1

Zeit vergeht aber Fragezeichen bleiben

U
Was genau soll dich denn jetzt weiterbringen?

Der Alltag hat ihn dahingerafft. Vielleicht hat es ihn gestört, dass du die Mundwinkel in bestimmten Situationen nach oben gezogen hast oder zur Seite oder wie auch immer...

Es gibt keine Antworten darauf, jedenfalls keine ehrlichen.
Es ist im Grunde auch völlig egal, er hat sich entliebt, Punkt.

Akzeptieren heißt jetzt, ohne wenn und aber.
Mach es nicht von Antworten abhängig..

Ich weiß ja, dass es schwer ist, hab ja selber zu kämpfen.
Aber ich habe die Sinnlosigkeit dieser Fragen erkannt.

29.03.2012 17:07 • #16


R
Das sind alles Sachen, die richtig sein können bzw. sein werden.

Aber hey, es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, dass man von einem bereits getrennten Partner auch ehrliches Verhalten verlangen darf, wenn er es so verspricht.
Als seine Versprechen kamen, waren wir getrennt und trotzdem hat er sowas gesagt, und das tut man doch aus einem gewissen Grund, und ich hab ihm doch wirklich nix getan, dass er mich so belügen und gefühlt ein zweites Mal so verletzt.

Ich gehe ja wirkkich soweit mit, dass ich dem komplett zustimme, dass man sich entliebt und Punkt, aber das wusste ich dich bereits von ihm, als er sagte, dass er trotzdem Kontakt halten will, weil wir uns nicht gestritten und immer ehrlich und vertrauensvoll miteinander umgegangen sind, ich dachte eigentlich auch dass wir und geeinigt hatten, es so auch beizubehalten.

Und dirt entsteht mein Problem. Warum lässt er mich ein zweites Mal so fallen, nachdem er sich schon so mit schwammigen Worten getrennt hatte. Ich habe ihn doch nicht dazu gedrängt, Kontakt mit mir halten zu müssen, das war sein Vorschlag und er drängte mich eher dazu hin. Ich weiß auch einfach nicht, ob ich mich melden sollte (oder einfach noch mehr Zeit vergehen lassen sollte). Habe ihm nur letzte Woche eine Danke-SMS geschickt für meine Post, aber es kam nix zurück.
Sollte ich ihn fragen, ob er nun kein Kontakt mehr wikl und er mir das beantworten sollte damit ich weiß woran ich bin oder was soll ich machen?

29.03.2012 19:40 • #17


A


Zeit vergeht aber Fragezeichen bleiben

x 3


U
Ganz ehrlich, ich würde den Kontakt von mir aus beenden.

Es ist das schlechte Gewissen, dass unsere Exen sowas sagen lassen um sich selbst zu beruhigen. Nicht mehr und nicht weniger.

Eine Freundschaft ist erstmal sowieso nicht möglich.

Komm du erstmal zur Ruhe. Aus den Augen, aus dem Sinn, vorläufig zumindest..

GLG
Uli

29.03.2012 20:16 • #18


V
Mensch rote Rose,

ich müsste längst ins Bett. Jetzt hab ich mich nochmal eingeloggt, um dir zu antworten.
Also ich kann deine Wut total nachvollziehen. Und ich wollte dir eben, beim Lesen des Threads, schon bevor ich deine Frage las, was Du nun machen sollest und dass Du ihm letzte Woche ne kurze SMS schriebst schon was Vorschlagen. Sozusagen ungefragt.
Allerdings sehe ich, das Ganze etwas anders als Uli, obwohl ich nachvollziehen kann was sie meint.

Also ich, fragte mich schon vorhin, warum lieferst Du Dich eigentlich dieser Warterei auf seine Antwort - die wahrscheinlich ohnehin nicht kommt - nach so vielen Wochen noch aus?
Geh doch einfach mal in die Offensive. Bubi (sorry dass ich ihn ganz frech mal so nenne) soll jetzt mal erwachsen werden. Stell ihn einfach ganz forsch zur Rede.
Ich würde ihn anrufen und direkt konfrontieren. Ich denke, Du hast inzwischen schon einwenig Abstand gewonnen und glaube Dir auch, dass Du wie Du sagst, das mit der Trennung ja akzeptierst.
Ich finde Du hast ein Recht darauf, von ihm zu erfahren, warum er sich getrennt hat, und vor allem so. Jeder hat das Recht darauf, wenn die Beziehung halbwegs respektvoll war, und das war sie ja.
Ich würde ihn an deiner Stelle nicht schonen. Er hatte jetzt mal genügend Bedenkzeit, und mit so einem Weicheiverhalten wie er es an den Tag gelegt hat, würde ich ihn nicht durchkommen lassen.
Ruf ihn an, und sage ihm Du möchtest eine erwachsene Aussprache, wie es sich unter zwei Erwachsenen die sich mal geliebt haben gehört. Sag ihm, dass Du das vermisst hast, und enttäuscht darüber bist, dass er das nach all den wochen bis jetzt noch nicht für nötig hielt.
Und sag ihm vor allem auch, wie sehr Dich das verletzt hat, wie er sich in der Abschiedsphase verhalten hat, diese feige irreführende Warmhalte- und Hinhaltetaktik.
Lass ihm das nicht durchgehen. Ich würde das vielleicht sonst nicht vorschlagen, dass man mit dem Ex nochmal Kontakt aufnimmt, und ihm sogar Vorwürfe macht. Aber in diesem Fall sagt mir mein Bauchgefühl etwas anderes. Denn ich glaube das Problem ist, dass seine Mutter ihm bis heute zu viel hat durchgehen lassen (dazu passt ja auch der peinliche Mutter-Sohn-e-Mail-Account), und dadurch ist er genau so feige geworden wie er es heute ist. Irgendwas sagt mir, er braucht endlich mal eine Frau, die ihm in den Hintern tritt, und zwar mit deutlichen fordernden Worten, und ihn aus seinem Söhnchen-Dornröschenschlaf rausholt.
Und das könntest Du sein. Und es könnte sogar sein, dass ihm das am Ende noch imponiert und mehr Respekt für Dich abverlangt. Und so sollte das auch sein. Denn so wie er sich verabschiedet hat, gehört sich das niciht für einen erwachsenen Mann, das macht ein Mamasöhnchen.
Sei ruhig mal ein bisschen selbstbewusster. Mir scheint als hättest Du Dich schon in der Bezeihung zu sehr zurückgenommen, wenn ich so lese ich habe doch immer alles für ihn getan. Und auch wenn Du Dich laufend fragst, was Du nur falsch gemacht hast. Auch wenn ich Dich verstehe. aber hör mal auf an Dir zu zweifeln, zweifel ruhig mal ganz mutig an ihm. Er hat was falsch gemacht. er hat sich getrennt wie ein feiges Weichei. Und Du machst ihm das jetzt einfach mal klar.
Nix mehr mit Warten, bis Bubi sich mal meldet. Wer bist Du denn, das hast Du nicht nötig. Die Wartezeit ist überschritten. Du willst Klarheit und die verlangst Du jetzt von ihm. Völlig selbstbewusst. Zack.
Ich weiß mein Rat ist unorthodox. Rein intuitiv.

Vielleicht können ja ein paar andere dazu mal ne Meinung abgeben.
Aber ich halte das für einen gangbaren Weg.
Wünsche Dir viel Erfolg, und schaue wieder vorbei, um zu lesen wie Du Dich entschieden hast.

Liebe Grüße,

E.

30.03.2012 05:43 • #19


R
Hallo Verzweifelte,

Zunächst erst einmal Dankeschön für deine Antwort, ich bin wirklich immer dankbar über all die anderen Antworten, vor aklem aber, wenn sich dadurch verschiedene Ansichten auftun.

Aber nun will ich auch ehrlich sein.
Es gab nun zwei völlig verschiedene Meinungen zu dem Thema, entweder einfach froh sein über den derzeitigen kein Kontakt oder einfach in die Offensive gehen und Fragen stellen...

Und genau da fühle ich mich hin und her gerissen.
Einerseits sagt mir der Verstand, dass er mir sozusagen scjon 2 sehr schmerzhafte Ohrfeigen verpasst hat, zunächst mit dem Zeitpunkt der Trennung und dabei die Art und Weise, und die zweite Ohrfeige fühlt sich jetzt noch als frisch an, indem er mit mir ein ewiges hin und her gespielt hat zwischen total lieb und nett zu mir und im nächsten Moment total abweisend und kühl mir gegenüber, und vor allem durch seine letzten Worte, die nic anderes als feige und leere Versprechen waren.

Und genau da stelle ich mir die Frage, wenn ich jetzt wieder in die Offensive gehe, damit rechnen zu müssen dass ich die nächste Ohrfeige von ihm bekomme, egal im welcher Form.

Und andersrum denke ich, dass er mir immer gesagt hat, dass er sehr unsicher in solchen unklaren Situation ist und deshalb nicht weiß, wie er sich verhalten soll, und ich deshakb den ersten Schritt machen müsste.
Aber den habe ich doch schon gemacht, dass ich ihm nach 5Wochen KS eine Nachricht mit einem einfachen Dankeschön geschickt habe. Darauf hätte er doch reagieren können, wenn ich ihm noch irgendwas bedeuten würde oder?

01.04.2012 12:12 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag