7

Ex schaut Storys auf Instagram obwohl sie mir nicht folgt

Ron90
Würde gerne eure Meinung hören warum sie das macht. Bin eigentlich gut über sie hinweg aber frag mich trotzdem warum. Wir waren nur 3 Monate zusammen und die Beziehung ging wegen ihrem ex der sie sehr schlecht behandelt hat auseinander weil sie Angst hatte dass es wieder so kommt. Wäre über jeden Rat glücklich was in ihr vieleicht vor gehen könnte zur Zeit. Ich bin ein Mensch der nie im bösen auseinander gehen will aber sie hat mich sehr schlecht behandelt obwohl ich für sie alles gemacht habe damit sie sich bei mir sicher fühlt

Liebe Grüße Ron

11.06.2020 23:32 • #1


sunsetrise
Hi Hm, um das beantworten zu können müsste man mehr über sie wissen - aber auch dann kann man nur vermuten. Manchmal schaue ich mir auch die Storys von meinem Ex an, einfach weil ich neugierig bin. Da sind wirklich keine Hintergedanken, denn da habe ich komplett abgeschlossen. Ob das bei ihr auch so ist, weiß man nicht.
Wie lange seid ihr denn schon getrennt? Seid ihr gerade quasi noch im Streit, also seid ihr so auseinander gegangen?

12.06.2020 00:02 • x 1 #2


A


Ex schaut Storys auf Instagram obwohl sie mir nicht folgt

x 3


unbel Leberwurst
Meiner Meinung nach ist es einfach die falsche fragestellung, das überhaupt herausfinden zu wollen.

Für mich zeigt das eher, dass du eben nicht so gut darüber hinweg bist, wie du behauptest.

12.06.2020 05:42 • x 1 #3


N
Für mich klingt es so, als suche sie eine Beziehung aus sicher Distanz. Installation verletzt erst einmal nicht, es sei denn, man postet Bilder vom neuen Glück.

Die Frage ist, wie geht es dir jedesmal, wenn du siehst, dass sie deine Stories ansieht? Reist es Wunden auf und du trauerst um die Beziehung oder ist es Unverständnis oder sogar leichte Verärgerung?Frag dich an welchem Punkt der Verarbeitung du gerade bist. Würdest du sie wieder mit offenen Armen zurücknehmen? Oder sagst du dir, dass es nie mehr geht?

Im ersten Fall würde ich sie direkt kontaktiere und sie fragen, warum sie sich noch für dich interessiert. Warum sie, nachdem sie dir gegenüber oft nicht nett war, immer noch Bilder von dir sehen möchte. Was verspricht sie sich davon? Dann prüfen, ob ihre Antworten für dich einen Wert haben und ihr euch aufeinander zu bewegen könnt.

Im zweiten Fall würde ich sie auch kontaktieren und ihr mitteilen, dass du ihr Interesse nach dem Ende der Beziehung extrem schräg fändest und es für dich in Richtung Stalking ginge. Was genau sie sich von den Besuchen deiner Insta Seite eigentlich verspricht.

In jedem Fall kontaktieren. Klarstellen, dass du ihre Besuche bemerkst und du ihre Motivation wissen möchtest. Danach bist du einen Schritt weiter. Sogar, wenn sie ausweicht. du weisst dann einfach mehr und kannst entsprechend reagieren.

12.06.2020 08:09 • #4


Ron90
Ich war der erste Mann mit dem sie sich Kinder hat vorstellen können und ja wir waren sehr glücklich. Dann hab ich ihr gesagt dass ich sie liebe und dann hat sie sich distanziert. Vor 5 Wochen war das ca. Dann bin ich ihr 4 Wochen hinterhergelaufen und sie war bmnur noch genervt von mir. Aber sie schaut trotzdem immernoch meine story's an obwohl sie mir nicht folgt und ich ihr nicht.

Kp was in ihr vorgeht. Kp an welchem Punkt der Verarbeitung ich bin. Es tut nicht mehr weh wenn ich ihr Bild sehe beinstory Zuschauern und mir geht's auch eigentlich recht gut. Hab tolle Freunde ne super Arbeit und ja ich hab mittlerweile alles verstanden was zwischen uns schief gelaufen ist.

Aber wenn sie mich so hasst warum schaut sie sich die Storys dann überhaupt noch an

12.06.2020 08:24 • #5


unbel Leberwurst
Kannst Du sie nicht sperren?

12.06.2020 09:12 • #6


Zweizelgänger
Hallo,
ich würde dir raten, dass du sie ignorierst.
Schalte ab was geht, sperre sie überall und versuche die Trennung zu verarbeiten.

Schau nach vorne!

Alles Liebe

12.06.2020 09:21 • #7


CaveCanem
Woher siehst Du denn, dass sie das tut? Insta zeigt Dir doch nur an, wer einem Profil folgt. Bzw wer Posts liked.

12.06.2020 09:29 • #8


CaveCanem
Wenn sie Deine Pics liked, dann will sie Dir zeigen, dass sie hinter Dir her stiefelt.

Aber ob das gut ist, das ist die nächste Frage.

12.06.2020 09:47 • #9


Ron90
Bei insta kann man eine Story reinstellen und kann auch sehen wer sie angeschaut hat.

Naja da es noch nicht lange her ist wird sie wohl auch wenn sie so tut noch nicht komplett drüber hinweg sein denke ich.

Weil um story's von Leuten zu sehen dennen man nicht folgt muss man den Namen in der suchleiste eingeben und dann sieht man auch erst die Story. Will sie aber nicht sperren oder blockieren dass ist für mich irgendwie kleinkindisch

12.06.2020 10:19 • #10


R
Zitat von Ron90:
Ich war der erste Mann mit dem sie sich Kinder hat vorstellen können und ja wir waren sehr glücklich


Das hat sie gesagt.

Trennt sich jemand der glücklich ist?
Erwartet sie Kinder von dir inzwischen?

Nein.

Beobachte mal eher was sie tut und was sie sagt.
Passt das zusammen?

12.06.2020 10:23 • x 2 #11


mafa
Sperren und keine Gedanken darüber machen .. verlängert nur alles unnötig .. vielleicht hat sie nur Langeweile. Sperren hat nicht immer was mit kindisch zu tun, eher etwas mit Selbstschutz. Man will ja darüber hinweg kommen.

12.06.2020 10:23 • x 1 #12


unbel Leberwurst
Zitat von Ron90:
Will sie aber nicht sperren oder blockieren dass ist für mich irgendwie kleinkindisch


Es wäre aber für Dich das Beste, um endgültig abschliessen zu können.

Denn wenn Dich das nicht mehr triggern würde, gäbe es diesen Strang nicht.

12.06.2020 10:29 • #13


L
Zitat von Ron90:
Bei insta kann man eine Story reinstellen und kann auch sehen wer sie angeschaut hat.

Dann lass das mit den Stories eine Weile sein.
Und wenn Du denkst, es würde Dich nicht mehr triggern wenn sie reinschaut, dann wartest Du erstmal noch eine Weile.
Interpretiere da nicht zu viel rein. Mädels schnüffeln gerne mal in social media. Vielleicht machst Du davon einfach mal eine Pause?

12.06.2020 11:31 • #14


I
Ich verstehe das Problem nicht so ganz...
Die Storys werden doch öffentlich gemacht damit Leute sich das anschauen?
Muss man dabei gleich einen 'Hintergedanken' haben?
Man schaut sich doch auch alte Fotoalben an, ich zumindest... und gucke auch gerne mal in die Medien was alte Freunde so treiben. Ganz ohne mir dabei groß was zu denken. Das ist doch legitim und normal.

Wenn es dich so triggert, musst du sie halt blockieren oder selber nicht mehr nachschauen.

12.06.2020 11:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag