4

Habe so angst das es nie vergeht

P
hallo meine lieben ich lese schon paar tage mit,mein mann hat mich und unseren sohn verlassen!es tut mir weh ich möchte nicht leiden,ich möchte nicht monate oder jahre leiden!
wann vergeht das?
ich bin mir ganz sicher das ich nach allem leid nie mehr der mensch bin der ich mal war!
kann ich ihn je vergessen?kann ich noch mal lieben und vertrauen?habe angst alleine zu sein,aber ich muss!
ich bin so am ende bitte helft mir doch
ich weiss das es keine 2te chance mehr gibt und ich möchte auch nicht zurück aber es tut soooo weh

29.01.2013 13:34 • #1


A
Hallo püppi,

tut mir leid für dich. Aber du wirst hier Leute finden die dir helfen werden Antworten auf deine Fragen zu finden.

Natürlich gib es ein Leben danach auch wirst du wieder glücklich werden, du brauchst halt Zeit.

Die Zeit des Trennungsschmerzes hängt natürlich auch von der Dauer deiner Beziehung ab.

Zu mir sagte mal eine gute Freundin, pro Jahr ein Monat.

Stimmte so grob bei mir auch.

Liebe Grüße

29.01.2013 13:45 • #2


A


Habe so angst das es nie vergeht

x 3


Jade-Herz
Zitat von ABCD:
Die Zeit des Trennungsschmerzes hängt natürlich auch von der Dauer deiner Beziehung ab.

Zu mir sagte mal eine gute Freundin, pro Jahr ein Monat.


das wäre ja ZU schön, wenn das SO einfach auszurechnen wäre
dann hätt ich nur drei monate absitzen müssen und gut is

nein. kann gut sein, dass das zufällig auch mal stimmt, aber davon hängt es mit sicherheit nicht ab. da gibt es wohl noch ganz viele andere faktoren

du hast jetzt nicht geschrieben @püppi , wie lange es her ist,dass dein mann dich verlassen hat?! wie alt bist du? und dein sohn? was genau waren die gründe?!

der erste rat,den ich jeden geben kann ist eigentlich , dass man lernen muss es anzunehmen , das es jetzt SO ist und nicht anders.
schwer genug meistens
und am besten nach dingen suchen, die dir jetzt gut tun. dinge die du jetzt brauchst damit es DIR besser geht.

ich wünsch dir alles gute

29.01.2013 14:02 • #3


M
@püppi

Das Wichtigste ist jetzt erst einmal, die Situation so zu akzeptieren, wie es nunmal ist. Das ist schlimm genug und eine Zeit die ich niemandem wünsche. Wenn das überwunden ist, richte Dich auf orientiere Dich neu. Gehe Deinen Zielen nach.

Mache etwas für Dich selbst. Mach einen Termin beim Friseur verändere Dich. Gönn Dir etwas, mach Dich hübsch, wie wenn Du ihn zurück erobern möchtest. Du wirst die Wirkung auf andere Männer spüren.

Trauere auf keinem Fall der Vergangenheit nach, lebe Dein Leben, baue Dir Deine Zukunft auf.

29.01.2013 14:18 • #4


S
Lach super Rechnung, geht leider nicht ganz auf.
Ich war mit meiner 6 Wochen zusammen, unf habe manchmal nach 6 Monaten noch dran zu knabbern.
Es ging mir richtig schlecht. Aber ich kann dir versichern, das es besser wird.
Wie schon gesagt, nimm die Situation an. Trauern ist erlaubt, genau so wie weinen und wütend sein.
Versuche dich abzulenken. Tue etwas für dich und dein Kind. Auch hier schreiben hilft, es hat mir auch geholfen. Und hier sind eine Menge liebe und nette Leute die dir Trost und den ein oder anderen Rat geben.

Ich wünsche dir viel Kraft und lasse den Kopf nicht hängen. Auch wenn es so schwer ist. ...

29.01.2013 14:58 • #5


L
Hallo Püppi,

du hast auch mein Mitgefühl!
Der erste Zeit ist hart und schwer ... Bis man sich an die neue Situation gewöhnt hat ... plötzlich alleine klar kommen ... Finanzielles regeln ...

Für mich war der größte Trost, dass jeder geschrieben hat, dass der Schmerz tatsächlich vorbei geht. Uuund ... dass das Leben wieder schön wird ... und das die Zeit die Wunden verschliesst ... und das jedes Ende einen Neubeginn bedeutet und eine Chance für ein schönes anderes Leben ... und das man daraus lernt und daran wächst ...

Auch wenn man das Zu Beginn nicht glauben kann oder will!

Lasse deinen Schmerz kommen, nimm ihn an, schau ihn dir an ... solange bis er weniger wird ....

Kümmere dich um dein Kind und um dich selbst!

Und schreibe dir hier alles von der Seele, das tut wirklich gut!

LG
Lilou

29.01.2013 15:36 • #6


P
ich danke euch das ihr da seit für mich!das ich nicht alleine bin,geht es oder ging es euch auch so das ihr innerlich schreien wolltet?ich bin so aufgewühlt.möchte meinen mann sogerne wach rütteln,ihm sagen alles wird gut aber ich weiss das es nie mehr was wird.er empfindet keine liebe mehr für mich.erträgt meine nähe nicht!

er sagte mir schlimme sachen ohne grund.es ist 6 tage her und 5 jahre waren wir zusammen!

ich spürte schon monate das er mich nicht mehr liebt,darum weiss ich das es die wahrheit ist was er mir sagte!

es schmerzt sooo sehr im herzen und auch körperlich,ich weiss es vergeht mal aber das dauert ja soo lange habe jetzt schon keine kraft mehr

29.01.2013 22:26 • #7


F
der herr psych meinte zu mir man müsste jede jahreszeit ein mal durchleben bis der schmerz vergeht.

ich denke so man muss altes oder alte erinnerungen mit neuen überschreiben. sehen, dass es trotz allem schön sein kann.

erkennt man am anfang nicht aber so ist es alles gute.

29.01.2013 22:51 • #8


A
Zitat von püppi:
mein mann hat mich und unseren sohn verlassen!es tut mir weh ich möchte nicht leiden.
ich bin mir ganz sicher das ich nach allem leid nie mehr der mensch bin der ich mal war!
kann ich ihn je vergessen?
kann ich noch mal lieben und vertrauen?
habe angst alleine zu sein,aber ich muss!
ich bin so am ende bitte helft mir doch
aber es tut soooo weh
willkommen

wer so denkt, tut sich selbst weh und daher auch das leid, in dir.
ich hoffe, für dich, das du ganz sicher der mensch bist, der du immer warst - es hat sich ja nichts geändert, ausser, dass dein mann sich getrennt hat und grundlos wird er nicht gegangen sein.
dieser schmerz ist jetzt genau deine chance dir deine ängste genauer anzuschauen und sie aufzulösen.

du bist keine 90 und scheintot - also warum sollte dir nicht wieder eine neue liebe begegnen ?

vergessen wirst du ihn auch nicht - warum auch ? ihr habt einen wunderbaren sohn der aus eurer beziehung entstanden ist und er wird immer auch der vater dieses sohnes sein und er hat einen teil deines lebens mit dir verbracht.

du wirst eine zeit der trauer, der sehnsucht und vielleicht auch wut erleben, da kommt niemand von uns dran vorbei - und das darf sein.
wenn du annehmen und akzeptieren kannst bist du wieder frei - für ein neues leben und eine neue liebe.

du bist nicht allein ! du hast einen sohn ! und sicher freunde und familie, arbeitskollegen - es liegt an dir ob du dich wieder auf eine beziehung einlassen willst.

alles braucht seine zeit, auch die verarbeitung einer trennung, schaue jetzt auf dich und deinen sohn, er braucht dich als starke mutter, die auch ihre schwächen haben darf, solange er nicht darunter mit-leiden muss.

du bist dein eigner schöpfer und hast die macht und die kraft dein leben so zu gestalten, dass du zufrieden und dich wohlfühlen kannst.

alles gute dafür !

29.01.2013 23:07 • #9


DerHamburger
Hallo Püpi.

ich mache derzeit das Gleiche durch wie Du. Es tut wirklich verdammt weh und man denkt es vergeht nie Ich für meinen Teil, versuche mich abzulenken und Freunde zu treffen. Hin und wieder nicht ganz einfach, aber es geht. Denke daran, Du bist nicht alleine....und Kopf hoch, das stehen wir schon durch!

Liebe Grüße aus Hamburg

29.01.2013 23:11 • #10


P
ja wir müssen da durch.aber warum liebe ich ihn noch so obwohl er mich nicht mal in der nähe haben will?
ich war mal seine grosse liebe,kann das so schnell vergehen?

29.01.2013 23:39 • #11


DerHamburger
Zitat von püppi:
ja wir müssen da durch.aber warum liebe ich ihn noch so obwohl er mich nicht mal in der nähe haben will?
ich war mal seine grosse liebe,kann das so schnell vergehen?


Weißt Du, genau das sind all die Fragen, die einem durch den Kopf gehen. Man kann es alles nicht verstehen, fragt sich nach Gründen. Es ist jetzt alles noch zu frisch, um zu begreifen, dass es vorbei ist. Jetzt heißt es erstmal tief durchatmen und abwarten, was passiert. Nur einen Tipp möchte ich Dir geben, versuche nicht, ihn mit Gewalt zurück zu gewinnen. Ein Kontaktstop ist hier jetzt eher angebracht, auch wenn es sehr schwer fällt. Ich selber ertappe mich in schwachen Momenten, mein Handy in die Hand nehmen zu wollen und ihr zu schreiben, nur um eine Reaktion zu forcieren. Aber ich mache es nicht!

Also, alles wird gut! So, oder so

30.01.2013 10:49 • #12


I
Alle sagen immer man soll sich ablenken!?

Seit meine Ex mich verlassen hat sind auch alle meine Freunde weg. Die die sich bei mir melden wollen eh nur das eine und darauf kann ich verzichten. Seit über 2 Monaten ist sie nun schon weg und es geht für mich immer mehr Bergab. Ich weiss ehrlich gesagt nicht wielange ich das noch aushalte und aushlaten will.

Mag sein das es Menschen gibt die damit klar kommen, es gibt aber auch die, die damit nicht klar kommen werden und dazu gehöre ich!

30.01.2013 13:53 • #13


J
Ich komme auch nicht klar. Meine Ex verließ mich vor über einem Jahr. Seither hatten wir immer wieder was miteinander....doch sie ließ mich wieder und wieder fallen. Bin durch schwerste Depressionen gegangen. Bin völlig am Ende und sehe keinen Ausweg.

30.01.2013 14:30 • #14


E
Hallo,

Mir geht es genauso.Ich war in einer 8 Jährigen Beziehung.Heute sind wir genau 4 Monate getrennt.Sie verließ mich mit vorgeschobenen Gründen,obwohl da eventuell ein anderer Mann dahintersteckt.Aber das ist jetzt eigentlich auch egal.Bin jetzt 31 und habe große Angst vor der Zukunft.Angst davor mich nicht mehr verlieben zu können und auch große Angst davor,dass dieser Schmerz niemals vergeht.Ich kann einfach nicht loslassen und den ganzen Tag schon wieder Heulen.

30.01.2013 14:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag