Zitat von tina1955:Also ich gebe keinen anderen Männern meine Telefonnummer um mich später mal mit ihnen über meine Probleme zu unterhalten. Dazu habe ich meinen Mann und auch Freunde. Und ich treffe mich auch nicht mit anderen Männern zum Pizza-Essen. Aber vielleicht bin ich dazu zu alt um dies zu tolerieren? Wenn mein Mann mit mir ...
Naja Tina, das hat wohl weniger was mit "zu alt" zu tun. Ich denke, dass ist Ansichtssache. Kann deinen Standpunkt gut akzeptieren und wenn das von Anfang an so kommuniziert wird und der andere sich drauf einlässt... ok?
Mir persönlich wäre das dann wohl doch etwas zu viel Exklusivität in der Partnerschaft. Ich bin ein kommunikativer Mensch und ich lerne ständig andere Menschen kennen. Letztendlich hat doch jeder irgendwas Interessantes zu erzählen, warum sollte ich mir das entgehen lassen? In meinem Bekanntenkreis tummeln sich Männlein wie Weiblein. Ich mache da nicht wirklich Unterschiede.
Und das Pizza essen. Mich erinnert das an meine aktive Clubzeit in Berlin. Da bin ich immer am frühen Morgen mit meinen Begleitern Frühstück essen gegangen und wenn der Bäcker noch zu hatte, musste eben der Dönermann ran oder was eben gerade verfügbar war. Ne Pizza wäre wohl auch gegangen. Und manchmal saß ich da auch mit Leute noch zusammen, die ich gerade an dem Abend kennen gelernt hatte. Das war alles andere als ein Candle Light Dinner. Und das hätte ich mir ganz sicher nicht vor irgend jemanden verbieten lassen.
Aber so unterschiedlich sind die Leute eben. Jeder zieht seine Grenzen woanders.
Ich denke aber, ich hätte darüber geredet. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass ihm das jetzt vielleicht gar nicht sooo wichtig war, dass er das auf dem Schirm hatte. Darüber muss man reden können.
Aber rin Partner, der generell ein Problem damit hat, dass ich mich neben ihm auch noch mit anderen Leuten austausche, würde in meinem Leben nicht wirklich Platz haben.