Zitat von Milly85: Das hier ist aber schon ein Forum, oder? Bis jetzt haben nalea, ich und die TE dieselbe Meinung, der Rest der User sind sich einig, dass die TE wohl etwas übertreibt und der Mann sie nicht übergeht.
Hm, ich wüsste jetzt nicht, wo ich mich einer der beiden Fronten zugeordnet habe. Oder dass es überhaupt 2 Fronten gibt.
Zitat von Milly85: Ich hatte mit solchen Männern zu tun! Ich weiß genau, wie das ist, wenn sie versuchen dich permanent klein zu machen, auf SUBTILE ART UND Weise, sodass es von der Masse (!) unbemerkt bleibt.
Ich auch, bin von so einem geschieden. Und trotzdem meine ich aus den Beispielen der TE nixht erkennen zu können, ob dieser Mann sie klein macht.
Vom reinen Wortlaut her könnte es alles mögliche sein, da kommt es doch sehr auf die non- und paraverbalen Ebenen an sowie auf den Tonfall dieser Unterhaltungen.
Zudem habe ich die TE gefragt, ob sie sich generell schnell kritisiert fühlt und/oder ob ihr das mit anderen Menschen auch passiert. Leider hat sie dies ja nicht beantwortet. Insofern traue ich mir hier keine Einordnung zu, ob der Mann sich übrrgriffig, ausschließen oder anderweitig negativ verhält.