Solène
Gast
Zitat von Locke111:Ja das glaub ich gern, finde es in dem Moment aber völlig unangebracht, da man sich so fühlt, als wäre man daran Schuld. Also für mich kommt das so rüber oder wie meint ihr?
Ok, ich verstehe das besser. Es geht also weniger um ins Wort fallen als um, nennen wir es Wertschätzung.
Dein Mann sieht Dich als Störfaktor, wie Du es bezeichnest. Könntest Du das umgekehrt auch so sagen? Hast Du mit Deinem Sohn auch gute Stimmung, aber zu Dritt herrscht eine andere Dynamik?
Ich kenne das, aber bei uns war eher das Problem, das viele Köche den Brei verderben, sprich wenn zwei das Kind ins Bett bringen und jeder einen anderen Ablauf hatte, kam es zu Missverständnissen. Aber beim kochen kannst Du Dich ja schlecht in Luft auflösen. Dennoch ist es vielleicht eine Frage, wann wer was tut um vielleicht nicht immer wieder zu kollidieren. Eine Art Absprache, Du gehst mit ihm raus, ich koche und übernehme ihn dann, während Du Dich aus der Situation nimmst. Und später spielen wir alle etwas zusammen. Ich weiß das ist nicht leicht.
Dein Mann wirkt etwas ungerecht. Ist das erst seit kurzem so? Hängt das mit der Phase eures Kindes zusammen oder ist er sonst überfordert? Wie geht es Dir? Hast Du Dich im Umgang mit ihm verändert? Wie ist das ohne Kind? Fühlst Du Dich ansonsten geliebt?