4

Habe so angst das es nie vergeht

R
hallo,
geh bitte zum arzt und zwar schnell.die sache wird dich auffressen. mach es bitte , du schaffst das !
ich wünsch dir viel kraft

grüssle ralf

31.01.2013 17:40 • #61


I
Ich weiss ja selber das ich Hilfe brauche. Habe aber so große Angst vor der Zukunft und vor dem Leben ohne SIE!

31.01.2013 17:44 • #62


A


Habe so angst das es nie vergeht

x 3


A
anziehen, los zum arzt und hier berichten wie es weitergeht !

heute noch !

31.01.2013 17:46 • #63


I
Ich trau mich nicht, habe keine Kraft mehr um raus zu gehen. Ich glaube sie hätte gestern nicht vorbei kommen dürfen. Um komplett von vorne anzufangen müsste ich in eine andere Stadt ziehen. Ich will SIE aber nicht für immer verlieren. Es gibt nur diesen einen Menschen den ich für immer liebe. Nicht mal meine Familie (wenn man es so nennen kann) liebe ich so sehr wie sie!

Du schreibst es ja selbst in deiner Signatur!

Ohne Liebe ist alles Nichts

31.01.2013 17:50 • #64


A
Zitat von IchHalt28:
Ich trau mich nicht, habe keine Kraft mehr um raus zu gehen. Ich glaube sie hätte gestern nicht vorbei kommen dürfen. Um komplett von vorne anzufangen müsste ich in eine andere Stadt ziehen. Ich will SIE aber nicht für immer verlieren. Es gibt nur diesen einen Menschen den ich für immer liebe. Nicht mal meine Familie (wenn man es so nennen kann) liebe ich so sehr wie sie!

Du schreibst es ja selbst in deiner Signatur!

Ohne Liebe ist alles Nichts
stimmt - ohne liebe ist alles nichts - und die liebe beginnt immer erst in mir, bei mir, für mich selbst !

was du meinst ist ego - abhängigkeit - keine liebe !
das kannst du erst lernen und zwar jetzt !

und du kannst da jetzt hinkommen.

ich höre mir keine ausreden mehr von dir an.

das nächste schreiben von mir geht an die forumsleitung.

31.01.2013 17:56 • x 1 #65


A
Danke Alena!

31.01.2013 19:38 • #66


J
Hallo IchHalt 28,

nur kurz zu mir: Meine Freundin (47) hat mich (57) im Oktober letzten Jahres verlassen.Wir waren 17 Jahre zusammen,mit Unterbrechungen,Trennungen,wieder Zusammenkommen und so...nun hat sie einen Neuen und für mich ist eine Welt zusammengebrochen,ich dachte und denke z.T.immer noch,dass das Leben ohne sie keinen Sinn mehr hat.
Doch...hat es!
Weisst Du,ich habe (auch) Fehler gemacht, die ich teils nicht abgeändert habe. Dazu zählt vor allem (m)ein Alk..
Ich stand in den letzten 12 Jahren dreimal kurz vor einer Reha,dachte aber,ist ja nicht so schlimm,geht schon irgendwie.
SIE wäre mit mir bis auf den Mars geflogen,hätte ich dieses Ding für MICH und dann für UNS angegangen. Hab ich aber nicht.
War im November mit nem Nervenzusammenbruch 3 Wochen in der Psychiatrie.
Und nun rate mal,wo ich jetzt bin?
Seit 6 Wochen bin ich in einer Langzeitreha Alk.(Dauer 15 Wochen) im Sauerland. Ich komme aus Bremen.
Nun mache ich den Entzug,den ich schon längst hätte machen sollen für mich und meine Freundin. Das ist nun vorbei.
Nun mache ich es nur für MICH,und das ist auch gut so.
Ich musste erst gehörig auf die Fresse fliegen,um in Bewegung zu kommen.
Die Therapie ist kein Ponyhof, aber es geht mir besser.Der Schmerz der Trennung wird weniger. Hier laufen viele rum,die weitaus weniger haben als ich. Ich kann mich noch glücklich schätzen mit gutem Job(ist JETZT erstmal zweitrangig für mich),Wohnung,Auto, Führerschein,Geld.....das haben viele hier nicht(mehr),haben ihre Beziehungen,Jobs,Wohnungen versoffen und verkifft.
Sorry,wenn ich das so sage,aber du klammerst zu sehr...aber genauso war/bin ich auch,und das mit 57. Aber so funktioniert das Leben nicht.Ich weiss,ICH bin ein durchaus liebevoller Mensch,ich kenne weder verbale noch körperliche Gewalt,mir völlig fremd.
Ich habe zwar Macken,die ich in erster Linie für das Scheitern der Beziehung anführe. Aber,jetzt...ich habe meine Freundin FREI gegeben für ihre neue Liebe,ihr neues Leben und ich wünsche ihr das Beste.
Klar,ich trauer ihr auch nach....ABER,ich sage mir...ich darf mich glücklich und dankbar schätzen,dass ich diese tolle Frau 17 Jahre lieben DURFTE!
Und ich weiss, auch wenn es lange Zeit dauern wird....die nächste Frau auf diesem Planeten ist bereits auf dem Weg zu mir unterwegs...ich weiss nur noch nicht, wann und wo ich sie treffen werde )
Das ist jetzt auch nicht das wichtigste....erstmal muss ich LERNEN,auch mir selbst zu genügen und mit MIR klar zu kommen.

Und genau das musst du auch(noch) lernen.
Mensch,Junge,du bist satte 30 Jahre jünger als ich,du hast dein Leben noch vor dir....ich wäre froh,nochmal 50 ! zu sein!

Wie einige schon an dir appelliert haben:
Komm in die HUFE,lass dich umgehend behandeln, besser noch ne Akuteinweisung.
Normalerweise müsste ich Dich sofort abholen und in diese Klinik befördern..du hast massive:
Alk.,Dro. und vermutlich biste auch noch spielsüchtig.
Gibt hier genug junge Leute hier,zum Teil wohnen die neben mir,mit derselben Problematik.

Stelle deine Freundin jetzt mal ganz hinten an und komm aus deinem Loch raus und bewege deinen Ar....denn so,wie du dich jetzt verhälst und gehen lässt,so hart die Trennung jetzt auch mal so ist, wirst du nicht nur deine Freundin wieder für dich gewinnen, sondern überhaupt niemanden an deiner Seite finden.
Mach einen Schritt,geh in eine Klinik,lass dich in eine weiterführende psychosomatische oder Suchtklinik vermitteln...du musst von den schei. Süchten weg...auch von der Beziehungssucht.

Liebe Grüße
Jens

31.01.2013 20:42 • #67


I
Ich werd schauen ob ich morgen früh die Kraft und den Mut finde mich zu meinem Hausarzt zu begeben. Wird ein sehr harter Weg werden für mich. Habe sehr sehr große Angst davor!

31.01.2013 21:06 • #68


S
Du brauchst keine Angst zu haben ich war auch zuerst beim Hausarzt der hat mich dann auch super weitervermittelt für Theraphie usw.Kopf hoch

31.01.2013 21:21 • #69


J
Na, das wäre doch schon mal ein erster Schritt...den du allerdings alleine gehen MUSST!
Was glaubst du,wie mir der Ar...auf Grundeis ging,als ich hier in der ,Villa Punica`aufschlug ?
Ich, Jens, Alk. ? Na und ? Dann ist es so ! Ich dachte, hier laufen nur unrasierte, nach Urin stinkende Parkbankpenner rum!
Ne,ne,alles liebe,nette Menschen, die Probleme haben,und sich hier Hilfe holen!
Und genau das machst du morgen auch....kotz dich da aus und hau ihm alles um die Ohren, was dir Sorgen und Nöte bereitet!
Und bespreche mit ihm, welche weiterführenden Schritte vonnöten sind,damit du aus deinem Sumpf rauskommst.
Es gibt genug Hilfesangebote:
Suchtberatungen,psychologische Beratungen,notfalls Antidepressiva,Neuroleptike,damit du erst mal handlungsfähig wirst.
Nicht alles auf einmal...step by step!
Und natürlich das Forum hier...wir alle warten auf deinen Bericht,Bericht!

Jens

31.01.2013 21:28 • #70


I
Ich habe Angst davor und wenns soweit kommen soll, auch Angst auf danach. Meine EX hat mich doch auch nur verlassen weil ich angefangen habe zu saufen und nichts mehr mit ihr unternommen habe, mit keinem. Immer nur daheim sitzen und B. getrunken. Das tat ihr nicht gut. Ich will mir ja helfen lassen doch irgendwie will ich auch dieses Leben mit ihr zurück nur ohne alk und Dro.!

31.01.2013 21:36 • #71


I
Was soll ich dem den morgen sagen und vorallem was soll ich denen am empfang sagen? Mir gehts nicht gut ich will mich einweisen lassen? ja bitte nehmen sie noch kurz im wartezimmer platz...
davor hab ich so angst und ich weiss auch jetzt schon genau das ich die praxis weinend betreten werde...

31.01.2013 22:10 • #72


A
Zitat von IchHalt28:
Ich habe Angst davor und wenns soweit kommen soll, auch Angst auf danach.

Meine EX hat mich doch auch nur verlassen weil ich angefangen habe zu saufen und nichts mehr mit ihr unternommen habe, mit keinem.
Immer nur daheim sitzen und B. getrunken.
Das tat ihr nicht gut. Ich will mir ja helfen lassen doch irgendwie will ich auch dieses Leben mit ihr zurück nur ohne alk und Dro.!
in dir ist einiges noch in unordnung und wenn du deine geschichte aufarbeitest wird auch die beziehung zu deiner freundin sich bessern können - erst dann - und dann kann es möglich sein, dass du sie vielleicht nicht mehr willst.

es geht jetzt darum, dass du vorwärts gehst.

wann, um wieviel uhr gehst du morgen zum arzt ?
wer könnte dich notfalls dahin begleiten ?

31.01.2013 22:12 • #73


J
Tja, mein Lieber, Alk ist ein hervorragendes Lösungsmittel....!
Es löst vor allem Beziehungen, Jobs, Wohnungen,Führerscheine..und Leben auf!
Hab die gleiche Sch.....doch selbst hinter mir...nur jetzt muss ich da ohne diese tollste Frau der Welt durch (
Ich war seltenst besoffen,vielleicht 3mal im Jahr, abends auch ne Flasche Wein mit meiner Freundin getrunken,vielleicht noch 2 B. vorweg.
Also,sie hats sogar akzeptiert,war mehr so bischen Erleichterungs,-entspannungs,gutelaunetrinker..aber das eben jeden Abend.War halt die Regelmäßigkeit. Ich glaub auch,das andere Faktoren zur Trennung führten....ich fühlte mich sicher...aber es waren so kleine Signale,Aufmerksamkeiten,Liebkosungen,Umarmungen,die ich vernachlässigt habe,sie mal an die Hand nehmen,küssen,in die Arme nehmen,zu sagen,ich liebe Dich`und und und...es sind so Kleinigkeiten,die Grosses ins Rollen bringen können...denn...Frauen haben für solche manchmal für einen selber belangslose Sachen hochsensible, feine Antennen!
Kann es sein, dass du vor lauter Biertrinkerei und Coachpotaterei diese Signale auch überhört/übersehen hast ? Ich habs....leider!

Jens

31.01.2013 22:14 • #74


A
Zitat von IchHalt28:
davor hab ich so angst und ich weiss auch jetzt schon genau das ich die praxis weinend betreten werde...
was macht dir daran angst ?
was könnte passieren ?
warum weisst du jetzt schon, dass du weinen wirst ?
was ist schlimm daran zu weinen ?
was passiert wenn du da weinst ?

31.01.2013 22:16 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag