Habe so angst das es nie vergeht

119
A
Zitat von püppi:das er keine liebe mehr empfindet ist mir schon länger aufgefallen!
und ich weiss ja auch das er für seine gefühle nichts kann,

sie sind einfach weg!

das kann man nicht mehr ändern!

aber mir tut es weh,und das wird noch länger so sein!
ja, püppi

es ist so wie es ist - er kann dich nicht mehr so lieben, wie du es verdienst !
kannst du ihm dafür böse sein ?
wie du schon erkannt hast, seine gefühle sind so - und er hat entsprechend gehandelt.

was tut da in dir weh ?
31.01.2013 23:57 •

mir tut weh das ich meinen mann verloren habe,der mich immer lieb behandelt!ausser die letzten monate nicht mehr,mir tut weh das ich nun mit meinem kleinen kind hier alleine sitze! ach mano jetzt heule ich wieder!
mir tut weh das wir keine familie mehr sind keine schönen ausflüge mehr machen können!mir tut weh das er unsere kind nicht richtig aufwachsen sieht,das lachen von unserm sohn seine fortschritte nicht mit erlebt!

ich könnte ewig so weiter schreiben
01.02.2013 00:11 •
A
Habe so angst das es nie vergeht
x 3

A
Zitat von püppi:mir tut weh das ich meinen mann verloren habe,der mich immer lieb behandelt!

mir tut weh das ich nun mit meinem kleinen kind hier alleine sitze! ach mano jetzt heule ich wieder!
mir tut weh das wir keine familie mehr sind keine schönen ausflüge mehr machen können!mir tut weh das er unsere kind nicht richtig aufwachsen sieht,das lachen von unserm sohn seine fortschritte nicht mit erlebt!

ich könnte ewig so weiter schreiben
ja, es macht traurig und sehnsüchtig nach den schönen zeiten - das muss betrauert werden und es braucht seine zeit um diese trauer wieder in liebe umwandeln zu können.

du kannst viel dafür tun, das es schneller geschieht - indem du dir alles das gibst, was du brauchst !

annehme, zuwendung, achtsamkeit, barmherzigkeit, trost - überlege dir wie du dir all das geben kannst - was könnte das sein ?
was hilft dir dabei ?

deinem kind in die augen schauen ?
dankbar sein, dass ihr gesund seid ?
ein dach über dem kopf habt ?
einen vollen kühlschrank ?
kleidung ?
deine freunde/familie ?

was könntest du da alles aufzählen ?
01.02.2013 00:37 •

A
Hab es als Mann selbst erlebt, lebte allein als meine Kinder 3 und 4 Jahre alt waren.
Ehrlich, ich hab an den Wochenenden ( alle 14 Tage ) mehr mit Ihnen allein unternommen wie vorher in Familie.
Das kann schon funktionieren, ist sicherlich nicht das gleiche wie das tagtägliche zusammen sein, aber mann bekommt schon die Entwicklungsschritte mit.
Und bedenke, du hast deinen Partner verloren, das Kind aber nicht seinen Vater.

Sei gedrückt
01.02.2013 00:37 •

um das geht es ja ich liebe ihn ja noch.es war nie geplant das ich alleinerziehend bin!ich möchte meine familie wieder,und ich möchte mit meinem mann....nein falsches wort er ist ja nicht mehr meins!
01.02.2013 00:52 •

A
Hallo Püppi,

ich glaub das wollte hier niemand, auch ich nicht.

Aber es liegt nicht in deiner Macht.
Es war seine Entscheidung, warum auch immer, darüber zu grübeln bringt auf Dauer nichts, du mußt seine Entscheidung annehmen auch wenn du das so nicht wolltest.

Ich bin damals fast wahnsinnig geworden, sah mein Leben den Bach runtergehen, Leben auf Sozialhilfeniveau etc.

Aber es war Ihre Entscheidung, sie hatte sich neu verliebt.
01.02.2013 01:03 •

ich kann nichts machen mir sind die hände gebunden.erzwingen kann man nichts!das ist mir alles klar,und er kann nichts dafür das seine gefühle weg sind!ich möchte auch nicht leiden und nach denken,aber ich kann es nicht lenken!ich hoffe nur das es alles schnell vergeht und ich in die zukunft blicken kann!ja mein kind macht micht glücklich aber es braucht meine kraft und aufmerksamkeit,und wenn man am ende ist mit den kräften das ist das alles sehr schwer!
01.02.2013 13:51 •

hallo püppi,
ich wünsch dir viel kraft. es wrd besser werden. ich glaube jeder von uns hatte sich sein leben anders vorgestellt. vieles hat man selber nicht in der hand....du hast dein kind und es braucht dich..........

grüssle ralf
01.02.2013 14:46 •

A
Hallo püppi,

sicherlich ist dein Kind das wichtigste. Versuch auch wasl für dich zu machen, hol dir bei der Betreuung Unterstützung von Freunden und Familie.
Sei nicht nur Mutter sondern bleib auch Frau
Der Schmerz wird weniger werden.
Alles auch eine Frage der Zeit.

Liebe Grüße
01.02.2013 19:09 •

J
Mal so by the way:

War IchHalt28 beim Doc ?
Ich befürchte mal, nicht ?
Sonst hätte er sich doch gemeldet ?

Jens
01.02.2013 19:33 •

L
Vielleicht war er beim Arzt und dieser hat ihm was gesagt,was er nicht hören will?
Allerdings muss man auch oft lange warten,bis man einen Therapeutenplatz bekommt,das war für mich auch niederschmetternd. Ich traue ihm allerdings auch zu,dass er aufgrund dieser vielen Antworten,Tpps usw. vielleicht auch überfordert ist und nicht so seinen Weg weiß.
LG
02.02.2013 15:05 •

So dann melde ich mich nun auch nochmal. Da ich am Donnerstag total zusammen gebrochen bin vor Liebeskummer, habe ich mich Freitag früh dazu entschlossen zu meinem hausarzt zu gehen und mir eine Überweisung für die Entgiftung geben lassen. Seit gestern bin ich jetzt nun hier und passiert ist nicht wirklich was ausser ein paar tabletten. Dachte die helfen einem hier und lassen einen nicht 24h alleine!?!?! naja jetzt werd ichs erstmal durchziehen. Meine Ex hat mich auch hier begleitet und kommt mich am Mitwoch besuchen.
02.02.2013 17:52 •

A
Hallo

Sag, die haben dir sofort einen Platz gegeben?
Passiert ist bis jetzt nichts-les dir deine letzten Texte noch mal durch, allein wie du hier schreibst zeigt schon das du ein Stück in die Realität zurückgefunden hast,weil dein Kopf erst mal wieder klar wird, ohne *beep* und Alk.

Zieh das durch, alles Gute dabei
02.02.2013 18:11 •
x 1

V
Zitat von püppi:ich kann nichts machen mir sind die hände gebunden.erzwingen kann man nichts!das ist mir alles klar,und er kann nichts dafür das seine gefühle weg sind!ich möchte auch nicht leiden und nach denken,aber ich kann es nicht lenken!ich hoffe nur das es alles schnell vergeht und ich in die zukunft blicken kann!ja mein kind macht micht glücklich aber es braucht meine kraft und aufmerksamkeit,und wenn man am ende ist mit den kräften das ist das alles sehr schwer!


Hallo Püppi

nur die Zeit ist unser Freund...lassen wir sie mal machen...auch wenn wir zwischendurch nicht weiterwissen
wir müssen nach uns sehen und den kindern, das ist schon kraftraubend genug, wir nehmen uns die zeit und reflektieren und und können immernoch unsere liebe zu ihm im Herzen halten.....gut eingepackt in einer ecke, aber nicht unser tun bestimmen lassen....
wenn wir wieder bei kräften sind, und es uns besser geht, mit erhobenem haupte rumlaufen.....merkt ER vllt. auch mit der zeit, was er macht....reflektiert sich auch...und überlegt...liebe oder doch nciht, und handelt dementsprechend.....
mein freund die zeit muss für mich arbeiten.....ich weiß auch nciht wie lange...aber die zeit tickt eben sehr langsam....
entweder vermissen uns die Exen...oder wir verleiern das interesse.....es ist wie im Überraschungsei wir wissen es nicht ....aber wir packen es gaaaaaaaaaaaaanz langsam aus.........und kommen auf alle fälle auf eine lösung.
bis dahin denken wir an uns
lassen die trauer und verzweiflung zu, manchmal auch überhand nehmen....aber dann schütteln wir sie wieder ab und arbeiten weiter am überraschungsei......
02.02.2013 18:29 •
x 1

J
An Püppi und IchHalt28:

Habe Geduld gegen alles Ungelöste
in Deinem Herzen
und versuche,
die Fragen selbst lieb zu haben
wie verschlossene Stuben und wie Bücher,
die in einer fremden Sprache
geschrieben sind.


Forsche jetzt nicht nach Antworten,
die Dir gegeben werden könnten,
weil Du sie nicht leben kannst,
und es handelt sich darum,
alles zu leben.


Lebe jetzt Fragen-
vielleicht lebst Du dann allmählich
ohne es zu merken eines fernen Tages
in die Antwort hinein.



von Rainer Maria Rilke
02.02.2013 20:02 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top