47

100 Fragezeichen im Kopf

jannisi
@Teardrop_ine

Ich weiß das Herz ist nur ein Muskel und im Grunde kommt alles aus dem Kopf. Aber ich hoffe du weißt was ich meine

07.08.2023 15:40 • #61


Teardrop_ine
Zitat von jannisi:
ich weine weniger. Ich esse mehr.
habe gestern ein anderes Mädchen getroffen. Hat mir aber nicht gepasst.auf dem Rückweg war ich emotional. Musste weinen. Hänge noch zu sehr an meine ex.

Hey du, danke für deine Antwort…
Ich glaube, das wäre echt etwas schnell, wenn du nun auf einmal etwas für eine andere empfinden könntest …das unterscheidet dich eben von jemandem der instabil ist.
Deine Gefühle sind stabil (ihr gegenüber) und das braucht einfach Zeit das alles zu verarbeiten.
Vielleicht wäre es für die Damenwelt auch fairer, noch etwas mit dating zu warten.

Zu deinem Geburtstag- kenne ich zu gut.
Hatte die Situation selbst erst. Wir hatten beide Geburtstag und während er mir total neutral bereits kurz nach Mitternacht gratulierte, schrieb ich erst abends und machte mir zig Gedanken um den Text.

Hast du an dem
Tag was vor? Vielleicht kannst du versuchen ihn gut zu organisieren und mit netten Menschen zu verbringen?

08.08.2023 02:54 • #62


A


100 Fragezeichen im Kopf

x 3


jannisi
@Teardrop_ine

Ich habe daraufhin auch erstmal die dating Apps wieder gelöscht. Ich könnte mich gar nicht auf eine neue Frau einlassen aktuell. Ich habe bei dem Treffen durchgehend verglichen. Und bei der kleinsten Abweichung wurde ich trauriger…

Also, Freitag nachmittag geht es ja nach Mallorca. Ursprünglich mit meiner ex. Jetzt nun mal alleine das beste draus machen.

Damit ich an meinem Geburtstag nicht komplett alleine auf der Insel bin, kommen meine Mutter und meine Schwester Samstag nachgeflogen.
Wollen dann was essen zusammen und am Strand spazieren gehen zusammen.
Abends fliegen sie dann wieder zurück.


Was ich mich seit gestern frage, wie kann es sein, dass wirklich gar keiner aus ihrer Familie sich mal bei mir meldet um sich zu erkundigen?

Gut, wir waren jetzt nicht 10 Jahre zusammen. Hatte aber mit allen ein sehr gutes Verhältnis.


Dreht sie die Geschichte um? Erzählt sie lügen über mich damit sie selbst gut dasteht ?

08.08.2023 06:57 • #63


jannisi
@Teardrop_ine

Ich weiß, ein Großteil ihrer Familie weiß gar nichts über ihre Krankheit und über ihre schlimme Kindheit.

Aber die kennen mich ja. Kommt denn gar keiner von denen auf die Idee ihr mal zu sagen, dass es vielleicht keine gute Idee ist mich gehen zu lassen ?

08.08.2023 07:03 • #64


Teardrop_ine
Zitat von jannisi:
Aber die kennen mich ja. Kommt denn gar keiner von denen auf die Idee ihr mal zu sagen, dass es vielleicht keine gute Idee ist mich gehen zu lassen ?

Ich kann dir sagen, dass die meisten sich einfach raus halten.
Selbst bei langjährigen Beziehungen.
Da ist die Angst, der Person (deine Ex) auf die Füße zu treten in dem man sich bei dir erkundigt, größer.

Bei mir hat sich noch nie jemand der anderen Familie nach einer Trennung erkundigt und so schade das ist, es gehört zum Prozess des Loslassen das zu akzeptieren.

Ich finde es gut, dass du an deinem Geburtstag nicht alleine bist und auch, dass du die dating app deinstalliert hast!

08.08.2023 12:45 • #65


jannisi
Nun ist die Trennung bald einen Monat her.

Wie ist der Stand der Dinge ?

Nun, ich bin nicht mehr jeden Tag am heulen, eigentlich weine ich gar nicht mehr. Ich esse wieder so wie vor der Trennung.

Aber die Tage sind gefüllt mit leere. Sie fehlt mir immer noch sehr. Und ich bin traurig.

Vor ein paar Wochen sah die Welt noch komplett anders aus.

wirklich voran komme ich nicht. Mir fehlt die Lust etwas zu machen. Und es wird nicht besser. Leider schlimmer. Ich stehe nur morgens auf um zu arbeiten. Den Rest des Tages liege ich quasi nur rum im Bett.
es gibt nichts was mir Freude bereitet. Mir fehlt auch die Motivation etwas zu machen was mir Freude bereitet.

all die Dinge die mir Freude bereitet haben interessieren mich aktuell nicht.

wann hört das endlich auf ?

17.08.2023 09:26 • #66


jannisi
Mein Beruf macht mir keinen Spaß.

Ich bin gelernter Industriemechaniker.

Fand den Beruf des Lehrers schon immer interessant. Aber mittlerweile bin ich 27.
Jetzt hätte ich Zeit für einen Berufswechsel.
Aber mit 27 noch mal komplett von vorne anfangen ? Mindestens 5 Jahre studieren?
Ich habe mich an mein Gehalt gewöhnt und auch angepasst. Dann wieder zurückfallen und gar nichts verdienen?
Aber ewig so weiter machen macht auf Dauer auch keinen Sinn.

So wie alles aktuell.

17.08.2023 09:30 • x 1 #67


Schnitzel2000
@jannisi als quereinsteiger, va in Berufsschulen hast du sehr gute Chancen. Je nach Bundesland ist es mit mehr oder weniger Studium verbunden. Schau mal nach. Die suchen händeringend Lehrkräfte mit berufserfahrung.

Achte auf deine vitamine. So eine Trennung zehrt sehr. Verordne dir gezielt wellness, sauna, Mass., auch wenn du eigentlich keinen Bock hast. Das löst das trauma der Trennung langsam.

Sei stolz auf dich, das du alles erträgst! Viel kraft

17.08.2023 10:38 • #68


jannisi
@Schnitzel2000 ich würde nicht den Weg des Quereinsteigers wählen, sondern tatsächlich den klassischen „Ausbildungsweg“ einer Lehrkraft. Sprich, mindestens 5 Jahre Studium + Referendariat. Aber ist ein hohes Risiko. Da ich dann meinen Job aufgebe und 0Euro Einkommen hätte. Ich müsste mein Leben komplett umstellen. Ich habe Angst dass das nach hinten los geht.


Ich wünschte mir einfach, ich könnte mit der Trennung genauso gut umgehen wie meine ex. Die lebt ihr Leben fröhlich weiter als hätte es uns nie gegeben.
Poster Bilder auf Social Media wie schön ihr Leben ist. Als hätte sie im Kopf n Schalter zum umlegen und sobald sie ihn umlegt, existiere ich nicht mehr

17.08.2023 18:33 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag