91

Freund gibt anderer Frau seine Handynummer

S
Mein Freund war vor zwei Wochen feiern und hat sich dort mit einer Frau unterhalten.

Sie waren dann nach der Disco noch Pizza essen und da kam das Thema toxische Familie auf, beide sind vom dem Thema betroffen. Sie haben dann Nummern getauscht, um darüber zu sprechen und sie hat ihn um halb acht nach Hause gefahren. Ich wollte cool tun, habe mir meine Verletzung nicht anmerken lassen und nicht weiter nachgefragt.

Jedenfalls waren wir gestern bei Freunden von ihm und eine Freundin hat da näher nachgehakt.
Daraufhin hat mein Freund die Sache vor allen seinen Freunden erzählt und als ich meinte, wie die Frau aussähe, hat er sogar ihr Whatsapp-Profilbild rumgezeigt! Ich habe mich total gedemütigt gefühlt.

Zumal er mit mir auch über alles redet und auch reden kann!

Seine Freunde riefen heute sogar bei mir an, um sich nach mir zu erkundigen, weil das nicht gehen würde.
Sie waren total geschockt!

Ich bin nun in meiner Wohnung und habe ihm nochmal geschrieben, wie sehr es mich verletzt hat. Er zog das Ganze sogar noch ins Sarkastische, ob er jetzt nur noch mit Anstandsdame raus kann oder ob er die Nummern seiner Freunde jetzt alle löschen soll? Darum gehts aber doch gar nicht.

Er hat gerade viel Stress bei der Arbeit. Ich war immer für ihn da und habe ihm den Rücken gestärkt und dann so eine Nummer. Freunde hat er mehr als genug, wieso dann mit der Frau Kontakt halten?

17.04.2022 17:06 • #1


S
Mein Freund war vor zwei Wochen feiern und hat sich dort mit einer Frau unterhalten.

Sie waren dann nach der Disco noch Pizza essen und da kam das Thema toxische Familie auf, beide sind vom dem Thema betroffen. Sie haben dann Nummern getauscht, um darüber zu sprechen und sie hat ihn um halb acht nach Hause gefahren. Ich wollte cool tun, habe mir meine Verletzung nicht anmerken lassen und nicht weiter nachgefragt.

Jedenfalls waren wir gestern bei Freunden von ihm und eine Freundin hat da näher nachgehakt.
Daraufhin hat mein Freund die Sache vor allen seinen Freunden erzählt und als ich meinte, wie die Frau aussähe, hat er sogar ihr Whatsapp-Profilbild rumgezeigt! Ich habe mich total gedemütigt gefühlt.

Zumal er mit mir auch über alles redet und auch reden kann!

Seine Freunde riefen heute sogar bei mir an, um sich nach mir zu erkundigen, weil das nicht gehen würde.
Sie waren total geschockt!

Ich bin nun in meiner Wohnung und habe ihm nochmal geschrieben, wie sehr es mich verletzt hat. Er zog das Ganze sogar noch ins Sarkastische, ob er jetzt nur noch mit Anstandsdame raus kann oder ob er die Nummern seiner Freunde jetzt alle löschen soll? Darum gehts aber doch gar nicht.

Er hat gerade viel Stress bei der Arbeit. Ich war immer für ihn da und habe ihm den Rücken gestärkt und dann so eine Nummer. Freunde hat er mehr als genug, wieso dann mit der Frau Kontakt halten?

17.04.2022 17:26 • x 1 #2


A


Freund gibt anderer Frau seine Handynummer

x 3


D
Hallo.

Hm, schwer zu sagen was wirklich dahinter steckt. Einerseits kann es natürlich sein, dass er dich belügt und ihre Nummer wollte weil sie ihm gefiel.
Oder er findet sie wirklich einfach nur sympathisch und sie hilft ihm wenn die beiden reden. Männer und Frauen können ja Freunde sein, dein Freund hat ja sonst auch Freunde oder?

Also entweder du glaubst ihm, oder wenn dir das Ganze Bauchweh macht dann musst du zu deinen Werten stehen und ihm klar sagen, dass das für dich nicht geht.

Es liegt an dir, steh auf jeden Fall zu dir selbst! Lass dir nix einreden, aber hör ihm auch gut zu! Wenn es tatsächlich nur um gute Gesprächspartner geht, dann frag dich, warum dich das so stört. Der Mann gehört dir ja nicht, natürlich darf er sich neue Freunde suchen. Auch wenn diese Freunde weiblich sind.
Aber wenn du das Gefühl hast er schwärmt für sie dann steh zu deinen Werten und zu dir.

17.04.2022 18:15 • x 1 #3


CaliZero
TE, warum machst du dein Thema gleichzeitig in zwei Unterforen auf?

17.04.2022 18:53 • #4


S
Hi Skyflye,
also ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht so ganz.
Dein Freund hat eine andere Frau kennengelernt, die ein gemeinsames Thema haben über das sie austauschen wollen. Soweit so gut. Hat er denn irgendwelche Anspielungen gemacht, das er sich vielleicht sogar noch mehr erhofft als nur ein zwischenmenschlicher Austausch?


Du wollest wissen, wie sie aussieht. Warum eigentlich?
Dann hat er dir und allen anderen eben ein Bild von ihr gezeigt. Warum demütigt dich das?
Hast du denn gar keine männlichen Bekannte in deinem Freundeskreis? Warum bist du so sehr verletzt?

17.04.2022 21:12 • #5


S
Zitat von Sorgild:
Hi Skyflye, also ehrlich gesagt, verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Dein Freund hat eine andere Frau kennengelernt, die ein gemeinsames Thema haben über das sie austauschen wollen. Soweit so gut. Hat er denn irgendwelche Anspielungen gemacht, das er sich vielleicht sogar noch mehr erhofft als nur ein ...

Er hat es mir erst vierzehn Tage später erzählt, dass sie Pizza essen waren und dann in großer Runde vor seinen Freunden.

17.04.2022 21:19 • x 1 #6


X
Zitat von Skyflye:
als ich meinte, wie die Frau aussähe, hat er sogar ihr Whatsapp-Profilbild rumgezeigt! Ich habe mich total gedemütigt gefühlt.



Die Frage ist doch,warum fragst du ihn wie die Frau aussieht? Eifersüchtig?

17.04.2022 21:20 • #7


S
Zitat von Skyflye:
Er hat es mir erst vierzehn Tage später erzählt, dass sie Pizza essen waren und dann in großer Runde vor seinen Freunden.


Hast du ihn gefragt, warum er dir das erst so spät erzählt hat?
Vielleicht war es ihm ja auch gar nicht so wichtig?

17.04.2022 21:25 • #8


Scheol
Zitat von Skyflye:
Mein Freund war vor zwei Wochen feiern und hat sich dort mit einer Frau unterhalten. Sie waren dann nach der Disco noch Pizza essen und da kam das Thema toxische Familie auf, beide sind vom dem Thema betroffen. Sie haben dann Nummern getauscht, um darüber zu sprechen und sie hat ihn um halb acht nach Hause gefahren. ...


Was heißt den toxisch Beziehung in dem Fall ?

wie lange ist diese Trennung her von seiner toxischen ?

17.04.2022 21:27 • x 1 #9


S
Zitat von Scheol:
Was heißt den toxisch Beziehung in dem Fall ? wie lange ist diese Trennung her von seiner toxischen ?

Toxische Familie, er hat einen narzisstischen Vater.

17.04.2022 21:35 • x 1 #10


Scheol
Zitat von Skyflye:
Toxische Familie, er hat einen narzisstischen Vater.

Ich ging von einer Partnerin von aus.

und die Dame hatte auch eine toxische Familie ? Oder wie ist das mit dem drüber sprechen zu verstehen ?

17.04.2022 21:41 • x 1 #11


S
ja angeblich

17.04.2022 21:44 • x 1 #12


KäptnNemo
@Skyflye

Ahoi!

Ich verstehe Dein Problem jetzt auch nicht so ganz. Er hat eine Frau kennengelernt, war mit ihr ne Pizza essen und auf Nachfrage von Dir hat er das Profilbild gezeigt.
Ich hab auch Frauen während meiner Beziehung kennengelernt mit denen ich einfach gut quatschen konnte. Das war nett, mehr auch nicht.
Warum genau ist das für Dich jetzt so schlimm? Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?

17.04.2022 22:09 • x 1 #13


B
Anscheinend bin ich die Einzige die den Grund ihre Bedenken versteht?
Er hat eine Frau kennengelernt die angebliche die gleichen Probleme hat wie der Freund der Te. Mag sein,mag eine Masche sein um diesen Mann näher kennenzulernen.
Dann geht er mit dieser Frau essen und vergisst es zu erzählen? Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Gerade,wenn ich mich mit einem anderen Menschen austausche der so ähnliche Probleme hat sollte man dieses Gespräch mit dem Partner nochmals Revue passieren lassen.
Und wir wissen alle wie Affären gerne beginnen. Auf Reha oder man trifft diesen Seelenverwandten,weil diese(r) einem am besten verstehen kann durch das gleiche oder ähnliche Problem.
Te,suche das ruhige Gespräch und Frage ruhig nach was er sich von dem Kontakt verspricht.
Und ja,ich und mein Partner schreiben mit anderen Männern und Frauen. Dazu leben wir offen.
Aber Heimlichkeiten gibt es bei uns nicht.

17.04.2022 23:35 • x 10 #14


L
Zitat von Skyflye:
Mein Freund war vor zwei Wochen feiern und hat sich dort mit einer Frau unterhalten. Sie waren dann nach der Disco noch Pizza essen und da kam das Thema toxische Familie auf, beide sind vom dem Thema betroffen. Sie haben dann Nummern getauscht, um darüber zu sprechen und sie hat ihn um halb acht nach Hause gefahren. ...

Nun ja, in Diskos knüpft man recht schnell Kontakte. Für mich klingt das auch nicht nach einem Flirt im herkömmlichen Sinne, es wurden ernste Themen besprochen die eigentlich untypisch sind bei einem Diskobesuch. Tatsächlich ein reiner Meinungsaustausch wahrscheinlich. Und direkt Betroffene sich da auch sicher schnell verstehen, sogar besser als mit anderen Menschen die dies nicht kennen. Vielleicht eine Art Gesprächstherapie bei den Beiden.

Ja und warum sollte er nicht mit anderen Betroffenen reden ? Oft ist es schön auch mal eine andere Meinung zu hören als nur vom Partner, der Partnerin.

Und da er es nicht heimlich tut, Dir Alles erzählt, das sogar öffentlich macht, da mit offenen Karten spielt. Das ist leider sehr selten und zeigt auch das er keine Hintergedanken hat. Dies sicher auch nicht tut um Dich zu verletzen sondern eben einfach nichts versteckt.

Denke Du hast evtl. gerade nur gefühlt die Angst vom Thron gestoßen zu werden von einer anderen Frau die eben auch gut zuhören etc. kann und Angst um die Nr.1 in der Rangfolge bzw. vor der potentiellen Konkurrenz. Aber den Konkurrenzkampf und die Eifersucht startest Du gerade, nicht er. Schlimm wäre ihn nun zu bestrafen mit Liebesentzug, Misstrauen usw. Dann kommt das Ende der Beziehung in der Regel ganz schnell.

Und Du hast doch sicher auch männliche Freunde oder ? Warum sollte er keine weibliche Freunde haben ? Da dürfte ja kein Mensch in einer Beziehung mehr Freunde vom anderen Geschlecht haben die nicht verheiratet sind weil es könnte ja sonst was passieren siehe Fantasie/(Verlust-)Angst. Ich würde vertrauen, ihm den Kontakt gönnen und fertig, maximal erst misstrauisch werden wenn er/sie nur noch heimlich kommuniziert. Und mit heimlich auch heimlich meine zb. grundlos und nicht aus Gründen damit Du nicht durchdrehst usw.

17.04.2022 23:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag