952

Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

Scheol
@Nankel was gibt es neues bei dir ?

10.12.2023 12:43 • x 1 #241


Nankel
@Scheol er kam letzte Woche von Montag bis Freitag jeweils so gegen 3 Uhr Nachts in unsere Wohnung, schlief dort bis Mittags und ging dann auf Arbeit. Das Wochenende blieb er bei ihr. Am Sonntag war ich mit einer Gruppe Freunden (er wurde auf eingeladen) in Leipzig auf dem Weihnachtsmarkt. Er fuhr mit ihr im Auto, ich musste bei den anderen mit fahren. Dort hab ich regelmäßig die Krise bekommen, weil er sie komplett durch gefüttert hat, vom Sprit (immerhin 3 Stunden Fahrt), über Essen und Trinken dort, bis zu Sachen die man so auf einem solchen Markt kaufen kann.
Nach Hause musste er dann mit in dem Auto fahren, mit dem ich auch fuhr. Hat er sich echt super anmerken lassen, wie sehr er das nicht will.
Am Abend habe ich dann noch Unterlagen zusammen suchen wollen, um den Vertrag für meinen Minijob ab Januar ausfüllen zu können.
Aber unser Familienbuch war weg. Ich hab ihm geschrieben wo es ist, da er sich ja wieder dort hat absetzen lassen und nicht mit in unsere Wohnung kam. Habe aber keine Luft bekommen.
Am nächsten Tag, nach nochmaliger Nachfrage, meinte er, er hätte das Buch für seine Familie gebraucht und die Sachen raus. Auf meine Nachfrage wo die Dokumente sind, meinte er irgendwo im Schrank. Ich schrieb, dass ich nirgends diese wichtigen Sachen gesehen habe, wo genau er sie hin hat. Warum er sie überhaupt raus hat aus dem Buch, da ich dort alles ganz fein säuberlich geordnet drin hatte. Die Antwort war die gleiche, wie zuvor.
Nach der Arbeit kam er dann her, immerhin hat er sich für diese Woche ja für die Kids eingetragen.
Er machte den Schrank auf, nahm da einen Stapel Papiere raus und zog eine Folie mit ein paar der Dokumente raus. Er hat mir die Folie auf den Tisch geknallt und angefangen mich übel zu beschimpfen. Unser Kleiner saß mit am Tisch. Ich wäre ein Psycho, total gestört, er würde mich einweisen lassen, ich würde Psychospielchen mit ihm spielen usw. Ich hab 0 verstanden. Es ist doch mein Recht zu wissen, wo meine Unterlagen sind. Ich habe sie nicht aus dem Familienbuch raus und ich habe sie auch nicht in dem Schrank liegen sehen. Keine Ahnung, wann er die raus hat.
Ich bin dann erst mal mit den Hunden weg gegangen. Als ich zurück kam, gingen die Maulereien wieder von vorne los. Wegen jeder Kleinigkeit.
Dann habe ich das Kind soweit bettfertig gemacht, obwohl es seine Aufgabe gewesen wäre. War nicht schlimm, mache ich ja eh sonst täglich. Der Kleine darf dann normal noch eine halbe Stunde Fernseh schauen, aber weil es besser in seine Pläne gepasst hat, wollte er ihn schon um 7 ins Bett legen. Ich meinte dann, dass er doch weiß, wann die Bettgehzeit ist. Krümmel durfte dann nochmal vor den Fernseh und ich hab mich zu ihm gesetzt. Der Mann packte seine Tasche und zog Schuhe und Jacke an. Ich hab ihn gefragt, wo er denn jetzt hin geht, denn diese Woche sind auf seinem tollen Plan keine Sterne fürs auswärts Schlafen eingetragen. Da ging er wieder übelst auf mich los. Er hätte mich ja am Samstag auch nicht gefragt zu welchem Date ich so aufgebrezelt gehe und wenn er das Kind ins Bett macht, hätte ich es nicht wieder raus zu holen und wenn ich es tue, kann ich dann schauen wie ich ihn selbst wieder rein lege.
Ich bin nach Sonntag und gestern so fertig. Kann ich gar nicht in Worten ausdrücken.

12.12.2023 11:40 • x 2 #242


A


Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

x 3


FloraVita
Zitat von Nankel:
Dann habe ich das Kind soweit bettfertig gemacht, obwohl es seine Aufgabe gewesen wäre. War nicht schlimm, mache ich ja eh sonst täglich. Der Kleine darf dann normal noch eine halbe Stunde Fernseh schauen, aber weil es besser in seine Pläne gepasst hat, wollte er ihn schon um 7 ins Bett legen. Ich meinte dann, dass er doch weiß, wann die Bettgehzeit ist. Krümmel durfte dann nochmal vor den Fernseh und ich hab mich zu ihm gesetzt.


Ihr macht einen 9 jährigen bettfertig? Warum?

12.12.2023 11:49 • x 1 #243


N
Zitat von FloraVita:
Ihr macht einen 9 jährigen bettfertig? Warum?

Weil er ADHS hat. Diese Kinder brauchen die Zeit abends. Braucht meiner auch noch und der ist zehn. Warum ist so etwas wichtig?

12.12.2023 11:54 • x 2 #244


BackstreetGirl
@Nankel
Schlimm dass er sich vor dem Kind nicht unter Kontrolle hat und kein ruhiges Wort mit dir wechseln kann.
Auch diese Beschimpfungen gehen gar nicht.
Ich hätte ihm wohl da schon die Tür gezeigt.

12.12.2023 12:06 • x 4 #245


N
Wie lange soll das Kind das so noch mitmachen bevor ihr endlich klare Grenzen zieht?! Das ist hier die Frage die ich mir Stelle. Der Junge hat schon genug mit sich zutun und bekommt alles mit. Ihr macht ihn so kaputt.

12.12.2023 12:12 • x 4 #246


B
Zitat von Nostraventjo:
Weil er ADHS hat. Diese Kinder brauchen die Zeit abends.

Das mag ja sein. Grundsätzlich ist aber zu überlegen, ob Medienkonsum -hier TV- für ein ADHS-Kind das geeignete Mittel ist. Sollte wohl besser mit gemeinsamem Lesen, Musik hören, Geschichten erzählen und anderen ruhigen Aktivitäten zur Ruhe kommen.
Zitat von Nankel:
Am Abend habe ich dann noch Unterlagen zusammen suchen wollen, um den Vertrag für meinen Minijob ab Januar ausfüllen zu können.
Aber unser Familienbuch war weg. Ich hab ihm geschrieben wo es ist, da er sich ja wieder dort hat absetzen lassen und nicht mit in unsere Wohnung kam. Habe aber keine Luft bekommen.

Zitat von Nankel:
Es ist doch mein Recht zu wissen, wo meine Unterlagen sind.

Puh, schon wieder Drama um Belanglosigkeiten. Welche Angaben aus dem Familienbuch brauchtest du für deinen Mini-Job, die du nicht auch aus anderen Unterlagen ersehen kannst? Natürlich ist es blöd, wenn dein Mann eure gemeinsamen Unterlagen durcheinander bringt. Allerdings hat er sie nicht außer Haus geschafft, um sie deinem Zugriff zu entziehen. Du sprichst von deinen Unterlagen. Ein Familienbuch ist gemeinsame Familiengeschichte. Auch er hat Anrecht darauf. Kein Grund wieder in dein Drama zu gehen.

Zitat von Nankel:
Dann habe ich das Kind soweit bettfertig gemacht, obwohl es seine Aufgabe gewesen wäre. War nicht schlimm, mache ich ja eh sonst täglich. Der Kleine darf dann normal noch eine halbe Stunde Fernseh schauen, aber weil es besser in seine Pläne gepasst hat, wollte er ihn schon um 7 ins Bett legen. Ich meinte dann, dass er doch weiß, wann die Bettgehzeit ist. Krümmel durfte dann nochmal vor den Fernseh und ich hab mich zu ihm gesetzt. Der Mann packte seine Tasche und zog Schuhe und Jacke an. Ich hab ihn gefragt, wo er denn jetzt hin geht, denn diese Woche sind auf seinem tollen Plan keine Sterne fürs auswärts Schlafen eingetragen. Da ging er wieder übelst auf mich los. Er hätte mich ja am Samstag auch nicht gefragt zu welchem Date ich so aufgebrezelt gehe und wenn er das Kind ins Bett macht, hätte ich es nicht wieder raus zu holen und wenn ich es tue, kann ich dann schauen wie ich ihn selbst wieder rein lege.

Vielleicht gewöhnst du dir an, außer Haus zu sein, wenn das Zubettgehen in die Papa Betreuung fällt. Das können die beiden auch unter sich ausmachen. Deine Einmischung in dem Fall ist deinem Ex willkommener Anlass, sich rauszuziehen. Gerade wenn der Neunjährige schon im Bett gelegen hat, du ihn wieder raus geholt hast wegen der Fernsehstunde, wirft das ein seltsames Licht auf deine Motive. Was ging in dir vor? Denn ja, wenn er euren Jungen ins Bett gebracht hat, du ihn wieder raus holst wirkt das schräg und deinen -erwachsenen- Mann bevormundend. Auch du solltest in eure Paarkonflikte nicht euren Jungen reinziehen.
Zitat von Nankel:
Ich bin nach Sonntag und gestern so fertig. Kann ich gar nicht in Worten ausdrücken.

Ja, das ist aber auch ein wenig selbst verursachtes Leid.

Was hast du seit deinem ersten Post konkret unternommen, um für dich die Situation zu klären? Anwaltstermin, Sichtung und Sichtung aller relevanten Unterlagen, Schule, Therapien, wie schaut es aus, wie ist der Status?

12.12.2023 12:23 • x 6 #247


K
Diese Erfahrung sollte dich dazu veranlassen, alles zu sichern, was für dich wichtig ist. Sämtliche Unterlagen. Eventuell kopieren. Hast du eine Vertrauensperson, bei der du die Sachen eventuell zwischenlagern kannst?

Du weißt, dass dir die Ehewohnung zugewiesen werden kann?
Dass er dir Trennungsunterhalt zahlen muss, auch zum jetzigen Zeitpunkt schon?
Ich hoffe, dein Anwalt ist gut.

12.12.2023 12:25 • x 6 #248


Ayaka
Ich rate dir weiterhin dringend einen Anwalt und das Jungendamt zu konsultieren um Klarheit über die nächsten Schritte zu bekommen - eine Empfehlung ist auch alle wichtigen Unterlagen zu kopieren und sicher (ohne seinen Zugriff) aufzubewahren bzw. diese dem Anwalt zu übergeben.

Im schlimmsten Fall fotografiere sie mit dem Handy ab und sichere die Fotos in der Cloud oder auf einem USB Stick.

Was glaubst denn du was er gesucht hat? Ich wette der informiert sich schon längst auch juristisch wie er da am Besten für sich rauskommt. Wo vor allem Du bleibst, eventuell auch die Kinder, wird ihm recht egal sein.

Dein Mann hat sich emotional schon längst von dir und der Ehe verabschieden - während du immer noch auf dem Schlachtfeld der kaputten Liebe und Beziehung tanzt ist der schon längst dabei sein neues Leben zu regeln.

Geh auf Distanz, du hattest einen Zusammenbruch und dann fährst du mit Ex + Next auf den Weihnachtsmarkt, so was tut man sich doch nicht an. Klar war das für alle Beteiligten keine angenehme Situation.

12.12.2023 12:30 • x 10 #249


N
Zitat von Brightness2:
Das mag ja sein. Grundsätzlich ist aber zu überlegen, ob Medienkonsum -hier TV- für ein ADHS-Kind das geeignete Mittel ist. Sollte wohl besser mit ...

Medienkonsum hat keine Auswirkungen auf ADHS oder den Schlaf das kannst du mir glauben. Gegen solche Ammenmärchen sollte ernsthaft aufgeklärt werden.

Zudem braucht ein Kind mit ADHS feste regeln und auch feste Abläufe. Diese plötzlich zu durchbrechen weil Papa noch weg möchte sind schädlich für Betroffene. So etwas kann zum meltdown führen wenn der junge seinen festen Ablauf hat und plötzlich wird es anders gemacht weil Papa keine Lust hat.

12.12.2023 12:30 • x 4 #250


K
Wenn du die Steuererklärungen gemacht hast, hast du doch auch Zugriff auf die Vermögensverhältnisse? Sichern, alles!

12.12.2023 12:34 • x 5 #251


B
Zitat von Kartoffelchen:
Wenn du die Steuererklärungen gemacht hast, hast du doch auch Zugriff auf die Vermögensverhältnisse? Sichern, alles!

Das wurde schon sehr früh und mehrmals geraten. Deshalb die Frage, was inzwischen konkret in diese Richtung passiert ist.
Zitat von Brightness2:
Hast du eine Themenliste für die juristische Beratung? Mit deinem Mann solltest du bis zum Anwaltstermin jetzt auch nichts mehr besprechen, auch keine WhatsApp. Lass dich erst einmal ganz in Ruhe beraten, stell deine -vorbereiteten- Themen zusammen und besprich sie zunächst. Bei mir wären auf jeden Fall die finanziellen Themen ganz oben auf der Liste -auch ein Auto für dich, da du mobil sein musst!- und die Wohnsituation, inklusive der Möglichkeit der Wohnungszuweisung und möglicherweise Hausverbot für deine illoyale Freundin. Unterlagen einfordern zur Berechnung des Unterhalts u.ä. solltest du in eurer Konstellation eh den Anwälten überlassen. Alles andere führt nur zu Schattenkämpfen. Erstell auch schon mal eine Liste der dir bekannten Vermögenswerte. Je mehr du ins Handeln und Vorbereiten kommst, desto mehr wirst du hoffentlich auch dein Vorgehen -für den Moment- versachlichen können.Hast du Psychiater/Psychologen und schulischen Betreuer eures Sohnes über die Zustände und die letzten Scharmützel zu Hause informiert?

Zitat von Brightness2:
Was ist mit Unterlagen zur EKSt? Bei eurer Einkommens-Konstellation werdet ihr sicher zusammen veranlagt, du hast normalerweise die EKSt-Erklärung mitunterschrieben. Wo werden die Unterlagen (Erklärungen und Bescheide) aufbewahrt, hast du Zugriff oder ist dein Mann selbstständig und bewahrt die Unterlagen im Büro auf?

Zitat von Nankel:
die Steuer habe ich immer gemacht. War ihm zu viel Arbeit. Auf diese Unterlagen habe ich Zugriff.

Zitat von Brightness2:
Super! Gleich kopieren und die letzten Jahre für das Anwaltsgespräch parat halten. Aus den Unterlagen solltest du auch die Geldanlagen grob ersehen können, zumindest die Zinserträge sollten ersichtlich sein.

Was davon ist passiert?
Zitat von Nostraventjo:
Zudem braucht ein Kind mit ADHS feste regeln und auch feste Abläufe. Diese plötzlich zu durchbrechen weil Papa noch weg möchte sind schädlich für Betroffene. So etwas kann zum meltdown führen wenn der junge seinen festen Ablauf hat und plötzlich wird es anders gemacht weil Papa keine Lust hat.

Ganz ehrlich, dieser ganze Zirkus zu Hause, der von beiden Eltern ausgeht, ist viel schädlicher für das Kind als eine Unterbrechung der Routine. Ob es ein Ammenmärchen ist, würde ich die Wissenschaft entscheiden lassen. Denn wenige Ausnahmen bestätigen bekanntlich Regeln.

12.12.2023 12:44 • x 2 #252


H
Zitat von Nankel:
Ihr habt Probleme miteinander, nicht ich mit jemandem von euch,

Das ist keine Freundin.

12.12.2023 12:46 • #253


N
Zitat von Brightness2:
Das wurde schon sehr früh und mehrmals geraten. Deshalb die Frage, was inzwischen konkret in diese Richtung passiert ist. Was davon ist ...

Ich streite mich als selbst ADHS Betroffene mit AdHS-Kind nicht mit dir herum, allerdings sollte man manchmal auch offen für Aufklärung sein auch wenn es das Weltbild erschüttern könnte. Solche unwahren Vorurteile machen mich immer noch wütend weil es das Leben für Betroffene und Eltern so schwer macht!

Statt Betroffenen zu glauben klammert man sich an uralte wissenschaftliche Thesen die heutzutage widerlegt sind.

Deine Aussagen basieren auf Mutmaßungen und Klischees.. Auch was den Meltdown angeht.

Natürlich ist das Umfeld für das Kind schädlich und das Kind hat schon genug mit sich zutun jeden Tag. Aber solche Routinen sind wichtig dass trotzdem nicht alles weg bricht und es nicht noch mehr destabilisiert.

Als Mutter mit einem ADHS Kind hat man es verdammt schwer und hier muss ich Nankel in Schutz nehmen das sie für ihr Kind gehandelt hat und nicht um den Mann zu erpressen oder sonstiges.

12.12.2023 12:53 • x 2 #254


B
Zitat von Nostraventjo:
Deine Aussagen basieren auf Mutmaßungen und Klischees..

Diese Aussage beruht ganz allein auf deiner Mutmaßung. Sie ist schlicht und ergreifend falsch. Vielleicht kannst du einfach unterschiedliche Erfahrungen stehen lassen und nicht alles, was deiner Erfahrung nicht entspricht, als falsch disqualifizieren. Ich lasse dir auch deine Erfahrungen. Lass sie bitte gleichberechtigt neben anderen stehen. Danke!

12.12.2023 13:00 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag