256

Freund schaut noch immer Anime obwohl 23

K
Huhu

Seit einem Monat bin ich nun mit meinem Freund zusammen und es läuft alles sehr gut, er ist mein Traummann und ich liebe ihn über alles.
Nur etwas gibt es, was ich absolut nicht verstehen kann. Obwohl er Erwachsen ist (24) schaut er noch immer Animes, wie Dragonball oder One Piece. Er zockt auch regelmäßig Games, wie Zelda, Final Fantasy, WoW usw. ich kann beim besten willen nicht verstehen, wie er sich, in seinem Alter, noch solch Kinderkram geben kann. Ich schaue schon seit ich 15 bin (bin 21) keine Trickfilme usw mehr.
Als ich ihn nett drauf ansprach, dass ich mir um ihn Sorgen mache, da er mit 23 noch immer,solch Dingen, die für Kinder bestimmt sind, nachhängt und damit Zeit verschwende und das ich mir sorgen mache da er die Realität aus den Augen verliert.
Er jedoch meinte nur das Anime und co, nicht nur für Kinder seien, sondern es auch Serien gäbe, die sogar erst an 18 freigegeben seien, oder wieder solche die einfach nur genial und sehr Tiefgründig und gut durchdacht seien.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Als ich ihm sagte, dass des nur Ausreden seien, meinte er doch tatsächlich, das ich mit ihm doch mal einen Anime mit dem Namen Death Note schauen soll, da es dort auch einen Charakter geben soll der Kira heißt (ist mein Name), doch das will ich nicht.
Wie kann ich ihm die Augen öffn und ihm klar machen, das er zu alt für solch Kram ist?

07.09.2019 22:01 • x 1 #1


Schnubbilein
Ähm... DU solltest erwachsen werden!
Lass ihn doch, wenn es ihm gefällt. Gibt wirklich Schlimmeres und ich kenne weitaus Ältere, die sich noch dafür interessieren...
Sieh es als Hobby und erziehe nicht an ihm herum. Nur weil du keine Trickfilme mehr guckst, muss das nicht für alle gelten. Du bist nicht das Maß aller Dinge...

07.09.2019 22:11 • x 8 #2


A


Freund schaut noch immer Anime obwohl 23

x 3


K
Zitat von Kira33:
Wie kann ich ihm die Augen öffn und ihm klar machen, das er zu alt für solch Kram ist?


Gar nicht, weil das seine Persönlichkeit ist und er selber entscheiden darf was ihm gefällt und mit was er sich beschäftigen will.
Finde dein Verhalten für 4 Wochen kennenlernen sehr übergriffig und too much.
Du sagst er ist dein Traummann ?
Ist das wirklich so, oder etwa doch nicht?

Übrigens, bin fast 34 und liebe Zelda, weil es Teil meiner Kindheit war.

07.09.2019 22:15 • x 16 #3


Spreefee
Zitat von Kira33:
Er jedoch meinte nur das Anime und co, nicht nur für Kinder seien, sondern es auch Serien gäbe, die sogar erst an 18 freigegeben seien, oder wieder solche die einfach nur genial und sehr Tiefgründig und gut durchdacht seien.


Ist so, genau so. Meine Kinder, auch um die 30 sind immer noch Fans davon.

Was haben sie für Taschengeld dafür gelassen

07.09.2019 22:18 • x 6 #4


Urd
Also ich bin 32 und gucke auch ganz gerne animes.. kommt halt drauf an welche.....also lieber jemand der das guckt wie zb jemand der in die Spielbank geht.



Ich sage nur leben und leben lassen

07.09.2019 22:22 • x 4 #5


Spreefee
Wie wichtig ist dir das Hobby deines Partners und warum stört dich das so?

Warum verurteilst du seine Hobbys, ohne davon Kenntnis zu haben?

Wie wäre es für dich, wenn er so über deine Hobbys urteilt?

Oder hast du keine?

07.09.2019 22:23 • x 2 #6


Schwedus
Dragon Ball schau ich nachwievor gern.
Bald kommt Heman mit neuen Folgen-:)

07.09.2019 22:24 • x 4 #7


Urd
Zitat von Schwedus:
Dragon Ball schau ich nachwievor gern.
Bald kommt Heman mit neuen Folgen-:)



Dragon Ball zählt nicht das ist Kult!

07.09.2019 22:28 • x 3 #8


Spreefee
Wie heißen die Veranstaltungen wo sie sich treffen?

Confection oder so? Mit diesen vielen selbst gemachten Kostümen?

Das man die Dinger (Bücher) von hinten lesen muß :klatschen:

Es gibt da Fans in allen Altersgruppen.

Gut, wer überhaupt noch ein Hobby für sich allein hat, in einer Beziehung.

07.09.2019 22:29 • x 2 #9


Gorch_Fock
Gleich kommt Pikaaaachu und holt Dich Aber mal ohne Witz, Dein Verhalten ist extrem übergriffig und unreif. Was ist denn für Dich ein Traummann? Jemand der sich vollkommen in seiner Persönlichkeit auflöst um Dir zu gefallen? Das kann nicht funktionieren und hieran merkt man einfach, dass Dir selbst noch viel Lebenserfahrung fällt.
Versuch es mal mit mehr Toleranz. Ansonsten passt es einfach nicht bei Euch - ggf. solltest Du dich dann auch vom Alter mal etwas aufwärts orientieren solltest.

07.09.2019 22:31 • x 10 #10


Spreefee
Mein Mann, an die 60 spielt seit Jahren Pokemons. Ist er jetzt erwachsen oder nicht

07.09.2019 22:39 • x 5 #11


Urd
Zitat von Spreefee:
Mein Mann, an die 60 spielt seit Jahren Pokemons. Ist er jetzt erwachsen oder nicht



Nein ist er nicht. Was fällt ihm eigentlich ein...das in dem Alter.

07.09.2019 22:41 • x 2 #12


Schnubbilein
Zitat von Spreefee:
Mein Mann, an die 60 spielt seit Jahren Pokemons. Ist er jetzt erwachsen oder nicht


Ich finde das soooo gut! Herrlich! Erwachsen zu sein ist ja auch nicht immer gut!
Ich zum Beispiel kann an keiner Schaukel vorbei gehen

07.09.2019 22:43 • x 4 #13


Spreefee
Und ich bin so froh, daß ich in dieser Zeit mein Ding machen kann. :flüstern:

Ich Schaukel ne Runde mit

Was ist, erwachsen sein?

07.09.2019 22:44 • x 2 #14


Urd
Zitat von Spreefee:
Was ist, erwachsen sein?



Eine ganz fiese Sache!

07.09.2019 22:49 • x 1 #15


A


x 4