Zitat von IchHalt28:Ich sehe keine zukunft mehr.
Seitdem ich 15 bin habe ich diese schei. hautkrankheit!
Mein ganzer Körper ist von dieser drecks schuppenflechte befallen und mein Selbstbwusstsein ist schon seit jahren dahin. Neue Leute kennen zu lernen ist für mich sehr schwer! Ich habe Angst vor allem. gehe kaum noch aus dem haus. spreche kaum noch. (mit wem auch) alles, einfach alles! das macht mich so fertig!
willkommen
wenn du deine hauterkrankung ablehnst - lehnst du dich damit selbst ab, denn du hast sie selbst produziert -wenn auch unbewusst - die haut ist ein spiegel der seele !
meistens verbirgt sich dahinter ein alter schmerz, z.b. das gefühl nicht liebenswert, abgelehnt, verraten, ungerecht behandelt zu sein, etc ...
ein konflikt zwischen aufmerksam machen und ablehnung, eine ambivalenz.
deine haut schuppt, verhornt, legt sich ständig einen neuen (schutz)panzer zu und kann sich auch entzünden, rote schmerzhafte stellen können entstehen - rot steht auch für wut, eine gewaltige energie, die aus deiner haut herauskommt - vielleicht weil d eine innere wut nicht spüren und zum ausdruck bringen willst oder kannst.
gehe liebevoller mit dir und deiner haut um! versorge sie gut wie dich selbst!
gehe von deinen "negativen"gedanken weg - jede körperzelle in dir reagiert darauf !
wie fühlst du dich denn wenn du denkst :
Zitat:Ich sehe keine zukunft mehr.
Mein ganzer Körper ist von dieser drecks schuppenflechte befallen
und mein Selbstbwusstsein ist schon seit jahren dahin.
Neue Leute kennen zu lernen ist für mich sehr schwer!
Ich habe Angst vor allem. gehe kaum noch aus dem haus.
spreche kaum noch.
Alk., *beep*, Spielsucht...
wie fühlst du dich wenn du so denkst ?
was machst du da mit dir ?
wer hat dich schon mal so verletzt, das du so über dich denkst ?
das ist zum aus der haut fahren - oder ?
du bist nicht bei dir, ausgestiegen, ganz bei deiner freundin, kein wunder, dass du dich allein gelassen fühlst - aber das geschieht sicher nicht zum ersten male - von wem fühltest du dich genauso alleingelassen ?
von deiner mutter ?
von deinem vater, den du nie kennengelernt hast ?
dein leben vorher war sicher nicht leicht umso dankbarer kannst du für die zeit mit deiner freundin sein.
aber jetzt ist diese zeit vorbei - alles ändert sich im leben - immer wieder - auch beziehungen.
freunde, die uns in notzeiten nicht zur seite stehen, sind keine wahren freunde - du kannst es verschmerzen und auf solche menschen verzichten.
kümmere dich jetzt mehr um dich, schaue welche gefühle jetzt in dir hochkommen, nehme sie total an! darunter wird noch alter schmerz toben, der sich möglicherweise schon jahrelang über deine haut ausdrückt.
hole dir notfalls hilfe und fachmännische hilfe, arbeite an deinen gefühlen, ordne dein leben neu, schaue nach vorn und nicht zurück!
irgendwann wirst du deinen kummer auch überwunden haben und wenn du es willst kannst du gleichzeitig deine alten wunden in dir heilen - so kannst du auch dein hautproblem heilen.
mache dir bewusst wer du bist, schreibe dir all deine stärken auf, treibe sport, gehe an die frische luft, sorge gut für dein körperliches und leibliches wohl. suche dir neue hobbys, so kannst du leute kennenlernen, freundschaften schliessen - und bald ist auch wieder ein neues mädel dabei.
nichts hat sich verändert, nur sie ist nicht mehr da, das macht anfangs traurig, sehnsüchtig und das darf sein - nehme deine trauer an, lebe sie und nehme dir auch zeit für die anderen dinge, die auch da sind - jeden tag.
schaue nicht dahin, was du nicht hast, sondern auf das was für dich da ist
Mein Leben hat mich verlassen seit sie weg ist.
.
baue dich selbst auf, entdecke deine stärken, baue sie weiter aus, setze dir kleine ziele, die du erreichen kannst, jeden tag und sei stolz, dass du sie umgesetzt hast, langsam wird es dir wieder besser gehen.
jetzt ist deine chance gekommen dein leben neu zu ordnen, du hast dich an deine freundin geklammert, weil du mit ihr gute zeiten gehabt hast.
aber du bist auch allein vollkommen und kannst spass und freude am leben haben, du brauchst nur die bereitschaft es wieder zu lernen und JA zu sagen, zu dir und dem leben.
wegen deiner süchte und deiner haut und wegen der trennung habe ich den eindruck, du brauchst hilfe und unterstützung und du brauchst dich nicht scheuen sie dir von ausserhalb zu holen. es gibt psychosomatische klinikaufenthalte, selbsthilfe-gruppen, ärzte, therapeuten, psychosoziale dienste, die dir weiterhelfen! mache dich auf den weg dahin!
du hast einige baustellen, schaufel dich frei, stück für stück kannst du den alten berg abtragen!
mach was für dich, du allein bist der schöpfer deines lebens und du allein hast die macht und die kraft dein leben zu deiner zufriedenheit zu ordnen und zu gestalten, trete aus deiner opferrolle heraus, die zeit ist reif dafür !
alles gute !