952

Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

Ayaka
ich hoffe du hast die Nacht gut überstanden. Wie geht´s dir? Konntet ihr reden?

Wünsch dir trotz all dem einen schönen Tag

05.12.2023 10:19 • x 1 #226


Nankel
@Ayaka Er ging nach der Arbeit erst zu ihr. Irgendwann um 3 Uhr Nachts kam er dann in unsere Wohnung.
Dazu ist interessant zu wissen, dass sie ab ca halb 3 anfangen muss zu arbeiten. Sie trägt Briefe und Zeitungen Nachts aus.
Das bedeutet für mich, sie haben sich gründlich unterhalten, bevor er hier her kam. Über was kann man nur mutmaßen.
Als er kam, hat er erst sein Bett so gemacht, als würde er sich dann rein legen. Ein paar Minuten später aber seine Bettwäsche geholt und sich auf die Couch gelegt.
Ich verstehe absolut nicht, warum er erst zu ihr gefahren ist Muss er die Erlaubnis einholen? Ist er nicht erwachsen genug um Entscheidungen selbst zu treffen? Ich sag ihm seit Monaten (schon vor der ganzen Sache) dass sie ihn total unter ihrer Fuchtel hat. Sie schnippst, er springt. Das war schon zuvor so und ich habe mich auch damals schon jeder mal drüber aufgeregt. Scheint sich also nicht geändert zu haben.
Geschlafen habe ich exakt bis um 3. Dann war ich unwiderruflich wach und habe mir das Hirn zermartert, wie es zu diesem Sinneswandel kam, nachdem er gestern nach meiner Nachricht direkt bei ihr angerufen hat und ihr mitgeteilt hat, dass er auch außerhalb des Plans bei ihr sein wird. Fühl mich gerade zeitweise entweder wie ein Psycho, der in allem etwas sieht, was gegen ihn ist oder wie so ein Depp, der eben nicht sieht was wirklich abgeht.
Die Situation ist dermaßen konfus und chaotisch, dass ich schon wieder ein Stück weit in der Luft hänge und keine Ahnung habe, was ich tun soll ‍️

05.12.2023 10:52 • #227


A


Ehemann schläft seit Wochen bei anderer Frau

x 3


Vilya
Zitat von Nankel:
Die Situation ist dermaßen konfus und chaotisch, dass ich schon wieder ein Stück weit in der Luft hänge und keine Ahnung habe, was ich tun soll

Der erste Schritt ist das Gespräch mit dem Anwalt. Danach siehst du etwas klarer.
Da du mit im Mietvertrag stehst, er aber die Miete zahlt , versuch bitte nicht ihn aus der Wohnung zu werfen. Nicht das er die Zahlungen einstellt.

05.12.2023 11:13 • x 1 #228


Nankel
@Vilya natürlich habe ich das nicht vor. Schon der gesunde Menschenverstand sagt mir, das ist unsere Wohnung. Ich habe gar kein Recht ihn dieser zu verweisen.

05.12.2023 11:19 • #229


Ayaka
Zitat von Nankel:
Fühl mich gerade zeitweise entweder wie ein Psycho, der in allem etwas sieht, was gegen ihn ist oder wie so ein Depp, der eben nicht sieht was wirklich abgeht.

naja - ehrlich gesagt würde es mir auch schwer fallen bei dem Theater noch durchzublicken - gerade solche Dreieckskonstellationen sind hoch-komplex.

Ich würde dir raten so gut es geht bei dir und den Kindern zu bleiben, gar nicht zu viel versuchen ihn zu verstehen. Soll er springen wie hoch sie will, distanzier dich davon so gut es geht, nicht mehr dein Problem. Lass los! Auch wenn es furchtbar schwer ist.

So lange er keine konkreten Handlungen setzt ist doch eigentlich so was von egal was er tut. Was für eine Lusche er ist siehst du ja daran, dass er dann doch von selbst auf die Couch ist, was der redet und was er tut sind 2 komplett verschiedene Paar Schuhe. Und du siehst jetzt auch, dass du durchaus eine Chance hast dich durchzusetzen, wenn du konsequent bleibst. Das sind doch eigentlich nicht so schlechte Nachrichten.

Die nächsten Schritte wären dann, weiter an dem Plan zu arbeiten, wie du dir das vorstellst. Ein guter Anwalt ist da der wichtigste und wesentlichste Baustein.

Hoffe du kannst heute tagsüber noch eine Mütze voll Schlaf nachholen - und vergiss nicht - die @Nankel von Seite 1 hätte das gestern Abend nicht so souverän über die Bühne gebracht, weiter so!

05.12.2023 11:21 • x 2 #230


G
Ich kann immer nur wieder empfehlen das Jugendamt einzuschalten. Um eine Regelung aus Sicht der Kinder zu bekommen.
Dein Anwalt ist für dich da, deine Grenzen zu setzen und zu vertreten.
Und ihr beide als Partner müsst euch bewusst sein, dass für ALLE Beteiligten eine deeskalierende Strategie immer Nachhaltiger die Gesündere ist.
Alles andere kostet zu viel Energie.
Klare Ansagen von ihm wären schön, aber vielleicht ist er sich nicht in vollem Umfang bewusst, was da geschieht.
Ich meine hier vielleicht sogar ein wenig Realitätsverlust bei ihm Wahrzunehmen.
Es ist ihm irgendwie passiert und möchte die Konsequenzen seines Handelns nicht so recht erkennen oder akzeptieren.
So lange er bei dir ein und ausgeht wie es ihm beliebt wirst du dich nicht Sicher fühlen können und keine Ruhe finden.
Trennung aussprechen wäre wichtig. Ob er die will oder nicht ist dabei belanglos.
Trennungsunterhalt fordern. Hier können aber schon Anwaltskosten entstehen, wichtig für beide entstehen sie.
Es wird für ihn auch teurer je mehr Verfahren ihr braucht. Das wird seine Pläne eine neue Beziehung zu leben, massiv beeinträchtigen.
Kindesunterhalt steht den Kinder zu! Es ist eine Pflicht keine Option. Um den muss er sich kümmern. Sofern du die Trennung aussprichst und klar ist, das du die Hauptbetreuung bist. Also Naturallunterhalt leistest.
Es gibt auch immer die Möglichkeit eine Beistandsschaft zu beantragen. Darüber auch gern informieren.
Eine 50 / 50 Regelung sehe ich nicht. Das würde dir das Jugendamt auch sagen, da Kinder Stabilität brauchen.
Eine Beziehung die er mit einer Affäre angefangen hat, erfüllt diese Kriterien zunächst nicht.
Es wäre auch für beide besser eine Trennung zu haben, nur so können beide zur Ruhe kommen. Egal was war.

Er hat ebenfalls das Recht sich einen Anwalt zu nehmen und seine Rechte zu vertreten. Eine Trennung innerhalb der Wohnung sehe ich als unmöglich an, der Betrug in einer Beziehung verursacht zu viele Schmerzen.

05.12.2023 13:17 • x 2 #231


M
Zitat von Nankel:
@Arnika er war schon immer ein Geizhals. Gestört hat es mich tatsächlich nur selten. Denn irgendwie habe ich es immer geschafft, dass ich den Kindern oder mir selbst den einen oder anderen Wunsch erfüllen konnte. Feige finde ich ihn schon seit Wochen. Nur weil ich es hier noch nicht geschrieben habe, heißt es ...

Nankel,

ich kenne das sehr gut. Wenn man völlig neben sich steht und ständig widersprüchliche Gedanken hat. Dann fangen hier einige an, an deiner Story zu zweifeln. Obwohl es ganz normal ist, dass man da nicht stabil ist und starken Stimmungsschwankungen unterliegt.

War bei mir nicht anders.

Aber weißt du, was die gute Nachricht ist? Es wird besser. Auch bei dir. Kann halt nur ein wenig dauern.

05.12.2023 13:28 • x 3 #232


Nankel
@Martin123 danke für deine Worte. Gerade jetzt zweifel ich schon wieder an allem. Ich erkenne ihn kaum wieder. Er sieht echt richtig schlecht aus. Der Mann, mit dem ich 20 Jahre lang mein Leben geteilt habe, sieht wie ein Häufchen Elend aus. Ich musste die ganze Zeit so hart dagegen ankämpfen ihn nicht in den Arm zu nehmen oder über den Backen zu streicheln
Ich weiß, ich sehe im Moment auch nicht besser aus... Aber es tut mir echt weh in so zu sehen.

05.12.2023 14:11 • x 2 #233


Zweite-Welle
Zitat von Nankel:
Er sieht echt richtig schlecht aus.

Wer hat ihm das angetan?
War es nicht er selbst, der das alles verursacht hat?

05.12.2023 14:19 • x 2 #234


G
@Nankel
Die Trennung einer festen Beziehung verursacht die gleichen Schmerzen im Kopf als würde man sich am Körper verletzen.
Das Schmerzzentrum unterscheidet das nicht.
Daher ist es für beide vollkommen verständlich, dass es so ist.
Ihr tragt beide wohl einen großen Schmerz. Dies kann aber auch Klarheit bedeuten.

05.12.2023 14:21 • x 1 #235


G
Ich kenne das gut. Bei mir war es das Herz. Hat lange gedauert bis das aufhörte.
Manchmal passiert sowas nun mal.
Geduld und liebevolle Hinwendung zu sich selbst hilft dabei. Es wird der gesamte Körper mit einbezogen.
Die Erkenntnis, das was war ist für immer vorbei. Kommt irgendwann.

05.12.2023 14:25 • x 1 #236


Vilya
Zitat von Nankel:
Ich musste die ganze Zeit so hart dagegen ankämpfen ihn nicht in den Arm zu nehmen oder über den Backen zu streicheln

Kann ich verstehen aber denk daran wie mies er gerade mit dir umgeht.
Recht auf Trennung hat jeder aber mit der besten Freundin ist ein absolutes NoGo.

05.12.2023 17:20 • #237


Scheol
Zitat von Nankel:
...sieht wie ein Häufchen Elend aus. Ich musste die ganze Zeit so hart dagegen ankämpfen ihn nicht in den Arm zu nehmen oder über den Backen zu streicheln
Ich weiß, ich sehe im Moment auch nicht besser aus... Aber es tut mir echt weh in so zu sehen.

Das hat er sich ausgesucht.
das was er mit dir seit 2 Monaten macht geht an dir auch nicht spurlos vorbei. Und ihn kümmert das nicht.

05.12.2023 17:31 • x 1 #238


Z
Unfassbar, was du dir bieten lässt.

Ich bin echt fassungslos. Der tanzt dir ja sowas von auf der Nase rum... hast du keinen Selbstwert?

05.12.2023 17:46 • #239


L
Wie geht es dir?

10.12.2023 09:58 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag