4

Wenn Papa ab und zu bei uns schläft

L
Hallo,

Mein Partner und ich leben seit der Geburt von unserer zweijährigen getrennt. Mal ist die stimmung besser, mal schlechter. Aber der kleinen zu liebe versuchen wir es auf der freundschaftlichen ebene.  
Ab und zu schläft er am Wochenende bei uns oder ich übernachte bei ihm wenn ich die kleine abgebe. Nach so einem intensiven Wochenende fällt der kleinen der Abschied schwer, Papa auch, aber leider kommen wir nicht mehr zusammen. Er kann es nicht zu lassen, ist zu viel passiert.
Jetzt die Frage: ist es für das Kind besser wir lassen diese Übernachtungen oder gewöhnen die sich an den zustand?
Bin über eure  Ratschläge dankbar.

Vg
Leyla

30.11.2020 01:24 • #1


BrokenHeart
Wieso seid ihr so sicher, dass ihr nicht mehr zusammenkommt?
Was ist denn so furchtbares passiert?

30.11.2020 01:48 • x 1 #2


A


Wenn Papa ab und zu bei uns schläft

x 3


L
Er kann über gewisse Sachen nicht hinwegsehen die vorgefallen sind. Auch ich hab noch paar Sachen vor mir, wie eine Therapie und danach sehen wir weiter.. aber zum jetzigen Zeitpunkt wird es ein uns nicht geben. Trotzdem sehnt man sich an Tage wie diese wo wir als Familie unterwegs sind und die sind auch schön, bis Papa halt wieder sich verabschiedet. Daher die Frage wie gut das für das Kind ist. Zum nächsten Wochenende ist sie wieder bei ihm.

30.11.2020 02:12 • #3


Rosethehat
Bis ihr klar wisst, was Sache ist, keine gemeinsamen Nächte.
Lasst die Süße außen vor.
Bitte.
Ihr habt sie beide lieb. Aber nich zusammen.

30.11.2020 02:19 • #4


tlell
Ist das wirklich nur übernachten oder übernachten mit Zusatzleistung?

Ich glaube ein 2jähriges Kind nimmt nicht wahr, ob Mama und Papa ein Liebespaar sind oder Freunde. Es erlebt aber sehr bewusst wie ihr miteinander umgeht und wieviel Repsekt ihr euch gegenüber bringt. Wenn ihr euch auf guter Basis als Freunde und Eltern begegnet und übernachtet, finde ich das total in Ordnung. Ich finde auch Aktivitäten zu dritt total normal. WIeso denn auch nicht? Es gibt viele Formen von Familie!
Wenn ihr allerdings mit Zusatzleistung übernachtet, würde ich es lassen. Die Gefahr das sowas kippt und ins Gegenteil umschlägt ist sehr gross. Das wäre für eure Maus nicht gut. Das letzte was ein Kind brauchen kann, sind streitende Eltern.

30.11.2020 03:21 • x 1 #5


E
Also..... natürlich ist das in Ordnung wenn ihr auch dann gemeinsam was mit dem Kind macht, wenn ihr nicht Zusammensein.... und ja... das Kind wird das vermutlich besonders schön finden... aber es lernt ja von Beginn am auch, dass es Euch einzeln gibt... Ich wüsste keinen Grund warum ihr nicht auch Tage und Nächte zu dritt verbringen solltet... der einzige Grund das nicht zu tun wäre wenn einer von euch drein dadurch belastet ist, das habe ich so nicht rausgelesen

30.11.2020 06:26 • #6


Gorch_Fock
Ich finde diese Entschlossenheit mit der gerade Frauen immer das Liebes-Aus beschreiben, immer faszinierend. Ich habe selber Kinder und noch nie bei meiner Ex übernachtet. Warum auch. Deshalb ist man auch getrennt. Um was geht es nun bei dem Übernachten? Konstengünstige Schlafstelle wegen langer Fahrtwege auf dem Sofa? Oder liegt man da noch gemütlich im Doppelbett, aber alles nur total freundschaftlich? Was eh nicht funktioniert, da ein Part eh meist andere Absichten hat.

30.11.2020 06:32 • #7


E
Zitat von tlell:
Das wäre für eure Maus nicht gut. Das letzte was ein Kind brauchen kann, sind streitende Eltern.

Ich Stimme dir in soweit zu, dass Streitereien ein gewisses Maß nicht übersteigen sollten und der Respekt gewährt bleiben sollte... ansonsten streiten sich eigentlich alle Eltern mal, Kinder lernen dadurch in der Regel, dass Konflikte entstehen und gelöst werden können....das ist nicht das allerschlimmste.

30.11.2020 06:33 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag