952

Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

G
Für mich klingt das einfach danach, das eure Dynamik gerade eher negativ ist.
Egal welche Worte fallen. Sie werden von beiden so gedeutet. Ging mir auch so, und manchmal immer noch.
Weil Verletzung eine Rolle spielt.
Kann man leicht in die Rache kommen. Dem anderen weh zu tun.
Dieses Dynamik wäre nur auflösen durch Abstand. Nicht sehen nicht kommunizieren.
Soweit möglich.
So tut ihr euch beiden nicht gut und die Wutenergie hat dann zu viel Raum.
Habe heute noch gelesen das nicht der Partner das Problem ist, sondern das Problem das Problem ist.
Für mich passt das ganz gut. Fokus auf die Lösung legen. Geht schlecht wenn Gefühle im Spiel sind. Aber unbedingt notwendig denke ich. (Ich übe mich auch immer wieder darin) Die Verletzung das ein anderer Mensch in dem Leben seines geliebten Menschen eine Rolle spielt, ist einfach riesig.

12.12.2023 20:15 • x 4 #271


Nankel
@Brightness2 ich habe in dem Familienbuch ALLE ganz wichtigen Dokumente. Geburtsurkunden von den Kindern, meinem Mann und mir, Reisepässe, Sozialversicherungsausweise und Steuernummern. Jetzt darfst du gerne selbst überlegen, was man davon brauchen könnte... Welche Unterlagen für mich so wichtig sind, um sie in dieses Buch zu legen, bleibt, denke ich, mir überlassen.
Der Termin bei der Anwältin ist schon seit letzter Woche fix. Beschleunigen lässt sich das nun mal nicht.
Auch der Termin bei der Kinderpsychologin steht. Vorher werde ich in der Schule garantiert nichts sagen, bevor ich weder den Rat der Anwältin, noch den der Psychologin eingeholt habe.

12.12.2023 20:32 • x 4 #272


A


Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

x 3


Nankel
@Brightness2 wenn du nicht möchtest, dass man deine Fragen oder Aussagen als Angriff auffasst, solltest du vielleicht mal überlegen was und wie du etwas schreibst. Denn auch fasse deine Antworten nicht unbedingt als freundlichen Rat auf...

12.12.2023 20:34 • x 1 #273


Nankel
@Nostraventjo danke, das empfinde ich auch so.

12.12.2023 20:35 • #274


L
Eine Trennung gut zu organisieren benötigt logischerweise etwas Zeit. Den meisten Menschen hilft es, den Kontakt so gut es geht zu vermeiden in dieser stressvollen Zeit. Wie kam es denn dazu, dass ihr gemeinsam einen Ausflug macht?

12.12.2023 20:41 • x 1 #275


B
Zitat von Nankel:
Denn auch fasse deine Antworten nicht unbedingt als freundlichen Rat auf...

Das tut mir leid, das sollte natürlich nicht so sein. Ich sehe ehrlich gesagt, euren kleinen, besonders schutzbedürftigen Jungen und würde euch beide am Liebsten schütteln, dass ihr aufwacht und besser auf ihn aufpasst. Du brichst zusammen, bist in deiner Drama-Welt verhangen, bekommst keine Luft, dein Ex reagiert äußerst gereizt und genervt, ihr zerrt beide an dem Kind, ich frage mich, was das alles mit ihm macht. Er tut mir furchtbar leid.

12.12.2023 20:50 • #276


BackstreetGirl
@Brightness2
Wie wäre es wenn du hier Hilfe zur Selbsthilfe geben würdest, anstatt der angeschlagenen TE noch eins drauf zu geben.
Wie zum Beispiel, geht bitte in einen anderen Raum, wenn das Kind in der Nähe ist.

12.12.2023 20:56 • x 3 #277


B
Zitat von BackstreetGirl:
Wie zum Beispiel, geht bitte in einen anderen Raum, wenn das Kind in der Nähe ist.

Schräg. Was ist der Wunsch dahinter, dass der Junge nur noch hört statt zu sehen, was zu Hause abgeht? Hey, der ist 9 Jahre alt. Er hat ADHS, ist dadurch aber nicht völlig abgestumpft oder doof. Der kriegt auch im Nebenzimmer mit, welcher Film zwischen seinen Eltern abläuft.

Ansonsten gilt auch für dich, es bitte mir zu überlassen, was ich schreibe und welche Worte ich wähle. Ich finde auch einige Aussagen dumm, abgefahren, total schräg, tragisch, intelligenzverletzend, ist halt so. Gute Übung fürs Leben

12.12.2023 21:09 • #278


N
Zitat von Brightness2:
Das tut mir leid, das sollte natürlich nicht so sein. Ich sehe ehrlich gesagt, euren kleinen, besonders schutzbedürftigen Jungen und würde euch ...

Etwas mehr Distanz würde dir gut tun was das Thema betrifft. Zumal du ja die Situation mit Diagnose gar nicht richtig einschätzen kannst weil du lauter Vorurteile hast. Auch gegenüber der Mutter.

Ein Kind mit ADHS ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Und für die Eltern sehr anstrengend.

@Nankel habt ihr euch auch testen lassen? Von wem hat der junge es vererbt bekommen? Wenn einer von euch es auch hat ist klar dass Drama entsteht weil ein ruhiges miteinander in so einer emotionalen Situation nicht möglich ist.

12.12.2023 21:11 • #279


N
Zitat von Brightness2:
Schräg. Was ist der Wunsch dahinter, dass der Junge nur noch hört statt zu sehen, was zu Hause abgeht? Hey, der ist 9 Jahre alt. Er hat ADHS, ist ...

Wenn du unwissenden Dummfug schreibst darf man auch DIR das mitteilen. Auch du bist nicht unfehlbar. Würde dir gut stehen manchmal auch etwas Einsicht zu zeigen statt auf biegen und brechen auf seiner Wahrheit zu beharren.

12.12.2023 21:13 • x 2 #280


G
Auch hier merkt man eine negative Dynamik.
Also nur mal als Beispiel wie schnell etwas ins Negative rutschen kann.
Obwohl wir, die hier schreiben, ihr ja helfen wollen.
Sind wir sicher nicht immer einer Meinung was vielleicht das Beste ist.
Wir können lediglich nur aus unserer Auffassung der Situation was schreiben.
Ich denke so bekommt sie eine breite Aufstellung an Ansichten.
Welche davon zu ihrem Fall passt, das sollte sie sich aussuchen.
Keiner von uns liegt richtig oder falsch.
Ich würde es vorziehen uns hier nicht gegenseitig für das geschriebene zu kritisieren.

12.12.2023 21:20 • x 4 #281


B
Zitat von Nostraventjo:
Etwas mehr Distanz würde dir gut tun was das Thema betrifft. Zumal du ja die Situation mit Diagnose gar nicht richtig einschätzen kannst weil du lauter Vorurteile hast. Auch gegenüber der Mutter.

Spieglein, Spieglein an der Wand. Also die Sache mit der Distanz. Zumal ich dir schon mitteilte, dass du falsch liegst, ich könne es nicht einschätzen.
Zitat von Nostraventjo:
Wenn du unwissenden Dummfug schreibst darf man auch DIR das mitteilen. Auch du bist nicht unfehlbar. Würde dir gut stehen manchmal auch etwas Einsicht zu zeigen statt auf biegen und brechen auf seiner Wahrheit zu beharren.

Was zum Kuckuck ist in dem von dir Zitierten unwissender Unfug? Schau.
Zitat von Brightness2:
Was ist der Wunsch dahinter, dass der Junge nur noch hört statt zu sehen, was zu Hause abgeht? Hey, der ist 9 Jahre alt. Er hat ADHS, ist dadurch aber nicht völlig abgestumpft oder doof. Der kriegt auch im Nebenzimmer mit, welcher Film zwischen seinen Eltern abläuft.

Wenn ich meine Aussagen hier durchgehe, sind da ziemlich viele Fakten drin. Bis auf den Beweis des Gegenteils. Er ist 9 Jahre alt, check. Hat ADHS, dadurch weder abgestumpft noch doof, check. Kriegt auch im Nebenzimmer das elterliche Theater mit, check.

Liebe @Nostraventjo, vielleicht nimmst du dir deinen eigenen Rat zur Distanz selbst mal zu Herzen. Auch als selbstbetroffene ADHS-Mama eines ADHS-Kindes hast du nicht die alleinige ADHS-Weisheit gefrühstückt. Auch wenn du das glaubst.

12.12.2023 21:21 • x 1 #282


N
Zitat von Golem:
Auch hier merkt man eine negative Dynamik. Also nur mal als Beispiel wie schnell etwas ins Negative rutschen kann. Obwohl wir, die hier schreiben, ...

Doch ich sage etwas, wenn jemand anfängt Unwahrheiten über Erkrankungen zu verbreiten. Wenn jemand Klischees und überholte Aussagen propagiert in der heutigen Zeit.
Wir Betroffenen haben immer noch so zu kämpfen und sowas macht es noch viel schwerer.

Wie kann jemand meinen, MIR erzählen zu wollen wie meine Diagnose zu handhaben ist und was gut oder nicht gut ist, ICH lebe damit seit 37 Jahren und befasse mich seit 8 Jahren so intensiv mit dem Thema, mit Studien, mit Ärzten und anderen Betroffenen. Wir kämpfen gegen solche Klischees die von Menschen ohne grosse Ahnung immer noch überall propagiert werden. Menschen die meinen dass sie mehr Ahnung haben als selbst Betroffene.

Das geht einfach nicht und da werde ich IMMER etwas sagen, denn solche Klischees haben mir als Mutter das Leben zur Hölle gemacht nachdem mein Kind die Diagnose bekommen hat.

Man tut alles um dem Kind zu helfen, ist jeden Tag kräftemäßig am Ende, gibt trotzdem sein bestes und dann kommen hier Menschen ohne groß Ahnung und stellen lauter Fragen und treffen Aussagen die einen noch mehr an sich zweifeln lassen.

12.12.2023 21:28 • x 3 #283


Nankel
@Lillilli der Ausflug war seit langem geplant. Eigentlich sollten auch mehr Leute dabei sein, die aber kurzfristig leider doch nicht mit konnten. Ich habe ihm mehrmals gebeten nicht mitzukommen. Er meinte, er hatte kein Problem damit, wenn wir da beide dabei wären.

12.12.2023 21:36 • #284


Nankel
@Nostraventjo ich kann mit Sicherheit sagen, dass meine beiden Brüder auch, einer mehr einer weniger, schwer davon betroffen sind. Ich selbst bin aber nicht betroffen. Leider ist zur Kindheit meines Mannes wirklich viel zu sagen, aber nicht bezüglich ADHS. Da gab es ganz ganz andere, super große Probleme

12.12.2023 21:39 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag