4

Habe so angst das es nie vergeht

I
Normalerweise muss ich um 8:30 in der Arbeit sein. Habe das aber schon abgeklärt dass ich morgen später kommen werde. Ich werd wie gewohnt in der früh ins bad gehen und dann zum arzt. Also 8:30Uhr. Meine Mutter hat mir angeboten mitzukommen, habe ich aber abgelehnt. hatte mit ihr noch nie ein gutes verhältniss, trinkt selber... Meine EX hat es mir gestern angeboten dass sie mit mir da hin geht aber gestern wollte ich ja noch nicht und ich weiss auch nicht ob es das richtige ist wenn SIE jetzt mitkommt. Ich werd versuchen es alleine zu schaffen dort hin zu gehen. Sie war ja gestern abend noch bei meiner tante nachdem sie bei mir war und hat mit ihr geredet. Sagte, das sie sehr enttäuscht ist wie ich mich habe gehen lassen usw. Als sie da war hab ich auch zu ihr gesagt warum ich mich ändern soll wenn sie eh nicht mehr zurück kommt. sie sagte nur. ja so bestimmt nicht!
Vllt habe ich ja nochmal eine chance bei ihr wenn sie sieht das ich bereit bin und es versuchen werde mich zu ändern. Mir fällt das aber so dermasen schwer.

31.01.2013 22:23 • #76


I
Zitat von Alena-52:
Zitat von IchHalt28:
davor hab ich so angst und ich weiss auch jetzt schon genau das ich die praxis weinend betreten werde...
was macht dir daran angst ?
was könnte passieren ?
warum weisst du jetzt schon, dass du weinen wirst ?
was ist schlimm daran zu weinen ?
was passiert wenn du da weinst ?


Ich weiss das ich weinen werde weil ich immer anfange zu weinen wenn ich darüber nachdenke oder mich wer darauf anspricht. Angst habe ich, weil ich das persönlich peinlich finde wenn ein fast 30 jähriger (obwohl ich nichtmal aussehe wie 30. Werde noch sehr oft nach dem ausweis gefragt) weinend in eine arztpraxis läuft und vor wildfremden richtig abkackt! Was da passiert wenn ich weine weiss ich nicht, wahrscheinlich blamiere ich mich zu grunde...

31.01.2013 22:26 • #77


A


Habe so angst das es nie vergeht

x 3


P
leute?ich bin auch noch da und brauche euren zuspruch darum habe ich ja das thema eröffnet

31.01.2013 22:38 • #78


A
Zitat von IchHalt28:
Normalerweise muss ich um 8:30 in der Arbeit sein. Habe das aber schon abgeklärt dass ich morgen später kommen werde. Ich werd wie gewohnt in der früh ins bad gehen und dann zum arzt. Also 8:30Uhr. Meine Mutter hat mir angeboten mitzukommen, habe ich aber abgelehnt. hatte mit ihr noch nie ein gutes verhältniss, trinkt selber...
super, ich kann dir zu diesem entschluss gratulieren und ich weiss, das du das umsetzen und schaffen kannst!

ich finde es auch gut, das dir bewusst ist, dass deine mutter nicht die beste begleitung ist - weil eure verbindung konfliktgeladen ist.
auch deine freundin ist unter diesen spannungen zwischen euch - wohl eher ungeeignet.

also bleibst du übrig und du bist der wichtigste mensch in deinem leben und kannst ihn zu diesem werden lassen.
erst wenn du selbst liebevoll und verständnisvoll mit dir umgehen kannst, kannst du es auch mit anderen!

es gehört mut dazu diesen schritt zu tun, das kann für dich ein erster schritt in mehr freiheit bedeuten.

mut zu haben bedeutet nicht keine angst zu haben, sondern trotz der angst wichtige schritte gehen zu können.

jeder kann das schaffen - du auch !

Zitat:
Ich weiss das ich weinen werde weil ich immer anfange zu weinen wenn ich darüber nachdenke oder mich wer darauf anspricht.... weinend in eine arztpraxis läuft und vor wildfremden richtig abkackt! Was da passiert wenn ich weine weiss ich nicht, wahrscheinlich blamiere ich mich zu grunde...
woher weisst du, dass du dich blamierst ?
eine arztpraxis ist voll von menschen, die körperlich und/oder seelisch leiden, wer soll sich da blamieren wenn er gefühle zeigt ?

gefühle zu haben ist normal und sie zu zeigen auch!
wer das in einer arztpraxis nicht nachvollziehen kann, besitzt kein mit-gefühl - und ist arm dran!

was ist schlimm daran zu weinen ?

31.01.2013 22:41 • #79


J
Ja, is klar, der Arzt wird dich für verrückt erklären und die Arzthelferin haut sich vor Lachen auf die Schenkel....wenn du weinst !
Denn das dürfen Jungen nicht, gell ?
Also...was glaubst du, wovon so ein Doktor lebt ? Von Luft und Liebe ?
Ne...davon, dass du da z.B. morgen weinend hingehst und ihn um Hilfe bittest..dafür ist er da und dafür kassiert er sein Honorar, verstanden ?

Und jetzt muss ich auch mal die Püppi in den Arm nehmen...denn schließlich hat sie hilfesuchend den Thread eröffnet ! Vergeßt sie nicht!
Also ,Püppi, ich denke an Dich !

Jens

31.01.2013 22:48 • #80


I
Zitat von Alena-52:
Zitat von IchHalt28:
Normalerweise muss ich um 8:30 in der Arbeit sein. Habe das aber schon abgeklärt dass ich morgen später kommen werde. Ich werd wie gewohnt in der früh ins bad gehen und dann zum arzt. Also 8:30Uhr. Meine Mutter hat mir angeboten mitzukommen, habe ich aber abgelehnt. hatte mit ihr noch nie ein gutes verhältniss, trinkt selber...
super, ich kann dir zu diesem entschluss gratulieren und ich weiss, das du das umsetzen und schaffen kannst!

ich finde es auch gut, das dir bewusst ist, dass deine mutter nicht die beste begleitung ist - weil eure verbindung konfliktgeladen ist.
auch deine freundin ist unter diesen spannungen zwischen euch - wohl eher ungeeignet.

also bleibst du übrig und du bist der wichtigste mensch in deinem leben und kannst ihn zu diesem werden lassen.
erst wenn du selbst liebevoll und verständnisvoll mit dir umgehen kannst, kannst du es auch mit anderen!

es gehört mut dazu diesen schritt zu tun, das kann für dich ein erster schritt in mehr freiheit bedeuten.

mut zu haben bedeutet nicht keine angst zu haben, sondern trotz der angst wichtige schritte gehen zu können.

jeder kann das schaffen - du auch !

Zitat:
Ich weiss das ich weinen werde weil ich immer anfange zu weinen wenn ich darüber nachdenke oder mich wer darauf anspricht.... weinend in eine arztpraxis läuft und vor wildfremden richtig abkackt! Was da passiert wenn ich weine weiss ich nicht, wahrscheinlich blamiere ich mich zu grunde...
woher weisst du, dass du dich blamierst ?
eine arztpraxis ist voll von menschen, die körperlich und/oder seelisch leiden, wer soll sich da blamieren wenn er gefühle zeigt ?

gefühle zu haben ist normal und sie zu zeigen auch!
wer das in einer arztpraxis nicht nachvollziehen kann, besitzt kein mit-gefühl - und ist arm dran!

was ist schlimm daran zu weinen ?


Irgendwie hätte ich ja schon gerne wen der mit da hin geht aber ich weis nicht wer. Habe keinen. Wenn du mich sehe würdest dann würdest du verstehen was für mich schlimm ist. Wenn ich mir die Leute anschaue mit denene ich damals in der schule war und mich anschaue dann seh ich nur einen kaputten menschen. ich weiss das es vom *beep* und saufen kommt. *beep* tu ich seit bestimmt 10 jahren täglich! Ohne komm ich nicht aus und bin schlecht drauf! Ich schaue aus wie 17 bin aber 29!

31.01.2013 23:03 • #81


J
Ich schaue aus wie 17 bin aber 29!

Na,ja, besser als umgekehrt

31.01.2013 23:09 • #82


I
Zitat von Jens-Bob:
Ich schaue aus wie 17 bin aber 29!

Na,ja, besser als umgekehrt


Das kommt alles nur davon da ich seit bestimmt 10 Jahren täglich *beep* und seit ca 2 jahren täglich B. trinke. Mittlerweile sind es schon 5-6 B. am tag bzw in 3-4 stunden bevor ich versuche schlafen zu gehen.
Alles ist schei. und ich hoffe das ich morgen früh die kraft habe aus dem haus zu gehen und nicht richtung arbeit laufe sondern in die andere!

31.01.2013 23:13 • #83


M
Ohne komm ich nicht aus und bin schlecht drauf! Ich schaue aus wie 17 bin aber 29!

oh...das würden sich viele wünschen.... !

du bist einfach ein ganz normales menschlein...so wie wir alle auch....
mit grosser angst..dass wir so wie wir sind, nicht liebenswert sind.....
das geht allen so....
mach dich locker....und geh zum arzt....! ...
und schreib uns wie es dir geht...!:)[/b]

31.01.2013 23:16 • #84


A
Zitat von IchHalt28:
Wenn du mich sehe würdest dann würdest du verstehen was für mich schlimm ist.
Wenn ich mir die Leute anschaue mit denene ich damals in der schule war und mich anschaue dann seh ich nur einen kaputten menschen.
ich kann dich nicht sehen - aber mit-fühlen - du fühlst dich kaputt, leer, ausgebrannt und der stoff, den du dir täglich reindröhnst tut sein übriges, besser wird es dadurch nicht, nur schlimmer !

du willst, dass es dir mal besser geht - du selbst bist das problem und auch die lösung !

die erste wichtige entscheidung ist gefallen und du wirst deinen entschluss auch umsetzen können !
morgen 8:30 bist du beim arzt !
egal mit wem ! am besten allein, du kannst dir selbst beweisen, was alles möglich ist - wenn du es selbst willst !

es ist keine schande umzufallen, es ist wichtig wieder aufzustehen, und du bist gerade dabei !

31.01.2013 23:24 • #85


T
Zitat von püppi:
hallo meine lieben ich lese schon paar tage mit,mein mann hat mich und unseren sohn verlassen!es tut mir weh ich möchte nicht leiden,ich möchte nicht monate oder jahre leiden!
wann vergeht das?
ich bin mir ganz sicher das ich nach allem leid nie mehr der mensch bin der ich mal war!
kann ich ihn je vergessen?kann ich noch mal lieben und vertrauen?habe angst alleine zu sein,aber ich muss!
ich bin so am ende bitte helft mir doch
ich weiss das es keine 2te chance mehr gibt und ich möchte auch nicht zurück aber es tut soooo weh


auch wenn es sich komisch anhört, aber du schreibst es ja selber...du wirst nach all dem Leid nicht mehr der Mensch sein der du warst sondern ein viel stärkerer und achtsamer als du es warst
Lass den Kummer zu und durchlebe ihn und laufe nicht vor ihm weg (er wird dich sonst unvorbereitet einholen)
Wenn irgendwer wüsste wann das Leiden ein Ende hat wäre er ein Held
Und, wenn es Tage oder Stunden gibt an denen du weder vor noch zurück weisst so schreibe dir einfach den Kummer von der Seele (das befreit)
Hier gibt es ganz ganz viele liebe Seelen die fast alle im selben Boot sitzen die dich wenn auch virtuell gerne helfen
Fühle dich einfach mal lieb gedrückt

31.01.2013 23:32 • #86


I
Danke!
Ich mach jetzt den Computer aus und leg mich ins bett. Weiss zwar dass ich eh nicht schlafen kann und die nacht ziemlich lang werden wird aber ich versuchen morgen zum Arzt zu gehen. Wie ist das denn? wenn ich morgen dahin gehen ud sage dass ich hilfe brauche und mal ein paar wochen nicht mehr daheim sein werde. Bin ich dann gleich ab morgen weg?

31.01.2013 23:33 • #87


P
ichhalt28 uns allen geht es schlecht und bei manchen sind auch kinder im spiel und noch viel mehr.wir müssen selber aus dem loch raus und nicht in selbstmitleid baden!ich fühle mich auch schlecht.aber es bringt nichts wenn du nur siehst wie schlecht alles ist,und nur schwarz siehst!

31.01.2013 23:34 • #88


A
Zitat von IchHalt28:
Danke!
Ich mach jetzt den Computer aus und leg mich ins bett. Weiss zwar dass ich eh nicht schlafen kann und die nacht ziemlich lang werden wird aber ich versuchen morgen zum Arzt zu gehen. Wie ist das denn? wenn ich morgen dahin gehen ud sage dass ich hilfe brauche und mal ein paar wochen nicht mehr daheim sein werde. Bin ich dann gleich ab morgen weg?

schreibe dir alles auf einen zettel auf - was dich bedrückt, stört.
der arzt wird dir helfen, dir vielleicht überweisungen geben, du wirst alles mit ihm absprechen - auch wann - was losgehen soll !
spreche die wichtigsten themen an oder übergebe ihm deine notizen !

PS : mache für dich einen eigenen Thread auf, damit püppi hier wieder platz bekommt - sonst vermischt sich einiges und das braucht nicht sein !


@ Püppi
morgen sind wir wieder verstärkt für dich da ! ok ?

31.01.2013 23:40 • #89


P
danke alena das is lieb,obwohl ich ja gar nicht weiss was ich schreiben soll!oder welche antwort ich mir erwarte,den mein ex hat mir alles gesagt was ich wissen muss!wir hatten eine aussprache.das ist ja schon mal was!das er keine liebe mehr empfindet ist mir schon länger aufgefallen!
und ich weiss ja auch das er für seine gefühle nichts kann,sie sind einfach weg!das kann man nicht mehr ändern!aber mir tut es weh,und das wird noch länger so sein!

lg

31.01.2013 23:52 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag