256

Freund schaut noch immer Anime obwohl 23

Urd
Zitat von Kira33:
Ja ich lese die Antworten.
Doch es ist mir ehrlich gesagt egl, wenn igrwelche wildfremden Menschen, mit denen ich nichts zu tun habe, soch durch solch eigenarten lächerlich machen, da ich denen nicht helfen kann.
Bei meinem Freund ist dass aber nicht egal.
Ich wurde in der Schule oft gemoppt, da ich Tokyo Hotel mochte. Und heute werden die Fans von Justin Biber belächelt.
Auch Animefans, sind ja auch eher eine Randständige Truppe, aus der Minderheit



REDE MIT IHM!

Hier kann dir niemand helfen wenn du nicht mit ihm redest und im Endeffekt nicht weißt wie er reagiert. Du kannst wenn du dann nicht weiter weißt nochmal fragen. Anders wirst du es nicht in den Griff bekommen. Findet gemeinsam ein gesundes Maß.

07.09.2019 23:47 • x 1 #31


K
Zitat von Kira33:
Ja ich lese die Antworten.
Doch es ist mir ehrlich gesagt egl, wenn igrwelche wildfremden Menschen, mit denen ich nichts zu tun habe, soch durch solch eigenarten lächerlich machen, da ich denen nicht helfen kann.


Dann frag auch nicht.

07.09.2019 23:50 • x 7 #32


A


Freund schaut noch immer Anime obwohl 23

x 3


K
Habe ich ja schon. Doch er kam mit ausflüchten, dass Animes nicht nur für Kinder seien und das er ja auch nicht nur das schaue sondern nur ein bis zwei Stunden pro Tag, am Wochende evtl auch mehr, wenn er nichts anders vor hat. und das er sehhr wohl noch in der Realität lebt,
Doch mir zeigt zum beispiel, das Profilbild vo WahtsApp und Facebook, dass dem wohl doch nicht so ist, da er auf beiden Kostüme trägt.
Auch letzes Wochenden war er an solch einer Veranstalltung, natürich im Kostüm.

07.09.2019 23:53 • x 1 #33


Urd
Zitat von Kira33:
Habe ich ja schon. Doch er kam mit ausflüchten, dass Animes nicht nur für Kinder seien und das er ja auch nicht nur das schaue sondern nur ein bis zwei Stunden pro Tag, am Wochende evtl auch mehr, wenn er nichts anders vor hat. und das er sehhr wohl noch in der Realität lebt,
Doch mir zeigt zum beispiel, das Profilbild vo WahtsApp und Facebook, dass dem wohl doch nicht so ist, da er auf beiden Kostüme trägt.
Auch letzes Wochenden war er an solch einer Veranstalltung, natürich im Kostüm.



Also ich bin eine der betroffenen die gerne mal animes guckt....conventions sind nichts für mich. Habe auch wenn mir danach ist ein Bild im Status. Ich habe sogar eine Zeitlang fanfiktions geschrieben.Und ich habe defintiv einen Bezug zur Realität und gehe viel weg.
Alle meine Freunde wissen davon und keiner sagt was.

Keiner meiner Partner hat sich je darüber aufgeregt. Genauso wie ich mich nicht über ihre Hobbys aufgeregt hab.

Natürlich ist es in gewisser Weise eine Flucht aus dem Alltag....aber welches Hobby ist das nicht!

Hast du keine hobbys?

07.09.2019 23:59 • x 2 #34


B
Animies sind Japanische Animationsserien.

Darunter gibt es welche für Kinder für Jugendliche und für Erwachsene genauso wie in Filmen und in Serien auch.

In den letzten Jahren haben Animies besonders bei der Jugend an beliebtheit stark zugenommen, und es hat sich so ne art Subkultur dazu gebildet. Es gibt beispielsweise ein paar Insider oder begriffe die in der Szene jeder kennt. Sich die Kosthümme anzuziehen wird beispielsweise Cosplayen gennant.

Die Dinger die man anders herum ließt nennt man überings Manga. Diese bestehen aus Bilder mit Sprechblasen. Sie gehören genau so zur Literatur wie Bücher. (Oft Basieren Animies auch auf Mangas.)

Das ganze scheint ja ein großes Hobby von deinem Freund zu sein. Ich kann dir versichern das Cosplayen an sich keineswegs ein Indiez für eine verzerrte Wahrnehmung der Realität ist.

Problematisch wirs es meistens wenn der Anime Konsum einen zu hohen Stellenwert eingeräumt wird. Und sich Beispielsweise eine art Sucht entwickelt.

08.09.2019 00:25 • x 6 #35


M
Ich lese auch sehr viel Comics. Ist ja auch eine Kunstform und in einigen stecken kleine Lebensweisheiten drin (Lunarbaboon z.B.).

Und wer definiert denn, was als erwachsen gilt? Wäre es schlimm, auch in einem höheren Alter mal etwas zu machen, was Kinder gern machen?

Manche Leute scheren sich nicht darum, was andere von ihnen denken und vertragen ein paar dumme Kommentare von außen auch ohne Probleme. Ich persönlich finde solche Menschen eher reif als kindisch.

Ich denke, dass du dir für ihn nicht den Kopf zerbrechen brauchst. Es scheint mir eher, dass DU ihn lächerlich findest (und nicht die Gesellschaft) und mit deinen fest abgesteckten Vorstellungen darüber, was kindisch und was erwachsen ist und wie man mit Anfang 20 sein sollte tust du dir selbst keinen Gefallen.

Solltest du dich nicht lieber von ihm trennen?

08.09.2019 00:44 • x 4 #36


Nela-Mary
Zitat von Kira33:
Auch Animefans, sind ja auch eher eine Randständige Truppe, aus der Minderheit


Dir geht es doch einzig und allein darum, dass du das Hobby deines Freundes uncool findest und genau weißt, dass es in der Allgemeinheit als seltsam angesehen wird. Er lebt weder in einer Fantasiewelt noch wird er sich darin irgendwie verlieren. Dir ist es einfach peinlich vor anderen zu sagen, dass dein Freund Anime und Manga Fan ist.

Wenn man jemanden liebt, dann will man ihn nicht verändern. Man akzeptiert ihn/sie so wie er/sie ist und kann auch mit den (manchmal schrägen) Eigenheiten gut leben. Wenn du also mit dem Hobby deines Freundes so gar nicht leben kannst, solltest du dich trennen. Nur weil Anime und Cosplay in deine Welt nicht hineinpasst, muss das auf andere nicht zutreffen.
Er mag es und er steht dazu. Im Gegensatz zu dir scheint es ihn ja nicht zu interessieren, was andere davon halten.

Im Übrigen: Hast du One Piece mal gesehen? Ich glaube nicht, dass da größtenteils Kinder im Kino saßen

08.09.2019 01:01 • x 6 #37


M
Hey! lass ihn das doch schauen, ich schaue mir auch sowas ab und zu an, das hat wirklich überhaupt NICHTS mit dem Alter zutun. Wieso schauen manche Erwachsene den Weihnachtsmann und CO KG? also wenn mich meine Freundin wegen sowas annerven würde o.O

08.09.2019 04:26 • x 3 #38


baba
Viele Hobbys sind die Hobbys von Minderheiten. Schau Dir mal die Train und Planespotter an. Hast Du nicht auch im Umfeld Leute die nicht gerade 0185 Hobbys haben? Ich fliege z.b. mit allem möglichen alten Schrott an Flugzeugen in der Welt herum. Als Frau nicht üblich, mit Kind erst recht nicht und was solls? Egal wie komisch ich angeschaut werde, ich stehe zu meinem Hobby.
So geht es Deinem Freund. Er liebt Cosplay und Anime.
Geh mal nach Japan, ich war gerade dort im Urlaub, Anime sind nicht nur was für Kinder sondern auch für Erwachsene. Informier Dich mal über sein Hobby, das ist relativ vielfältig, und gerade in Nischenhobbys trift man oft tolle Freude an und lernt sich kennen. Der Zusammenhalt ist top.
Deinen Freund ändern kannst Du nicht, entweder akzeptierst Du ihn so wie er ist auch mit seinem aus Deiner Sicht ungewöhnlichen Hobbys oder Du sagst Dir, so ein Typ passt nicht zu mir und ziehst die Konsequenzen. Ändern wirst Du ihn jedoch nicht können.

08.09.2019 06:13 • x 4 #39


N
Spiele seit 1993 die Fifa-Serie (Fußball), davor alles an Fußball auf der NES (Nintendo Entertainment System).
Mag auch daran liegen das ich selber über 18 Jahre aktiv gespielt habe.
Fifa spielen wir nicht nur zum Spass . Ein nicht gerade kleiner Einsatz an Bargeld macht die Sache spannender !

Auch meine NF hat das so akzeptiert, wenn es im Rahmen bleibt und nicht ausartet !

08.09.2019 06:35 • x 4 #40


Urd
Und jetzt mal ganz ehrlich.....wenn das größte Problem in eurer Beziehung ist das er Animes und mangas mag und cosplay betreibt kannst du dich von schreiben.

Ganz ehrlich....deine Probleme hätte ich gern....du denkst wahrscheinlich mehr darüber nach wie du ihn davon abbringst als er damit sich wirklich beschäftigt

Und ich bleibe dabei. Rede mit ihm in Ruhe nochmal darüber und einigt euch gemeinsam.

08.09.2019 06:45 • x 4 #41


B
Ich finde deine Sichtweise sehr unreif und unangenehm.
Aber du bist ja noch sehr,sehr jung,da ist es vielleicht noch wichtig, einen auf super erwachsen zu machen. Das Hobby deines Freundes ist nicht das Problem, sondern deine Einstellung. Hör auf,ihm sein Hobby madig zu reden,dazu hast du kein Recht.
Hast du selbst überhaupt Hobbies?

08.09.2019 07:22 • x 4 #42


E
Zitat von Kira33:
Habe ich ja schon. Doch er kam mit ausflüchten, dass Animes nicht nur für Kinder seien


Du bist es, die auch in ihrer Argumentation höchst unreif und unerwachsen ist. Es gilt nur deine Meinung, von daher sind weniger die Comics und Animes ein Problem, sondern du selber hast eines. Du brauchst nicht mit deinem Freund reden, es wird keinen für beide Seiten befriedigenden Konsenz geben, der nicht der vollumfänglichen Erfüllung deiner Erwartungehaltung, was den Erwachsen zu sein hat, entsprechen wird.
Du bist diejenige, die meint erwachsen zu sein, die es jedenfalls ihrem Verhalten und Auftreten nach aber noch lange nicht ist. Du bist ja sogar der Meinung, dass du in einem Forum nach Meinungen fragen kannst, diese dich aber nicht interessieren müssen, solange sie nicht dein pseudoerwachsenes Weltbild stützen. Das mag für dich richtig sein, aber wie schon @KKKL treffend schrub - Dann frag nicht!
Ignoranz ist dein Problem, und ich würde mich fragen, ob DU so für deinen Freund eine Traumfrau bist. Ich hätte dich schon längst abgeschossen.

08.09.2019 08:02 • x 5 #43


P
Was ist daran schlimm? Meine Ex Freundin schaute auch noch gerne Anime und Kinderfilme und sie war 33. Wo ist das Problem er schadet doch keinem damit und jeder hat seine Hobbys und die sollte man auch nicht ablegen. Das geht ganz schnell nach hinten los, wenn man dieses anzweifelt und es ändern will. Jeder ist ein eigner Mensch und das auch in der Beziehung Ich schaue auch ab und zu noch gern Kinderserien und ich bin 37. Hat bis jetzt noch keine Partnerin gestört, ganz im Gegenteil die haben oft mitgeschaut und sich darüber köstlich amüsiert.
Ich denke es wäre schlimmer wenn er sich auf Tinder oder anderen Datingapps usw. aufhälten würde.

08.09.2019 08:26 • x 3 #44


Schnubbilein
Er scheint dir peinlich zu sein und das ist leider viel mehr dein Problem als seins.
Ich finde es gerade unglaublich traurig...
Nimm ihn an, wie er ist oder trenn dich.
Sonst wird er es irgendwann tun und dann bist du wieder hier und fragst dich, warum du ihn nicht einfach seine Animes hast gucken lassen.

08.09.2019 08:51 • x 4 #45


A


x 4