47

100 Fragezeichen im Kopf

jannisi
@Schnitzel2000

Ich weiß, aber ich schaffe es aktuell einfach nicht sie zu blockieren. Es geht nicht. Es tut mir leid, es tut mir leid für mich. Ich bin schwach, und die Hoffnung dass sie sich doch meldet überlistet meinen Verstand.

26.07.2023 15:58 • x 1 #46


Schnitzel2000
Ich verstehe Dich. Wirklich. Aber das ist das einzige, was hilft. Um genau diese letzte Hoffnung zu kurieren. Damit Du dich beruhigen kannst. Es geht endlos so weiter. Bis du noch weiter am Boden bist. Glaub mir, das geht. Ich hab mich lang gegen Kontaktsperre gewehrt (nicht in der aktuellen Sache, früher), da war es mir kinderkagge mit blockieren und Kram. Heute verstehe ich und weiß, dass es der einzige Schutz ist. Vor mir selbst.

Es ist ein Signal an Dich selbst, dass du die Hoffnung aufgegeben hast, nicht mehr zurück schaust, sondern nach vorne. In DEINE Zukunft. Ich wünsch Dir viel Kraft.

Mir hat übrigens ein Gebet (kein Witz) dabei geholfen, dass ich diesmal die Kraft dazu hatte. Meine Heilung von der Vergiftung verläuft ruhig und stetig. Ich bin froh. Ohne die Kontaktsperre wäre das nicht so, das ist mir 1000% klar. Ich bin den Usern hier sehr dankbar, dass sie es mir ganz klar gesagt haben, dass es die beste Hilfe ist, die ich mir selbst bereiten kann. So war und ist es auch. Leider. Ich hätte es mir auch anders gewünscht.

26.07.2023 16:03 • #47


A


100 Fragezeichen im Kopf

x 3


EmmaPee
Lieber Jannisi,

ich weiß genau, wie es Dir gerade geht. 20 Jahre war ich mit einem Borderliner zusammen. Wir hatten keine On-Off-Beziehung. Er hat sich nur einmal getrennt und das war dann endgültig. Der Schmerz, der da über mich herein brach... den kann man anderen nicht beschreiben. Das mag sich so lesen, als würden die von einem Borderliner Verlassenen maßlos übertreiben, ist aber nicht so. Wer das noch nicht erlebt hat, wir das nie nachvollziehen können.

Auch ich habe ihn nie blockiert. Einerseits wollte ich, dass er mich in Ruhe lässt. Andererseits wollte ich auf keinen Fall verpassen, wenn er sich meldet, weil er zurück will. Das ist nie passiert. Er hat sich regelmäßig gemeldet, immer so aus dem Off aber eigentlich ohne Grund. Doch nie hat er mir Hoffnung gemacht, dass er zurück kommen würde. Ich selbst war dafür zuständig, diese Hoffnung zu begraben und mich wieder auf mich selbst zu besinnen.

Mich hat es 3 volle Jahre ambulante Therapie gekostet. Wobei ich sagen kann, dass es mir im dritten Jahr schon wieder relativ gut ging. Im nächsten Monat ist die Trennung genau 5 Jahre her. Mein Ex und ich können wieder gut miteinander und arbeiten gerade gemeinsam an der Scheidung.

Das ist aber wohl eher die Ausnahme. Ich denke, wenn wir nicht verheiratet gewesen und einen gemeinsamen Mietvertrag gehabt hätten, hätte ich ihn damals auch blockiert und das Ganze so auslaufen lassen. Denn sein ständiges bei mir melden, hat mir immer wieder Hoffnung gemacht. Und heute denke ich, dass dieser Umstand die Entwöhnung von ihm erheblich verlängert hat.

26.07.2023 16:37 • x 1 #48


jannisi
@Schnitzel2000

Ich werde es zu gegebener Zeit machen.
Im Grunde warte ich sogar bzw erwarte eine Nachricht von ihr. In zwei Wochen steht nämlich „unser gemeinsamer“ kurztrip nach Mallorca an und sie wollte mir noch schreiben wie wir das jetzt regeln wollen.

Meine Hoffnung schwindet aber dennoch von Sekunde zu Sekunde.
Jeder erneute Blick aufs Handy lässt meine Hoffnung schwinden.

Aber dazu muss ich ehrlich sagen, heute morgen hatte ich einen guten Morgen.

Bzw guter Morgen ist ein falscher Begriff.
Ich hatte einen Morgen der weniger schlecht war. Das war leider nur temporär. Ich hatte mich gefragt, wieso geht es mir heute morgen weniger schlecht ?
Etwa weil mein Kopf anfängt sich zu lösen ?

Und daraufhin hat sich direkt mein Herz gemeldet und mir ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Es hat mich so unendlich traurig gemacht dass mein Kopf anfängt sich von ihr zu lösen. Von meiner großen Liebe. Von meinem Mädchen. Nie wollte ich das.

Seit dem ist mein Tag gelaufen. Gerade wieder in Tränen ausgebrochen

27.07.2023 14:32 • #49


jannisi
@EmmaPee woran genau ist es bei euch gescheitert?

Weil kein on/off ist ja eher untypisch für einen borderliner.


Aber mein Gott, 5 Jahre. So eine lange Zeit.
Wie soll man das nur durchstehen ?
Ich befinde mich gerade mal im dritten Tag.

Ich habe hohen Respekt vor dir.

27.07.2023 14:35 • #50


Schnitzel2000
...ja, sie bestimmt die Spielregeln und den Zeitpunkt für Kontakt.

Warum es dir besser ging heute morgen? Du hattest gestern Abend eine Ladung Gift.

Je länger du wartest, desto eindeutiger wirst du eines Tages das Ende und die unausweichliche einzige massnahme der völligen Kontaktsperre verstehen.

Weil du dann komplett zerstört bist. Sie greifen deine Werte an, alles was dich ausmacht.

Das hört sich dramatisch an? Ja, das ist es auch.

Bei Dro. ist eine Voraussetzung die Abstinenz, um zu heilen. So ist es auch hier...

Viel Glück

27.07.2023 15:05 • x 1 #51


Schnitzel2000
Zitat von jannisi:
Ich werde es zu gegebener Zeit machen.

Was ist der gegegebene Zeitpunkt? Wenn ihr es genehm ist.

Du hoffst vergeblich. Wenn Sie sich melden wird dann nur, um noch eine Runde mit dir zu drehen.

Steig aus.

Jetzt. Du solltest sagen, wie du dir die Urlaub Stornierung vorstellst.

Nicht sie.

27.07.2023 15:11 • #52


Schnitzel2000
Zitat von jannisi:
sie wollte mir noch schreiben wie wir das jetzt regeln wollen.

Sie meldet sich, wenn es ihr in den Kram passt und wie es für sie gut ist. Streich das Wort wir

27.07.2023 15:12 • #53


jannisi
Zitat von Schnitzel2000:
Du hattest gestern Abend eine Ladung Gift.


Wie darf ich das verstehen ?
gestern Abend war ich bei einer alten Bekannten und habe mich 3 Stunden mit ihr über meine Situation unterhalten

27.07.2023 15:23 • x 1 #54


M
Zitat von jannisi:
habe mich 3 Stunden mit ihr über meine Situation unterhalten

Auch das ist Gift, weil Du gedanklich und emotional wieder nur bei ihr bist, aber nicht bei Dir.
Regle Du das was zu regeln ist und warte nicht darauf, wann sie gerade mal Zeit und Lust darauf hast. Sie regelt es nicht MIT Dir, sondern sagt Dir, so und so machen wir es.
Komm in die Aktion und lass nicht über Dich bestimmen.

27.07.2023 15:27 • x 1 #55


EmmaPee
Ich kann es Dir nicht sagen. Er ging ca. 2 Jahre vor der Trennung in Therapie. Da bekam er die Diagnose Borderline (impulsiver Typ) plus PTBS und ADS. Seine Therapeutin sagte damals, dass sie es bei einem BL auch noch nie erlebt hat, dass ein solcher eine solch lange Beziehung führt. Aber naja... er hat sich ja genug mit anderen Frauen abgelenkt Er ist übrigens bis heute, also schon 7 Jahre, in Therapie.

Woran ist es gescheitert? Er sagte, dass er mich nicht mehr genug lieben würde, so dass es eben nicht mehr für eine Beziehung reichen würde. Die berühmte Midlife-Crisis kam hinzu. Neue Frisur, Klamotten, Tattoos, ein Cabrio musste her. Seine jetzige Freundin könnte unsere Tochter sein.

5 Jahre ist die Trennung her - bedeutet nicht, dass ich 5 Jahre lang gelitten habe. Die ersten beiden Jahre waren die schlimmsten. Aber auch da leidet man ja nicht 24 Stunden am Stück. Es ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen abläuft. Während dieses Prozesses lebt man ja weiter, lernt, entdeckt sich und vieles andere neu, geht weiter.

Ich war von sofort nach der Trennung an 3 Jahre in Therapie, arbeitsunfähig mit Hartz4. Im dritten Jahr wurde immer offensichtlicher, dass es mir langsam gut genug geht, um meinen Weg ohne fremde Hilfe gehen zu können. Ich wollte auch wieder für mich selbst sorgen können und nicht vom Jobcenter leben müssen. Zusammen mit dem Jobcenter oder besser gesagt, mit deren Hilfe und Förderung habe ich eine Schulung gemacht und arbeite seitdem in meinem jetzigen Beruf. Seitdem geht es mir wieder gut. Schäden - nach 20 Jahren mit einem Borderliner - habe ich jedoch so einige davon getragen.

27.07.2023 15:28 • x 2 #56


Schnitzel2000
Zitat von jannisi:
alten Bekannten und habe mich 3 Stunden mit ihr über meine

Ok, das hatte ich falsch verstanden.

27.07.2023 15:32 • #57


jannisi
@Schnitzel2000

Stornieren werde ich den Urlaub nicht.
Zur Not fliege ich alleine nach Mallorca.
Lieber unter Palmen am schönen Strand trauern als hier im kühlen verregneten Deutschland

27.07.2023 15:37 • x 2 #58


Teardrop_ine
Wie geht es dir?

06.08.2023 01:36 • x 1 #59


jannisi
@Teardrop_ine

Ich würde lügen wenn ich sage es geht mir gut.
ich habe mich ein wenig stabilisiert.

dennoch sind meine Gedanken ununterbrochen bei ihr. Ich wache morgens auf und denke an sie, ich gehe abends ins Bett und denke an sie. Während der Arbeit denke ich an sie.

ich weine weniger. Ich esse mehr.
habe gestern ein anderes Mädchen getroffen. Hat mir aber nicht gepasst.auf dem Rückweg war ich emotional. Musste weinen. Hänge noch zu sehr an meine ex.

mein Kopf ist bereit, bereit sie loszulassen. Mein Herz aber nicht.
samstag habe ich Geburtstag. Und ich weiß schon jetzt, dass ich den ganzen Tag auf eine Nachricht warten werde

07.08.2023 15:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag