44

Noch eine "Langzeit-Geliebte" mit Fragezeichen

H
In den meisten Fällen wird man ja nicht nur auf das s.uelle reduziert, ich weiß das Denken viele.
Aber der Grund warum viele Frauen warten und so lange Jahre Geliebtinnen bleiben ist, weil man wirklich entgegen aller Erwartungen, Sehr viel Zeit mit dem Mann verbringt und er nimmt sich auch die Zeit weil er gerne bei einem ist. Er behandelt dich gut, geht mit dir Essen und manchmal sogar in den Urlaub.
Ich habe mit meinem ex geliebten so gut wie ALLES gemacht was auch normale Pärchen gemacht haben, wir haben uns andauernd gesehen und warten mehrmals im Urlaub.
Mich haben seine ständigen anrufe von Frau und Kind und familie gestört weil er das Oberhaupt war und für jeden Alles gemacht hat, selbst das Denken übernommen hat, bei seiner Frau jedenfalls.

Ich bin lange bei ihm geblieben weil es anfangs Viel Stress bei ihm gab und ich nie die Hoffnung aufgab das er mal aufwacht... dann gab es mal wieder Zeiten wo ich zweifelte und ruhe bei ihm war und ich ihn mehrmals fragte was nun ist.
Kaum waren wir getrennt kam er immer nach max.4 Wochen an weil es dann doch wieder Stress gab und er mich angeblich vermisste.

Ich war sein Eheretter und das weiß er, er sagt das es nach mir keine mehr geben wird. Er will diesen Spagat zwischen ehe und Freundin nicht mehr und er ist jetzt auch älter und merkt das er seine Ruhe braucht. Ich kann das auch verstehen nur hoffe ich das ihm die Trümmer seine Ehe irgendwann mal bewusst werden und er aufhört die Augen davor zu verschließen und nach außen hin tut als ob alles in Ordnung sei. ?....

Nicht nur Geliebtinnen belügen sich selbst auch der der betrügt, entflieht in eine Traumwelt um der unschönen Realität zu entfliehen.

Ich wünsche mir für meinen geliebten, den ich unendlich liebe und sehr vermisse das ihm endlich klar was er im Leben wirklich möchte....

03.06.2014 07:25 • x 2 #16


Catflower
Zitat von hh84:
Ich habe mit meinem ex geliebten so gut wie ALLES gemacht was auch normale Pärchen gemacht haben, wir haben uns andauernd gesehen und warten mehrmals im Urlaub.
...
Ich war sein Eheretter und das weiß er, er sagt das es nach mir keine mehr geben wird. Er will diesen Spagat zwischen ehe und Freundin nicht mehr und er ist jetzt auch älter und merkt das er seine Ruhe braucht.

Nach so langer Zeit bist du für ihn genauso zur Gewohnheit geworden, wie seine Ehe.
Er braucht nicht seine Ruhe, er braucht neue Reize, damit es wieder spannend ist.

03.06.2014 07:31 • #17


A


Noch eine "Langzeit-Geliebte" mit Fragezeichen

x 3


H
Ich weiss aber ich finde in seinem Alter, er ist 42 muss er mal so langsam wissen was er wirklich möchte im Leben.
Er hat seine Frau die ganze Ehe über betrogen ! Da verstehe ich echt nicht warum er heiratet !

Ich habe mich in den Jahren verändert. Ich wollte noch mehr Zeit mit ihm verbringen und habe mich immer geärgert oder war traurig wenn er gegangen ist. Selbst wenn seine tochter angerufen hat, bin ich jedesmal an die Decke gegangen...Anfangs war Es für mich auch nur ein Spiel.

Mir hat das alles nicht mehr gereicht, ich wollte immer mehr von ihm, dinge die einfach nicht machbar waren in seiner Situation und es hat mich immer mehr frustriert und unglücklich gemacht wenn er es nicht konnte.
Ich hatte vorallem diese lügerei meiner Familie gegenüber satt die schon lange dachten ich wäre von ihm getrennt. Ja auch meine Eltern wussten davon. Irgendwann letztes Jahr, als wir uns wieder getrennt hatten, sagte ich das es Aus war und meine Eltern waren darüber sehr froh. Lieber wäre ich jahrelang single, sagten sie, als mit einem verh. Mann zusammen zu sein. Recht haben Sie !

03.06.2014 07:43 • x 1 #18


Catflower
Zitat von hh84:
Ich weiss aber ich finde in seinem Alter, er ist 42 muss er mal so langsam wissen was er wirklich möchte im Leben.

Naja, mit 42 kann man nicht wirklich von Alter sprechen. Da steht ihm ja auch noch die Midlife-Krise bevor.

Zitat von hh84:
Er hat seine Frau die ganze Ehe über betrogen !

Auch wenn es noch schmerzt, sei froh, dass es vorbei ist, bevor er dir noch mehr weh tut. Ich persönlich glaube nicht, dass jemand, der immer mehrgleisig gefahren ist, treu sein kann.

03.06.2014 07:59 • #19


btlwe.
Respekt hh84! Das was du formulierst ist ja genau was ich vermute, man will doch das der partner an seiner und zur seiner seite steht man moechte nicht verleugnet werden, bleib auf dem weg! (Ich zb hab vor kurzen mit einer guten bekannten etwas gehabt summasumarum kam raus, dass sie nur ablenkung brauchte, da sie noch an ihrem ex hing, meine schlußfolgerung: kuemmer dich erstmal darum, bei mir ist zwar einiges auf der haut tattooiert aber nicht notloesung aufn kopf! )

03.06.2014 08:01 • x 1 #20


T
Es ist ein von Mythos, dass ein Mann mit Frau und Geliebter seine Frau liebt und die Geliebte Spielzeug ist. Das gibt es sicher, meistens ist die Geliebte aber in der Tat die Geliebte, mit der der Mann viel bespricht und entscheidet und an die er denkt, auch wenn er mit seiner Angetrauten zusammen sitzt. Das heißt nicht, dass man der Frau zuhause nicht noch eine Weile vormacht, sie zu lieben und sie sei wichtig. Es ist nur wesentlich komplizierter, eine Ehe, womöglich eine, in der die Frau kaum arbeitet, zu beenden als eine andere Lebensbeziehung. Viele Ehefrauen sehen sehr betont weg, wenn der Mann eine Geliebte hat. Sie versuchen auszusitzen und das geht offensichtlich nur, wenn sie sich vormachen, der Mann trenne Gefühl und Körper. Wenn Ihr einige Beiträge lest, wisst Ihr, worum es geht. Die Ehefrau hat Angst, ihr Leben mit Arbeiten etc. in die Hand zu nehmen und der Mann, seine Kinder zu verlieren oder finanziell den Hals zu brechen. Wenn ich mit meiner Freundin Orte aufsuche, in der man mich kennt, dann will ich die Ehefrau zwingen, nicht mehr wegzusehen. Das ist ein vorsichtiges Bekenntnis zu der Frau, die man liebt.

03.06.2014 08:26 • #21


Catflower
Zitat von Tigerjahr:
Die Ehefrau hat Angst, ihr Leben mit Arbeiten etc. in die Hand zu nehmen und der Mann, seine Kinder zu verlieren oder finanziell den Hals zu brechen.

Die Ehefrau hat zumeist wegen der Kinder ihre Arbeit aufgegeben, eine neue Anstellung nach längerer Auszeit zu bekommen, ist nahezu unmöglich.
Kinder verliert man nicht, wenn man fair mit ihnen und dem Ex-Partner umgeht und wenn man das Finanzielle über die Liebe stellt, ist man arm dran.

03.06.2014 08:36 • #22


btlwe.
Zitat von Catflower:
Zitat von Tigerjahr:
Die Ehefrau hat Angst, ihr Leben mit Arbeiten etc. in die Hand zu nehmen und der Mann, seine Kinder zu verlieren oder finanziell den Hals zu brechen.

Die Ehefrau hat zumeist wegen der Kinder ihre Arbeit aufgegeben, eine neue Anstellung nach längerer Auszeit zu bekommen, ist nahezu unmöglich.
Kinder verliert man nicht, wenn man fair mit ihnen und dem Ex-Partner umgeht und wenn man das Finanzielle über die Liebe stellt, ist man arm dran.


Genauso so schauts aus, aber da wir im zeitalter des haemmungslosen konsums leben, braucht man an so gefluegelte worte wie LIEBE keine kraft investieren! Letztens fragte meine beste freundin bei ihren großeltern, WIE KANN EIGENTLICH EURE BEZIEHUNG SO LANGE LIEBE GETRAGEN HABEN? antwort: FRUEHER HAT MAN KAPUTTE SACHEN REPARIERT!

Ps: wenn man mit seiner geliebten an orten aufschlaegt, wo es der ehepartner mitbekommt, fuehrt man dann eine beziehung oder ist man dann schon bei machtspielschen angekommen?oder ist man unfaehig eines vom anderen zu unterscheiden?

03.06.2014 08:44 • x 1 #23


V
auch bei manch alten sachen, ist der motor nicht mehr reparabel.
totalschaden halt
aber wenn ich hier sowas wie augenhöhe lese, wird mir echt anders!
was sind wir, die betrogenen frauen? welche augenhöhe erleben wir, wenn der gute herr von seiner geliebten kommt, mit der er die schönen sachen ausgelebt hat und uns die dreckige wäsche vor den füßen schmeisst?
mir ist letztendlich egal wie und was die geliebte dabei empfindet, aber diese verblendete ansichten, sie ist doof und die ehefrau so tapfer, die gehen mir schon länger auf dem keks! nein, die geliebte, solange sie hier nicht jammert und nicht ihre naivität auslebt, ist die klügere von beiden. und nur wenn einer die augenhöhe mit eheschein misst und mit der drecksarbeit, die man für den herren erledigt, während er seine schöne seite der geliebten schenkt, dann hat er die augenhöhe nicht verstanden!

03.06.2014 09:04 • x 2 #24


M
@Reini0815 - Ihr habt Sachen zu Dritt gemacht? Das ist hart... Ich glaube da hätte es Tote gegeben, also nur verbal... und Deine Frau nimmt dich trotz allem wieder? Da wären wir bei der nächsten Abhängigkeit.
Ich glaube mittlerweile , es hält zu Dritt nur so lange, wenn alle 3 riesen Feiglinge sind (wie bei mir)
Seine Frau hat keine Lust auf die Konsequenzen, wenn Sie Ihn auf seine Nebenbeziehung anspricht - es könnte sich danach ja etwas verändern...
Ich habe Angst Ihn festzunageln, weil mir die Antwort evtl. vielleicht nicht gefallen könnte. Und er hat eh Angst,vor allem.... So kann man natürlich ohne Probleme die Goldene Hochzeit anpeilen. (JA ich mache seine Ehe besser, warte noch auf die Dankesschreiben + Blumen von seiner Frau)

Ich war 22 als ich kennengelernt habe, nicht mit die grössten Selbstbewusstsein ausgestattet, immer
verständnis dafür gehabt, das es ja geheim bleiben muss. Seit letztem Jahr frage ich mich auch, warum eigentlich? Weil er das sagt? Ich arbeite schon einige Zeit daran und beisse mal zurück.
Wir sind diesen Monat einige Tage alleine zusammen, ich denke ich nehme mir alle Meinungen die ich hier gelesene haben mal vor und rede locker mit Ihm. Wenn das wieder in der Sackgasse ended, muss er früher oder später die Konsequenzen tragen. Ich glaube das wäre aber trotzdem ziemlich hart für mich.
Sind wir wieder beim Thema Kopf gegen Herz - ich kann nicht mit dem Kopf schluss machen Frauending? Keine Ahnung..

Ps.: Gestern abend hat für uns Tee gekocht, sich beim trinken die Lippe verbrannt und meinte wenn meine Frau fragt, sag ich ich hab mit einer heissen Frau geknutsch... Sollte ein scherz sein, aber für mich kam das auch als leises betteln nach anerkennung bei seiner Frau rüber (Hobbypsyochlogie-Modus an..) Ich glaube bei Ihm gärt schon länger , das er seiner Frau einfach aufs Brot schmieren will, das er eine andere , jüngere, Frau mit dem glücklich machen kann, was sie von ihm nicht mehr braucht. Diese Spitzen nerven mich...

03.06.2014 09:11 • #25


btlwe.
Ich war in der situation noch nicht, ich stells mir bloß ganz schoen krass vor, wenn man zusammen kinder großzieht zur belohnung der partner egal welcher hinterm ruecken etwas hat und dich beluegt, es ist auch fuer das selbstwertgefuehl der geliebten verhaengnisvoll, weil einfach einer nicht ehrlich ist dies ist genau derjenige/diejenige die ein zweitpartner hat und so beziehungspartner als auch geliebte emotional beschaedigt, da stellt sich die frage, wuersest du aus reinen egoismus zwei menschen emotional beschaedigen oder einfach dich mit allen drei zusammensetzen und konsequenzen ziehen? dh beides beenden, da beides nicht ehrlich ist? Zu sowas gehoert emotionale staerke, ehrlichkeit ist das wichtigste gut, es steht noch ueber liebe,freundschaft,zuneigung! Entschuldigt, habe leider prinzipien, deshalb stelle ich so provokante fragen!

03.06.2014 09:17 • #26


S
Also ich muss mich schon stark wundern. Dass hier sowas mit einer Selbstverständlichkeit gesehen wird.

Ich finde einen jahrelangen Betrug nicht in Ordnung.
Mir ist klar, dass dem Mann was in der Ehe gefehlt hat.
Aber sorry, seiner Familie, sich und seiner Freundin sowas anzutun, find ich einfach nur mies.

Ich verstehe, wenn die Gefühle sterben.
Ich versteh, dass man sich einfach in jemand anderen verlieben kann.

Aber es ist nicht okay, so ein Doppelleben über 5 Jahre aufrecht zu halten.
Seine Geliebte in die Stadt ziehen zu lassen.
Wie überaus praktisch von ihm. Sorry, mein Mitleid für ihn hält sich in Grenzen.

Und klar, die Ehefrau ist die Dumme. Die langweilige Ehefrau eben.

Würdet Ihr Euch zusammensetzen, würdest Du Dich wundern, was sie zu erzählen hätte.

Sorry, ist meine Meinung.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute und eine für Dich hoffentlich baldige Entscheidung.

03.06.2014 09:19 • x 2 #27


M
@Summer1979
quote
Und klar, die Ehefrau ist die Dumme. Die langweilige Ehefrau eben.

Würdet Ihr Euch zusammensetzen, würdest Du Dich wundern, was sie zu erzählen hätte.
unquote

Ich wäre eigentlich auch gerne mal eine Ehefrau... Bringe offenbar nicht die nötigen Qulifikationen dafür mit
Also, von so pauschalen urteilen bin ich weit weg. Ich kann nur für mich sprechen, bzw. das was er mit scheibchensweise erzählt (eigentlich will ich das garnicht wissen, darum block ich da immer)
Seine sicht der Dinge ist, das Sie ende 30 war, nach dem 2ten Kind für sich beschlossen hatte, das Sie
keinen Sxx mehr braucht. (Was ich für nicht unrealistisch halte, weil eine gute freundin mir auch ins gesicht gesagt hat, das Ihr Mann jetzt nach den Kindern mal aufhören soll sie anzufassen, Sie hat andere Dinge im Kopf (?) Also = wenn ein Partner in der Ehe beschliesst , keinen Sxx mehr haben zu wollen, dann muss der andere Partner bis zum Tod auch keinen mehr haben? Ist das nicht mindestens genauso egoistisch? Das können lange 30.... Jahre werden. Das war auch an seinem so habe ich mir das nicht vorgestellt gemerkt.
Und wieder mal würde an der stelle REDEN helfen. Bevor 3 Menschen in der klemme sind... Hinterher ist man immer schlauer...

03.06.2014 10:28 • x 1 #28


S
Nein, das muss er natürlich nicht.

Aber warum kann man dann nicht fair und ehrlich damit umgehen?
Es steht ihm doch frei zu gehen.
Aber er pickt sich aus allem für sich das Beste raus. Da steckt nicht nur absolute Feigheit, sondern auch Egoismus dahinter.

Er nimmt seiner Frau damit auch die Möglichkeit einen anderen Weg einzuschlagen.
Und bei Dir ist es auch so. Die schönsten Jahre Deines Lebens verbringst Du mit Warten.

Ich kann für solche Männer, die keine Männer sind, einfach kein Mitleid aufbringen.

Du und seine Frau seid die Verliererinnen.

03.06.2014 11:28 • x 1 #29


E
Hast du schonmal darüber nachgedacht das er dich in Sachen S. mit der Frau belügt?
Es wäre ja dumm von ihm wenn er dir sagt dass er S. mit ihr hat, den er aber zu langweilig findet. Er will dich ja nicht vergraulen und dich bei der Stange halten.
Solange du das Gefühl hast das du etwas besonderes für ihn bist wirst du schön weiter warten und mitmachen und er hat alles was er braucht und will.
Wenn du diesen Mann wirklich willst und liebst dann sag ihm das er sich entscheiden muss, denn sonst gehst du früher oder später daran kaputt. Umso länger du wartest desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das du immer weniger Kraft hast es zu beenden. Irgendwann wirst du depressiv. Du lebst jetzt als Schattenfrau und bald wirst du wirklich nur noch ein Schatten deiner selbst sein.
Du bist noch jung du hast jede Möglichkeit einen freien Mann zu finden, der es ernst meint. Oder möchtest du dich nicht fest binden?
Es wird eine Weile wehtun wenn du dich trennst und er sich nicht endgültig für dich entscheidet. Aber tut es jetzt nicht auch schon weh? Ist es nicht schmerzhaft zb an Weihnachten, zu Sylvester etc ohne Partner zu sein? Zu wissen das er solche Momente mit seiner Frau verbringt?
Wovor hast du Angst, wenn du ihn zu einer Entscheidung zwingst? Vor dem Alleinsein? Aber bist jetzt nicht auch schon alleine und teilweise einsam? Begleitet er dich zu wichtigen Terminen? Kannst du mit ihm über deine Probleme reden oder trefft ihr gemeinsam entscheidungen? Kannst du ihn jederzeit, ich mein Tag und Nacht anrufen und erreichen wenn etwas wichtiges ist? Oder daarfst du nur zu bestimmten Zeiten anrufen oder noch besser musst du dich gedulden bis er sich melden kann?
Ich glaub du musst mal tief in dein Inneres sehen und darüber nachdenken was DU eigentlich willst und wie du dir DEIN leben vorstellst und nicht soviel Zeit damit verschwenden wie er sich sein leben vorstellt und mit wem er leben will.

Übrigens schreibe ich nicht als Ex-Geliebte oder Geliebte, sondern ich bin eine Frau mit drei kleinen (1,5,9) Kindern die seit drei Jahren betrogen wird und bis ans Ende für Ihre Ehe und besonders wegen der Kinder gekämpft hat, doch mein Mann will sich nicht entscheiden, er will beides. Er hat sich mehrmals von Ihr getrennt und ist wieder zurück. Ich hab ihn vor zwei Wochen rausgeschmissen weil ich für mich beschlossen habe, daß ich so nicht weiter leben will und es nicht verdient habe so behandelt zu werden. Ich manage hier einen 5Personen Haushalt, regel alles finanzielle. Mein Mann musste sich abgesehen vom arbeiten gehen um garnix kümmern. Vielleicht habe ich es ihm zu einfach gemacht. Jetzt weint er daß er ohne mich nicht leben kann und noch eine Chance möchte. Doch Chancen hatte er genug. Ich vermisse ihn, ich bin auch traurig und die Wut kommt manchmal hoch, doch auf der anderen Seite fühle ich mich auch als wenn jemand einen schweren Stein von meiner Brust genommen hätte. Ich kann dir nur raten tief in dich zu gehen und dich selbst zu fragen wieviel du dir selbst wert bist. Wie du dir dein weiteres leben vorstellst und ob das was du gerade hast dich glücklich und zufrieden macht. und wenn du diese antworten gefunden hast und sicher bist das sich etwas ändern muss, erst dann rede mit ihm.

lg

03.06.2014 11:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag