40

Ist das mehr als nur Freundschaft?

Clara_

Clara_


1468
1
2187
Das wird eine Katastrophe meine Liebe! Er wollte dich am Anfang nicht (du schon, aber hast dir ein "wir" wollen nicht, eingeredet. Mhmmm eh klar. ), dann klappt das mit der anderen Dame nicht und er macht dir einen Antrag?

Wohl bemerkt: Im Juli kennengelernt und du 38 (Kinder deinerseits oder Torschlusspanik)?

Wird super, klingt vor allem sehr vielversprechend!

(Heiraten wird er dich vermutlich eh nicht, um ehrlich zu sein, sprich seine plötzlich blumigen Worte im Taten umsetzen.)

22.02.2021 22:34 • #46


Zweizelgänger

Zweizelgänger


3999
12
4227
Also ich würde dir wirklich wünschen, dass das alles so bleibt und ihr glücklich bleibt.

Was ich etwas bedenklich finde ist das übliche "Wenn etwas zu schön um wahr zu sein ist, ist es meistens nicht wahr"...

Zudem macht mich es etwas stutzig, dass ihr offensichtlich beide sehr zu diesem von 0 auf 100 neigt.
Wobei ihr sogar eher von 0 auf 300 geht.
Da ist eine so extreme Idealisierung da, dass es mir etwas Sorgen macht.

Mir kommen da irgendwie so viele Sprüche in den Kopf, dass alleine das schon für mich ein Hinweis ist, dass da etwas im argen ist.
zB "Wer hoch fliegt, der tiefe fällt"...

Naja, Ich wünsche euch viel Glück.

22.02.2021 23:17 • x 2 #47



Ist das mehr als nur Freundschaft?

x 3


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


7795
3
16993
Was für eine romantische Geschichte


Macht trotzdem besser einen Ehevertrag!

22.02.2021 23:28 • x 1 #48


teardrops


397
2
630
Es gibt Menschen, die heiraten schnell und es hält und andere, die heiraten nicht und es hält trotzdem. Dafür gibt es kein Patentrezept. Und es gibt keine Garantie.

Ich freue mich, dass ihr euch gefunden habt.
Wichtig ist, dass es ganz einfach ist, von Anfang an. Und so zögerlich und unsicher wie Du anfangs warst, ist super schön, dass sich alles gut entwickelt hat.

Ich wünsche Euch alles Gute!

23.02.2021 02:36 • x 1 #49


Mia1982


32
2
10
Da muss ich dich leider enttäuschen Ich war die die nur freie Trauung wollte und er möchte (ich jetzt auch) inkl. Standesamt und beide mit Ehevertrag.
Ich habe bereits Kinder (18 und 16 J.) die er wie eigene behandelt.
Es ist interessant, dass es nicht immer um den "ersten Funken" geht und bis heute hatten wir beide keine rosarote Brille, eher eine aufrichtige und ehrliche Liebe die mit vielen Momenten wächst. Liebe heißt nicht 10 Mal am Tag es zu hören, sondern : wenn ich am Morgen eingewickelt in meine Decke in die Küche komme, umarmt er mich mit einem Kuss auf die Stirn und macht mir den Kaffee. ...usw

23.02.2021 09:20 • #50


_Tara_

_Tara_


7202
8
10193
Ja, so ist das in der ersten Verknalltheitsphase, im sogenannten "Hormonausch".
Leider lassen diese (für Dich) "soooo romantischen" Dinge nach einigen Monaten oft nach. Wenn eben die erste Phase des Kennenlernens vorbei ist. Erst dann stellt sich langsam heraus, wie der andere wirklich ist. Und erst dann merkt man, ob man mit demjenigen dauerhaft leben kann und will.
Ihr seid noch in der Kennenlernphase. Was so viel bedeutet, wie: Ihr kennt den anderen noch gar nicht. In dieser Phase bereits eine Hochzeit zu planen, finde ich höchst leichtsinnig.

Was Du ja immer noch nicht beantwortet hast: habt Ihr denn mittlerweile auch ein aktives S.? Seid Ihr S. kompatibel?

Zitat von Mia1982:
umarmt er mich mit einem Kuss auf die Stirn und macht mir den Kaffee.


Das klingt für mich mehr nach Bruder/Schwester. In den ersten Monaten küsst man den anderen eigentlich nicht auf die Stirn, sondern überall woanders hin...

Aber mach Du 'mal!

23.02.2021 10:14 • #51


BlueApple

BlueApple


1502
4
3171
Schlaft ihr denn jetzt wenigstens miteinander? Danach hört es sich nämlich überhaupt nicht an. Leidenschaft gehört zur Liebe dazu, bei euch hört es sich eher wie nach einem Debattierclub an.
Ein Antrag nach nur 3 Monaten hätte mich persönlich rennen lassen. Ganz schnell und ganz weit weg. Ihr kennt euch noch nicht einmal ein Jahr. Warum muss man immer gleich heiraten? Ich verstehe es nicht....

23.02.2021 11:20 • #52


Mia1982


32
2
10
Zitat von _Tara_:
Ja, so ist das in der ersten Verknalltheitsphase, im sogenannten "Hormonausch". Leider lassen diese (für Dich) "soooo romantischen" Dinge nach einigen Monaten oft nach. Wenn eben die erste Phase des Kennenlernens vorbei ist. Erst dann stellt sich langsam heraus, wie der andere wirklich ...


Ja haben wir (S.) und wir leben absolut nicht wie Bruder und Schwester

24.02.2021 08:44 • #53


Mia1982


32
2
10
Zitat von BlueApple:
Schlaft ihr denn jetzt wenigstens miteinander? Danach hört es sich nämlich überhaupt nicht an. Leidenschaft gehört zur Liebe dazu, bei euch hört es sich eher wie nach einem Debattierclub an. Ein Antrag nach nur 3 Monaten hätte mich persönlich rennen lassen. Ganz schnell ...


Ja, tun wir. Heiratsantrag kam nach dem wir 1 Monat zusammen waren und wir leben jetzt ca 6Monate zusammen und es gibt nichts was mich stört an ihm. Für mich persönlich ist das alles seltsam und irgendwie beruhigend. Es ist wie aus einem Film. Diese Phase des verliebt sein, hatten wir nicht...aber wir hatten 7 Tage die Woche etliche Stunden um uns zu unterhalten und alles zu erzählen. Die meisten Menschen treffen sich doch nur gelegentlich in der Woche um sich kennen zu lernen. Und wir lebten gleich zusammen. Da er unter der Woche normal arbeiten geht, nehmen wir uns am WE Zeit um z.B. auf einem Berg im Schnee Mittag zu essen, Glas Wein zu trinken und in der Sonne zu verweilen. Oder auch Mal am Abend bei einem Wasserfall im Wald. So etwas kenne ich nicht Mal von Bekannten. Man sollte sich viel mehr Zeit für den Menschen nehmen den man liebt und schätzt. Ich meine damit nicht auf der Couch vorm TV. Wir haben beide das Gefühl als kennen wir uns schon Jahrzehnte. Und für mich ist das einfach nur eine ehrliche Liebe mit Vertrauen, Zuneigung und Geborgenheit.

24.02.2021 08:57 • #54


_Tara_

_Tara_


7202
8
10193
Na, das ist doch super - happily ever after...

24.02.2021 11:26 • x 1 #55


BlueApple

BlueApple


1502
4
3171
Sei mir nicht böse, aber für mich klingt das übertrieben kitschig. Aber schön, wenn es euch gefällt.
Trotzdem habe ich Bedenken bei der Kürze der Zeit. Noch flattern da die Schmetterlinge. Das wird nachlassen. Und irgendwann ist auch das Picknick am Wasserfall und der Wein beim Sonnenuntergang nichts Besonderes mehr.
Wie läuft denn euer 6-Leben?

24.02.2021 12:42 • #56


derberg


12
2
4
Ich habe da mal eine Frage an dich: Warum denkst du/denkt ihr, dass es nicht klappen sollte? Küssen ist für mich persönliche eine Überschreitung von freundschaftlichen Grenzen. Gerade wenn das in zwei Wochen schon passiert. Was "unterscheidet" euch denn so deiner Meinung nach?

02.03.2021 23:24 • #57


Mia1982


32
2
10
@BlueApple
Guten Morgen!
Ich muss sagen...es läuft großartig, ich bin so glücklich wie noch nie in meinem Leben. Und Picknick am Wasserfall etc ist nach wie vor etwas besonderes. Wegen Corona haben wir noch nicht geheiratet. Ich möchte eine unvergessliche Hochzeit mit allen Menschen die ich schätze und Liebe. Diese Menschen sind leider auf verschiedene Länder verteilt.
Ich kann nach wie vor sagen: Er ist nicht nur meine Liebe, er ist auch noch mein bester Freund! Wir schätzen sehr einander und sprechen das auch offen an. Wie ich schon am Anfang sagte: es gab nie diese Rosarote Brille, aber die Liebe wächst und wir verbringen jede freie Minute miteinander und sind dankbar uns zu haben.

27.10.2021 09:12 • x 1 #58


Mienchen

Mienchen


1962
7
2898
Zitat von Mia1982:
Ich habe noch nie so etwas für einen Menschen empfunden


Zitat von Mia1982:
es gab nie diese Rosarote Brille


Wie definierst du eine rosarote Brille?

Ich finde eure Geschichte ein bisschen unheimlich.
Wie in diesen Filmen, wo sie auf Händen getragen wird, die sie später grün und blau schlagen.

Pass ein bisschen auf dich auf meine Liebe.

Für den Fall das es bei euch wirklich einmalig ist und wunderbar, so wünsche ich euch natürlich eine lange und glückliche Ehe

27.10.2021 09:27 • x 1 #59


BlueApple

BlueApple


1502
4
3171
@Mienchen

Mir ist es zu dick aufgetragen. Ganz wie Du sagst.. Erst big love, dann Notaufnahme.

Sofern das aber alles wirklich so sein sollte, wünsche ich natürlich nur das Beste!

27.10.2021 21:38 • #60



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag