3

Warum vergeht Liebe so schnell?

L
Hallo zusammen.
Ich bin 22 Jahre alt und wäre in der kommenden Woche 2 Jahre lang mit meiner Freundin zusammen gewesen.
Kurz zu unserer Beziehung. Als wir uns kennenlernten hatte sie noch einen Freund, mit dem lief es aber ausgesprochen schlecht. Trotzdem hatte ich zwar Interesse an ihr, äusserte das aber nicht und versuchte es ihr auch nicht zu zeigen sondern alles auf einer rein freundschaftlichen Basis zu belassen.

Als sie sich dann nach einem Monat von ihren Freund trennte ging alles ganz schnell, wir hatten schon vorher Dinge zusammen unternommen und taten das weiterhin, diesmal jedoch küssten wir uns und kamen nach 3 Tagen zusammen. Wir waren 3 Monate lang sehr glücklich. Zum silvester abend hatte sie einen Nervenzusammenbruch, es sei alles so viel, es habe sich so viel verändert es ginge alles so schnell sie wüsste nicht was sie denken und fühlen soll. Ich wusste mir nicht recht zu helfen, war für sie da, hielt sie im Arm, streichelte sie. Schlussendlich, weil ich dachte es würde helfen gestand ich ihr dass ich sie liebe. Natürlich erwiderte sie das nicht. Wir waren noch 3 Wochen lang zusammen gewesen bis sie dann zu mir meinte wir müssten reden. Wir trafen uns und verbrachten einen schönen Nachmittag allerdings machte sie mir klar das von ihrer Seite nicht die gleichen Gefühle da seien und sie keine Beziehung mit mir eingehen könnte, sie jetzt Zeit brauche und Abstand.

Schweren Herzens ging ich nach Hause und wir hatten zwei Monate lang überhaupt keinen Kontakt. Für mich war es die bisher schlimmste Zeit meines Lebens. Das war in dem Semesterferien.

Da wir eine gemeinsame freundesgruppe hatten war es klar dass wir uns früher oder später treffen würden.
Wir sahen uns dann auf der Semester opening Party, sprachen jedoch nicht viel, vermieden uns. Allerdings waren wir gezwungen den gleichen Weg nach Hause zu gehen und kamen dann ins gespräch. Dabei stellte sich heraus dass sie nach 4-5 Wochen gemerkt hatte wie sehr ich ihr fehle, dass sie mich liebe und Angst hatte mir zu schreiben weil sie den Eindruck hatte mir ginge es gut. Wie kamen an diesem Abend wieder zusammen. Für zwei Jahre fast führten wir eine sehr intensive, sehr liebevolle, sehr Reife Beziehung. Wir wohnten So gut wie zusammen, teilten alles miteinander, verbrachten fast jede Nacht zusammen. Es war die glücklichste Zeit meines Lebens und das kann ich auch von ihr sagen. Wir liebten uns wirklich sehr. Es war immer ihre größte Angst, und manchmal wachte sie auf und sagte mir das nachts unter Tränen, dass ich sie eines Tages stehen lassen würde, alleine lassen würde so wie es alle anderen (leiblicher Vater, erfreuende) bisher taten.

Ich versprach ihr natürlich dass das niemals passieren wird. Jetzt, am 2 Januar begann mein Erasmus Auslandssemester in finnland. Es war sehr hart, wir verbrachten die letzten zwei Wochen davor fast 24/7 zusammen, der Abschied war unfassbar schwer ich habe mich gefühlt als würde ich sie einfach verlassen es war schrecklich wir haben beide unheimlich gelitten und geweint.

Ihr Auslandssemester in Italien begann knapp 2 Monate später. Ich fand hier schnell Anschluss in Finnland, die ersten Wochen sind natürlich super aufregend, alles ist neu man ist immer unterwegs man trifft tausend Leute .
Trotzdem haben wir fast jeden Tag Skype angehabt und geschrieben. Und Zärtlichkeiten ausgetauscht, wir haben sehr liebevoll geschrieben und da sie noch in Deutschland war litt sie sehr doll darunter dass ich nicht da war. Oft weinte sie am Laptop und sagte mir wie unendlich doll sie mich vermisse.

Nach 1 1/2 Monaten war es dann soweit dass sie mich besuchen kam für 10 Tage. Wir hatten einige Abenteuer in Lappland. Rundum muss ich sagen habe ich gemerkt wie glücklich ich sie mache, wie sie wieder gelacht hat und unbeschwert war als wir wieder zusammen waren. Es war eine wunderschöne Zeit. Dann flog sie zurück, der Abschied am Flughafen fiel wieder schwer aber wir machten weiter, skypten fast jeden Abend. Sie brauchte das, sie sagte dass sie seit sie wieder da ist und mich gesehen hat es nur noch schlimmer geworden ist.
Ich hatte bereits Anfang des Jahres einen Flug nach Italien gebucht und wollte sie über unser 2 jährigem besuchen kommen.

Wir beide fieberten diesem Tag entgegen.
Dann begann Ende Februar ihr Auslandssemester. Sie hatte einige Startschwierigkeiten, Ihr Wohnung war doof, da die kennenlernte an der uni noch nicht begonnen hatte kannte Sie nur eine Hand voll leute. Die war am Anfang unglücklich und ich war für sie da, wenn sie vor dem Laptop saß und einfach nur zu mir wollte oder wenigstens dass ich da sei. Als dann Anfang märz die Uni losging machte sie schnell Freunde und hatte eine Mädchengruppe mit der sie seitdem und immer noch eigentlich tagtäglich unterwegs ist, ins Café geht, feiern geht, was man halt so macht. Doch seit das begonnen hatte, so meinte sie dann auch zu mir war etwas anders. Nach drei Wochen dann sagte sie zu mir dass sie sich nicht sicher sei, sie vermisse mich gerade nicht so doll, sie habe das Gefühl mich weniger zu lieben.
Das war eine Woche vor meiner Anreise. Ich war natürlich völlig fertig suchte das Gespräch wollte dass es irgendwie besser wird. Ich merkte dass sie anders war, sie schrieb deutlich weniger dass sie mich liebe oder gar vermisse. Ich habe sie vllt auch in der letzten Woche etwas bedrängt weil ich immer wieder das Gespräch suchte.
Dann, 2 Tage vor Abreise sagte sie sie brauche Zeit um nachzudenken, sie wüsste nicht ob ich kommen sollte, sie habe gerade so viel zu tun, die Gefühle seien nicht mehr die gleichen. Wir hatten 2 Tage keinen Kontakt, das war sehr schwer für mich.

Dann, gestern, 6 Stunden vor meiner Abreise, meine Koffer waren gepackt, sagte sie sie wolle das alles nicht mehr sie liebe mich nicht mehr der Gedanke mich zu küssen zu sehen meine Stimme zu hören widere sie regelrecht an. Die brauche Abstand und Zeit.

Nun ja... jetzt sitze ich hier. Weiß nicht wo oben und unten ist. Für mich bricht gerade meine Welt zusammen, mein Leben meine Träume meine große Liebe, alles verloren. Ich komme irgendwie klar, aber es ist unfassbar schwer, ich weine jeden Tag, kann nicht schlafen nicht essen. Ich will einfach nur meine liebe zurück. Für mich ist das alles so unverständlich. Wie kann innerhalb weniger Wochen so eine liebe vergehen? Wie kann sie mich nach 2 Jahren in denen ich immer für Sie da war und sie auch für mich, mich so im Regen stehen lassen? Ihre größte Angst war machen. Nur mit mir. Der Gedanke sie das letzte mal vor zwei Monaten gesehen zu haben, dort sie das letzte mal geküsst und gehalten zu haben bringt mich um. Ich kann das nicht glauben es wirkt so falsch.

08.04.2017 08:54 • #1


H
Hallo!

Das Verhalten deiner Ex-Freundin ist einfach nur entwürdigend und charakterlos. Dir wenige Stunden vor dem Abflug mitzuteilen, dass du nicht mehr zu kommen brauchst und dass sie von dir mittlerweile angewidert ist, empfinde ich als regelrecht menschenverachtend!

Wie die Liebe so schnell verschwinden konnte? Ich vermute sehr stark, sie hat sich einen kleinen Erasmus-Lover angelacht und hat daher kein Problem damit, dir gegenüber so eiskalt zu agieren. Ihr Timing geht natürlich gar nicht - du sitzt im wahrsten Sinne des Wortes auf gepackten Koffern und dann serviert sie dich ab. Ganz bitter! Es wird dich jetzt nicht trösten, aber hier im Forum tummeln sich nicht wenige Gestalten (der Verfasser dieser Zeilen gehört dazu), die ähnliche Enttäuschungen erleben mussten und in menschliche Abgründe blicken durften.

Du solltest froh sein, auch wenn es im ersten Moment perv. klingen mag, dass sie eine glasklare Ansage gemacht hat! So bleibt immerhin kein Interpretationsspielraum, ob es vorbei ist. Und du hattest ja selbst schon Veränderungen an ihr bemerkt ... wie gesagt, da ist ein neuer Sheriff in der Stadt ! Du musst schauen, dass du diesen Schock irgendwie verdaust. Leicht gesagt, ich weiß! Aber vergiss die Alte - ein solches Verhalten zeigt dir überdeutlich, welch' Geistes Kind sie ist und welchen Charakter sie hat.

08.04.2017 10:01 • x 1 #2


J
Daran, dass Liebe so blitzschnell vergeht, ohne dass etwas Schwerwiegendes vorgefallen ist (z.B. Gewalttaten des Partners, was hier ja ausgeschlossen ist), glaube ich nicht. Ich vermute, es ist eine Panikreaktion ihrerseits. Sie hat vermutlich jemand anderen dort gefunden, der aber nichts von Dir weiß. Und jetzt hat sie versucht, mit übermäßig harschen Worten (anwidern) zu verhindern, dass Du zu Besuch kommst und derjenige von Deiner Existenz erfährt.

Ich würde mir an Deiner Stelle trotzdem keine Hoffnungen machen. Sie hat ihren Ex-Freund für Dich verlassen, auch vermutlich relativ überstürzt und ohne emotional völlig damit abzuschließen (was den Nervenzusammenbruch nach drei Monaten erklären würde), und jetzt ist wahrscheinlich etwas Ähnliches passiert. Es ist gut möglich, dass sie sich in einigen Tagen oder Wochen wieder bei Dir meldet und sagt, dass sie Dich doch noch liebt. Aber ein Schlussstrich ist für Dich mit Sicherheit besser. Deswegen würde ich Dir jetzt umgekehrt raten, den Abstand zwischen ihr und Dir rigoros einzuhalten. Jetzt ist es furchtbar und unerträglich, aber das wird besser. In einigen Jahren wirst Du darauf ganz anders zurückblicken, auch wenn das jetzt noch unvorstellbar erscheint.

08.04.2017 16:22 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag