das sogar ......für dich

16.10.2020 13:07 • x 1 #32


A


Er sagt er kann das nicht und taucht ab

x 3


Kummerkasten007
Eine Frage:

Warum bist Du der Meinung, Du darfst Dich nicht von Dingen lösen oder lossagen, die Dir defintiv nicht gut tun?

16.10.2020 13:15 • x 2 #33


K
Zitat von Julietta82:
Denn: es gar nicht erst richtig zu versuchen, indem man mal ganz in Ruhe die Themen auf den Tisch legt und drüber redet, ist für mich nicht hinnehmbar.


Wie Du siehst, musst Du es aber hinnehmen, weil Du niemanden zu einem Gespräch zwingen kannst. Davon abgesehen zeigt doch sein Verhalten ganz eindeutig, dass er es nicht versuchen will oder kann. Was meinst Du denn, was ein Gespräch an seinem Fluchtverhalten ändern sollte? Es ist doch utopisch zu glauben, dass nicht immer Du diejenige wärst, die in einer Beziehung mit ihm draufzahlt. Das kann doch nicht Dein Ziel sein.

Zitat von Julietta82:
Das lässt mich wiederum an seinen Liebesschwüren zweifeln.


Ja, das solltest Du auch auch verschiedenen Gründen. Erstens kennt Ihr Euch kaum. Zweitens sind sie vielleicht im Moment des Schwurs und im Überschwang der Gefühle bestimmt auch so gemeint, aber was genau nützt Dir das, wenn er nicht in der Lage ist, konstruktive Auseinandersetzungen zu führen und eine Beziehung wachsen zu lassen?

Zitat von Julietta82:
Das finde ich dann nicht nur gestört sondern auch einfach ganz gemein.


Ja. Das ist es beides. Das änderst Du aber nicht. Also guck auf Dich und beschäftige Dich mit Dir selbst. Anregungen hast. Du.

16.10.2020 13:15 • x 2 #34


E
Zitat von Kummerkasten007:
Warum bist Du der Meinung, Du darfst Dich nicht von Dingen lösen oder lossagen, die Dir defintiv nicht gut tun?


Sehr gute Frage. Und gleichzeitig die Antwort auf mein Verhalten zurzeit.
Ich möchte was geradebiegen bzw. mein inneres Kind möchte das wahrscheinlich. Weil es sich immer schuldig fühlt wenn etwas nicht klappt. Klingt komisch und traurig. Aber ich schaffe es oft nicht dagegen zu kämpfen.

16.10.2020 13:57 • x 1 #35


aquarius2
Dreh es doch Mal um, er schwört dir seine Liebe ist aber nicht bereit eine Beziehung mit dir zu haben! Ergo sind seine Liebesschwure nur leere Worthülsen! Wer will der findet einen Weg, wer nicht will findet Gründe warum nicht! Warum umgibt man sich mit solchen Energieräuber? Das kostet Lebenszeit!
Inzwischen mache ich das immer so, wenn mich Menschen zu viel Energie kosten dann ziehe ich mein Ding mit anderen Menschen durch, wie jetzt das mit meiner OP!

16.10.2020 15:49 • x 4 #36


E
Joa, entweder ist es so wie Du schreibst oder es ist tatsächlich so, dass er das tatsächlich fühlt wie er es oft und immer gesagt hat, aber sich durch seine Psyche nicht dazu in der Lage sieht. Obwohl er es, wenn er die Themen angehen würde, sicher wäre!

16.10.2020 15:54 • x 1 #37


aquarius2
Hätte, genau! Er geht das nicht an und zieht sich zurück!

16.10.2020 15:57 • x 1 #38


E
Bei ihm merke ich tatsächlich, dass er das so meint. Er ist zu kaputt. Er erzählte mir seine Krankheitsgeschichte der letzten 11 Jahre mit Depressionen etc nachdem die Sportlerkarriere zu Ende war und seine Beziehungen kaputt..

16.10.2020 15:58 • #39


E
Zitat von aquarius2:
Hätte, genau! Er geht das nicht an und zieht sich zurück!


Genauso ist es! Das ist es, was mich traurig macht. Sehr. Weil er echt n feiner Kerl ist im Grunde.

16.10.2020 16:03 • #40


Plentysweet
Zitat von Julietta82:
im Grunde

Diese zwei Wörter sagen doch schon alles. Sie haben die gleiche Wirkung wie das Wort eigentlich. Und heben das Gesagte auf, stellen es in Frage, zweifeln es an. Und wenn diese Zweifel kommen, ist die Frage nach Weitermachen/Glücklichsein in einer Beziehung obsolet.

16.10.2020 16:11 • x 2 #41


Wollie
Zitat von Julietta82:
Bei ihm merke ich tatsächlich, dass er das so meint. Er ist zu kaputt. Er erzählte mir seine Krankheitsgeschichte der letzten 11 Jahre mit Depressionen etc nachdem die Sportlerkarriere zu Ende war und seine Beziehungen kaputt..


ojeh....merkst du denn nicht dass er dich einfach als Mülleimer für seine Probleme und den ganzen Psychokram benutzt...er geht damit hausieren und du bist aufgrund deiner Geschichte dafür total empfänglich.....seine Story erzählt er dir in 100 Jahren immer noch und wenn nicht dir dann jemand anders.....das sind Energievampire !....die drehen sich nur um sich selbst und absorbieren die Energie von empathischen Menschen wie dir......mach dich vom Acker und streich den Typ aus deinem Leben......

16.10.2020 16:13 • x 1 #42


E
Nee das tut er nicht. Im Gegenteil, er redet über seine echten Probleme nicht und tauchte ja lieber ab und geht arbeiten.

16.10.2020 16:34 • #43


Wollie
lass ihn tauchen und sei froh dass seine echten Probleme nicht noch gekommen sind......

16.10.2020 16:44 • x 1 #44


E
Da hast Du Recht. Ich bin schon an üblere Charaktere geraten und da hing ich nicht so hinterher emotional wie jetzt an ihm.
Wenn man täglich 4 Std. telefoniert hat...irgendwas macht das mit einem. Ich hab das Gefühl, es ist noch nicht zu Ende.
Er ist nur kurz rausgegangen.
Es hat mich tieftraurig gemacht diese blöde Geschichte und mir geschadet. Wie n zerschossener Sack Kartoffeln fühl ich mich.

16.10.2020 17:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag