23

Ist das mehr als nur Freundschaft?

Mia1982

25
2
6
Ich (W. 38) habe ihn (42J.) vor 2 Wochen das erste Mal getroffen. Wir telefonieren bis zu 3h t├Ąglich und sehen uns jeden zweiten Tag (7 bis 9 Stunden). Erz├Ąhlen uns ALLES! Wir haben uns ein paar Mal gek├╝sst, aber hatten nie S.. Ich habe Gef├╝hle f├╝r ihn und er auch f├╝r mich. Wir sind trotzdem der Meinung, dass wir nicht miteinander k├Ânnen (Beziehung). In gewissen Situationen sind wir zu unterschiedlich. Er lernte eine Frau kennen die er anziehend findet und kann sich mit ihr ev. mehr vorstellen. Ich lernte auch einen anderen kennen der zu mir passen w├╝rde.
Heute haben wir dar├╝ber gesprochen, die Stimmung war bedr├╝ckt. Wir haben offen einander gesagt, dass wir uns nicht verlieren wollen, egal was passiert. Was ist das? Beste Freunde oder Liebe?

26.07.2020 00:05 • #1

Ratgehb├Ąr

Gute Frage

26.07.2020 00:24 • #2

Ist das mehr als nur Freundschaft?

x 3

mafa

mafa

2737
6
2721
Tja, kommt oft vor das man sich mit jemand sehr gut versteht, sich auf einer Wellenlinie befindet, aber einfach keine wirkliche Anziehung vorhanden ist. Und auch das Gegenteil kommt vor. Vielleicht w├╝nscht ihr euch mehr, aber ohne Anziehung geht halt nichts weiter und die haben wir halt nicht unter Kontrolle

26.07.2020 00:32 • #3

BrokenHeart

BrokenHeart

3604
4272
Zitat von Mia1982:
Wir sind trotzdem der Meinung, dass wir nicht miteinander k├Ânnen (Beziehung)

Klingt doch auf den ersten Blick eindeutig ... aber

Entweder ihr macht Euch beide etwas vor, oder es so, wie Du es beschrieben hast. Ich habe auch einen besten Freund, mit dem ich mich blind verstehe .... ich liebe ihn, wie einen Bruder, aber k├╝ssen w├╝rde ich ihn nie ....

26.07.2020 00:38 • #4

Mia1982

25
2
6
Zitat von mafa:
Tja, kommt oft vor das man sich mit jemand sehr gut versteht, sich auf einer Wellenlinie befindet, aber einfach keine wirkliche Anziehung vorhanden ist. Und auch das Gegenteil kommt vor. Vielleicht w├╝nscht ihr euch mehr, aber ohne Anziehung geht halt nichts weiter und die haben wir halt nicht unter Kontrolle

Das Problem ist : "Wir finden uns anziehend".

26.07.2020 00:40 • #5

Anis17

Anis17

4485
3
8005
Zwei Wochen? Kann keine Liebe sein. H├Âchstens verliebt, wenn ├╝berhaupt. Wenn Euer Herz f├╝r jemand anderen offen ist, ist es vermutlich nicht mal das.

26.07.2020 00:42 • x 1 #6

Mia1982

25
2
6
Zitat von Anis17:
Zwei Wochen? Kann keine Liebe sein. H├Âchstens verliebt, wenn ├╝berhaupt. Wenn Euer Herz f├╝r jemand anderen offen ist, ist es vermutlich nicht mal das.

Ich habe noch nie so etwas f├╝r einen Menschen empfunden und er ist auch der gleichen Meinung. Ich vermisse ihn wenn er nicht bei mir ist. Ich denke st├Ąndig an ihn.... Was tut man in so einer Situation? Es ist etwas m├╝hsam und unverst├Ąndlich. Ich w├╝nsche ihm das Beste und will, dass er gl├╝cklich ist. Seelenverwandt?

26.07.2020 00:51 • #7

BrokenHeart

BrokenHeart

3604
4272
Zitat von Mia1982:
ch habe noch nie so etwas f├╝r einen Menschen empfunden und er ist auch der gleichen Meinung. Ich vermisse ihn wenn er nicht bei mir ist. Ich denke st├Ąndig an ihn....

ich frage mich, was Deine Frage im E├ľ-Thread soll ...... Dir ist doch offensichtlich klar, was Du empfindest
Liebe ist ein gro├čes Wort, aber auch dieses f├Ąngt klein an

26.07.2020 01:05 • #8

Hansl

Hansl

2818
3
2286
Wahrscheinlich seid ihr beide Bindungsphobiker.

26.07.2020 01:23 • #9

VictoriaSiempre

VictoriaSiempre

6231
3
11973
Oh, doch schon zwei Wochen!?

Meine Erfahrung (aber was wei├č ich schon!?): F├╝r ne hei├če Lovestory reichen 2 Wochen, sogar 2 Tage, Stunden, Minuten.

F├╝r eine gute Freundschaft never. Da wird maximal ein Grundstein gelegt.

26.07.2020 01:37 • x 1 #10

Gwenwhyfar

Gwenwhyfar

2198
1
3518
Zitat von Mia1982:
Ich (W. 38) habe ihn (42J.) vor 2 Wochen das erste Mal getroffen. Wir telefonieren bis zu 3h t├Ąglich und sehen uns jeden zweiten Tag (7 bis 9 Stunden). Erz├Ąhlen uns ALLES! Wir haben uns ein paar Mal gek├╝sst, aber hatten nie S.. Ich habe Gef├╝hle f├╝r ihn und er auch f├╝r mich. Wir sind trotzdem der Meinung, dass wir nicht miteinander k├Ânnen (Beziehung). In gewissen Situationen sind wir zu unterschiedlich. Er lernte eine Frau kennen die er anziehend findet und kann sich mit ihr ev. mehr vorstellen. Ich lernte auch einen anderen kennen der zu mir passen w├╝rde.

Mir ist das zu viel Symbiose von Anfang an. Da ist ja kaum noch Zeit f├╝r Schlaf, jedenfalls wenn die Akteure arbeiten gehen.
*Wir* so h├Ąufig zu benutzen, finde ich ebenfalls schwierig. Da ist ein fremder Mensch und wie der wirklich tickt, sieht man dann mal in ca. 2 Jahren. Noch fehlen x wechselnde Situationen. in denen man die Reaktionen des anderen Parts sehen konnte.
ALLES erz├Ąhlen w├╝rde ich nie. Es geht eine fremde Person nichts an und Beziehungen leben davon, dass es auch Geheimnisvolles gibt. Da gibt es noch mehr zu ergr├╝nden, also bleibt man dran.
*Wir* meinen also, Beziehung geht nicht. G├Ąbe es beiderseitige Anziehung bei Euch, w├Ąren die Klamotten schon l├Ąngst unten. Ich sch├Ątze mal, *er* meint eher, dass es nicht weiter geht. Berichtet ja auch von einer anziehenden Dame. Du ziehst mit einem Herrn nach.
Macht man das alles so, wenn es richtig gescheppert h├Ątte?

Kannst Du mal Beispiele bringen f├╝r die gewissen Situationen, in denen ihr unterschiedlich seid? So unterschiedlich, dass Beziehung verhindert wird. Das ist Planung am Rei├čbrett. Kommt aber auch dadurch, dass zu viel geredet wurde.
Kann man ja alles so machen, aber dann eben Kontakt zeitlich wieder runter fahren und mal sehen wie lange die *Freundschaft* h├Ąlt. Du willst dann wirklich h├Âren wie der Akt mit der Neuen war?

Ich vermute, dass er mehr suggeriert als da ist. Anders passt das f├╝r mich nicht. Und Du fragst auch nicht umsonst hier und wirfst schon die ber├╝hmte Seelenverwandtschaft ins Rennen.

Da Du schon auf der 100% Stra├če unterwegs bist, wird das mit dem Entzug hart.

Ich hoffe f├╝r Dich, dass ich mich v├Âllig irre.

26.07.2020 02:26 • x 6 #11

GuterZuh├Ârer

GuterZuh├Ârer

40
64
Zitat von Mia1982:
Ich (W. 38) habe ihn (42J.) vor 2 Wochen das erste Mal getroffen.

Zitat von Mia1982:
Wir telefonieren bis zu 3h t├Ąglich und sehen uns jeden zweiten Tag (7 bis 9 Stunden)

Das bedeutet, ihr habt euch bisher sieben Mal gesehen. Gratulation.

Zitat von Mia1982:
Wir haben uns ein paar Mal gek├╝sst, aber hatten nie S

Nach sieben Treffen noch kein S., dass es so etwas heute noch gibt. Gratulation.

Zitat:
Er lernte eine Frau kennen die er anziehend findet und kann sich mit ihr ev. mehr vorstellen. Ich lernte auch einen anderen kennen der zu mir passen w├╝rde.

Wie ist das m├Âglich, obwohl ihr euch an sieben von 14 Tagen gesehen habt und t├Ąglich drei Stunden telefoniert. Euer Tag dauert l├Ąnger als 24 Stunden. Gratulation.

Zitat:
Beste Freunde oder Liebe?

Nach 2 Wochen beste Freunde f├╝rs Leben? Gratulation.

Ich gratuliere euch zu eurem ausgef├╝llten Leben, und das im Alter von ca. 40 Jahren. Wenn ihr zusammenkommt und -bleibt, habt ihr in f├╝nf Jahren zehn Kinder. Mindestens. Gratulation. Ironie aus. Tolle Geschichte. Fast realer als das Leben.

26.07.2020 03:43 • x 1 #12

_Tara_

_Tara_

6400
5
8235
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich sch├Ątze mal, *er* meint eher, dass es nicht weiter geht. Berichtet ja auch von einer anziehenden Dame.

Das sch├Ątze ich auch.
Es ist weder Liebe, noch Freundschaft. Bei ihm hat es nicht gefunkt und er setzt Dich so lange auf seine Warmhalteplatte, bis er etwas festes "Besseres" gefunden hat (die anziehende Dame?).

Ich vermute, Ihr habt Euch ├╝ber eine Dating-App kennengelernt?

26.07.2020 04:10 • #13

Zweizelg├Ąnger

Zweizelg├Ąnger

2421
11
2334
Hallo,
also ich wei├č nicht recht, ob hier nicht der Wunsch nach Beziehung und
Zweisamkeit eine gr├Â├čere Rolle spielt als das tats├Ąchliche Leben und echten Gef├╝hlen.

Zitat von Mia1982:
Seelenverwandt?

Sei uns hier bitte nicht b├Âse, wenn hier einige auf dieser Seelenverwandtending etwas allergisch reagieren.
Es hat n├Ąmlich einen wichtigen und ernsthaften Grund.
Oft sind diese "Seelenverwandten" Menschen mit Pers├Ânlichkeitsst├Ârungen, die sehr stark auf Projektion und Spiegelung reagieren.
Das hei├čt, dass deine W├╝nsche und Gef├╝hle dir quasi eins zu eins gespiegelt werden und du so das Gef├╝hl bekommst, dass du eben deinen Seelenverwandten gefunden hast.
Das l├Ąsst allerdings irgendwann nach und es kommt was ganz anderes zum Vorschein.

Nat├╝rlich spiegeln wir im Grunde alle, aber es gibt da einfach ungesunde Formen von.

Euer extremes "zusammenglucken" ist da nicht unbedingt etwas, dass hier viele als positiv einordnen werden und auch das, wenn du dir das mal genau ├╝berlegst, nicht ohne Grund.

Es geht doch um euch.
Er geht um jeden einzelnen von euch beiden, der sein eigenes Leben hat, seine eigenen Erfahrungen hat, seine Interessen haben sollte und man sich so langsam n├Ąher kommt.

Was kann man da bitte in zwei Wochen rausfinden..?
Nix.
Also entweder ihr begegnet euch an der Supermarktkasse, reisst euch kurz darauf die Klamotten vom Leib und es wird ein st├╝rmischer Anfang, bei dem dann auch der Punkt kommt, wo es darum geht, ob das Zukunft hat und funktioniert oder ihr lernt euch kennen, verbringt Zeit, jeder lebt sein Leben und sieht wie es sich entwickelt.

So larifari, mit dem Holzhammer unbedingt Zeit miteinander verbringen und sich nach kurzer Zeit schon ├╝berlegen welchen Namen das Kind jetzt haben soll, wirkt einfach im Ansatz schon eher ungl├╝cklich.
W├╝rde ich mal sagen...

Was meinst du dazu..?

26.07.2020 07:36 • x 1 #14

Baumo

1416
1
1240
Zitat von Mia1982:
Heute haben wir dar├╝ber gesprochen, die Stimmung war bedr├╝ckt. Wir haben offen einander gesagt, dass wir uns nicht verlieren wollen, egal was passiert. Was ist das? Beste Freunde oder Liebe?

Verstehe ich nicht. Seid ihr verliebt oder nicht?

26.07.2020 08:53 • #15

x 4