216

Freund schaut auf Instagram nach anderer Frau

B
Ich bin grade sehr verzweifelt, weil meine 5,5 jährige Beziehung stark auf der Kippe steht und ich nicht weiß, ob ich weitermachen soll oder einen Schlussstrich ziehen. Ich bin 23 und er 22.
Die ganze Geschichte findet ihren Anfang schon zu Beginn unserer Beziehung, als ich eines Tages an seinem Laptop gearbeitet habe, fand ich plötzlich ein Instagram Foto von einem Mädchen unserer Schule, auf dem sie ihren Po sehr präsentiert. Mich hat es damals so sehr verletzt, nachher war es nicht mehr dieses Mädchen aber irgendwelche anderen auf insta, deren freizügigen Bilder er immer gespeichert hat und auch gezielt danach gesucht hat. Irgendwann hab ich gesagt, dass ich damit überhaupt nicht klarkomme, wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er es nicht mehr macht, weil es mich einfach zu sehr verletzt. Ich hab im laufe der Jahre immer wieder Angst gehabt, dass er es wieder macht, hab aber nicht nachgefragt oder so, ich dachte er ist ja auch älter und reifer geworden.

Gestern haben wir gemeinsam auf seinem Handy Fotos geguckt und was sehe ich: er hat ein insta Video von dem einer besagten Frau abgefilmt, noch dazu hat er sich sofort eine Ausrede einfallen lassen, die ich direkt durchschaut habe. Er meinte es tut ihm unendlich leid und er weiß nicht warum er es gemacht hat und dass ich ihm noch eine einzige Chance geben soll, aber ich glaube ihm einfach gar nichts mehr. Warum ist er so besessen von ihr? Ich fühle mich als wär ich überhaupt nicht genug, als würde er mich überhaupt nicht wertschätzen.

Es mag für einige wirklich banal klingen, er ist mir ja kicht fremdgegangen oder hat mit ihr geschrieben, aber wenn ich doch weiß, dass es diese eine Sache gibt, die meine Freundin so doll verletzt, warum verhalte ich mich dann so? Warum gehe ich das Risiko ein 5 Jahre Beziehung wegzuschmeißen.

Ich weiß echt nicht weiter, er ist sonst ein guter Mensch und würde auch alles für mich machen, aber wie soll eine Beziehung funktionieren, in der eine Person ohne zu zögern die andere anlügt und ihre Ängste einfach nicht respektiert…
Das ist das erste mal, dass ich so ein Forum nutze, vielleicht finden sich ja ein paar helfende Worte, ich schäme mich ehrlich gesagt mit meiner familie darüber zu reden, weil er dann so schlecht da steht.

01.11.2022 09:50 • #1


T
Zitat von Bienchen_:
aber wenn ich doch weiß, dass es diese eine Sache gibt, die meine Freundin so doll verletzt, warum verhalte ich mich dann so?

Weil man(n) damit die Büchse der Pandora öffnet. Überspitzt: irgendwann ist es dir nicht genehm und es verletzt dich, dass er Rosenkohl mag. Soll er sich deinen Ängsten (die deine sind) beugen? Der findet sie scharf und schaut sie gerne an. So ziemlich jeder Mann schaut gerne heiße Frauen an.
Zitat von Bienchen_:
Warum gehe ich das Risiko ein 5 Jahre Beziehung wegzuschmeißen.

DU stellst sie zur Debatte, nicht er. Krass gesprochen: emotionale Erpressung.
Zitat von Bienchen_:
aber wie soll eine Beziehung funktionieren, in der eine Person ohne zu zögern die andere anlügt und ihre Ängste einfach nicht respektiert…

Indem die Person mit den Ängsten mal ihre Ängste bearbeitet...

01.11.2022 10:04 • x 6 #2


A


Freund schaut auf Instagram nach anderer Frau

x 3


G
Du musst auf dich selber schauen denn dein Freund ist nicht dafür zuständig, sich so zu verhalten, damit du dich deinen Ängsten nicht stellen musst.

01.11.2022 10:08 • x 2 #3


I
Zitat von Tin_:
Weil man(n) damit die Büchse der Pandora öffnet. Überspitzt: irgendwann ist es dir nicht genehm und es verletzt dich, dass er Rosenkohl mag. Soll ...


Genau mein Gedanke. Du fragst, warum er 5 Jahre Beziehung aufs Spiel setzt und sich nicht an das hält, was du ihm verbietest (was sich ja beim Schreiben schon falsch anfühlt)
Aus dem anderen Blickwinkel könnte man auch fragen: was sind 5 Jahre Beziehung wert, wenn du wegen ein paar Insta Bildchen, die eh 100 Filter drauf haben, so Angst hast, dass es zu Ende geht?

01.11.2022 10:11 • x 6 #4


CanisaWuff
Zitat von Bienchen_:
Er meinte es tut ihm unendlich leid und er weiß nicht warum er es gemacht hat und dass ich ihm noch eine einzige Chance geben soll, aber ich glaube ihm einfach gar nichts mehr.

naja, vielleicht weiß er nicht wirklich warum.. aber die Frau reizt ihn, oder es reizt ihn einfach das Verbotene zu tun und Du kannst ihm noch so viele Chancen geben, er wird es immer wieder machen.
Zitat von Bienchen_:
Ich fühle mich als wär ich überhaupt nicht genug, als würde er mich überhaupt nicht wertschätzen.

Du bist eine Ehda Ressource, er wird Dich schon wertschätzen, aber der Drang nach den Bildern ist halt einfach größer. Ein Raucher raucht auch weil es ihm Lust macht und er nicht einfach mal so aufhören kann.
Zitat von Bienchen_:
Es mag für einige wirklich banal klingen,

Für mich nicht, das war der Anfang vom Ende meiner Beziehung und ich hatte dabei noch einen absoluten Nevernzusammenbruch. Trotz Therapie und Versprechen.. mein EX hat sich immer wieder mit Frauen geschrieben deren Aussehen er nicht mal kannte, er hatte nur Avatar Bilder, aber es hat nicht gestört.
Zitat von Bienchen_:
Warum gehe ich das Risiko ein 5 Jahre Beziehung wegzuschmeißen.

Die Frage ist, ob Du es verkraften kannst. So wie Du es beschreibst klingt es, als wäre das nicht möglich. Ich habe meinem EX damals den Vorschlag gemacht, dass er doch einfach einen Dreier machen soll, also mit in die Texte miteinbinden, aber dann wäre für ihn kein Kick mehr da.
Zitat von Bienchen_:
Das ist das erste mal, dass ich so ein Forum nutze, vielleicht finden sich ja ein paar helfende Worte, ich schäme mich ehrlich gesagt mit meiner familie darüber zu reden, weil er dann so schlecht da steht.

Rede mit Freunden darüber wir Du Dich fühlst, er nimmt auf Dich keine Rücksicht, also brauchst Du es auch nicht zu tun. Die Frage, die sich stellt. Willst du mit so einem Menschen wirklich zusammen bleiben?

01.11.2022 10:24 • x 4 #5


I
Zitat von CanisaWuff:
mein EX hat sich immer wieder mit Frauen geschrieben deren Aussehen er nicht mal kannte,

Aber das ist doch ne ganz andere Hausnummer als ein paar hinretuschierte Bildchen anzugeiern... Dein Ex ist ja schon aktiv geworden

01.11.2022 10:39 • x 4 #6


S
Ganz so unbedeutend wie viele hier schreiben ist das nicht, natürlich ist das auch eine Art Fremdgehen! Wäre es ein po.rno wäre oder ist es nicht so schlimm! Die Frauen kennt er nicht und es spielt halt in seiner Fantasy ein S. ab,dieses Mädchen kennt er aber und findet sie heiß und dieses Mädchen ist schon lange Thema und trotzdem unterlässt er es nicht! Was würde passieren wenn ihn dieses Mädchen anspricht und was wollen würde von ihm ? Er wäre der erste der sofort anspringen würde und sich treffen würde mit ihr usw !

In einer langjährigen Beziehung fängt es immer so an, Bilder schauen dann nach einer Zeit Frauen anschreiben und zum Schluss treffen,und da fängt der Teufelskreis an! Du kannst ihm 100 Chancen geben,wenn er Lust auf andere hat kannst du nix dagegen machen,auch wenn er immer wieder verspricht es nie mehr zu machen!

01.11.2022 10:41 • x 6 #7


H
Naja, ich werde doch wohl andere Frauen scharf finden dürfen.
Und ja, wir haben alle, auch in unseren Umfeld Menschen die scharf sind. Das ist eine Tatsache.
Deshalb knatterere ich die doch nicht gleich.

Meine Frau darf auch Jason Momoa scharf finden und ich Jennifer Lopez, und?

01.11.2022 11:00 • x 6 #8


CanisaWuff
Zitat von Iunderstand:
Aber das ist doch ne ganz andere Hausnummer als ein paar hinretuschierte Bildchen anzugeiern... Dein Ex ist ja schon aktiv geworden

Es ist aber doch auch immer eine Frage wie man es selber empfindet.
Ich kann Dir versichern, mein EX fand das auch nicht schlimm.

01.11.2022 11:02 • x 2 #9


CanisaWuff
Zitat von Herakles:
Und ja, wir haben alle, auch in unseren Umfeld Menschen die scharf sind. Das ist eine Tatsache.

ich kenne dieses Empfinden nicht. Wenn ich einen Mann liebe, dann hab ich wirklich nur Augen für ihn.

01.11.2022 11:06 • x 5 #10


H
Zitat von CanisaWuff:
ich kenne dieses Empfinden nicht. Wenn ich einen Mann liebe, dann hab ich wirklich nur Augen für ihn.

Es gibt in unseren Bekanntenkreis eine Frau. Sie ist wirklich bildhübsch in meinen Augen, hat eine Bombenfigur und 47 Jahre alt. Ich finde diese Frau attraktiv, selbst meine Frau sagt, wow und das bei dem Alter. Hut ab. Ihr Mann genauso. Wäre ich eine Frau würde ich ihn auch scharf finden.
Das heißt nicht das ich mit ihr ins Bett will. Es liegt meiner Meinung nach am eigenen empfinden.
Zitat von CanisaWuff:
ich kenne dieses Empfinden nicht.

Ich kann zum Beispiel Neid nicht nachempfinden, verstehe aber dass es andere tun. Ich kenne dieses Gefühl seit meiner Kindheit nicht mehr, beziehungsweise habe ich vergessen wie es sich anfühlt.

01.11.2022 11:42 • x 4 #11


CanisaWuff
Zitat von Herakles:
selbst meine Frau sagt, wow und das bei dem Alter. Hut ab.

und ich glaube, dass es hier anfängt.
Du nimmst Deine Frau in Deinen Gedanken mit, sie wird also nicht verunsichert.

01.11.2022 11:47 • x 2 #12


T
Zitat von Saraaah:
natürlich ist das auch eine Art Fremdgehen!

Aha... Krass, was man da für eine heftige Sichtweise haben kann.
Zitat von Saraaah:
Was würde passieren wenn ihn dieses Mädchen anspricht und was wollen würde von ihm ?

Wissen wir alle nicht, auch die TE nicht.
Zitat von Saraaah:
Er wäre der erste der sofort anspringen würde und sich treffen würde mit ihr usw !

Und das weißt du woher? Kannst du Gedanken lesen?
Zitat von Saraaah:
In einer langjährigen Beziehung fängt es immer so an, Bilder schauen dann nach einer Zeit Frauen anschreiben und zum Schluss treffen,und da fängt der Teufelskreis an!

Immer! Das ist niemals nicht anders! Es wird immer so laufen!
Zitat von Saraaah:
Du kannst ihm 100 Chancen geben,wenn er Lust auf andere hat kannst du nix dagegen machen,auch wenn er immer wieder verspricht es nie mehr zu machen!

Und wenn er gar kein weiteres Interesse hat als sich ein paar hübsche Brust und einen Hintern anzuschauen? Bei einer Sache hast du Recht: sie kann nichts machen, versucht es aber durch Erpressung. Voll zuträglich für eine gesunde Partnerschaft!
Zitat von Herakles:
Deshalb knatterere ich die doch nicht gleich.

Doch doch! Du musst... Sarah hat's gesagt. Es ist natürlich! xD

01.11.2022 11:54 • x 3 #13


AnnaLüse
Zitat von Herakles:
Es gibt in unseren Bekanntenkreis eine Frau. Sie ist wirklich bildhübsch in meinen Augen, hat eine Bombenfigur und 47 Jahre alt. Ich finde diese Frau attraktiv, selbst meine Frau sagt, wow und das bei dem Alter. Hut ab. Ihr Mann genauso. Wäre ich eine Frau würde ich ihn auch scharf finden.

Und würdest du ihre Bilder auf Insta extra abspeichern oder Videos abfilmen?

Ich finde, da muss jede:r seine/ihre individuelle Grenze finden und mit dem Partner oder der Partnerin abgleichen. Mir persönlich wäre das Abspeichern von Fotos und Videos zu viel. Allgemein finde ich das Angaffen von Insta-Profilen aber auch unattraktiv bei Männern, stößt mich ab. Aber das empfindet halt jede:r anders.

01.11.2022 11:55 • x 5 #14


T
Zitat von Bienchen_:
Ich bin grade sehr verzweifelt, weil meine 5,5 jährige Beziehung stark auf der Kippe steht und ich nicht weiß, ob ich weitermachen soll oder einen ...

Findest du schon schön und begehrenswert? Zeigt dein Freund dir, dass er dich attraktiv findet?

01.11.2022 11:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag