286

Er sagt er kann das nicht und taucht ab

Kummerkasten007
Sagt Dir Love Bombing irgendwas?

16.10.2020 12:05 • x 1 #16


Kummerkasten007
Zitat von Julietta82:
Angefangen zu schreiben und zu telefonieren. Dann 3 Wochen später das 1. Mal getroffen.


Und wann seit ihr dann zusammengekommen? Beim ersten Date?

16.10.2020 12:06 • x 1 #17


A


Er sagt er kann das nicht und taucht ab

x 3


aquarius2
Bitte versuche nicht, ihn zu analysieren und zu therapieren! Er will nicht, du verschwendest deine Lebenszeit nicht seine. Es hat was zu bedeuten, wenn jemand 11 Jahre keine Beziehung hatte. Psychische Probleme können es unmöglich machen, sich auf eine Beziehung einzulassen.
Akzeptiere es und arbeite lieber an dir, als zu versuchen, ihn zu retten! Was sagt dein Verhalten über dich aus?

16.10.2020 12:08 • x 5 #18


S
Julietta, es ist Dir hier sehr viel Gutes geraten worden. Ich kann mich da allen Usern anschließen.

Dieser Mann bietet Dir eine Gelegenheit, bei Dir selbst hinzusehen. 3 Monate mit 3 x Schlussmachen,
jetzt 6 Wochen getrennt ... als Außenstehende lies sich das irgendwie merkwürdig. Damit möchte ich keineswegs Deinen Liebeskummer abwerten! Aber wie schon geschrieben, dieser hat ganz sicher etwas mit Dir, mit alten Verletzungen, zu tun.

Magst Du da mal hineinfühlen?

16.10.2020 12:16 • x 2 #19


E
DU BIST NICHT SCHULD. Man muss doch reden können. Also wie soll das bei späteren Problemen werden. Immer schön den Mund halten? Nur dann Friede Freude Eierkuchen?

16.10.2020 12:23 • x 1 #20


E
Ich danke Euch allen sehr. Ja, ich kenne Love Bombing, ich habe selbst zig Therapien hinter mir. Ich kenne das alles. Und hab ihn auch von Anfang an auch kritisch gesehen in seinem Verhalten und ich mich in meinem.
Wir sind an seinem 40. Geburtstag im Lockdown zusammengekommen. Sozusagen Quarantänegeburtstag. Er ist Altenpfleger und hält sich an alles.
Trotz allem hinfühlen und reflektieren gibt es da einen Kern bei ihm, wo ich denke es passt sehr gut und ich mag/liebe ihn.
Ich bin am Ende meiner Energie. Ich wollte nur normal reden und eine LÖSUNG für uns finden, da, wie er sagt, seine Gefühle für mich riesig sind. Er möchte nicht reden. Ich kann nichts mehr tun. Nur noch heilen.

16.10.2020 12:31 • x 1 #21


Wollie
oh Gott....das klingt alles so kompliziert...warum tust du dir das an ? der läuft doch sowas von neben der Spur....und warum musst DU eine Lösung suchen für euch ? du musst gar nichts....such für dich was dir gut tut und lass ihn los.....glaube mir aus eigener Erfahrung ersparst du dir viel Leid und vergeudest nicht deine Lebensenergie......schon allein bei dem Satz viele psych. Probleme....gehen bei mir alle Lämpchen dunkelrot an....du bist nicht seine Therapeutin.....sag es dir jetzt knallhart.....schiess ihn aus deinem Leben...blockiere alle Kanäle.....tu das für dich

16.10.2020 12:38 • x 3 #22


Wollie
solche Meschen sind Energievampire.......

16.10.2020 12:39 • x 3 #23


aquarius2
@Julietta82
Du kannst ihn nicht retten, auch nicht heilen! Denk an deine seelische Gesundheit. Lass ihn mit Liebe ziehen, ist wohl für alle das Beste!

16.10.2020 12:43 • x 4 #24


Wollie
Zitat von aquarius2:
@Julietta82
Du kannst ihn nicht retten, auch nicht heilen! Denk an deine seelische Gesundheit. Lass ihn mit Liebe ziehen, ist wohl für alle das Beste!


Chapeau......mehr gibt es dazu nicht zu sagen.....du hast sowas von Recht......

16.10.2020 12:44 • x 1 #25


E
Ich muss ihn nicht heilen oder ihm helfen. Ich denke, ich hänge noch dran, weil ich es nicht begreifen kann wie jmd. sowas äußern kann und sich danach nie mehr meldet.

16.10.2020 12:48 • x 1 #26


S
Zitat von Julietta82:
Ich kann nichts mehr tun. Nur noch heilen.


JA!

16.10.2020 12:50 • #27


Wollie
Zitat von Julietta82:
Ich muss ihn nicht heilen oder ihm helfen. Ich denke, ich hänge noch dran, weil ich es nicht begreifen kann wie jmd. sowas äußern kann und sich danach nie mehr meldet.


nein du musst nicht.....du kannst das gar nicht....es ist nicht deine Aufgabe......vielleicht bist du auch einem Borderliner auf den Leim gegangen ? oder er macht Spielchen mit dir........nochmal.....hör auf darüber zu grübeln, mach dich vom Acker und lass ihn ziehen.....das ist das Beste und einzige was du machen kannst

16.10.2020 12:51 • x 2 #28


K
Ich formuliere jetzt mal bewusst etwas provokanter:

Was ist daran nicht zu verstehen, wenn jemand nicht in der Lage ist, eine verbindliche Beziehung zu Dir einzugehen?

Was ist daran nicht zu verstehen, dass es Menschen gibt, die sich zwar zueinander hingezogen fühlen, aber dennoch kein Paar sein können, weil sie sich nicht gut tun?

16.10.2020 12:59 • x 1 #29


E
Wollie Du bist sehr deutlich und zum ersten Mal seit 6 Wochen ist da ein Ruck durch mich durchgegangen eben beim Lesen. Der Ruck sagte zum ersten Mal zu mir: Komm los, lass den. Du darfst das, Julietta.

16.10.2020 13:00 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag