256

Freund schaut noch immer Anime obwohl 23

Kummerkasten007
Warst Du schon immer so ein Kontrollfreak, TE?

08.09.2019 09:05 • x 3 #46


L
Zitat von Kira33:
mein Traummann und ich liebe ihn über alles.

Supi.

Zitat von Kira33:
ihm klar machen, das er zu alt für solch Kram ist?

Man ist nie zu alt für irgendwas.

Zitat von Kira33:
Ich wurde in der Schule oft gemoppt

Mit einem Wischmop? Krass.

08.09.2019 09:17 • x 7 #47


A


Freund schaut noch immer Anime obwohl 23

x 3


E
Zitat von Kummerkasten007:
Warst Du schon immer so ein Kontrollfreak, TE?


Die TE stört, dass ihr Freund Anime schau, und du erkennst in ihr einen Kontrollfreak?
Wünsche dir ne gute Besserung.

08.09.2019 09:51 • x 1 #48


Kummerkasten007
Jap, tu ich. Mit erweitertem Erziehungswillen. Heute sind es Anime, morgen ist es wie lange er was mit seinen Freunden unternimmt.

Danke, mir gehts gut soweit.

08.09.2019 09:59 • x 4 #49


K
Zitat von Kummerkasten007:
Jap, tu ich. Mit erweitertem Erziehungswillen. Heute sind es Anime, morgen ist es wie lange er was mit seinen Freunden unternimmt


Ich störe mich etwas an dem Begriff Traummann, den die TE im eingangstext verwendet (nach 4 Wochen) und zeitgleich ihrem Freund das Erwachsensein abspricht und ihn nicht als Mann , sondern als Kind darstellt.

In diesem Kontext erscheint mir ihre Vorstellung eines Traummannes lediglich mit dessen Bereitschaft verknüpft mit ihm verschmelzen zu können, indem er sich ihren Vorstellungen, Bedürfnissen und Wünschen anpasst.

08.09.2019 10:02 • x 5 #50


Catalina
Zitat von Kira33:
Doch es ist mir ehrlich gesagt egl, wenn igrwelche wildfremden Menschen, mit denen ich nichts zu tun habe, soch durch solch eigenarten lächerlich machen, da ich denen nicht helfen kann.
Bei meinem Freund ist dass aber nicht egal.

Wenn es dir so egal ist, warum fragst du dann hier nach Rat?

Mein LG und ich (beide über 40) spielen begeistert WoW und Final Fantasy. Sind wir deswegen kindisch oder nicht erwachsen? Nö. Außerdem finde ich es sehr sympathisch, wenn jemand sich ein bisschen Kindlichkeit bewahren kann und nicht alles im Leben so bierernst nimmt.
Du dagegen meinst bereits nach 4 Wochen (!) deinen Freund umerziehen und ihm seine Hobbys ausreden zu müssen. Wenn er wirklich dein Traummann wäre, würdest du ihn genauso lieben, wie er ist. Ich kann dir nur sagen, wenn du so weitermachst, bist du deinen Freund schneller los, als du gucken kannst.

08.09.2019 10:06 • x 3 #51


Catalina
Zitat von Kira33:
Wie kann ich ihm die Augen öffn und ihm klar machen, das er zu alt für solch Kram ist?

Gar nicht!

Woher nimmst du eigentlich das Recht, ihm etwas ausreden zu wollen, woran sein Herz offensichtlich hängt? Siehst du dich selber als das Maß aller Dinge? Und dass du nicht mal bereit bist, dir seine Welt anzuschauen, spricht auch Bände.

Wie fändest du es denn, wenn er dir irgendetwas, was du gut findest, madig machen würde?

08.09.2019 10:34 • x 5 #52


E
Denke, das Thema hat für die TE scheinbar hier sich erledigt. Alles kindische Personen hier, die nie erwachsen geworden sind.


Zitat von Kummerkasten007:
Heute sind es Anime, morgen ist es wie lange er was mit seinen Freunden unternimmt.

Danke, mir gehts gut soweit.


Und bei deinen hellseherischen Fähigkeiten weißt du bestimmt auch, wie lange.....

08.09.2019 10:56 • #53


Schnubbilein
Ich bin so froh, dass es so viele kindische Personen gibt.
So lange man bei den wichtigen Angelegenheiten erwachsen ist!

Lasst uns doch alle schaukeln, zocken, Trickfilme sehen... Kinder sind glücklich. Wir sollten uns das bei ihnen abgucken...

08.09.2019 11:08 • x 3 #54


E
Zitat von Schnubbilein:
Ich bin so froh, dass es so viele kindische Personen gibt.
So lange man bei den wichtigen Angelegenheiten erwachsen ist!

Lasst uns doch alle schaukeln, zocken, Trickfilme sehen... Kinder sind glücklich. Wir sollten uns das bei ihnen abgucken...


...und uns ihren Freund zu uns ins Forum holen.
Ich sage ja manchmal über mich, dass ich nur 5 Jahre alt geworden bin und danach nur noch gewachsen.
Och...ich glaube, ich geh jetzt mal ne Runde PC zocken......

08.09.2019 11:09 • x 2 #55


Lyrrebird
Ich glaube auch, da es da um noch anderes geht... Meine Tochter ist 27, ist also ein Kind der 90er und liebt immer noch Pokemon. Überhaupt gamed sie gerne und ich habe durch sie Spass an Rollenspielen gefunden (ich spiele Neverwinter ). Als sie klein war, hab ich mit ihr Animees geschaut - von Sailor Moon bis One Piece- und fand die mit der Zeit auch voll cool Ich lese heute noch gerne das eine oder andere Manga, weil ich mit Töchterchen früher als Jugendliche im Animeeladen als für sie welche gekauft hatte und auch einige toll fand. Sie liest heute Mangas auf englisch... Online ^^ Meine Tochter studiert , und ihr Freund (auch 27) ist IT´ler... beide gamen sehr gerne! Und sie tauschen mit Freunden auch Games aus. Alles VÖLLIG NORMALE junge Leute! Weder Nerds noch sonst was!
Kann es sein, dass du zuviel Bing Bang Theorie geschaut hast, liebe Kira? Es sind nicht nur Randgruppen, die gerne gamen und Animee´s schauen... Oder auf Cosplays gehn.. Es sind Leute, die ihren eigenen Kopf haben. Die ein Hobby haben, das sie mit anderen verbindet. Es sind Leute, die toleranter sind als gewisse normale Leute! Es sind einfach Leute, die sich trauen zu ihren Interessen zu stehen- die sie mit Millionen anderer teilen! Weltweit!
In welcher Welt lebst denn DU, dass du Angst hast, dass sich dein Freund blamiert weil er Animees schaut? DU bist für die heutige Zeit ziemlich weltfremd und irgendwie darin altmodisch für dein Alter. Nicht er! Er ist normal. Es ist SEIN Zeitalter- du bist anscheinend da irgendwo unterwegs hängengeblieben. Was mich mit 21 doch ziemlich wundert...
Du bist noch jung- aber in einer Beziehung ist es mit das wichtigste, die Eigenarten des Partners zu akzeptieren. Wenn einer Motorradbegeistert ist, nützt es mir nichts, es ihm ausreden zu wollen. Ein Sportfreaky wird immer sein Sport machen wollen und wer gerne gamed, gamed eben. Wer gerne auf Cosplay Partys geht, liebt diese Fantasywelt und kann gut abschalten- sie sind zB sehr gern gesehene Gäste auf unserm jährlichen Japanfest (München), weil sie das für Asien wichtige Thema Mangas (dort lesen Menschen jeglichen Alters und Berufsgruppen Mangas, um ein bisschen abzuschalten... Mangas sind KEINE Kinderbücher! Es gibt für Jugendlichen zwischen 13 und 16 und erwachsene Mangas. Es gibt Kriminalmangas, ero., Fantasymangas, Berufmangas, Romantikmangas etcetc. So wie es unsere Romane gibt) hier visuell und zum anfassen/angucken vertreten. Die Welt wäre da weniger bunt, ohne die tollen Kostüme der Cosplayer!
Also beschäftige ruhig mal mit dem Thema Manga und Animees... Und BITTE lasse ihn in Ruhe sein Hobby frönen- es ist ganz sicher nicht kindischer als Dartspielen, Motocross-Rennen, Minigolfen oder Gokart fahren. Es ist nur für dich komisch, weil du eben nie etwas mit Animees etwas anfangen konntest. Das zeigt schon, dass du zu Animees Zeichentrickfilme sagst...
Also - Du bist seine Freundin. Nicht seine Mutter! Leben und leben lassen... Ganz wichtig in einer Partnerschaft! Mach du dein Ding- und lass ihm seine Animeewelt mit seinen Freunden leben.

08.09.2019 11:31 • x 4 #56


Urd
Zitat von Ibims:

...und uns ihren Freund zu uns ins Forum holen.
Ich sage ja manchmal über mich, dass ich nur 5 Jahre alt geworden bin und danach nur noch gewachsen.
Och...ich glaube, ich geh jetzt mal ne Runde PC zocken......



Werd erwachsen!

08.09.2019 11:32 • x 1 #57


Sevi
Zitat von Spreefee:
Wie heißen die Veranstaltungen wo sie sich treffen?

Confection oder so? Mit diesen vielen selbst gemachten Kostümen?
]


Oh man das war jetzt süss *.*
Du hast meinen Tag gerettet!

Cosplay Convention...

Falls es noch keiner beantwortet hat... hab noch nicht alles durchgelesen

08.09.2019 11:40 • x 1 #58


Spreefee
Merci, ich bekomme das nur, wie erwähnt, durch die Familie mit

08.09.2019 12:27 • #59


D
Zitat von nmp:
Spiele seit 1993 die Fifa-Serie (Fußball), davor alles an Fußball auf der NES (Nintendo Entertainment System).
Mag auch daran liegen das ich selber über 18 Jahre aktiv gespielt habe.
Fifa spielen wir nicht nur zum Spass . Ein nicht gerade kleiner Einsatz an Bargeld macht die Sache spannender !

Auch meine NF hat das so akzeptiert, wenn es im Rahmen bleibt und nicht ausartet !


Das ist aber der entscheidende Punkt...

Wenn jemand ein Leben hat und sich dieses Leben auch um gesunde Dinge wie zwischenmenschliche Beziehungen, Job, und ähnliches dreht, dann spricht auch nichts dagegen, wenn der / die auch ne Runde Computer spielt oder sich in ein Kostüm wirft.

Es gibt allerdings auch Leute, die verlieren sich tatsächlich in dieser Anime-Welt!

Das geht mittlerweile soweit, dass die sich operieren lassen, um so makellos auszusehen und sich in Zeichentrick-Charaktäre verlieben.

Bei World of Warcraft gibt es auch eine ganze Menge labiler Freaks, die täglich 16 Stunden zocken und nichts anderes mehr auf die Kette kriegen.

Von denen kommt dann auch nur rechtfertigendes Geschwätz, um die Sucht zu legitimieren.

Das hat nichts mehr mit einem gesunden Maß zu tun und diese Typen sind auch alles andere als gesund.

Ich glaube, dass das hier gar nicht richtig zu beurteilen ist, wie weit das bei dem Jungen noch normal ist.

Allerdings stört die Frau sich extrem daran und hat richtig Angst um ihn.

Deswegen glaube ich weniger, dass der Gute nur abends mal ne Serie guckt und ansonsten voll im Leben steht.

Ich persönlich würde dann aber gar nicht lange nachdenken und es beenden.

Aber da kommt wohl die eigene Angst der Frau hoch, um die es dann auch geht.

Wenn sie es beendet, ist sie alleine und trifft vielleicht nicht so schnell wieder einen, der ihre eigenen Macken akzeptiert.

08.09.2019 12:32 • x 2 #60


A


x 4