Der Hass vergeht nicht, egal was ich tue

K
Hallo,

ich habe seit meiner 5 jährigen Beziehung ein Problem. Für uns beide war es damals unsere erste Beziehung. Wir sind jetzt 2 Jahre getrennt. Er ist mittlerweile verheiratet und ich bin seit gut einem Jahr in einer festen Beziehung.

Er hatte mich in 5 Jahre so oft belogen und enttäuscht.

Beispiele:
- Single sucht Abenteuer im Internet
- sagte das er arbeiten ist, war dann allein im Schwimmbad
- beleidigte meine Familie
- lachte mich aus wenn ich weinte
- machte Schluss und holte mich zurück als er meine Hilfe brauchte und lies mich wieder allein
- ständige Lügen

Kurz gesagt, bin ich eine extrem misstrauische, traurige Person durch diese Beziehung geworden. Meinen Ausweg im ersten Jahr sah ich in Alk. und Dro., die mich aus der Welt zogen, alles überblendet hatten. (vorher nie was damit zu tun gehabt, nicht mal ein schluck Alk.) Dann lernte ich auch meinen Freund kennen, der eine ähnliche Beziehung hinter sich hat.

Jetzt mein Problem: ist mein Freund arbeiten, bekomm ich Herzrasen und so schlimme Panik, das er mich anlügt/betrügt. Dann kommt der Hass auf meinen Ex hoch, immer mehr und mehr. Ich versuche immer mir einzureden, arbeite an dir, vergiss ihn und mache wie geplant deinen Neuanfang. Aber der Hass geht nicht weg, ich weiss nicht mehr was ich tun soll [/b]

05.10.2012 10:08 • #1


C
Bei den Symptomen - such dir einen Psychologen. Da wird dir ein Forum nicht helfen können, lediglich unterstützen.

Aber du sollst dir nichts einreden. Du sollst loslassen. Er ist nicht mehr wichtig.
Gibt es einen Grund zu vermuten, dass er dich anlügt? Oder ist es nur deine Angst?
Wenn ja, solltest du versuchen an der Angst zu arbeiten. Der Hass kommt wohl dazu, damit du deine Gefühle in irgendeine Bahn lenken kannst, die deinem Freund nicht schadet.
...meine Vermutung...

Such dir Hilfe!
LG
Carlson

05.10.2012 10:12 • #2


A


Der Hass vergeht nicht, egal was ich tue

x 3


M
du hast dich jahre lang schlecht behandeln lassen und bist trotzdem wieder zu ihm zurück, dein selbstwertgefühl scheint nicht vorhanden zu sein,....

wenn man sich selber liebt geht der selbstrettungsfallschirm viel früher auf, trotz liebe.....

du bist wohl nicht so böse auf ihn, wie auf dich selbst.....ich würde dir auch empfehlen dir therapeutisch helfen zu lassen....

viel glück und alles liebe

05.10.2012 12:50 • #3


J
dein verhalten ist eigentlich ganz normal und menschlich.
du hast 5 jahre verdrängt und nun platzt der kragen und hört nicht mehr auf...
deine wut und zorn können dir viel in der zukunft zerstören... also, such dir bitte ein therapeut und sprich drüber... bin mir sicher, dass du das hinbekommst. aber allein, nein. da ist einfach viel zu viel kaputt.. wenn du keine hilfe suchst wird daruas irgendwann verbitterung und das ist nicht gut für dich.
viel kraft.

05.10.2012 13:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag