cherrylee
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 2
eine sicher schon oft diskutierte und mich sehr quälende Frage ist die, warum die Liebe und Leidenschaft auf einmal vergeht und der Ex-Partner nur noch freundschaftlichen Gefühle für den einst so geliebten Menschen übrig hat?
Ich spreche jetzt von einem Fall, indem es keine gravierenden Streitigkeiten oder offensichtliche Dinge gab, die zum Vergehen der Liebe hätten beitragen können.
Mir ist durchaus bewußt, dass es sich hier oft um einen schleichenden Prozess handelt, dennoch verstehe ich nicht, wieso es die Beziehung scheinbar nicht wert war, über Dinge, die einem offentsichtlich fehlten oder störten im Vorfeld frühzeitig zu sprechen?! Stattdessen wird mit einer scheinbaren Gleichgültigkeit hingenommen, dass sich Dinge ändern, man unzufrieden wird und sich entweder woanders holt, was einem fehlt oder, sicher die bessere Variante sich vorher trennt. Ich habe das Gefühl, dass heute einfach zu früh aufgegeben und resigniert wird, statt zu wertschätzen, was man mit dem Partner hat und hatte. Wenn ich wenigsten gekämpft oder versucht habe Dinge anzusprechen und zu verändern ohne mich verbiegen zu müssen, kann ich immer noch gehen, wenn sich nix ändert und der Ex-Partner hatte wenigsten eine Chance zu erfahren, dass es gerade krisselt und sich etwas ändern muss und wird nicht eiskalt erwischt, wenn der andere plötzlich für sich entscheidet zu gehen.
Bin auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt!

Sein Verhalten war ganz anders. Genau das Gegenteil. Verliebte Blicke, hat alles für mich getan. Tja, ist wohl nicht in Liebe übergegangen... Er hat es wohl so auslaufen lassen, ohne mit mir darüber zu reden... so ein Feigling...