40

Ist das mehr als nur Freundschaft?

Mia1982


32
2
10
Zitat von Ratgehbär:

Ich bekomme den Eindruck, dass Du wohl Ja sagen würdest, wenn er es wollen würde, oder?

Nein, ich kann mir im Moment keine Beziehung vorstellen. Aber so intensiv wie es im Moment ist, kann nicht weiter gehen.

27.07.2020 08:19 • #31


Mia1982


32
2
10
Zitat von Gwenwhyfar:

Das glaube ich Dir ehrlich gesagt nicht. Bei vollem Risiko hättest Du ihn schon verführt und hättest hier auch keinen Strang. Du suchst die Sicherheit einer Beziehung.


Was bedeutet einfach? Arm? Im Kopf oder Verhalten schlicht gestrickt?

Geld ist nur Geld. Das kann man auch abgeben, an jemanden, der nicht darauf lauert (!), um ein gemeinsames Leben zu führen. Was mit Deinem Leben zurecht kommen bedeutet.....

Ich kann Dir aus meinem Leben nur berichten, dass schnelle Vertrautheit stets bedeutete, in den Spiegel gesehen zu haben. Dieser Mensch konfrontierte mich wieder mit den Defiziten, die ich in der Familie erleben musste. Das fühle ich in der ersten Sekunde. Heute weiß ich, was das bedeutet und renne in die Gegenrichtung. Anziehung ist da und sie ist ungesund. Diese Beziehung gelingt dann wieder nicht und hinterlässt viel Herzblut.
Das lovebombing, was ihr da betreibt, passt auch dazu. Jede freie Minute zusammen etc. Das ist auch schnell Gewohnheit und schwer abzustellen.

Du weißt ja nun, dass der Wurm irgendwie drin ist, warum auch immer. Warum machst Du so weiter wie immer?
Ohne Kleidung zu übernachten etc. Auf der Stelle zu trampeln hat noch nie geholfen.

Was willst Du ändern?

Ich wäre jetzt sogar so mutig, mal Termine bei einer Paarberatung zu machen, ja, sogar so früh. Weil ich mal von einem Profi wissen wollte, was Tango ist. Oder der andere sagt dann doch nochmal Dinge, die ich nicht wusste. Oder ihr macht einen Tan.trakurs wegen Vertrauen und so.

Laufen lassen würde ich das nicht. Entweder cutten oder gezielt angreifen. Diese Geschichte hat die Kraft *toxisch* zu werden. Oops, nun hab ich das böse Wort gebraucht. Das bleibt so nicht.

Danke für deine Ehrlichkeit. Ich weiss, dass es so nicht weiter geht, es ist extrem und anstrengend zugleich. Wir haben entschieden den Kontakt zu minimieren und noch dazu ist er jetzt wieder täglich in der Arbeit. Und nein, ich suche keine Sicherheit einer Beziehung...ich wollte nur wissen was das zwischen uns ist. Es wird keine Übernachtung mehr geben und auch sonst nichts intimes. Darüber haben wir gesprochen.

27.07.2020 08:31 • #32



Ist das mehr als nur Freundschaft?

x 3


Gwenwhyfar

Gwenwhyfar


2361
1
3829
Zitat von Mia1982:
ich wollte nur wissen was das zwischen uns ist.


Du veräppelst Dich immer noch. Nur unsichere Leute fragen. Die anderen leben. Sei mir nicht böse, aber ich hatte auch mal ne große Klappe bis ich mich besser kennen gelernt habe. Aber natürlich kannst Du anders sein. Keine Frage.

Ich bin erst so ca. mit 50 drauf gekommen, dass ich Sicherheit brauche

Ich finde die Entscheidung gut und hoffe, dass ihr das auch hin bekommt. So eine Umstellung ist enorm. Die Augen werden doch erstmal ständig auf dem Telefon hängen.

Ich wünsche Euch viel Glück bei was auch immer und würde mich über weitere Nachrichten von Dir freuen.

27.07.2020 08:46 • #33


Mia1982


32
2
10
Zitat von Gwenwhyfar:

Du veräppelst Dich immer noch. Nur unsichere Leute fragen. Die anderen leben. Sei mir nicht böse, aber ich hatte auch mal ne große Klappe bis ich mich besser kennen gelernt habe. Aber natürlich kannst Du anders sein. Keine Frage.

Ich bin erst so ca. mit 50 drauf gekommen, dass ich Sicherheit brauche

Ich finde die Entscheidung gut und hoffe, dass ihr das auch hin bekommt. So eine Umstellung ist enorm. Die Augen werden doch erstmal ständig auf dem Telefon hängen.

Ich wünsche Euch viel Glück bei was auch immer und würde mich über weitere Nachrichten von Dir freuen.

Meine letzte Beziehung ist noch garnicht so lang her und das letzte was ich jetzt will ist eine neue. Ich brauche eine Pause, Zeit für mich und keine Verpflichtungen oder Kompromisse. Bin auch selbst gespannt was das aus uns wird.

27.07.2020 08:53 • x 1 #34


Mia1982


32
2
10
nur mal z. Info: wir sind seit einigen Wochen ein Paar!

08.10.2020 12:30 • x 3 #35


Puppenspieler


1898
2
1655
Es ist doch einen Versuch wert um zu schauen, was draus wird. Vielleicht auch eine lange, glückliche Beziehung? Wenn nicht, dann habt ihr es wenigstens versucht und es stellt sich nicht die Frage was wäre gewesen wenn. Viel Glück,

08.10.2020 13:55 • x 1 #36


Gastina


Oh! Ich hatte gerade Deinen Thread gelesen und dachte: WIE bitte!? Weshalb oh je treten die beiden ihre offensichtliche Verliebtheit und Zusammengehörigkeit so in die Tonne? Und dann kam dein Posting.
Freut mich!

08.10.2020 14:10 • x 2 #37


DieSeherin

DieSeherin


4725
6108
harry und sally im schnelldurchlauf?

08.10.2020 14:21 • x 1 #38


Mia1982


32
2
10
Jetzt habe ich mir Harry und Sally durchlesen müssen

08.10.2020 18:30 • #39


_Tara_

_Tara_


7203
8
10196
Zitat von Mia1982:
nur mal z. Info: wir sind seit einigen Wochen ein Paar!

Mit oder ohne Se*? Und was ist aus der anziehenden Dame geworden?

08.10.2020 18:55 • #40


Puppenspieler


1898
2
1655
Die kann die Mia, ja aus dem Rennen schicken.

08.10.2020 19:41 • #41


Mia1982


32
2
10
ich habe einen Antrag bekommen und am 10.07.2021 ist die Hochzeit

12.01.2021 17:30 • #42


_Tara_

_Tara_


7203
8
10196
Ähm... nach 6 Monaten einen Antrag...? Na dann 'mal auf eine lange Ehe! (Sorry für den Sarkasmus).

P.S. Hattet Ihr denn inzwischen auch 'mal Se*?

12.01.2021 17:34 • #43


BlueApple

BlueApple


1502
4
3171
Nach 3 Monaten Beziehung? Wow.... Wird sicher gut laufen bei zwei ehemaligen Bindungsängstlern. Im März wolltest du noch deinen Ex zurück, während zu deinen zukünftigen Mann kennengelernt hast, hast du noch mit dem Ex gepimpert. Das wird bestimmt ne tolle Ehe! Viel Glück

12.01.2021 18:32 • x 1 #44


Mia1982


32
2
10
Guten Abend!
Ich denke es wird eine tolle Ehe
Wir leben zusammen und lieben uns. An UNS haben wir keine Zweifel. Die Hochzeit ist noch immer präsent und am Plan. Jeden Tag bin ich dankbar diesen einen Menschen gefunden zu haben! Ex hin oder her....Was war, das war!
Auch wenn ich am ANFANG nicht wusste was das ist, bin ich mir jetzt zu 100% sicher, dass das der Mensch ist den ich noch nie hatte. Es gib wohl Liebesgeschichten die auch mal schön ausgehen und bleiben.
Dafür gibt es viele Gründe wie z.B. Ich sehe ihn an und sehe alles was ich brauche. Jede Umarmung ist mehr wert als alles andere im Leben. Jeder Kuss voller Gefühle die ich niemals kannte. Morgens die schönste Umarmung....So viele Gemeinsamkeiten die ich noch nie mit einem Menschen hatte. Blöd gesagt: Alles was ich mit ihm erlebe ist wie aus einer Kitsch Komödie mit viel Liebe entsprungen. Noch nie habe ich so viel mit einem Menschen gelacht und geredet, geweint und erlebt. EINE TÜR SCHLIEßT SICH-EIN TOR GEHT AUF! Ich halte euch auf dem laufendem.... (falls erwünscht )

22.02.2021 22:13 • #45



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag