Zitat von püppi:mein mann hat mich und unseren sohn verlassen!es tut mir weh ich möchte nicht leiden.
ich bin mir ganz sicher das ich nach allem leid nie mehr der mensch bin der ich mal war!
kann ich ihn je vergessen?
kann ich noch mal lieben und vertrauen?
habe angst alleine zu sein,aber ich muss!
ich bin so am ende bitte helft mir doch
aber es tut soooo weh
willkommen
wer so denkt, tut sich selbst weh und daher auch das leid, in dir.
ich hoffe, für dich, das du ganz sicher der mensch bist, der du immer warst - es hat sich ja nichts geändert, ausser, dass dein mann sich getrennt hat und grundlos wird er nicht gegangen sein.
dieser schmerz ist jetzt genau deine chance dir deine ängste genauer anzuschauen und sie aufzulösen.
du bist keine 90 und scheintot - also warum sollte dir nicht wieder eine neue liebe begegnen ?
vergessen wirst du ihn auch nicht - warum auch ? ihr habt einen wunderbaren sohn der aus eurer beziehung entstanden ist und er wird immer auch der vater dieses sohnes sein und er hat einen teil deines lebens mit dir verbracht.
du wirst eine zeit der trauer, der sehnsucht und vielleicht auch wut erleben, da kommt niemand von uns dran vorbei - und das darf sein.
wenn du annehmen und akzeptieren kannst bist du wieder frei - für ein neues leben und eine neue liebe.
du bist nicht allein ! du hast einen sohn ! und sicher freunde und familie, arbeitskollegen - es liegt an dir ob du dich wieder auf eine beziehung einlassen willst.
alles braucht seine zeit, auch die verarbeitung einer trennung, schaue jetzt auf dich und deinen sohn, er braucht dich als starke mutter, die auch ihre schwächen haben darf, solange er nicht darunter "mit-leiden" muss.
du bist dein eigner schöpfer und hast die macht und die kraft dein leben so zu gestalten, dass du zufrieden und dich wohlfühlen kannst.
alles gute dafür !